Die Suche ergab 35 Treffer

von Darmok
10.11.2019, 18:49
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3037 - Der Abyssale Ruf von Michelle Stern
Antworten: 7
Zugriffe: 57

Re: PR 3037 - Der Abyssale Ruf von Michelle Stern

Ja, aber das kam ja auch in früheren Zeiten vor, dass dies hin und wieder nicht der Fall war.
Ob das bei den heutigen Autoren desöfteren vorkommt, würde ich jetzt gar nicht einmal behaupten wollen.
von Darmok
10.11.2019, 17:34
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3037 - Der Abyssale Ruf von Michelle Stern
Antworten: 7
Zugriffe: 57

Re: PR 3037 - Der Abyssale Ruf von Michelle Stern

Ihr seid also der Meinung, dass zu Gunsten einer unterhaltsam erzählten Geschichte die Logik hin und wieder zurückstehen darf? Oder eher doch nicht sollte?
Und solche Dinge, die vermeintlich oder tatsächlich der Logik zuwider laufen, heute öfters als früher vorkommen?
von Darmok
09.11.2019, 13:39
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3037 - Der Abyssale Ruf von Michelle Stern
Antworten: 7
Zugriffe: 57

Re: PR 3037 - Der Abyssale Ruf von Michelle Stern

Laurin hat geschrieben:
09.11.2019, 03:27
Dass Zamina Paath, die die Reise mit der RT nicht mitgemacht hat, dafür aber ihren Paau mitgegeben hat, fand ich nicht so ganz passend.
Und mit welcher Begründung? :gruebel:
von Darmok
04.11.2019, 19:43
Forum: Sport
Thema: Fußball
Antworten: 212
Zugriffe: 16290

Re: Fußball

Der deutsch-kroatische Fußballtrainer des FC Bayern München, Kovač ist von seinen Aufgaben entbunden worden. Heute habe ich in einem Gespräch erfahren, Kovač sei ein guter Trainer, jedoch nicht für eine Aufgabe bei einem deutschen Spitzenklub geeignet. Schon eher könnte er einen österreichischen Ver...
von Darmok
17.10.2019, 17:57
Forum: Perry Rhodan Allgemein
Thema: Miniserie: Mission SOL
Antworten: 47
Zugriffe: 2154

Re: Miniserie: Mission SOL

Die einzelnen Romane sind ja solide bis gut geschrieben, aber Laurin hat ja zurecht angemerkt, worin die Schwäche der Miniserie liegt: Die Faszination der SOL wird nicht wirklich vermittelt. Da war die Erwartungshaltung von nicht wenigen älteren Lesern wohl doch eine andere. Wobei man einräumen muss...
von Darmok
03.10.2019, 10:26
Forum: Perry Rhodan Allgemein
Thema: GUT-Con auf dem Kulturgut Nottbeck
Antworten: 4
Zugriffe: 130

Re: GUT-Con auf dem Kulturgut Nottbeck

Wenn ich mir die Bilder solcher Veranstaltungen betrachte, verfestigt sich immer mehr der Eindruck, dass sich Fantreffen der PR-Serie fast schon als Seniorentreffen bezeichnen ließen. :unsure: Früher waren die Autoren älter als die meisten Leser. Heute scheint es sich eher umgekehrt zu verhalten. Un...
von Darmok
08.09.2019, 15:05
Forum: Film und TV
Thema: Neue Chez Krömer Show
Antworten: 4
Zugriffe: 182

Re: Neue Chez Krömer Show

Laurin hat geschrieben:
05.09.2019, 01:22

Für die nächsten Sendungen sind wohl noch Philipp Amthor, Kevin Künast und angeblich auch Erika Steinbach vorgesehen.
Kevin Künast? Renates Sohn? :???:
von Darmok
27.08.2019, 17:30
Forum: Perry Rhodan Allgemein
Thema: Miniserie: Mission SOL
Antworten: 47
Zugriffe: 2154

Re: Miniserie: Mission SOL

LaLe hat geschrieben:
27.08.2019, 08:14
Ich komme nicht mehr dazu sie zu lesen, daher gingen einige Hefte in die Papiertonne.
Raketenheftchen ungelesen in die Papiertonne? :o
Auf der Sündenskala ist dieses Vergehen weit oben platziert.
Gibt es in Lübeck keine Garagen mehr?
von Darmok
22.08.2019, 13:51
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3026 - Atlan und die Kristallsklaven von Michael Marcus Thurner
Antworten: 3
Zugriffe: 212

Re: PR 3026 - Atlan und die Kristallskalven von Michel Marcus Thurner

Kapaun hat geschrieben:
22.08.2019, 11:19
Der MTT steht halt auf Sozialschmonzes ...
Schon möglich, aber bei weitem nicht so wie der MMT! :P
von Darmok
15.08.2019, 18:23
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3025 - Ich erinnere mich von Wim Vandemann
Antworten: 3
Zugriffe: 191

Re: PR 3025 - Ich erinnere mich von Wim Vandemann

Laurin, hast Du einen Fehldruck erhalten?
Bei mir ist "Ich erinnere mich" Band 3025. :preif:
von Darmok
23.07.2019, 19:20
Forum: Smalltalk
Thema: Rasenmähen und andere Gartenarbeiten
Antworten: 25
Zugriffe: 1410

Re: Rasenmähen und andere Gartenarbeiten

In unserem Gemüsebeet schaut es nicht so doll aus. Von den Salaten ist nichts gekommen und auch die Bohnen wollten nicht. Da könnte allerdings auch das Saatgut etwas zu alt gewesen sein und bei den Bohnen wäre es vermutlich klug gewesen, die Keimlinge erst einmal einzuweichen bevor wir sie in die t...
von Darmok
07.07.2019, 20:23
Forum: Sonstige Bücher und Heftserien
Thema: Das Ende von Alfred E. Neumann
Antworten: 8
Zugriffe: 336

Re: Das Ende von Alfred E. Neumann

Ja, die Einstellung ist bedauerlich, aber andererseits auch konsequent: Schließlich hat die Realität mittlerweile MAD in ihrer Absurdität teilweise längst überholt. :-))
von Darmok
27.06.2019, 19:13
Forum: Sport
Thema: Sport-Kommentatoren
Antworten: 5
Zugriffe: 892

Re: Berliner Verhältnisse

Kapaun hat geschrieben:
20.09.2018, 12:36
Ich finde Fußball-Kommentatoren, die auch mal einen Spruch raushauen, eigentlich ganz angenehm. -)
Fußball-Kommentatorinnen nicht? :???:
von Darmok
27.06.2019, 13:03
Forum: Sport
Thema: Fußball
Antworten: 212
Zugriffe: 16290

Re: Fußball

Eine der zwei deutschen Schiedsrichterinnen bei der Frauenfußball-WM in Frankreich ist Riem Hussein.
Ihre Eltern stammen aus Palästina.
von Darmok
26.06.2019, 19:20
Forum: Sport
Thema: Fußball
Antworten: 212
Zugriffe: 16290

Re: Fußball

Man kann die Meinung vertreten, dass die Japanerinnen im Achtelfinale gegen die Niederlande durch diese fragwürdige Elfmeterentscheidung benachteiligt wurden und deswegen ausschieden.
Muss man nicht. Kann man schon.
Wieso existiert eigentlich kein Frauenfußball-WM-Thread? :gruebel: