Die Suche ergab 59 Treffer

von Darmok
26.07.2020, 18:07
Forum: Perry Rhodan Allgemein
Thema: RETTET GUCKY
Antworten: 12
Zugriffe: 561

Re: RETTET GUCKY

Vielleicht sollte man es einmal anders herum betrachten: Diejenigen, die nicht akzeptieren , dass die PR-Serie fiktiv ist , sollten ein wenig achtsamer mit sich selbst umgehen. Das ist immer so eine Sache mit der Eigen- und Fremdwahrnehmung. ;) Ich werde Gucky bei unserer nächsten Skatrunde nach se...
von Darmok
07.07.2020, 22:44
Forum: Perry Rhodan Allgemein
Thema: RETTET GUCKY
Antworten: 12
Zugriffe: 561

Re: RETTET GUCKY

trotzdem... wollen sie die Serie beenden? Gucky zu killen ist schon starker Tobak - da werden viele endgültig abspringen, weil das der Tropfen zu viel war. Also so, wie ich das verstanden habe, ist gar nicht der echte Gucky gemetzelt worden. Oder doch wie Bobby Ewing? Na ja, würde sich herausstelle...
von Darmok
13.05.2020, 18:27
Forum: Film und TV
Thema: Star Wars
Antworten: 25
Zugriffe: 5127

Re: Star Wars

Die letzten Kinofilme aus dem Star Wars-Universum konnten mich nicht so begeistern, interessant (und unterhaltsamer) fand ich die Serie The Mandalorian:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/The_Mandalorian

:yes:
von Darmok
17.04.2020, 23:29
Forum: Smalltalk
Thema: Andere Länder, andere Sitten?
Antworten: 3
Zugriffe: 2192

Re: Andere Länder, andere Sitten?

In mehreren asiatischen Ländern gehört das Tragen solcher Masken tatsächlich längst zum Straßenbild. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies auch hier in Mitteleuropa im Zeichen der Corona-Krise der Fall sein könnte - vor allem, was die Nutzung Öffentlicher Verkehrsmittel betrifft. Die meisten Mensch...
von Darmok
04.04.2020, 17:11
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3058 - Für Galaktiker verboten! von Wim Vandemann
Antworten: 12
Zugriffe: 1865

Re: PR 3058 - Für Galaktiker verboten! von Wim Vandemann

Eben. Das ist wie beim Sport: Am Ende zählt das Ergebnis - und da stellt niemand mehr die Frage, wie das Ergebnis zustande kam.
Na ja, fast niemand. :P
von Darmok
04.04.2020, 14:38
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3058 - Für Galaktiker verboten! von Wim Vandemann
Antworten: 12
Zugriffe: 1865

Re: PR 3058 - Für Galaktiker verboten! von Wim Vandemann

@ Richard: Mir erschließt sich nicht, worauf du hinaus möchtest? Du kannst doch die MdI nicht nach menschlichen Maßstäben beurteilen. Moral ist eine Erfindung der Terraner. MdI fühlen sich nicht einer Moral verpflichtet (zumindest nicht unserer). Genau das unterscheidet einzelne Völker des fiktiven ...
von Darmok
22.03.2020, 23:23
Forum: Musik
Thema: Konzerte
Antworten: 30
Zugriffe: 4714

Re: Konzerte

Ja, es funktioniert auch in *.de. :yes:
von Darmok
20.03.2020, 13:22
Forum: Smalltalk
Thema: Der "Bin der einzige Online und mir ist langweilig" Thread
Antworten: 57
Zugriffe: 8274

Re: Der "Bin der einzige Online und mir ist langweilig" Thread

Eisrose hat geschrieben:
20.03.2020, 12:38
Heut is mir langweilig...
Ist an Freitagen nicht mehr Hüpfen angesagt? :P
von Darmok
16.02.2020, 21:33
Forum: Perry Rhodan Allgemein
Thema: Neuer Roman der Andromeda-Reihe des TCE
Antworten: 2
Zugriffe: 1574

Re: Neuer Roman der Andromeda-Reihe des TCE

Ich las vor kurzem (auf Facebook) das Impressum des Heftromans "Andromeda Timeshift".
Dabei fiel mir die Auflagenhöhe (28 Exemplare) auf.
Kann das stimmen? Solch eine Auflage käme mir sehr gering vor? :???:
von Darmok
12.02.2020, 22:50
Forum: Sonstige Bücher und Heftserien
Thema: Maddrax Heftbesprechungen - Parallelwelt-Zyklus
Antworten: 24
Zugriffe: 4716

Re: Maddrax/PR Crossover

Maddrax Band 523 mit dem Titel "Crossover" ist ein ebensolches, denn der Held trifft in einem Paralleluniversum im Jahr 1971 auf Perry Rhodan. Das Cover von Band 523 ist darüber hinaus eine Reminiszenz an das allererste PR-Cover von 1961. Autor ist Oliver Fröhlich (der ja auch für "Perry Rhodan" sch...
von Darmok
03.02.2020, 18:26
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3050 - Solsystem von Christian Montillon
Antworten: 4
Zugriffe: 3258

Re: PR 3050 - Solsystem von Christian Montillon

Laurin hat geschrieben:
02.02.2020, 16:40

Mir hat es sehr gut gefallen, auch wenn ich nicht weis wie die Autoren diese ganzen Verwicklungen jemals wieder auflösen wollen ...
Wollen sie das denn? :nein:
von Darmok
19.01.2020, 16:48
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3046+3047 Die Stadt im Sturm / Der Sextadim-Span v. Leo Lukas
Antworten: 1
Zugriffe: 2710

Re: PR 3046+3047 Die Stadt im Sturm / Der Sextadim-Span v. Leo Lukas

Im zweiten Band kommt es dann aber zu einem erzählerischen Bruch, da der Autor nicht nur viele Seiten dafür ver(sch)wendet, die Ereignisse des ersten Bande noch einmal zusammen zu fassen, sondern jeden eigentlich hinlänglich bekannten Fakt benutzt, den im Stile eines Rainer Castor noch einmal lang ...
von Darmok
13.01.2020, 18:18
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3045 - Mörder des Residenten von Hubert Haensel
Antworten: 2
Zugriffe: 2689

Re: PR 3045 - Mörder des Residenten von Hubert Haensel

Was Toio/Shinae betrifft, so habe ich den Eindruck, dass mehr vorgefallen ist, als Bull preiszugeben bereit ist.
Ich würde mich nicht wundern, wenn uns da noch eine böse Überraschung ins Haus stehen wird.
von Darmok
29.12.2019, 00:08
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 419
Zugriffe: 49338

Re: Was hört ihr gerade?

Passend zur Jahreszeit - und zum gesellschaftlichen Klima:
The Cold Song