Die Suche ergab 50 Treffer

von Darmok
16.02.2020, 21:33
Forum: Perry Rhodan Allgemein
Thema: Neuer Roman der Andromeda-Reihe des TCE
Antworten: 2
Zugriffe: 191

Re: Neuer Roman der Andromeda-Reihe des TCE

Ich las vor kurzem (auf Facebook) das Impressum des Heftromans "Andromeda Timeshift".
Dabei fiel mir die Auflagenhöhe (28 Exemplare) auf.
Kann das stimmen? Solch eine Auflage käme mir sehr gering vor? :???:
von Darmok
12.02.2020, 22:50
Forum: Sonstige Bücher und Heftserien
Thema: Maddrax Heftbesprechungen - Parallelwelt-Zyklus
Antworten: 24
Zugriffe: 1838

Re: Maddrax/PR Crossover

Maddrax Band 523 mit dem Titel "Crossover" ist ein ebensolches, denn der Held trifft in einem Paralleluniversum im Jahr 1971 auf Perry Rhodan. Das Cover von Band 523 ist darüber hinaus eine Reminiszenz an das allererste PR-Cover von 1961. Autor ist Oliver Fröhlich (der ja auch für "Perry Rhodan" sch...
von Darmok
03.02.2020, 18:26
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3050 - Solsystem von Christian Montillon
Antworten: 4
Zugriffe: 258

Re: PR 3050 - Solsystem von Christian Montillon

Laurin hat geschrieben:
02.02.2020, 16:40

Mir hat es sehr gut gefallen, auch wenn ich nicht weis wie die Autoren diese ganzen Verwicklungen jemals wieder auflösen wollen ...
Wollen sie das denn? :nein:
von Darmok
19.01.2020, 16:48
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3046+3047 Die Stadt im Sturm / Der Sextadim-Span v. Leo Lukas
Antworten: 1
Zugriffe: 209

Re: PR 3046+3047 Die Stadt im Sturm / Der Sextadim-Span v. Leo Lukas

Im zweiten Band kommt es dann aber zu einem erzählerischen Bruch, da der Autor nicht nur viele Seiten dafür ver(sch)wendet, die Ereignisse des ersten Bande noch einmal zusammen zu fassen, sondern jeden eigentlich hinlänglich bekannten Fakt benutzt, den im Stile eines Rainer Castor noch einmal lang ...
von Darmok
13.01.2020, 18:18
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3045 - Mörder des Residenten von Hubert Haensel
Antworten: 2
Zugriffe: 225

Re: PR 3045 - Mörder des Residenten von Hubert Haensel

Was Toio/Shinae betrifft, so habe ich den Eindruck, dass mehr vorgefallen ist, als Bull preiszugeben bereit ist.
Ich würde mich nicht wundern, wenn uns da noch eine böse Überraschung ins Haus stehen wird.
von Darmok
29.12.2019, 00:08
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 347
Zugriffe: 27509

Re: Was hört ihr gerade?

Passend zur Jahreszeit - und zum gesellschaftlichen Klima:
The Cold Song
von Darmok
27.12.2019, 23:45
Forum: Smalltalk
Thema: Willkommen an Bord
Antworten: 204
Zugriffe: 20031

Re: Willkommen an Bord

Persil - da weiß man, was man hat.
Guten Abend :yes:
von Darmok
25.12.2019, 17:52
Forum: Smalltalk
Thema: Weihnachts- und Neujahrsgrüsse
Antworten: 53
Zugriffe: 4914

Re: Weihnachts- und Neujahrsgrüsse

Lady Morgana hat geschrieben:
24.12.2019, 22:20

Ich tippe auf "Political correctness".

Tag - Taginnen

wobei es letzteres ja gar nicht gibt.
Nun schon. -)
von Darmok
25.12.2019, 17:49
Forum: Smalltalk
Thema: Weihnachts- und Neujahrsgrüsse
Antworten: 53
Zugriffe: 4914

Re: Weihnachts- und Neujahrsgrüsse

Frosch hat geschrieben:
24.12.2019, 22:13
Darmok hat geschrieben:
24.12.2019, 20:34
bisweilen scheint mir PC doch noch etwas fehl am Platze. :-D
PC?
Practice Chanter

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Practice_Chanter
von Darmok
24.12.2019, 21:07
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3043+3044 'Abenteuer auf Trakarat - das Supramentum'
Antworten: 2
Zugriffe: 216

Re: PR 3043+3044 "Abenteuer auf Trakarat - das Supramentum"

Es ist nicht Michelle Sterns bester Beitrag zur EA. Der Roman ist nicht schlecht, aber die Story hat mich nicht mitgenommen. MS hat sehr gute, auch packende PR-Romane geschrieben, aber in den letzten beiden Jahren hatte ich den Eindruck, dass die Masse der Romane (und die Autorin hat z.T. die meiste...
von Darmok
24.12.2019, 20:34
Forum: Smalltalk
Thema: Weihnachts- und Neujahrsgrüsse
Antworten: 53
Zugriffe: 4914

Re: Weihnachts- und Neujahrsgrüsse

Dies ist das letzte Weihnachtsfest, das wir Menschen zusammen feiern können.
Das letzte in diesem Jahr. Also nicht zu früh freuen.

Geruhsame FesttagInnen - bisweilen scheint mir PC doch noch etwas fehl am Platze. :-D
von Darmok
04.12.2019, 17:00
Forum: Smalltalk
Thema: Geburtstage, Jubiläen
Antworten: 39
Zugriffe: 3509

Re: Geburtstage, Jubiläen

Happy Burzeltag, Troh.Klaus
und Laurin natürlich ebenso


Ein 68er im Politikforum - na, das kann ja heiter werden. :o
von Darmok
23.11.2019, 18:04
Forum: Perry Rhodan Allgemein
Thema: Miniserie: Mission SOL
Antworten: 59
Zugriffe: 3968

Re: Mission Sol 12 - Der Würfel fällt von Kai Hirdt

PS: Ich finde es sehr schade, dass auch bei dieser anstehenden Fortsetzung dann wohl wieder Rhodan als Titelheld und Dauerretter des Universums her halten muss - mich nervt das langsam; genügend andere (und vielleicht spannendere) Charaktere als Alternativen hätte die Serie doch. Im Verlagsforum si...
von Darmok
16.11.2019, 12:06
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3038 - Weltenenden von Verena Themsen
Antworten: 5
Zugriffe: 305

Re: PR 3038 - Weltenenden von Verena Themsen

Zaunpfähle sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren...
Die gute Dame heißt Verena... :P
von Darmok
15.11.2019, 23:48
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3038 - Weltenenden von Verena Themsen
Antworten: 5
Zugriffe: 305

Re: PR 3038 - Weltenenden von Verena Themsen

Die Story mag in der Ausführung schon ein wenig gedehnt sein, das ist wahr.
Doch der Zyklus, der so verhalten startete, gewinnt an Spannung.
Ich mag mittlerweile den Stil von Verene. ;)