Die Suche ergab 641 Treffer

von Laurin
23.05.2020, 18:54
Forum: Smalltalk
Thema: RiP - in Memorial
Antworten: 204
Zugriffe: 27092

Re: RiP - in Memorial

Vor wenigen Tagen starb der charismatische Schauspieler Michel Piccoli.

Zur Erinnerung gibt es in der Arte Mediathek einige Dokus und Filme und am Sonntag Abend wird ab 21.45 der Spielfilm 'Die Dinge des Lebens' gezeigt.

https://www.arte.tv/de/videos/051112-00 ... es-lebens/
von Laurin
23.05.2020, 04:19
Forum: Smalltalk
Thema: Willkommen an Bord
Antworten: 207
Zugriffe: 26665

Re: Willkommen an Bord

Herzlich Willkommen Tostan!
:yes:
von Laurin
20.05.2020, 02:18
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3062, 3063, 3064, 3065 'Abenteuer im Dyoversum - Teil 2'
Antworten: 0
Zugriffe: 247

PR 3062, 3063, 3064, 3065 'Abenteuer im Dyoversum - Teil 2'

Die von Susan Schwartz und Christian Montillon gemeinsam verfassten Romane des Viererblocks - 3062 Zeut, - 3063 Ceres, - 3064 Ferrol und - 3065 Beteigeuze erzählen den zweiten Teil der Erlebnisse und Abenteuer von Rhodans Team im Dyoversum. 3062 Zeut Im ersten Teil wird über den Krieg mit dem Topsid...
von Laurin
09.05.2020, 01:52
Forum: Smalltalk
Thema: Banksy 'Streetart'
Antworten: 0
Zugriffe: 267

Banksy 'Streetart'

Beide Werke fand ich sehr beeindruckend: Homework: https://www.wienerzeitung.at/_em_daten/_cache/image/1xZQNLwTJFlKRTzSyKw_YoFh2Yrk1pp7sWAP7pTkgOcVyhvcq8JNGbBviTd6AWW1r7C1ojhxbL8V6yqrvxTu3B-lTiNEakKQBapdR4vd_DmJlXhmmOKmqdwwAYJklFhASoVw9VheOLv0PLntdJ2FCqzyG-higkUvKHJN4W1WQE3f9bJavwNzdbGw/200416-1048-...
von Laurin
07.05.2020, 01:02
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3060+3061 'Der Lordadmiral und die Thesan gemeinsam im Einsatz'
Antworten: 0
Zugriffe: 424

PR 3060+3061 'Der Lordadmiral und die Thesan gemeinsam im Einsatz'

In den beiden Heften - 3060 Die Thesan und der Lordadmiral von Michelle Stern und - 3061 Die Dunkle Schwere von Michael Marcus Thurner geht es zunächst um einen beeinflussten cairanischen Sternenkonsul, der auf der Welt Zarut von den Cairanern in einer Scheinwelt abgeschirmt wird, damit er nicht die...
von Laurin
05.05.2020, 18:51
Forum: Hard- und Software
Thema: Nachrichten-Portale
Antworten: 7
Zugriffe: 336

Re: Nachrichten-Portale

Es ging mir eigentlich um selbstkonfigurierbare Nachrichtenportale und nicht um Suchmaschinen. ;) Inzwischen funzt igHome aber erfreulicherweise wieder. :-) Ich habe da als Gadgets derzeit drinne: - 3x SPIEGEL (Allgemein, Politik + Wissenschaft) - Tagesschau - ZDF-heute - TAZ (da funzen derzeit aber...
von Laurin
03.05.2020, 14:07
Forum: Hard- und Software
Thema: Nachrichten-Portale
Antworten: 7
Zugriffe: 336

Re: Nachrichten-Portale

Hi,
hat außer mir noch jemand IgHome als Nachrichtenportal verwendet?
Seit dem 1. Mai aktualisiert das bei mir nicht mehr ...

