Search found 44 matches

by Frosch
04.12.2023, 08:39
Forum: Smalltalk
Topic: 7 vs. Wild
Replies: 528
Views: 14164

Re: 7 vs. Wild

Die durften da kein Lagerfeuer machen, wegen den Waldbrände. Deshalb hatte jedes Team diesen Ofen dabei.
by Frosch
04.12.2023, 08:30
Forum: Travel & Outdoor
Topic: Rad- und Wander-Navis
Replies: 23
Views: 4708

Re: Rad- und Wander-Navis

In der Schweiz wird pro Kopf vier Mal so viel für die Bahn ausgegeben, wie in Deutschland. In etwa so viel besser läuft es dort auch. Dort werden auch in der Nacht Strecken repariert, etwas, was wir gar nicht mehr kennen.
by Frosch
09.05.2023, 12:22
Forum: Smalltalk
Topic: Rechenaufgaben
Replies: 130
Views: 38268

Re: Rechenaufgaben

der 1. Sohn bekommt die Hälfte der 2. Sohn bekommt ein Drittel und der 3. Sohn bekommt ein Neuntel davon. Das macht zusammen nicht eins oder neun Neuntel, sondern nur 8,5 Neuntel. Daher klappt die Rechnung im Spoiler. Allerdings würde ich meinen, daß der Vater nicht alles an seine Söhne geben wollt...
by Frosch
16.01.2023, 17:04
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Fridays for Future - Proteste
Replies: 105
Views: 7326

Re: Fridays for Future - Proteste

Ist Mordor nicht Russland, wenn da die Orks herkommen?
by Frosch
16.12.2022, 18:18
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Twitter (X)
Replies: 206
Views: 10438

Re: Twitter

Und nun schränkt der Kämpfer für die Meinungsfreiheit die Meinungsfreiheit ein. Mal wieder zeigt sich, dass solche Kämpfer immer nur die eigene Meinung meinen, wenn sie von Meinungsfreiheit sprechen... https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/twitter-sperre-journalisten-101.html Oder: Elon Musk ma...
by Frosch
05.12.2022, 11:22
Forum: Smalltalk
Topic: 7 vs. Wild
Replies: 528
Views: 14164

Re: 7 vs. Wild

Laurin wrote: 01.12.2022, 00:36 Ja, Knossi's HulaHula-Lendenschurz aus Palmwedeln schlägt wirklich alles. :-D
Nach den sieben Tagen müssen sie Knossi da rausoperieren, der verwächst mit der Insel.
by Frosch
02.10.2022, 15:54
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Droht uns ein Blackout? Was tun im Falle des Falles ...
Replies: 61
Views: 4500

Re: Droht uns ein Blackout? Was tun im Falle des Falles ...

Soweit ich das mitbekommen habe, ist das auch eine Frage der Definition. Wenn man 12-stündige Stromausfälle unter sichere Netze subsumiert, ist das Stromnetz weiterhin sicher.
by Frosch
15.03.2022, 19:47
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Preisentwicklung
Replies: 151
Views: 12554

Re: Preisentwicklung

Ich bin für autofreie Sonntage und Tempolimit als Spritpreisbremse. Aber das geht dank NoFDP nicht. Richtig, ihr habt das (Tempolimit) ja immer noch nicht auf allen Strassen. Autofreie Tage ... lt. meinen Eltern gab es das mal in den 1970igern bei uns, da gab es mal ein oder zwei Ölkrisen. Da mein ...
by Frosch
15.03.2022, 13:47
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Preisentwicklung
Replies: 151
Views: 12554

Re: Preisentwicklung

Ich bin für autofreie Sonntage und Tempolimit als Spritpreisbremse. Aber das geht dank NoFDP nicht.
by Frosch
24.01.2022, 17:40
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Transgender / LGBTQ ...
Replies: 200
Views: 11591

Re: Transgender / LGBTQ ...

Ist das noch politisch korrekt?

https://www.youtube.com/watch?v=3MDIiSDsp14
by Frosch
28.12.2021, 15:08
Forum: Film und TV
Topic: Was guckt ihr den gerade an Streams?
Replies: 65
Views: 10508

Re: Was guckt ihr den gerade an Streams?

Beste Szene des Films: die Zerstörung des Asteroiden wird abgebrochen, damit erstmal dessen Rohstoffe abgebaut werden können. Peter Isherwell, der wohl für Zuckerberg, Bezos oder Musk steht, sichert seiner Firma den Billionen-Dollar-Auftrag. Die US-Päsidentin erinnert mich übrigens mehr an Sarah Pal...
by Frosch
09.12.2021, 11:49
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?
Replies: 259
Views: 20734

Re: Corona-Impfpflicht - ja oder nein?

Umschwenker habens auch nicht leicht: Uwe Steimle wurde nach Impfbekenntnis bedroht und als „Systemling“ beschimpft In den einschlägigen Telegram-Gruppen werden auch Mittel zur "Reinigung" angeboten, die den Impfstoff nach einer Impfung "unschädlich" machen. Vielleicht sollte ma...