Die Suche ergab 118 Treffer

von Vivian-von-Avalon
16.08.2019, 13:47
Forum: Smalltalk
Thema: Ich hänge meinen Hut an den Nagel ...
Antworten: 3
Zugriffe: 94

Re: Ich hänge meinen Hut an den Nagel ...

Danke für die vielen Mails, die ich von allen Seiten dazu bekommen habe.

Ich werde den Absendern nach und nach antworten, wie ich es eben schaffe ... ;)
von Vivian-von-Avalon
13.08.2019, 16:00
Forum: Smalltalk
Thema: Ich hänge meinen Hut an den Nagel ...
Antworten: 3
Zugriffe: 94

Re: Ich hänge meinen Hut an den Nagel ...

Das heißt aber nicht, dass Du den Hut auch hier nimmst? :( Nein, sagte ich doch. Aber ich werde wirklich nur noch sporadisch mal was posten. Eben nach Zeit und aktueller Laune. Die Laune hat dann aber weniger mit dem Forum hier zu tun als mehr mit meiner "Perry-Lust" generell. Die ist im Moment völ...
von Vivian-von-Avalon
13.08.2019, 15:41
Forum: Smalltalk
Thema: Ich hänge meinen Hut an den Nagel ...
Antworten: 3
Zugriffe: 94

Ich hänge meinen Hut an den Nagel ...

... denn es gibt für alle eine Grenze - und diese ist bei mir schon seit einiger Zeit überschritten. Daher nehme ich mir eine zumindest größere Auszeit vom Perryversum . Wie lange sie dauern wird und ob ich den Weg zurück wieder "finden" werde, weiß ich im Moment noch nicht. Das habe ich bereits me...
von Vivian-von-Avalon
04.08.2019, 15:45
Forum: Perry Rhodan Allgemein
Thema: Miniserie: Mission SOL
Antworten: 23
Zugriffe: 969

Re: Miniserie: Mission SOL

Allerdings war da diese Mentalkopplung, war sie nicht? Roi erinnert sich an alles von Dantyren. Genau das meine ich. Denn gerade diese Mentalkoppelung, als er da in seinem "Sarg" lag und alles miterleben musste, ohne etwas tun zu können. Stellt Euch mal vor, er hat seinen eigenen Tod miterlebt - un...
von Vivian-von-Avalon
04.08.2019, 11:43
Forum: Perry Rhodan Allgemein
Thema: Miniserie: Mission SOL
Antworten: 23
Zugriffe: 969

Re: Miniserie: Mission SOL

Was den Konflikt zwischen Roi und Fee angeht ... ... sollte vielleicht ein Aspekt mal thematisiert werden, der bisher noch gar nicht erwähnt wurde: Roi war zu dieser Zeit psychisch am Ende. Die Milchstraße war immer noch im Wiederaufbau nach dem Abzug der Terminalen Kolonne TRAITOR. Und gerade Roi h...
von Vivian-von-Avalon
18.07.2019, 22:29
Forum: Hard- und Software
Thema: Alexa, schalte das Licht aus.
Antworten: 12
Zugriffe: 810

Re: Alexa, schalte das Licht aus.

Ich habe dieses "Monster" mit meinem Amazon-TV-Fire-Stick gleich mit in meine Wohnung importiert.

Hat sich hier nach dem Einschalten und Verbinden mit dem WLAN mit allen netzwerkfähigen Geräten verbunden - was ich gar nicht wollte.

Sage ich ja: "Monster"!
von Vivian-von-Avalon
18.07.2019, 15:03
Forum: Perry Rhodan Allgemein
Thema: Die Akte Rhodan
Antworten: 1
Zugriffe: 208

Re: Die Akte Rhodan

Dazu einige Hinweise in eigener Sache: Es gibt eine umfangreiche Leseprobe, ganze 52 Seiten, also schon ein kleiner Heftroman. Lesen und/oder herunterladen könnt Ihr sie als PDF hier: https://lookaside.fbsbx.com/file/Akte%20Rhodan%20-%20Leseprobe%20Masterdatei%20-%20Komplettdatei.pdf?token=AWz0qeZkX...
von Vivian-von-Avalon
30.06.2019, 13:05
Forum: Perry Rhodan Allgemein
Thema: Miniserie: Mission SOL
Antworten: 23
Zugriffe: 969

