Die Suche ergab 110 Treffer

von Vivian-von-Avalon
13.06.2019, 13:44
Forum: Perry Rhodan Allgemein
Thema: Miniserie: Mission SOL
Antworten: 14
Zugriffe: 345

Re: Miniserie: Mission SOL

Ich beginne heute Abend mit der Lektüre. Auf jeden Fall bin ich neugierig.

Nun ... wer mich kennt, weiß, dass ich sehr kritisch bin ...
von Vivian-von-Avalon
11.06.2019, 00:03
Forum: Smalltalk
Thema: Willkommen an Bord
Antworten: 188
Zugriffe: 10331

Re: Willkommen an Bord

Richard hat geschrieben:
10.06.2019, 23:10
Welcome Muellmann!
Wow! Ein herzliches Willkommen auch von mir!
:yes:
von Vivian-von-Avalon
01.06.2019, 11:40
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3000 - Mythos Erde von Wim Vandemann und Christian Montillon
Antworten: 43
Zugriffe: 4884

Re: PR 3000 - Mythos Erde von Wim Vandemann und Christian Montillon

So - ich habe ab Band 3000 mal jedem Heftchen einen eigenen Thread spendiert und die Beiträge dazu dann - hoffentlich richtig - aufgeteilt. Demnächst wollte ich dann an dieser Stelle die Forenstruktur noch etwas verbessern. Ich dachte mir das vielleicht so: SF \ Perry Rhodan Allgemein \ Perry Rhoda...
von Vivian-von-Avalon
01.06.2019, 11:39
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3000 - Mythos Erde von Wim Vandemann und Christian Montillon
Antworten: 43
Zugriffe: 4884

Re: Perry Rhodan Heftbesprechungen - Der Mythos-Zyklus

... Das wird meiner Meinung nach überbewertet. Solange Eschbach Dinge erzählt, die mit den bisherigen Erzählungen aus der Frühzeit der Serie nicht kollidieren - so what? ... Eben bis auf diese Sache mit der Mondumkreisung vor dem Start der STARDUST: In EA 1 fertigt Rhodan dabei genaue Karten des vo...
von Vivian-von-Avalon
31.05.2019, 18:13
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3000 - Mythos Erde von Wim Vandemann und Christian Montillon
Antworten: 43
Zugriffe: 4884

Re: Perry Rhodan Heftbesprechungen - Der Mythos-Zyklus

Ach, Richard ... Du kennst mich eben nicht ... ... denn sonst wüsstest Du, dass ich kaum etwas so sehr hasse wie Quotenfrauen. Denn diese sind die schlimmsten Feinde der Frauen - weil sie den Eindruck erwecken, Frauen schafften es ohne diese Quoten nicht ... Ich war einige Jahre Teamleiterin eines r...
von Vivian-von-Avalon
31.05.2019, 13:17
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3000 - Mythos Erde von Wim Vandemann und Christian Montillon
Antworten: 43
Zugriffe: 4884

Re: Perry Rhodan Heftbesprechungen - Der Mythos-Zyklus

... Da ist leider etwas Wahres dran. Neben Tifflor und Tekener wären da auch noch Saedelaere zu nennen, oder das Imperium der Arkoniden inklusive der unter Feldhoff interessant aufgebauten Figur des Imperators Bostich, die Superintelligenz ES, solche legendären Schiffe wie die BASIS, die SOL mit Ro...
von Vivian-von-Avalon
31.05.2019, 13:04
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3000 - Mythos Erde von Wim Vandemann und Christian Montillon
Antworten: 43
Zugriffe: 4884

Re: Perry Rhodan Heftbesprechungen - Der Mythos-Zyklus

... Was ist eigentlich mit der USO in diesem Szenario mit den Cairanern passiert? Denn auffällig ist, dass in den letzten Jahren sukzessiv Hinterlassenschaften von K. H. Scheer wie Ronald Tekener, Julian Tifflor etc. aus der Serie herausgeschrieben worden sind. Sollte tatsächlich auch die USO, die ...
von Vivian-von-Avalon
28.05.2019, 21:04
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3014 - Der Feind in mir von Michelle Stern
Antworten: 15
Zugriffe: 267

Re: Perry Rhodan Heftbesprechungen - Der Mythos-Zyklus

Richard hat geschrieben:
28.05.2019, 20:55
Eigentlich sollte man davon ausgehen, ja.
Aber ich würde mir zumindest einen kleinen Hinweis darauf in einem Heft wünschen.
Nicht nur das. Sondern auch, dass ich als Leser dabei bin, wenn es bei Rhodan entfernt wird.
Das sind die kleinen Szenen, die die Personen für mich anfassbarer machen.
von Vivian-von-Avalon
28.05.2019, 19:51
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3014 - Der Feind in mir von Michelle Stern
Antworten: 15
Zugriffe: 267

Re: Perry Rhodan Heftbesprechungen - Der Mythos-Zyklus

Möglich ...

