Die Suche ergab 428 Treffer

von Laurin
15.04.2019, 02:53
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Perry Rhodan Heftbesprechungen - Der Mythos-Zyklus
Antworten: 105
Zugriffe: 3013

Heft 3008 -Stadt der Letztgedanken von Susan Schwartz

Nachdem nach den Abenteuern auf der Posbi-Station WHEELER der Posbi Kirt als Lotse an Bord genommen wurde, macht sich die RAS TSCHUBAI auf zur neuen Position der Posibi-Dunkelwelt Culsu, auf dem man sich nach wie vor eine Reparatur des Schiffes erhofft. Dort angekommen, findet man aber einen völlig ...
von Laurin
12.04.2019, 17:44
Forum: Smalltalk
Thema: Willkommen an Bord
Antworten: 183
Zugriffe: 8615

Re: Willkommen an Bord

Herzlich Willkommen, Cardelah!
:-)
von Laurin
10.04.2019, 17:30
Forum: Virtuelle Welten
Thema: Singularity Viewer
Antworten: 0
Zugriffe: 34

Singularity Viewer

Der Singularity hat nun auch Animesh implementiert bekommen. :yes:

Die neuesten builds kann man hier downloaden: https://virtual-nexus.xyz/down/
von Laurin
09.04.2019, 15:52
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 231
Zugriffe: 9305

Re: Was hört ihr gerade?

“ This is one of the few songs from the new album that we haven’t played live in any context and we wanted to do something special for the MSL performance...”, says Chvrches front woman Lauren Mayberry. “I think this will probably be the only place a live version of Wonderland will exist …” CHVRCHES...
von Laurin
09.04.2019, 15:19
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Das Ende von NEO?
Antworten: 21
Zugriffe: 890

Re: Das Ende von NEO?

Das wäre zumindest diplomatischer gewesen. :-D
von Laurin
09.04.2019, 15:04
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Das Ende von NEO?
Antworten: 21
Zugriffe: 890

Re: Das Ende von NEO?

Ehrlich gesagt finde ich aber die Wortwahl nicht sehr glücklich - eine ganze Serie pauschal als 'Schwachsinn' zu bezeichnen beleidigt Autoren und Leser.
von Laurin
09.04.2019, 14:37
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Perry Rhodan Heftbesprechungen - Der Mythos-Zyklus
Antworten: 105
Zugriffe: 3013

Heft 3007 - Zeuge der Jahrhunderte von Michelle Stern

Szenenwechsel zur RAS TCHUBAI (RT) mit Atlan und seinem Team, die mit der RT zu deren Reparatur die Posbi-Dunkelwelt Culsu aufsuchen wollen. Am Zielort ist von dem Planet aber nichts zu finden, auch keine Trümmer. Man beschließt die bekannte Posbi-Station WHEELER aufzusuchen, um dort nähere Informat...
von Laurin
08.04.2019, 15:31
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Die Frage nach der Stimmigkeit in der Serie
Antworten: 20
Zugriffe: 354

Re: Die Frage nach der Stimmigkeit in der Serie

Hier ist eine recht vielversprechende Rezension des Buches: https://blog.fiks.de/2019/03/03/der-eschbach-ist-da/

Nun juckt es mich doch in den Fingern ... :blush:

(*linst heimlich mal bei Amazon rein*)

Edit: Habs bestellt. :-D Die Bewertungen da sind ja phänomenal.
von Laurin
08.04.2019, 15:17
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Die Frage nach der Stimmigkeit in der Serie
Antworten: 20
Zugriffe: 354

Re: Die Frage nach der Stimmigkeit in der Serie

Ob er nun bei Eschbach raucht oder nicht, wäre mir wurst.

Wichtiger wäre mir, dass es zur damals in der EA erzählten Handlung sowie zum Charakter passt - sonst wäre es in der Tat nur eine Art Neo-Experiment, worauf ich auch wenig Lust hätte.
von Laurin
08.04.2019, 03:02
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 231
Zugriffe: 9305

Re: Was hört ihr gerade?

Dann muss ich ja noch einen drauf legen: :-D " Let me bring you songs from the wood To make you feel much better than you could know ... Let me bring you love from the field ... " Jethro Tull, Songs from the Wood 1978 live (für die Ungeduldigen ab 2.35) Akustisch nicht besonders gut aufgenommen, abe...
von Laurin
08.04.2019, 01:47
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 231
Zugriffe: 9305

Re: Was hört ihr gerade?

Fundstück aus 1973 - Ekseption plays Bach: https://www.youtube.com/watch?v=T71MlJEG9RA

"This was during a time when a terrible, but very strange plague killed every barber in the Netherlands" :-D
(PointyTailofSatan)
von Laurin
01.04.2019, 13:10
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Perry Rhodan Heftbesprechungen - Der Mythos-Zyklus
Antworten: 105
Zugriffe: 3013

Re: Perry Rhodan Heftbesprechungen - Der Mythos-Zyklus

Die Onryonen haben sich vor dem Weltenbrand wohl in den Halbraum gerettet.
von Laurin
01.04.2019, 02:17
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Perry Rhodan Heftbesprechungen - Der Mythos-Zyklus
Antworten: 105
Zugriffe: 3013

Heft 3006 - Halbraum-Havarie von Uwe Anton

Die BIO BREISKOLL (BB) ist schon wieder (bzw. noch immer) auf dem Weg ins Wega-System, als sich neues Ungemach anbahnt. Während des Linearraumfluges werden seltsame schlauchartige Phänomene sichtbar, die das Schiff zu verfolgen scheinen. Nach einem kurzen Zwischenstopp gibt man kräftig 'Gas' und ver...
von Laurin
31.03.2019, 23:58
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Der Realitätsbezug in Perry-Rhodan-Romanen
Antworten: 20
Zugriffe: 402

Re: Der Realitätsbezug in Perry-Rhodan-Romanen

... Schließlich haben wir da noch die, na, sagen wir mal die Ebene der Psychologie/Motivation und der Handlungslogik. Der wird heute zwar mehr Aufmerksamkeit geschenkt als früher, aber man merkt nur allzu deutlich, dass es dabei nicht darum geht, dem handelnden Personal gerecht zu werden, sondern d...