Re: Mission Sol 2 - Die Althanos-Verschwörung von Bernd Perplies

... Bernd Perplies geling es, nahtlos an den Vorgängerband anzuschließen. Die Vorgänge um die 'Althanos-Verschwörung' sind zwar nicht gerade spektakulär, aber der Mythos SOL fasziniert (mich) noch immer, sodass ich das Heft kaum noch aus der Hand legen konnte. Zusätzlich kommt durch die äußeren Ums...
von Vivian-von-Avalon
13.06.2019, 13:44
Forum: Perry Rhodan Allgemein
Thema: Miniserie: Mission SOL
Antworten: 23
Zugriffe: 969

Re: Miniserie: Mission SOL

Ich beginne heute Abend mit der Lektüre. Auf jeden Fall bin ich neugierig.

Nun ... wer mich kennt, weiß, dass ich sehr kritisch bin ...
von Vivian-von-Avalon
11.06.2019, 00:03
Forum: Smalltalk
Thema: Willkommen an Bord
Antworten: 188
Zugriffe: 12608

Re: Willkommen an Bord

Richard hat geschrieben:
10.06.2019, 23:10
Welcome Muellmann!
Wow! Ein herzliches Willkommen auch von mir!
:yes:
von Vivian-von-Avalon
01.06.2019, 11:40
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3000 - Mythos Erde von Wim Vandemann und Christian Montillon
Antworten: 43
Zugriffe: 5585

Re: PR 3000 - Mythos Erde von Wim Vandemann und Christian Montillon

So - ich habe ab Band 3000 mal jedem Heftchen einen eigenen Thread spendiert und die Beiträge dazu dann - hoffentlich richtig - aufgeteilt. Demnächst wollte ich dann an dieser Stelle die Forenstruktur noch etwas verbessern. Ich dachte mir das vielleicht so: SF \ Perry Rhodan Allgemein \ Perry Rhoda...
von Vivian-von-Avalon
01.06.2019, 11:39
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3000 - Mythos Erde von Wim Vandemann und Christian Montillon
Antworten: 43
Zugriffe: 5585

Re: Perry Rhodan Heftbesprechungen - Der Mythos-Zyklus

... Das wird meiner Meinung nach überbewertet. Solange Eschbach Dinge erzählt, die mit den bisherigen Erzählungen aus der Frühzeit der Serie nicht kollidieren - so what? ... Eben bis auf diese Sache mit der Mondumkreisung vor dem Start der STARDUST: In EA 1 fertigt Rhodan dabei genaue Karten des vo...
von Vivian-von-Avalon
31.05.2019, 18:13
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3000 - Mythos Erde von Wim Vandemann und Christian Montillon
Antworten: 43
Zugriffe: 5585

Re: Perry Rhodan Heftbesprechungen - Der Mythos-Zyklus

Ach, Richard ... Du kennst mich eben nicht ... ... denn sonst wüsstest Du, dass ich kaum etwas so sehr hasse wie Quotenfrauen. Denn diese sind die schlimmsten Feinde der Frauen - weil sie den Eindruck erwecken, Frauen schafften es ohne diese Quoten nicht ... Ich war einige Jahre Teamleiterin eines r...
von Vivian-von-Avalon
31.05.2019, 13:17
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3000 - Mythos Erde von Wim Vandemann und Christian Montillon
Antworten: 43
Zugriffe: 5585

Re: Perry Rhodan Heftbesprechungen - Der Mythos-Zyklus

... Da ist leider etwas Wahres dran. Neben Tifflor und Tekener wären da auch noch Saedelaere zu nennen, oder das Imperium der Arkoniden inklusive der unter Feldhoff interessant aufgebauten Figur des Imperators Bostich, die Superintelligenz ES, solche legendären Schiffe wie die BASIS, die SOL mit Ro...
von Vivian-von-Avalon
31.05.2019, 13:04
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3000 - Mythos Erde von Wim Vandemann und Christian Montillon
Antworten: 43
Zugriffe: 5585

Re: Perry Rhodan Heftbesprechungen - Der Mythos-Zyklus

... Was ist eigentlich mit der USO in diesem Szenario mit den Cairanern passiert? Denn auffällig ist, dass in den letzten Jahren sukzessiv Hinterlassenschaften von K. H. Scheer wie Ronald Tekener, Julian Tifflor etc. aus der Serie herausgeschrieben worden sind. Sollte tatsächlich auch die USO, die ...