Search found 1652 matches

by Laurin
18.03.2024, 21:22
Forum: Smalltalk
Topic: Rechenaufgaben
Replies: 128
Views: 37899

Re: Rechenaufgaben

Spoiler
81 würde ich auch sagen. dass die letzte Blume nur 4 Blütenblätter hat, habe ich aber auch erst später gesehen, hätte erst 101 gesagt. Und Wurzel sehe ich da eher nicht.
by Laurin
14.03.2024, 23:09
Forum: Musik
Topic: Musik jenseits des Mainstreams
Replies: 55
Views: 3115

Techno-Bigband Jazzrausch

Nein, ich hoer mir das ja nicht an. Du kannst ruhig noch 100e solcher Clips posten ;) (bin jetzt weder Ac/Dc noch Akkordeon Fan :-) ). Na gut ^^. Wir schreiben schließlich das Jahr 2024 - und die Tuba wird zum Instrument des Jahres gekürt - erstmal Schluss mit der 'Quetschkommode'. Aber die TUBA ??...
by Laurin
04.03.2024, 12:00
Forum: Smalltalk
Topic: Geburtstage, Jubiläen
Replies: 135
Views: 28667

Re: Geburtstage, Jubiläen

Richard wrote: 04.03.2024, 01:29 (Nachträglich) Alles Gute zum Geburtstag ...
Dem schließe ich mich an - nachträglich herzlichen Glückwunsch !
:-)
by Laurin
27.02.2024, 01:54
Forum: Musik
Topic: Jean-Michel Jarre
Replies: 0
Views: 56

Jean-Michel Jarre

Zu Weihnachten gab Jarre ein Konzert im Spiegelsaal von Versailles, und hat dabei versucht virtuelle und reelle Welten zu verknüpfen. In Zusammenarbeit mit VRROOM wurde für "Pico 4, Meta Quest 3, Quest 2 und Quest Pro, Steam und SideQuest" das Konzert virtualisiert und in diese VR-Räume üb...
by Laurin
24.02.2024, 04:56
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Nachrichten II
Replies: 2
Views: 1325

Re: Nachrichten II

Die Zahl der Toten beträgt inzwischen mindestens 10.
by Laurin
23.02.2024, 14:42
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Nachrichten II
Replies: 2
Views: 1325

Nachrichten II

In Valencia sind 2 Hochhäuser in Brand geraten. Das Feuer ist wohl in einem der Hochhäuser im unteren Bereich (Der 3. Stock wird genannt) ausgebrochen und hat sich dann rasend schnell über die Polyurethan-Dämmung der Fassaden ausgebreitet. Auch das zweite nahe Hochhaus geriet durch Hitze und Funkenf...
by Laurin
22.02.2024, 01:54
Forum: Musik
Topic: Musik jenseits des Mainstreams
Replies: 55
Views: 3115

Re: Musik jenseits des Mainstreams

Aber eigentlich braucht man den ganzen elektronischen Kram nicht - rocken mit der Schreibmaschine: NPR Tiny Desk Concert 2024 Submission : Selectric Funeral - Boston Typewriter Orchestra https://www.youtube.com/watch?v=YsN_PRrXcwU Ich hab doch auch noch auf dem Dachboden mindestens eine IBM Kugelkop...
by Laurin
21.02.2024, 02:34
Forum: Virtuelle Welten
Topic: Roleplay in Second Life
Replies: 2
Views: 55

Re: Roleplay in Second Life

Hier mal ein Bild der Eröffnungsrede des Direx, auf der Bühne die 'Prominenz', das Fußvolk ergeben lauschend.
;)
by Laurin
20.02.2024, 14:08
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 793
Views: 182548

Re: Was hört ihr gerade?

... solange der Buschmann da nicht persönlich an den Keyboards rumrührt. :rolleyes:
by Laurin
17.02.2024, 00:39
Forum: Musik
Topic: Musik jenseits des Mainstreams
Replies: 55
Views: 3115

Re: Musik jenseits des Mainstreams

Mike Dean, den wir ja schon ganz vorne mal hatten, zeigt in seinem Studio die Produktion eines Songs:
by Laurin
15.02.2024, 01:14
Forum: Virtuelle Welten
Topic: Roleplay in Second Life
Replies: 2
Views: 55

Re: Roleplay in Second Life

So, der neue Direx hatte heute bei der Eröffnung seinen Auftritt und gleich eine schöne Rede gehalten.
(Bilder dazu kommen demnächst)
by Laurin
14.02.2024, 23:58
Forum: Smalltalk
Topic: Klatsch & Tratsch
Replies: 122
Views: 13126

Re: Klatsch & Tratsch

The same procedure as every year... Valentinstag ...und wenn ich jemand habe, den ich liebe und beschenken möchte, dann behalte ich es mir vor, unabhängig vom Kalenderdatum... das jetzt am Valentinstag so ein gewisses Gerümmle ist, das ist saisonbedingt... Ja, das ist ja mal ein tolles Interview he...
by Laurin
14.02.2024, 23:52
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 793
Views: 182548

Re: Was hört ihr gerade?

Ja er ist schon beeindruckend - davon sind wir hier meilenweit entfernt.
;)
by Laurin
13.02.2024, 03:46
Forum: Virtuelle Welten
Topic: Roleplay in Second Life
Replies: 2
Views: 55

Roleplay in Second Life

Ich wollte nur mal erwähnen, dass wir auf unseren Sims diese Woche die neue Season unseres College-Roleplays starten. Hauptthema wird diesmal LGBTQ+ sein. Am Mittwoch Abend geht es mit einer Eröffnungsrede unsere Direktors los ... Mehr dazu haben wir auf SLInfo veröffentlicht: https://www.slinfo.de/...
by Laurin
05.02.2024, 15:01
Forum: Smalltalk
Topic: 7 vs. Wild
Replies: 528
Views: 14070

Re: 7 vs. Wild

Inwiefern denn härter? ;) Meldest du dich freiwilig? :-D Was mir nicht gefallen hat war die Hungerei ... wenn die Leute völlig fertig dahintaumeln und kaum noch was zustande bringen macht das keinen Spaß zuzusehen. Die Leute sollten sich vorher schon besser mit den Möglichkeiten der jeweiligen Regio...