Die Suche ergab 473 Treffer

von Laurin
24.06.2019, 04:35
Forum: Smalltalk
Thema: Der "Bin der einzige Online und mir ist langweilig" Thread
Antworten: 38
Zugriffe: 1296

Re: Der "Bin der einzige Online und mir ist langweilig" Thread

Na da bin ich ja mal gespannt ob der bayerische Herrgott eine Umleitung für sein Volk schaltet.
:rolleyes:
von Laurin
24.06.2019, 01:37
Forum: Smalltalk
Thema: Der "Bin der einzige Online und mir ist langweilig" Thread
Antworten: 38
Zugriffe: 1296

Re: Der "Bin der einzige Online und mir ist langweilig" Thread

Schaust du keine Wetterberichte? Die Rede ist da für kommende Woche u.a. von Saharasand und dass es gut sein kann, dass die 40-Grad Marke geknackt wird ...
von Laurin
24.06.2019, 01:20
Forum: Smalltalk
Thema: Der "Bin der einzige Online und mir ist langweilig" Thread
Antworten: 38
Zugriffe: 1296

Re: Der "Bin der einzige Online und mir ist langweilig" Thread

Ich hatte heute bei dem schönen Wetter eine längere Radtour Richtung Taunus - bevor uns kommende Woche der Sahara-Sommer dahinrafft.
;)
von Laurin
18.06.2019, 02:36
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3017 - Terra Incognito von Susan Schwartz
Antworten: 3
Zugriffe: 104

PR 3017 - Terra Incognito von Susan Schwartz

Auf geht's zum Solsystem - Rhodan und Bull machen sich mit der THORA auf den Weg, um den Geheimnissen um 'Raptus' und 'Clausum' auf die Spur zu kommen. Das Solystem heißt nun Oijorunsystem, und wird (angeblich zum Schutz der Ayee, welche den für Terra platzierten Planeten bewohnen) von dem modifizie...
von Laurin
13.06.2019, 07:57
Forum: Perry Rhodan Allgemein
Thema: Miniserie: Mission SOL
Antworten: 14
Zugriffe: 400

Re: Miniserie: Mission SOL

Eine tolle Idee übrigens die 'Schlange', der 'Kreis' und der 'Winkel' - um nun doch mal etwas rätselhaft zu spoilern ...
:-D
von Laurin
13.06.2019, 07:52
Forum: Perry Rhodan Allgemein
Thema: Miniserie: Mission SOL
Antworten: 14
Zugriffe: 400

Re: Miniserie: Mission SOL

Warum sollte man das nüchtern 'objektivieren' wenn es mit schönen Erinnerungen verbunden ist? Aber es sind ja nicht nur schöne Erinnerungen - die Geschichte der SOL ist sehr wechselhaft und auch mit langen Perioden der Verzweiflung verbunden. Erzählerisch waren es aber meist sehr interessante Zeiten...
von Laurin
13.06.2019, 02:33
Forum: Perry Rhodan Allgemein
Thema: Miniserie: Mission SOL
Antworten: 14
Zugriffe: 400

Mission Sol 1 - Das Raumschiffsgrab von Kai Hird

Heute lag der Band 1 der Extraserie in meinem Briefkasten - und heute Abend waren die 65 Seiten auch schon ausgelesen. :o Was in dem Band erzählt wird, möchte ich nicht spoilern, das sollte man schon wirklich selbst lesen - aber ich muss gestehen, dass mich schon lange keine Perry Rhodan-Lektüre meh...
von Laurin
11.06.2019, 02:58
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3016 - In den Augen des Riesen von Michael Marcus Turner
Antworten: 1
Zugriffe: 86

PR 3016 - In den Augen des Riesen von Michael Marcus Turner

Der vorliegende Band besteht aus zwei Handlungssträngen: In der einen Ebene wird die Geschichte des Thosen Musay erzählt, einem privaten 'Informationsmediator'. Dieser leidet unter seltsamen Sinnestäuschungen und Stimmungsschwankungen, die er mit Medikamenten bekämpft. Musay bekommt schließlich eine...
von Laurin
10.06.2019, 16:08
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 244
Zugriffe: 12004

Re: Was hört ihr gerade?

Sehr beeindruckend - Bach auf dem Bajan-Akkordeon aus Russland:
von Laurin
09.06.2019, 14:02
Forum: Sport
Thema: Alpinismus
Antworten: 0
Zugriffe: 52

Alpinismus

Der Berg, der Mensch und der Müll: Sherpas am Mount Everest: Sie holen den Müll - und die Leichen

Was ein Kletterwahnsinn, inzwischen ziehen die Leute da ja im Gänsemarsch hoch ...
von Laurin
04.06.2019, 03:24
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 244
Zugriffe: 12004

Re: Was hört ihr gerade?

Und hier noch mal RussischRammstein: :-D
von Laurin
01.06.2019, 03:44
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3000 - Mythos Erde von Wim Vandemann und Christian Montillon
Antworten: 43
Zugriffe: 4971

Re: PR 3000 - Mythos Erde von Wim Vandemann und Christian Montillon

So - ich habe ab Band 3000 mal jedem Heftchen einen eigenen Thread spendiert und die Beiträge dazu dann - hoffentlich richtig - aufgeteilt. Demnächst wollte ich dann an dieser Stelle die Forenstruktur noch etwas verbessern. Ich dachte mir das vielleicht so: SF \ Perry Rhodan Allgemein \ Perry Rhoda...
von Laurin
01.06.2019, 02:25
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3000 - Mythos Erde von Wim Vandemann und Christian Montillon
Antworten: 43
Zugriffe: 4971

Re: Perry Rhodan Heftbesprechungen - Der Mythos-Zyklus

Da ist leider etwas Wahres dran. Neben Tifflor und Tekener wären da auch noch Saedelaere zu nennen, oder das Imperium der Arkoniden inklusive der unter Feldhoff interessant aufgebauten Figur des Imperators Bostich, die Superintelligenz ES, solche legendären Schiffe wie die BASIS, die SOL mit Roi Da...
von Laurin
31.05.2019, 03:44
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3015 - Raptus Terrae von Leo Lukas
Antworten: 6
Zugriffe: 314

PR 3015 - Raptus Terrae von Leo Lukas

Rhodan und Bull treffen sich in Neu-Terrania auf Rudyn im Ephgelegon-System in der Solaren Residenz und nehmen sich endlich mal Zeit für eine längere Aussprache, bei der Bull erzählt, was sich im Fall 'Raptus Terrae' im Solsystem zugetragen hat, als Terra und Luna verschwanden und schließlich durch ...
von Laurin
31.05.2019, 03:34
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3000 - Mythos Erde von Wim Vandemann und Christian Montillon
Antworten: 43
Zugriffe: 4971

Re: Perry Rhodan Heftbesprechungen - Der Mythos-Zyklus

Ganz so finster sehe ich es ja nicht, aber spätestens seit dem seltsamen Titelbild zu Band 3000 frage ich mich allerdings schon, was um Gotteswillen für ein (Selbst)-Bild die Macher denn von ihrer Serie haben. Das fand ich ehrlich gesagt doch recht bedenklich. Ich würde den Machern allerdings - trot...