Die Suche ergab 446 Treffer

von Kapaun
10.04.2019, 22:32
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Was ich suche
Antworten: 2
Zugriffe: 108

Re: Was ich suche

Womöglich. Die sind auf alle Fälle anschauenswert. Derzeit hänge ich bei der neunten Expansion. Lese gerade das zweite Buch ("Das Haus der blauen Aschen"), und es gefällt mir wieder recht gut. Ähnlich wie beim ersten ein etwas zäher Anfang (und leider auch zwei, drei Stellen mit etwas derangierter G...
von Kapaun
09.04.2019, 01:34
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Lese-Alternativen zur Perry Rhodan - Serie
Antworten: 17
Zugriffe: 337

Re: Lese-Alternativen zur Perry Rhodan - Serie

Also, ich hab den ersten Band von der neunten Expansion jetzt ganz durch, und er hat mir wirklich gefallen. Van den Boom erzählt hier eine geradlinige, plausible Geschichte, ohne allzuviel Blödsinn (wenn man von den bereits inkriminierten Navigatorpassagen mal absieht) und ohne überflüssige Schnörke...
von Kapaun
08.04.2019, 22:49
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Das Ende von NEO?
Antworten: 21
Zugriffe: 890

Re: Das Ende von NEO?

Wer soll denn der "Mann aus Glas" sein? Merkosh? Und das Titelbild ist ja mal wieder gruselig. Arbeitet bei denen neuerdings jemand, der die Jubiband-Cover sabotiert?
von Kapaun
08.04.2019, 22:47
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Die Frage nach der Stimmigkeit in der Serie
Antworten: 20
Zugriffe: 354

Re: Die Frage nach der Stimmigkeit in der Serie

Also, wenn sie im Ernst die Vergangenheit der Hauptcharaktere innerhalb der Classic-Serie verändern wollen, wird mein Abschied vom "taktischen" zu einem prinzipiellen ...
von Kapaun
08.04.2019, 22:45
Forum: Spiele
Thema: Dragon Age 4 geschrottet
Antworten: 2
Zugriffe: 50

Re: Dragon Age 4 geschrottet

Seite Bioware auf 3D steht, können sie mir eh gestohlen bleiben. Leider ist auch Obsidian eher uninteressant geworden, seit Chris Avellone den Hut an den Nagel gehängt hat. Damit sind Rollenspiele auf absehbare Zeit wohl mal wieder weg vom Fenster.
von Kapaun
08.04.2019, 14:40
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Die Frage nach der Stimmigkeit in der Serie
Antworten: 20
Zugriffe: 354

Re: Die Frage nach der Stimmigkeit in der Serie

Naja, das betrifft de facto allerdings nur Eschbachs Buch. Das steht für mich in etwa auf einer Stufe wie Neo, ist also sowas wie eine Neuinterpretation (aus einer anderen Ebene des Multiversums). -) Allerdings scheint Perry da, wie man hört, mainstreamgerecht ein geradezu gruseliger Bessermensch zu...
von Kapaun
08.04.2019, 12:49
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Die Frage nach der Stimmigkeit in der Serie
Antworten: 20
Zugriffe: 354

Re: Die Frage nach der Stimmigkeit in der Serie

Ah, na, das würde ich jetzt bis zum Beweis des Gegenteils auch erstmal als Aprilscherz betrachten ...
von Kapaun
08.04.2019, 12:29
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Die Frage nach der Stimmigkeit in der Serie
Antworten: 20
Zugriffe: 354

Re: Die Frage nach der Stimmigkeit in der Serie

Ich finde da nix. Wo hat er das geschrieben?
von Kapaun
08.04.2019, 02:02
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 231
Zugriffe: 9305

Re: Was hört ihr gerade?

Lol! Ich kann mir erinnern - die deutschen Frisöre waren auch betroffen .... :P
von Kapaun
06.04.2019, 02:35
Forum: Spiele
Thema: Elite
Antworten: 9
Zugriffe: 203

Re: Elite

Ich muss gestehen, dass ich hin und wieder etwas destruktiv bin. Nicht dass ich mich in Kämpfe verwickeln lassen würde. Dafür bin ich nicht schnell genug. Aber manchmal, wenn mir beim Ausfliegen aus einer Station jemand den Weg verstellt und vor dem Briefkastenschlitz herumtrödelt, dann schalte ich ...
von Kapaun
02.04.2019, 17:28
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Lese-Alternativen zur Perry Rhodan - Serie
Antworten: 17
Zugriffe: 337

Re: Lese-Alternativen zur Perry Rhodan - Serie

LaLe hat geschrieben:
02.04.2019, 17:24
Hat mal wer Tad Williams Otherland gelesen? Ich hatte mittendrin und am Ende das Gefühl bei nur einem Drittel des Umfangs wäre mir nicht viel entgangen.
Probiert. Aber schon beim ersten Buch rasch wieder aufgehört mit vielen Fragezeichen über der Nase.
von Kapaun
02.04.2019, 17:00
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Lese-Alternativen zur Perry Rhodan - Serie
Antworten: 17
Zugriffe: 337

Re: Lese-Alternativen zur Perry Rhodan - Serie

Ah, der Brett. Den hatte ich kürzlich auch probeweise am Wickel - meine Frau hat den mal gelesen vor einiger Zeit. Ich kann mich auch gar nicht wirklich über irgendwas beklagen, aber der Funke ist nicht übergesprungen ...
von Kapaun
02.04.2019, 13:31
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Lese-Alternativen zur Perry Rhodan - Serie
Antworten: 17
Zugriffe: 337

Re: Lese-Alternativen zur Perry Rhodan - Serie

Lol, ja! Auch die Titelbilder passen dazu ... :P
von Kapaun
02.04.2019, 13:11
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Lese-Alternativen zur Perry Rhodan - Serie
Antworten: 17
Zugriffe: 337

Re: Lese-Alternativen zur Perry Rhodan - Serie

Ich bin jetzt mal bei D9E hängengeblieben. Den ersten Band ("Eine Reise alter Helden") hatte ich mir vor Jahren schon mal gekauft, aber nach ein paar Seiten abgebrochen. Gerade den Anfang mit den Schilderungen des Navigators fand ich a bit too much. Und navigatormäßig auch nicht sonderlich plausibel...
von Kapaun
02.04.2019, 12:53
Forum: Spiele
Thema: Elite
Antworten: 9
Zugriffe: 203

Re: Elite

Überfälle halten sich in ED sehr in Grenzen. Und wenn es doch mal dazu kommt, hat man beste Aussichten zu entwischen. Bisher hat mich nur einmal einer abgeschossen - das war beim ersten Mal. Aber dann hatte ich geschnallt, was ich tun muss, und Überfälle sind höchstens noch lästig.