Die Suche ergab 415 Treffer

von Laurin
15.02.2019, 13:19
Forum: Smalltalk
Thema: Willkommen an Bord
Antworten: 161
Zugriffe: 6318

Re: Willkommen an Bord

Klärt mich doch mal über 'Wurmis Exilforum' auf - was war denn das? Irgendwie fehlt mir da ein Stück Historie, glaube ich ... ;) Boah. Das ist dann doch schon etwas länger her. Begonnen hat es, so weit ich mich erinnere, mit Wurmis-Chat als Ergänzung zum damaligen PR-Forum. Als das PR-Forum auf Gru...
von Laurin
15.02.2019, 04:31
Forum: Smalltalk
Thema: Willkommen an Bord
Antworten: 161
Zugriffe: 6318

Re: Willkommen an Bord

Klärt mich doch mal über 'Wurmis Exilforum' auf - was war denn das? Irgendwie fehlt mir da ein Stück Historie, glaube ich ...
;)
von Laurin
12.02.2019, 03:22
Forum: Smalltalk
Thema: Willkommen an Bord
Antworten: 161
Zugriffe: 6318

Re: Willkommen an Bord

Hier auch noch mal von mir ein herzliches Willkommen an Tennessee. :yes:

Mit deinem letzten PR-Review hast du jedenfalls schon mal einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.
:-)
von Laurin
12.02.2019, 02:37
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Perry Rhodan Heftbesprechungen - Der Genesis-Zyklus
Antworten: 161
Zugriffe: 6469

Heft 2999 - Genesis von Kai Hirdt

Nachdem im Vorgängerband Adam von Aures mit Wanderer aus dem Solsystem geflüchtet und der RAS TSCHUBAI dank der Piloten Lua Virtanen und Vogel Ziellos die Verfolgung über mehrere tausend Lichtjahre geglückt war, steht die RT nun vor der Herausforderung, die sechsdimensionalen Zeitfelder die Wanderer...
von Laurin
12.02.2019, 00:55
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Perry Rhodan Heftbesprechungen - Der Genesis-Zyklus
Antworten: 161
Zugriffe: 6469

Re: Perry Rhodan Heftbesprechungen - Der Genesis-Zyklus

Und der Rhodan 2 ist dann also der nicht g'scherte aus unserem bisherigen Universum, also unser Perry? Ne, der war aus einer Wanderer-Enklave und über 50, ehe er verjüngt wurde. Und Rhodan 1, der Gute, ist dann sozusagen neu g'schert? Ja, unser Rhodan ist der Gescherte. Eigentlich sind alle gescher...
von Laurin
11.02.2019, 13:51
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Situation im PR-Forum
Antworten: 362
Zugriffe: 11096

Re: Situation im PR-Forum

Umso größer der Aufstand, umso eher wird die 'andere Seite' davor zurückschrecken an ihrer Entscheidung etwas zu ändern. Solche Probleme lassen sich nicht coram publico lösen - sondern nur verstärken. Die 'andere Seite' ist ja auch zur Hälfte nicht mehr im Amt, wer soll sich denn nun für was noch 'e...
von Laurin
10.02.2019, 15:21
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Situation im PR-Forum
Antworten: 362
Zugriffe: 11096

Re: Situation im PR-Forum

... Nach welchen Gesichtspunkten hat man diese Foristen ausgewählt und - vor allen Dingen - wer hat sie ausgewählt? Das hat man, sofern ich nicht irgendwo etwas übersehen bzw. überlesen habe - nicht mitgeteilt. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass ein wenig mehr Transparenz in diesem Punkt eine vert...
von Laurin
09.02.2019, 18:14
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Perry Rhodan Kurzromane - Die verlorenen Jahrhunderte
Antworten: 31
Zugriffe: 301

Re: Perry Rhodan Kurzromane - Die verlorenen Jahrhunderte

... Ich habe in meiner Jugend, als ich dachte, ich müsste jetzt mal mit ernsthafter Literatur anfangen, von Böll was zu lesen versucht, ich glaube "Gruppenbild mit Dame". Da ist dann auf der ersten oder zweiten Seite eine Stelle, wo die Dame in ihre Jugendstadt zurückkehrt und über einen Pflasterst...
von Laurin
09.02.2019, 03:51
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Perry Rhodan Kurzromane - Die verlorenen Jahrhunderte
Antworten: 31
Zugriffe: 301

Re: Perry Rhodan Kurzromane - Die verlorenen Jahrhunderte

Es kommt auch immer darauf an, wie solcher Stoff in der Schule vermittelt wird.

Ich habe von Böll mal die 'Fürsorgliche Belagerung' gelesen und fand die wirklich gut.
von Laurin
07.02.2019, 03:05
Forum: Film und TV
Thema: Dual - Zu zweit
Antworten: 0
Zugriffe: 25

Dual - Zu zweit

Der Film hat nichts mit den berüchtigten Dualen aus der PR-Serie zu tun :rolleyes:, sondern zeichnet eine berührende romantische Liebesgeschichte nach, die sich in Ljubljana zwischen zwei jungen Frauen abspielt. Das norwegische Skeive Filmer Filmfestival in Oslo zeichnete ihn als besten Film aus: „M...
von Laurin
05.02.2019, 04:40
Forum: Virtuelle Welten
Thema: Events in Second Life
Antworten: 6
Zugriffe: 291

Re: Events in Second Life

Hier eine echt coole Sache von Cica Ghost: Simtipp: "Drawn Town" von Cica Ghost aus 'Echt Virtuell'.

Hier kommt man dahin: https://maps.secondlife.com/secondlife/Koro/114/236/77
von Laurin
05.02.2019, 04:01
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 209
Zugriffe: 6748

Re: Was hört ihr gerade?

Ich habe gerade Tangerine Dream in der alten Oper in Frankfurt entdeckt:
Da habe ich die auch mal gesehen, aber in etwas älterer Besetzung.
von Laurin
05.02.2019, 04:00
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 209
Zugriffe: 6748

Re: Was hört ihr gerade?

Jep der ging - danke. :yes:
von Laurin
05.02.2019, 00:05
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 209
Zugriffe: 6748

Re: Was hört ihr gerade?

Das kann von Deutschland aus leider nicht angesehen werden: "Der Nutzer ... stellt es in Deinem Land leider nicht zur Verfügung".
von Laurin
02.02.2019, 13:15
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Perry Rhodan Heftbesprechungen - Der Genesis-Zyklus
Antworten: 161
Zugriffe: 6469

Re: Heft 2998 - Drei Tage bis zum Weltuntergang von Kai Hird

Ach ja, kleiner 'Nachschlag' noch: Beim (vergeblichen) 'Anprobieren' der kopierten Ritteraura durch 'unseren' Rhodan kommt es zu einem Effekt, den man als 'Brückenschlag' zum angekündigten SOL-Minizyklus sehen kann. :-) Habe ich im im Forum drüben gelesen. Demnach meint der echte Perry Rhodan, eini...