Die Suche ergab 91 Treffer

von Vivian-von-Avalon
19.01.2019, 15:58
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Situation im PR-Forum
Antworten: 301
Zugriffe: 9277

Re: Situation im PR-Forum

Hallo, Richard! Okay, ich sehe, dass Du und Ihr hier keine alten Sachen wollt. Das akzeptiere ich und werde mich in diesem Post nur noch einmal abschließend äußern, um keinen unrichtigen Eindruck entstehen zu lassen. ... Das PR Forum wurde mal Schauplatz einer verbalen Auseinandersetzung zwischen di...
von Vivian-von-Avalon
17.01.2019, 15:43
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Situation im PR-Forum
Antworten: 301
Zugriffe: 9277

Re: Situation im PR-Forum

Schließlich hat mir die radikalisierte Fanboy-Meute drüben oft genug ans Herz gelegt, zu gehen. Sehr gute Formulierung! Hätte ich nicht besser ausdrücken können, Cybermancer! Tja, bei so etwas ist die Entscheidung immer schwer, was man daraus macht bzw. machen sollte. Da fragt man sich zwangsläufig...
von Vivian-von-Avalon
16.01.2019, 18:44
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Situation im PR-Forum
Antworten: 301
Zugriffe: 9277

Re: Situation im PR-Forum

Also ich sehe mindestens einen so. jogo Er ... versucht, sich zu bemühen ... Könnte mir gut vorstellen, dass er der Erste vom alten Team ist, der ... irgendwann, hoffentlich in näherer Zukunft ... bereit ist, die damals versäumte Recherche nachzuholen Jedenfalls wird sich die Wahrheit eines Tages a...
von Vivian-von-Avalon
16.01.2019, 18:26
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Situation im PR-Forum
Antworten: 301
Zugriffe: 9277

Re: Situation im PR-Forum

... @Vivian: Wenn jemand mehr Macht hat als Andere, ist es mit der Augenhöhe auch schon wieder vorbei. Was nicht sein muss. Es liegt nämlich nur an denjenigen, die die Macht ausüben, ob sie sich auf Augenhöhe einlassen. Diejenigen, die es tun und nicht auf ihrer Macht bestehen bzw. diese ausleben, ...
von Vivian-von-Avalon
16.01.2019, 18:23
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Situation im PR-Forum
Antworten: 301
Zugriffe: 9277

Re: Situation im PR-Forum

Da höre ich aber über Facebook des öfteren anderes ... Ich hab das auch schon erlebt, dass z. B. aus Gruppen plötzlich Mitglieder entfernt wurden, ebenso deren Beiträge. Man kann Beiträge auch FB melden und wenn diese z. B. pornographisch sind, dann sind die so was von schnell weg, so schnell kanns...
von Vivian-von-Avalon
16.01.2019, 18:18
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Situation im PR-Forum
Antworten: 301
Zugriffe: 9277

Re: Situation im PR-Forum

Da höre ich aber über Facebook des öfteren anderes ... Ich auch. Bei Facebook geht es manchmal recht ruppig zu. Aber - und genau das macht den Unterschied - das regelt sich von selbst wieder ein. Einige Foristen überziehen, andere ziehen sich erstmal zurück ... Aber dann gibt es einen neuen Thread ...
von Vivian-von-Avalon
16.01.2019, 17:59
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Situation im PR-Forum
Antworten: 301
Zugriffe: 9277

Re: Situation im PR-Forum

Weiß eigentlich jemand, wo der Seufert abgeblieben ist? Der fehlt uns noch in unserer Runder hier! :devil: :devil: HS erfreut mit seinen Kommentaren die PERRY RHODAN Redaktion auf Facebook. :D Dann hat er ja ein Zuhause ... immerhin werden bei Facebook keine Foristen unter Vorschauzwang gestellt (w...
von Vivian-von-Avalon
16.01.2019, 15:43
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Situation im PR-Forum
Antworten: 301
Zugriffe: 9277