Oder weis jemand eine gute Alternative?
Am Ende muss ich noch normale Nachrichten gucken ...
:unsure:
von Laurin
13.04.2020, 02:04
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3059 - Der transuniversale Keil von Leo Lukas
Antworten: 1
Zugriffe: 688

PR 3059 - Der transuniversale Keil von Leo Lukas

Der Roman hat zwei Erzählebenen: Die eine Erzählebene spielt einige Jahrhunderte zurück und handelt von der Zeit, als der Posizid über die Galaxis hereinbrach, geschildert wird dies aus Sicht des Haluters Ishan Dropat, der als Wissenschaftler auf dem Planeten Last Hope weilt, als die Katastrophe her...
von Laurin
08.04.2020, 04:00
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 384
Zugriffe: 40681

Re: Was hört ihr gerade?

Nun ja, ich schrieb ja " aus dieser Zeit " - also noch aus Schülerzeiten von vor fast 10 Jahren. Für einen selbst komponierten und alleine eingespielten Song (die zwei im Video sind ja dieselbe Person) finde ich das schon einen recht guten Ohrwurm, und auch den Dachbodenclip für ein Amateurvideo kla...
von Laurin
04.04.2020, 19:47
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3058 - Für Galaktiker verboten! von Wim Vandemann
Antworten: 12
Zugriffe: 1397

Re: PR 3058 - Für Galaktiker verboten! von Wim Vandemann

Jo. Zum Glück, äh ... bedauerlicherweise war aber Perry nicht anwesend.
:innocent:

(Ich finde es ja richtig, dass sich Perry als moralische Leitfigur der Serie so verhält. Aber attraktive Bösewichterinnen darf es auch ruhig geben)
von Laurin
04.04.2020, 15:48
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3058 - Für Galaktiker verboten! von Wim Vandemann
Antworten: 12
Zugriffe: 1397

Re: PR 3058 - Für Galaktiker verboten! von Wim Vandemann

Aber aber ... die ehemalige Virth war aber doch die 'Böse' und wollte den Tamarom und sein Team opfern und den ganzen Weltraumbahnhof sprengen (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) ... ich finde da darf man dann auch mal zu rustikaleren Mitteln greifen, um so etwas abzuwehren.

;)
von Laurin
04.04.2020, 04:06
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3058 - Für Galaktiker verboten! von Wim Vandemann
Antworten: 12
Zugriffe: 1397

Re: PR 3058 - Für Galaktiker verboten! von Wim Vandemann

Hm, noch gibt es dazu ja keinen aktuellen Grund. Die Adromedianer wünschen keinen Kontakt mehr zu Milchstraße - na bitte. Eine wirkliche Bedrohung der Milchstraße seitens Andromeda liegt ja nicht vor. Die Frage ist m.E. eher, was ist mit der Milchstraße los, wenn die in Andromeda davor so eine Panik...
von Laurin
04.04.2020, 01:37
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3058 - Für Galaktiker verboten! von Wim Vandemann
Antworten: 12
Zugriffe: 1397

Re: PR 3058 - Für Galaktiker verboten! von Wim Vandemann

Der Band an sich hat mir auch gut gefallen .. nur bin ich absolut kein Freund davon diverse MDI wieder in die Handlung zu bringen. Und auch wenn diese Faktor VII vielleicht etwas umgänglicher sein mag als Faktor I agiert sie ebenso ziemlich skrupellos und waere in meinen Augen nur mit sehr grosser ...
von Laurin
03.04.2020, 15:07
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3058 - Für Galaktiker verboten! von Wim Vandemann
Antworten: 12
Zugriffe: 1397

Re: PR 3058 - Für Galaktiker verboten! von Wim Vandemann

Was man zu dem Band vielleicht noch erwähnen sollte, ist die verblüffende Themen-Parallele des Quarantäne-Themas mit unserer tatsächlichen Situation. Das war aufgrund des längeren Planungs- und Produktionsvorlaufs bei PR wohl kaum so geplant ...
von Laurin
03.04.2020, 04:48
Forum: Hard- und Software
Thema: Warnung vor gefälschten Serien E-Mails
Antworten: 1
Zugriffe: 765

Warnung vor gefälschten Serien E-Mails

Die Corona-Krise wird offenbar von Cyber-Kriminellen ausgenutzt, die versuchen mit täuschend echt gemachten Mails zum Thema Kurzarbeitergeld, an sensible Daten zu kommen: Warnung vor falschen Kurzarbeitergeld-E-Mails der BA CERT-Bund und die Bundesagentur für Arbeit warnen aktuell vor gefälschten E-...