Die Suche ergab 132 Treffer

von Vivian-von-Avalon
18.10.2019, 09:23
Forum: Perry Rhodan Allgemein
Thema: Miniserie: Mission SOL
Antworten: 42
Zugriffe: 1864

Re: Miniserie: Mission SOL

... Zum Thema Erwartungshaltungen meinte (ich glaube in mehreren Postings), dass man sich nicht allein aufgrund des Namens SOL eine Megaerwartungshaltung aufbaut, die dann eigentlich nur mehr entäuscht werden kann. Ich habe den Eindruck, dass genau das zumindest bei einigen Leuten, die die Serie le...
von Vivian-von-Avalon
17.10.2019, 15:48
Forum: Perry Rhodan Allgemein
Thema: Miniserie: Mission SOL
Antworten: 42
Zugriffe: 1864

Re: Mission Sol 9 - Im Herz der Finsternis von Ben Calvin Harvey

... Ich muss gestehen, ich war von dem Band nicht sehr begeistert. Zum einen weil der Einsatz einer Arkonbombe nur auf Anraten eines Verräters ziemlich fragwürdig erscheint, zumal auf einem so riesigen und bedeutenden Planeten wie Evolux. Und auch die technische Durchführung fand ich nicht schlüssi...
von Vivian-von-Avalon
03.10.2019, 16:01
Forum: Perry Rhodan Allgemein
Thema: GUT-Con auf dem Kulturgut Nottbeck
Antworten: 4
Zugriffe: 105

Re: GUT-Con auf dem Kulturgut Nottbeck

Mehr und mehr Autoren (und auch natuerlich Autorinnen) müssen sich darauf einstellen PR Stories zu schreiben, die ihrer Eltern- bzw. Grosselterngeneration gefallen. Möglicherweise ist die Leserschaft von PR Neoim Durchschnitt jünger und geht halt nicht auf PR Cons, weil sich dort so viele eher nich...
von Vivian-von-Avalon
02.10.2019, 20:08
Forum: Perry Rhodan Allgemein
Thema: GUT-Con auf dem Kulturgut Nottbeck
Antworten: 4
Zugriffe: 105

GUT-Con auf dem Kulturgut Nottbeck

Nun ist er vorbei, der GUT-Con auf dem Kulturgut Nottbeck vom 28.-29. September 2019. Wir alle sind wieder zu Hause, rechtschaffen müde, aber zufrieden! Für mich war es der schönste und beste Con, den ich jemals besucht habe, seitdem ich auf Cons gehe. Hier mein Erlebnisbericht: https://zukunftswelt...
von Vivian-von-Avalon
11.09.2019, 12:32
Forum: Hard- und Software
Thema: Computersecurity - Umgang mit verdächtigen Aktivitäten
Antworten: 15
Zugriffe: 360

Re: Situation im PR-Forum

Vivian: Ich tendiere auch zur Meintung von Laurin, dass wohl eher ein Bot Netzwerk dein Blog als möglichen Ort zum Spammen untersucht. Wir hatten hier auch mal eine Zeit mit vielen Bots,die sich hier User anlegten und ihren Spam posten wollten, detto auch im PR Forum. Auch das ist ein Grund für die...
von Vivian-von-Avalon
11.09.2019, 12:27
Forum: Hard- und Software
Thema: Computersecurity - Umgang mit verdächtigen Aktivitäten
Antworten: 15
Zugriffe: 360

Computersecurity - Verdächtige Aktivitäten am PV

Was einen Richter auszeichnen sollte, ist, unter anderem, eine gewisse Abstraktionsfähigkeit, die ich nicht jedem zuschreiben würde. Genau. Aber auch der erfahrenste und unvoreingenommenste Richter schafft das nicht immer - eben weil er/sie ein Mensch ist. Daher bleibe ich dabei: Dort, wo Menschen ...
von Vivian-von-Avalon
11.09.2019, 09:26
Forum: Hard- und Software
Thema: Computersecurity - Umgang mit verdächtigen Aktivitäten
Antworten: 15
Zugriffe: 360

Re: Situation im PR-Forum

... Und klar: der Stil der Postings ist sicher eine Erkennungsmoeglichkeiten oder auch die Themen, um die man sich bemüht. ... Seufz ... damit sind wir wieder bei dem Thema, wie objektiv die Einschätzung von Menschen sein kann. Jeder, davon kann sich m.E. niemand freimachen, urteilt subjektiv. Dabe...
von Vivian-von-Avalon
10.09.2019, 13:21
Forum: Hard- und Software
Thema: Computersecurity - Umgang mit verdächtigen Aktivitäten
Antworten: 15
Zugriffe: 360

