Die Suche ergab 241 Treffer

von Laurin
09.08.2018, 19:03
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Perry Rhodan - Erstauflage Heftbesprechungen
Antworten: 25
Zugriffe: 402

Heft 2972 - Invasion der Geister von Verena Themsen

Wir erinnern uns? In Heft 2966 flüchtet 'Arkonidenscheich' Atlan* am Ende mit seinen Mitstreitern durch Klem's Tribar, welches Kontakt zu einem anderen Tribar erhalten hat. Das andere Tribar befindet sich beim 'neuen' Ernst Ellert, der zusammen mit Homunk und einigen anderen Mitstreitern in einem Do...
von Laurin
09.08.2018, 00:14
Forum: Essen & Trinken
Thema: Tips für weganische Gerichte
Antworten: 3
Zugriffe: 57

Re: Tips für weganische Gerichte

Hört sich ja lecker an die 'weganischen' Sachen - ich hoffe nur, dass einem dann am Ende nicht der kleine Finger absteht ...
:-D
von Laurin
08.08.2018, 15:37
Forum: Essen & Trinken
Thema: Tips für vegane Gerichte
Antworten: 0
Zugriffe: 22

Tips für vegane Gerichte

Gebackene Ofen-Kartoffeln mit Salat und Dip 1) Ofenkartoffeln Vorwiegend Süßkartoffeln und zur Abwechslung etwas normale Kartoffeln in Alufolie einwickeln und ca. 1 Std. bei 180-200 Grad im Ofen backen. (Menge nach Anzahl der Personen) 2) Salat Mischsalat (oder was für einen Salat man immer mag) wa...
von Laurin
07.08.2018, 18:38
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Perry Rhodan - Erstauflage Heftbesprechungen
Antworten: 25
Zugriffe: 402

Re: Perry Rhodan - Erstauflage Heftbesprechungen

Stimmt - aber wie immer wollte ich die Auflösung nicht verraten. :-D
von Laurin
07.08.2018, 16:08
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Perry Rhodan - Erstauflage Heftbesprechungen
Antworten: 25
Zugriffe: 402

Heft 2971 - Das Gondische Provileg von Oliver Fröhlich

Die Gonda Puorengir erzählt auf der RAS TSCHUBAI weiter die dramatische Geschichte der intrigenreiche Auseinandersetzung um die Nachfolge des ermordeten Gondu Narashim, den Perry Rhodan auf seiner Expedition nach Sevcooris noch persönlich kennen gelernt hatte. Hauptrollen in dieser Erzählung: Ihre G...
von Laurin
29.07.2018, 09:41
Forum: Essen & Trinken
Thema: Brot
Antworten: 11
Zugriffe: 106

Re: Brot

Ich habe ja dieses Jahr mal angefangen mit eigenem Sauerteig zu experimentieren. Ist überraschend einfach, aber für Rührmaschinen ist klebriger Sauerteig eher weniger geeignet, ich mache das inzwischen alles per Hand. Wenn ich Zeit habe, berichte ich mal etwas genauer bzw. versuche mal eine Anleitun...
von Laurin
25.07.2018, 02:17
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Perry Rhodan - Erstauflage Heftbesprechungen
Antworten: 25
Zugriffe: 402

Heft 2970 - Der Gondu und die neue Gilde von Oliver Fröhlich

An Hooris Stern, an dem sich inzwischen 5000 LFG-Schiffe und 15000 Robot-Perlenraumern der Thoogondu gegenüberstehen, konnten die Galaktiker es trotz des Eindringens von Sichu und Gucky in die im roten Zwerg verborgene Raumstation nicht verhindern, dass von dort aus ein vier Kilometer durchmessender...
von Laurin
25.07.2018, 00:25
Forum: Smalltalk
Thema: Abschied
Antworten: 5
Zugriffe: 101