Ich warte als Leser darauf.

Denn: Rhodan selbst sagte zu Bullys Ara-Mediziner, dass er sich etwas einfallen lassen sollte, das zu entfernen.
Also scheint das nicht so einfach zu sein ...
von Vivian-von-Avalon
28.05.2019, 19:20
Forum: Perry Rhodan Allgemein
Thema: 3. PR-Tage in Osnabrück
Antworten: 4
Zugriffe: 306

Re: 3. PR-Tage in Osnabrück

Nun sind die 3. Perry-Rhodan-Tage in Osnabrück seit zwei Tagen schon wieder Geschichte ... Es war eine Reise voller Abenteuer ... schöner genauso wie solcher, die nicht hätten sein müssen, ich sage z.B. nur "Deutsche Bahn" ... und Programmplanung. Aber lest selbst. Auf meinem Blog habe ich meinen Be...
von Vivian-von-Avalon
28.05.2019, 19:05
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3014 - Der Feind in mir von Michelle Stern
Antworten: 15
Zugriffe: 267

Re: Heft 3014 - Der Feind in mir von Michelle Stern

Einzig der Umstand, wie die Attentäter denn an Bord kamen, blieb mir bis zum Schluss ziemlich schleierhaft. Insgesamt aber ein wirklich empfehlenswertes Heft. Ich hoffe das geht nun weiter so ... Nun, die ersten beiden Leute, die Dancer + Schlafner "schlafen" geschickt haben, waren Unterstützer der...
von Vivian-von-Avalon
22.05.2019, 15:31
Forum: Perry Rhodan Allgemein
Thema: Die Akte Rhodan
Antworten: 0
Zugriffe: 86

Die Akte Rhodan

Heute - endlich - kann ich Euch den Titel meines noch unveröffentlichten Perry-Rhodan-Fanromans mitteilen: Die Akte Rhodan Die Rätsel der Enzyklopädia Terrania Bisher lief es unter dem Decknamen "Kansas City Shuffle". Es ist ebenfalls wie das Buch von Andreas Eschbach ein Prequel zur Serie und genau...
von Vivian-von-Avalon
19.05.2019, 11:03
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3013 - Zielpunkt Ephelegon von Uwe Anton
Antworten: 14
Zugriffe: 203

Re: Perry Rhodan Heftbesprechungen - Der Mythos-Zyklus

Ich habe die Aussage von Klaus N. Frick nie für einen Aprilscherz gehalten, auch wenn er sie ursprünglich am 1. April gepostet hatte. Mit einer solchen ernsten Sache macht man keine Aprilscherze, denke ich. "Ernst" ist die Sache "nur" für entsprechend eingefleischte PR Fans. So eine Aussage ist bei...
von Vivian-von-Avalon
18.05.2019, 23:03
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3013 - Zielpunkt Ephelegon von Uwe Anton
Antworten: 14
Zugriffe: 203

Re: Perry Rhodan Heftbesprechungen - Der Mythos-Zyklus

Ich habe die Aussage von Klaus N. Frick nie für einen Aprilscherz gehalten, auch wenn er sie ursprünglich am 1. April gepostet hatte.
Mit einer solchen ernsten Sache macht man keine Aprilscherze, denke ich.
von Vivian-von-Avalon
18.05.2019, 10:28
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3013 - Zielpunkt Ephelegon von Uwe Anton
Antworten: 14
Zugriffe: 203

Re: Perry Rhodan Heftbesprechungen - Der Mythos-Zyklus

Sehe ich genauso.

Für meinen Roman, an dem ich gerade arbeite, und folgende, ist nach wie vor die EA Kanon.
Ich "rette" mich mit einem kleinen Trick: Meine Romane sind kanonisch nach dem Literaturstand vor dem 27. Februar 2019 ... ;)