Computersecurity - Umgang mit verdächtigen Aktivitäten

Was haben die Mods denn dazu geschrieben? Und gleichen die da drüben jetzt auch die IPv6 der Foristen ab und betreiben Browser-Fingerprinting? Nicht, dass ich das KNF nicht zutrauen würde ...... Nein, ich traue das KNF nicht zu. Er und ich mögen öfter nicht einer Meinung sein, aber das ändert nicht...
von Vivian-von-Avalon
27.08.2019, 23:31
Forum: Hard- und Software
Thema: Zurückgesetzte Passwörter
Antworten: 14
Zugriffe: 388

Re: Zurückgesetzte Passwörter

@Richard:

Kein Problem ... Ja, da war was mit Ruhestand ... im Krankenhaus ... als Autorin eher das Gegenteil ... ;)
von Vivian-von-Avalon
27.08.2019, 12:58
Forum: Hard- und Software
Thema: Zurückgesetzte Passwörter
Antworten: 14
Zugriffe: 388

Re: Zurückgesetzte Passwörter

Cy, wir reden hier mit 08/15 Anwendern ... Ja ... ;) @Cybermancer: Ich werde Deinen Rat meinem Computer-Doc weiterleiten. Der kann sicherlich mehr damit anfangen als ich. Jedenfalls ganz herzlichen Dank für Deine Mühe. :-) Und - ja - ich befürchte einen Hackerangriff. @Richard Du weißt schon was Cy...
von Vivian-von-Avalon
26.08.2019, 21:42
Forum: Hard- und Software
Thema: Zurückgesetzte Passwörter
Antworten: 14
Zugriffe: 388

Re: Zurückgesetzte Passwörter

Ich gehe nur von diesem Rechner ins Netz. Kein Hotspot zu Hause, alles über USB.

Und ich nutze keine öffentlichen Netzwerke.

Ist irgendwie merkwürdig.

Nein, es war kein Windows-Update vorher.

Abends Rechner ausgeschaltet, morgens war alles zurückgesetzt. :gruebel:
von Vivian-von-Avalon
26.08.2019, 19:56
Forum: Perry Rhodan Allgemein
Thema: Miniserie: Mission SOL
Antworten: 42
Zugriffe: 1864

Re: Miniserie: Mission SOL

... Damit bin ich auf absehbare Zeit bei PR raus. Für Maddrax gilt dasselbe. Die letzten Hefte gingen ebenfalls ungelesen in die Wiederverwertung. Ich fürchte, ich bin in der Gruppe derer angelangt, die in Urlaub fahren müssen um zum Lesen zu kommen. Wenn es nicht gerade um irgendwelche Vorlagen zu...
von Vivian-von-Avalon
26.08.2019, 13:48
Forum: Hard- und Software
Thema: Zurückgesetzte Passwörter
Antworten: 14
Zugriffe: 388

Re: Zurückgesetzte Passwörter

Nicoletta hat geschrieben:
26.08.2019, 13:05
Ich nehme mal an das Du Win10 nutzt. Lief evt. zuvor ein Update, oder Upgrade?
Nein.
von Vivian-von-Avalon
26.08.2019, 12:54
Forum: Hard- und Software
Thema: Zurückgesetzte Passwörter
Antworten: 14
Zugriffe: 388

Zurückgesetzte Passwörter

Hat jemand von Euch in den letzten 4-6 Wochen Rechnerprobleme in der Form gehabt, dass alle - und damit meine ich wirklich alle Passwörter , nicht nur die in Mozilla gespeicherten, sondern auch die internen, z.B. vor einem Datenordner, zurückgesetzt waren? Mir sieht es nach einem Hackerangriff aus, ...
von Vivian-von-Avalon
16.08.2019, 13:47
Forum: Smalltalk
Thema: Ich hänge meinen Hut an den Nagel ...
Antworten: 3
Zugriffe: 200

Re: Ich hänge meinen Hut an den Nagel ...

Danke für die vielen Mails, die ich von allen Seiten dazu bekommen habe.

Ich werde den Absendern nach und nach antworten, wie ich es eben schaffe ... ;)