Die Suche ergab 35 Treffer

von Vivian-von-Avalon
10.09.2018, 23:41
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Was wäre, wenn ...?
Antworten: 8
Zugriffe: 84

Re: Was wäre, wenn ...?

Ich finde die erste Idee irgendwie faszinierend ... Perry Rhodan hätte Thoras Angebot angenommen, wäre als von den Arkoniden ausgebildeter Flottenführer zurückgekommen ... und dann?
von Vivian-von-Avalon
10.09.2018, 23:39
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Was wäre, wenn ...?
Antworten: 8
Zugriffe: 84

Re: Was wäre, wenn ...?

Wären sie - aber ich bin der Meinung, dass der größte Fehler zwischen 399 und 400 gemacht wurde. Die tausend Jahre Abstand und danach eine ganz neue Welt - das war einfach zu viel ...
von Vivian-von-Avalon
10.09.2018, 17:40
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Was wäre, wenn ...?
Antworten: 8
Zugriffe: 84

Was wäre, wenn ...?

Was wäre, wenn … Ein bekannter Satz. Jeder von uns wird sich schon hin und wieder gefragt haben: Was wäre, wenn ich damals das anders gemacht hätte? Oder: Was wäre, wenn ich damals nicht dorthin, sondern hierhin gegangen wäre? Usw., usw., … Was bedeutet dieser Satz – oder was kann er bedeuten im Pe...
von Vivian-von-Avalon
08.09.2018, 16:32
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Situation im PR-Forum
Antworten: 118
Zugriffe: 2116

Re: Situation im PR-Forum

Derzeit kommt es mir dort extrem ruhig vor, egal in welchen Threads ...
von Vivian-von-Avalon
03.09.2018, 11:03
Forum: Smalltalk
Thema: Willkommen an Bord
Antworten: 136
Zugriffe: 3266

Re: Willkommen an Bord

Ein herzliches Willkommen auch von mir!

Freue mich, dass Du auch hier bist. :yes:
von Vivian-von-Avalon
03.09.2018, 11:01
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: PR-Nostalgie
Antworten: 8
Zugriffe: 183

Re: PR-Nostalgie

... Jemehr die Epokraten mit dem Segen des Redakteurs die Serie umbauen, umso schöner erscheint mir die Serienvergangenheit. Heft 2999 zu 3000 ist für mich der Scheidepunkt. Ich bin ja schon aus der EA ausgestiegen, lese nur noch die Spoiler bzw. die Zusammenfassungen in der Perrypedia. Umso schöne...
von Vivian-von-Avalon
02.09.2018, 21:45
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Vom Schreiben - oder: Aus dem Alltag einer Autorin ...
Antworten: 4
Zugriffe: 48

Re: Vom Schreiben - oder: Aus dem Alltag einer Autorin ...

... Für Autoren, die schreiben, um Geld zu verdienen und nicht unbedingt Hardcorefans sind, ist es wohl ausreichend, wenn man den groben Serienverlauf kennt und die aktuelle 2 - 3 Zyklen kennt. ... Und genau das reicht m.E. bei einer so umfangreichen Serie nicht mehr aus. Ein wenig mehr sollte es d...
von Vivian-von-Avalon
02.09.2018, 14:42
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Vom Schreiben - oder: Aus dem Alltag einer Autorin ...
Antworten: 4
Zugriffe: 48

Re: Vom Schreiben - oder: Aus dem Alltag einer Autorin ...

Nun ja, dass du dich bei Angeboten, in bestehenden Serien mitzuschreiben, in diese einlesen musst, liegt wohl in der Natur der Sache. Aber ich denke, der Zeitaufwand dafür lässt sich durchaus begrenzen. Ich glaube z.B. nicht, dass die heutigen PR-Autoren auch nur einen nennenswerten Bruchteil der P...
von Vivian-von-Avalon
02.09.2018, 12:50
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Vom Schreiben - oder: Aus dem Alltag einer Autorin ...
Antworten: 4
Zugriffe: 48

Vom Schreiben - oder: Aus dem Alltag einer Autorin ...