Re: Situation im PR-Forum

Ich formuliere mal einige Ideen dazu in etwas "ketzerischer" Art ... Haben die neu berufenen Mods, denen ich allen Gutwilligkeit und Gutmütigkeit unterstelle, überhaupt eine Chance, sich gegen die vom alten Team Übriggebliebenen durchzusetzen? Oder dominieren diese das neue Team? Bzw. richten die ne...
von Vivian-von-Avalon
02.01.2019, 13:03
Forum: Smalltalk
Thema: OT Ausgelagert
Antworten: 40
Zugriffe: 1019

Re: Weihnachts- und Neujahrsgrüsse

... Kenne ich auch. Selten, aber kam doch vor. Die Westküste ist halt doch rauher als die Ostküste, gell, LaLe? ;) Oh ja! Kenne ich aus eigener Erfahrung. Immerhin wohne ich seit fast 19 Jahren (!) nur ca. 20 km von der Nordseeküste entfernt. Eidersperrwerk, Büsum, Tönning - alles in dieser Entfern...
von Vivian-von-Avalon
31.12.2018, 13:36
Forum: Smalltalk
Thema: Weihnachts- und Neujahrsgrüsse
Antworten: 38
Zugriffe: 1051

Einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2019

Liebe Mitforisten! Ich war mir etwas unsicher, wo ich das posten soll ... falls es hier nicht "richtig" ist, bitte ich die Mods, es entsprechend zu verschieben ... Aber ich möchte mit meinen Wünschen nicht nur unsere Foristen hier, sondern auch die Foristen von "drüben" ansprechen. Alle, die ich in ...
von Vivian-von-Avalon
15.12.2018, 11:37
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Die "gute alte" Serienzeit - Pro und contra
Antworten: 63
Zugriffe: 2579

Re: Die "gute alte" Serienzeit - Pro und contra

Ich schreibe - wieder einmal - an einem PR-Roman aus der "guten alten Serienzeit". Die genaue Zeit verrate ich noch nicht, aber er wird relativ früh angesiedelt sein. Und er wird lang werden - zwei Teile mit jeweils einigen hundert Seiten Umfang. Bei Facebook und auf meinem Blog habe ich schon darüb...
von Vivian-von-Avalon
09.12.2018, 11:11
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Die "gute alte" Serienzeit - Pro und contra
Antworten: 63
Zugriffe: 2579

Re: Die "gute alte" Serienzeit - Pro und contra

... und wie Perry Rhodan selbst damit umgeht. Er sieht es nicht als Fahnenflucht, sondern als Abschied von der Space-Force. Aber so ganz unberührt ist er nicht davon. In der Kosmos-Chronik über Reginald Bull deutet Hubert Haensel ein wenig an. Ich frage mich nun, ob Rhodan von sich aus Kontakt zu se...
von Vivian-von-Avalon
08.12.2018, 12:18
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Die "gute alte" Serienzeit - Pro und contra
Antworten: 63
Zugriffe: 2579

Re: Die "gute alte" Serienzeit - Pro und contra

Ich komme noch einmal auf die Ankündigung für den Roman "Das größte Abenteuer" von Andreas Eschbach zurück. Inzwischen gibt es eine erste Leseprobe dazu: https://www.tor-online.de/perry-rhodan-das-groesste-abenteuer-andreas-eschbach/leseprobe-perry-rhodan-das-groesste-abenteuer-andreas-eschbach/ Rei...
von Vivian-von-Avalon
03.12.2018, 11:13
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Situation im PR-Forum
Antworten: 301
Zugriffe: 9277

Re: Situation im PR-Forum

... $1. Autoren haben immer recht. §2. Foristen haben nur dann recht, wenn sie dem Autor recht geben. §3. Falls ein Forist sich der Ketzerei schuldig macht, also behauptet, ein Autor habe nicht recht, wird er gerechterweise von den Autoren ignoriert, von den Moderatoren sanktioniert, von den anstän...
von Vivian-von-Avalon
02.12.2018, 22:59
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Situation im PR-Forum
Antworten: 301
Zugriffe: 9277

Re: Situation im PR-Forum

Cybermancer hat geschrieben:
02.12.2018, 22:54
...
Manchmal haben die Foristen einfach recht und nicht die Autoren.
Was die Autoren dann auch gerne einmal akzeptieren dürfen. Denn niemand kann alles wissen ...