Abschied

Heute erreichte uns leider die Bitte Terraners, seinen Account zu löschen. Wir bedauern das sehr, werden den Wunsch aber selbstverständlich respektieren und seinen Account gegen Ende des morgigen Tages dann schließen - so dass vorher noch die Gelegenheit zur Verabschiedung besteht. Terraner, ich wün...
von Laurin
23.07.2018, 01:15
Forum: Sport
Thema: Fußball
Antworten: 143
Zugriffe: 2373

Re: Fußball

Na endlich, Özil ist zurückgetreten! Und jetzt die nächsten, bitte: Löw, Khedira, Plattenhardt, Draxler, Gündogan, Kroos, Müller, Gomez. Auffüllen mit den jungen Leuten, und dann sehen wir weiter. Zum Thema Özil habe ich hier was geschrieben: https://www.politik-im-exil.de/viewtopic.php?f=4&t=487&p...
von Laurin
18.07.2018, 12:18
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Die "gute alte" Serienzeit - Pro und contra
Antworten: 28
Zugriffe: 338

Re: Die "gute alte" Serienzeit - Pro und contra

Ich denke, dass das was du hier ansprichst, der Verlag mit NEO versucht. Kläglich gescheitert würde ich sagen. Kann man eigentlich nicht sagen, wenn es seinen Käuferkreis gefunden hat - und gibt's ja nun schon eine ganze Weile. RTL gibt es ja auch noch, darauf auf Qualität schließen halte ich für f...
von Laurin
18.07.2018, 11:12
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Die "gute alte" Serienzeit - Pro und contra
Antworten: 28
Zugriffe: 338

Re: Die "gute alte" Serienzeit - Pro und contra

Ein Terraner hat geschrieben:
18.07.2018, 08:47
Richard hat geschrieben:
17.07.2018, 22:05
Ich denke, dass das was du hier ansprichst, der Verlag mit NEO versucht.
Kläglich gescheitert würde ich sagen.
Kann man eigentlich nicht sagen, wenn es seinen Käuferkreis gefunden hat - und gibt's ja nun schon eine ganze Weile.
von Laurin
18.07.2018, 00:28
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Die "gute alte" Serienzeit - Pro und contra
Antworten: 28
Zugriffe: 338

Re: Die "gute alte" Serienzeit - Pro und contra

... was meine Planungen betrifft ... Ist das nicht eine Sache, bei der man vor allem auch die Zustimmung des Verlags bräuchte? Ich erinnere mich an unsere Fan-Stories von den "Mitreisenden der BASIS", da hatten wir uns die Freigabe dazu explizit von KNF eingeholt. Immerhin nutzen solche Fan-Spin-Of...
von Laurin
15.07.2018, 13:18
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Perry Rhodan - Erstauflage Heftbesprechungen
Antworten: 25
Zugriffe: 402

Re: Perry Rhodan - Erstauflage Heftbesprechungen

Nein, habe ich nicht. Aber wie viel Jahrzehnte ist das her ... ?

Ich fand das schon okay, aber dennoch bemerkenswert. :-D
von Laurin
14.07.2018, 21:37
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Perry Rhodan - Erstauflage Heftbesprechungen
Antworten: 25
Zugriffe: 402

Heft 2969 - Tag des Grimms von Susan Schwartz

Die aktuelle Entwicklung kulminiert an Hooris Stern, einem Doppelsternsystem, von denen einer ein Pulsar ist, und einer ein Roter Zwerg. Als die RAS TSCHUBAI dort eintrifft, stehen sich bereits tausende robotisch gesteuerter Penta- und Trissphären einer Flotte der Liga Freier Terraner (LFG) gegenübe...
von Laurin
14.07.2018, 18:36
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Perry Rhodan - Erstauflage Heftbesprechungen
Antworten: 25
Zugriffe: 402

Re: Perry Rhodan - Erstauflage Heftbesprechungen

Ab 3000 wird ja ein ordentlicher Umbruch angekündigt. Schätze, ich werde dann mal für ein paar Hefte reinschnuppern - zumal es ja vermutlich der letzte Tausender ist, den ich erlebe. Aber ich glaube eher nicht, dass ich dabeibleibe. KNF hat ja auch schon bei einigen Szenarien, die ich spannend find...