Juhuu! Ein Angebot von einem Verlag! ... oder doch nicht? ... [/color] Nun, jeder Autor (oder Autorin), der/die sich einen Namen machen will/muss, wartet doch innerlich auf ein Angebot von einem renommierten Verlag, der gerade auf mich gewartet hat! Und wenn es dann kommt, hat man - leider - nur al...
von Vivian-von-Avalon
05.08.2018, 12:13
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: PR-Nostalgie
Antworten: 8
Zugriffe: 183

Re: PR-Nostalgie

Habe gerade mal beim Durchstöbern diesen Thread gefunden ... PR-Nostalgie - das ist für mich auch die alte, sog. klassische Serienzeit - die Dritte Macht, der Robotregent und Arkon, die Meister der Insel, M 87 - und ganz besonders die Kosmischen Freihändler ... Ich tauche immer wieder gerne in dies...
von Vivian-von-Avalon
04.08.2018, 13:57
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: PR-Nostalgie
Antworten: 8
Zugriffe: 183

Re: PR-Nostalgie

Habe gerade mal beim Durchstöbern diesen Thread gefunden ... PR-Nostalgie - das ist für mich auch die alte, sog. klassische Serienzeit - die Dritte Macht, der Robotregent und Arkon, die Meister der Insel, M 87 - und ganz besonders die Kosmischen Freihändler ... Ich tauche immer wieder gerne in diese...
von Vivian-von-Avalon
21.07.2018, 22:21
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Die "gute alte" Serienzeit - Pro und contra
Antworten: 28
Zugriffe: 498

Re: Die "gute alte" Serienzeit - Pro und contra

Ich erlaube mir bezüglich der alten Serienzeit einen kleinen Hinweis in eigener Sache ... Sie kommen wieder ... die Kosmischen Freihändler! Mit Seiner Majestät, dem König der Freihändler, Roi Danton mit seinem Riechfläschchen, Oro Masut mit seiner Duftspritze, der FRANCIS DRAKE mit ihren Edelmännern...
von Vivian-von-Avalon
19.07.2018, 14:33
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Die "gute alte" Serienzeit - Pro und contra
Antworten: 28
Zugriffe: 498

Re: Die "gute alte" Serienzeit - Pro und contra

Im Nachhinein denke ich, dass es besser gewesen wäre, wesentlich näher an der alten Geschichte zu bleiben. Die Neuleser hätte es nicht gestört, und Altleser wie ich hätten es vermutlich begrüßt. Allein schon die Neugier: Wie machen die das jetzt wohl mit den Druuf? Mit Andromeda und den MdI? Zudem ...
von Vivian-von-Avalon
18.07.2018, 15:29
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Die "gute alte" Serienzeit - Pro und contra
Antworten: 28
Zugriffe: 498

Re: Die "gute alte" Serienzeit - Pro und contra

Na, die NEO-Leser würden sich bedanken, wenn sie wüssten, dass ihnen vorgeworfen wird, sie würden Müll lesen. Wenn es ihnen gefällt kann ich auch nichts machen. Bei mir war damals der Ofen endgültig aus als sie nach gerade mal 80 Heftchen zusätzlich zu den installierten 300 Figuren auch noch Callib...
von Vivian-von-Avalon
18.07.2018, 15:26
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Die "gute alte" Serienzeit - Pro und contra
Antworten: 28
Zugriffe: 498

Re: Die "gute alte" Serienzeit - Pro und contra

... Wenn NEO und die ganzen anderen Spin-Offs mit dazu beitragen, dass der Gesamtbereich gut dasteht, und uns die EA dadurch erhalten bleibt, finde ich das eine klasse Sache - und ich denke mal, das ist auch ein wesentliches Ziel. KNF kann man für diese Umtriebigkeit nur loben, egal ob einem NEO nu...