Die Suche ergab 297 Treffer

von Kapaun
15.12.2018, 01:38
Forum: Film und TV
Thema: Lieblingsserien
Antworten: 30
Zugriffe: 195

Re: Lieblingsserien

Übrigens hab ich es heut Abend getan. Ich hab mir bei Amazon die ersten paar Folgen von The Expanse angeguckt. Ja, scheiß die Wand an! Die Serie ist ja richtig gut!
von Kapaun
13.12.2018, 23:12
Forum: Spiele
Thema: Stellaris
Antworten: 2
Zugriffe: 35

Re: Stellaris

So, ich hab meine erste Stellaris-Partie mal 40 Jahre gespielt und dabei eine Menge gelernt über die neuen Spielmechanismen (insbesondere auch den Planeten-Ausbau) sowie über die anfänglichen Einstellungen zur Generierung der Galaxis (da hat sich auch einiges geändert). Denke, ich werde jetzt mal im...
von Kapaun
13.12.2018, 23:08
Forum: Film und TV
Thema: Lieblingsserien
Antworten: 30
Zugriffe: 195

Re: Lieblingsserien

LaLe hat geschrieben:
13.12.2018, 22:58


Al Bundy kann ich mir heute nicht mehr anschauen. Genauso wie ALF.
Ich hab neulich mal die erste Staffel der Muppets Show gekauft. Jo ... Ist wirklich schlecht gealtert, muss ich sagen. Aber damals fand ich es wahnsinnig witzig. Naja, da war ich auch noch jung ...
von Kapaun
13.12.2018, 14:27
Forum: Film und TV
Thema: Lieblingsserien
Antworten: 30
Zugriffe: 195

Re: Lieblingsserien

Mi.Go hat geschrieben:
13.12.2018, 13:22

Als Kind hab' ich mir oft Sonntag nachmittags
"Am Fuß der Blauen Berge" angesehen.
Meine Erinnerung daran ist sehr schwach.
Kennt das noch jemand ?

Ja, klar. Ich weiß aber auch nicht mehr so wirklich, worum es da ging ... :blush:
von Kapaun
13.12.2018, 11:36
Forum: Film und TV
Thema: Lieblingsserien
Antworten: 30
Zugriffe: 195

Re: Lieblingsserien

Unani hat geschrieben:
13.12.2018, 11:28

Um dann wie Sheldon aus The Big Bang Theorie bitterlich zu weinen, weil es viel zu schnell abgesetzt wurde?
Ja, leider.
von Kapaun
13.12.2018, 11:20
Forum: Sport
Thema: Fußball
Antworten: 172
Zugriffe: 5644

Re: Fußball

Sieht fast so aus, als ob Kovac kurz vor 12 den Dreh gefunden hätte, mit den Bayern umzugehen ...
von Kapaun
13.12.2018, 11:12
Forum: Film und TV
Thema: Lieblingsserien
Antworten: 30
Zugriffe: 195

Re: Lieblingsserien

Wenn man mal von vagen Kindheitserinnerungen wie Bonanza oder Daktari absieht, ist das erste, was ich eine Lieblingsserie nennen würde, Babylon 5. Fantastische Charaktere (Londo z.B. oder G'Kar), und man konnte nie ganz sicher sein, ob es gut ausgeht. Akte X habe ich auch gern geschaut, aber das ist...
von Kapaun
08.12.2018, 16:26
Forum: Spiele
Thema: Stellaris
Antworten: 2
Zugriffe: 35

Re: Stellaris

Lol! In Stellaris tut sich übrigens derzeit eine ganze Menge. Neben dem Update 2.2 ist zeitgleich die Erweiterung Megacorp erschienen, die zusammen mit dem Update wohl den größten inhaltlichen Sprung darstellt, den das Spiel bisher genommen hat: Der Planetenausbau hat sich grundsätzlich verändert, i...
von Kapaun
07.12.2018, 11:00
Forum: Sonstige Literatur
Thema: Amerikanische Zeitungen
Antworten: 4
Zugriffe: 58

Re: Amerikanische Zeitungen

Hab ich heute eigentlich ein rotes Hemd an? Oder (Gott bewahre) eine rote Mütze auf? :devil:
von Kapaun
07.12.2018, 10:23
Forum: Sonstige Literatur
Thema: Amerikanische Zeitungen
Antworten: 4
Zugriffe: 58

Amerikanische Zeitungen

Ist das sonst schon mal jemandem aufgefallen: Amerikanische Zeitungen haben bei der Berichterstattung eine ganz eigentümliche und wie ich finde nervige Angewohnheit. Am Anfang steht das Inhaltliche, und nach ein paar Absätzen fängt der Ringeltanz von (angeblichen) Zitaten irgendwelcher Leute an, die...
von Kapaun
05.12.2018, 22:59
Forum: Hard- und Software
Thema: Nachtmodus
Antworten: 5
Zugriffe: 85

Re: Nachtmodus

Troh.Klaus hat geschrieben:
05.12.2018, 22:19
Cybermancer hat geschrieben:
04.12.2018, 23:21
Da müsse die Ferronen ja ein Mördernachtleben haben.
Welcome to Ferrol, the planet that literally never sleeps.
Nachts ist es auch auf Ferrol dunkel ...
Aber erst wenn die Wega untergeht. Das kann je nach Jahreszeit und Breitengrad spätabends sein. Bis dahin geht die Post ab. :-)
von Kapaun
05.12.2018, 17:44
Forum: Smalltalk
Thema: OT Ausgelagert
Antworten: 27
Zugriffe: 849

Re: Klima oder kein Klima?

Spoiler
Doch. Alle im Dorf außer dem Zimmermann.
von Kapaun
05.12.2018, 16:43
Forum: Smalltalk
Thema: OT Ausgelagert
Antworten: 27
Zugriffe: 849

Re: Klima oder kein Klima?

Hm ... Wieviele Männer braucht man, um einen Heiland zu zeugen?
von Kapaun
04.12.2018, 23:32
Forum: Hard- und Software
Thema: Nachtmodus
Antworten: 5
Zugriffe: 85

Re: Nachtmodus

Hat eigentlich schon jemand den Nachtmodus bei Windows 10 ausprobiert? Der verändert die Farbtemperatur ins Rote. Ich schalte ihn manchmal abends ein, und er versetzt mich jedes Mal geradezu augenblicklich in Tiefschlaf. Irre. Ich könnte nie in eine Kolonie mit roter Sonne ziehen ... Da müsse die F...