Die Suche ergab 176 Treffer

von Kapaun
08.08.2018, 17:45
Forum: Essen & Trinken
Thema: Tips für weganische Gerichte
Antworten: 3
Zugriffe: 59

Tips für weganische Gerichte

Zwei fette Ferrol-Forellen Dieselben waschen und ausnehmen Wüstenmandeln von Rofus hobeln und die Forellen damit füllen Frühstücksspeck von Gatas über die Fische (damit sie schön saftig bleiben) Ab damit in den Ofen, bis sie hübsch gebräunt sind Dazu venusische Riesenkartoffeln und zerlassene irisch...
von Kapaun
05.08.2018, 22:03
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 135
Zugriffe: 1859

Re: Was hört ihr gerade?

https://www.youtube.com/watch?v=YkADj0TPrJA

Immer wieder gut: Phil Collins (In The Air Tonight)
von Kapaun
05.08.2018, 11:11
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: PR-Nostalgie
Antworten: 6
Zugriffe: 111

Re: PR-Nostalgie

Habe gerade mal beim Durchstöbern diesen Thread gefunden ... PR-Nostalgie - das ist für mich auch die alte, sog. klassische Serienzeit - die Dritte Macht, der Robotregent und Arkon, die Meister der Insel, M 87 - und ganz besonders die Kosmischen Freihändler ... Ich tauche immer wieder gerne in dies...
von Kapaun
05.08.2018, 00:37
Forum: Essen & Trinken
Thema: Bestellung
Antworten: 20
Zugriffe: 209

Re: Bestellung

Weil es in NRW keine wählbaren Parteien gibt. Außer (vielleicht, vielleicht) einer, wegen der alle anderen hysterische Anfälle kriegen. Werden wissen, warum.
von Kapaun
04.08.2018, 23:00
Forum: Essen & Trinken
Thema: Bestellung
Antworten: 20
Zugriffe: 209

Re: Bestellung

Yupp! :yes:

Und zwar ziemlich unabhängig davon, wer sie gerade stellt ...
von Kapaun
04.08.2018, 11:18
Forum: Essen & Trinken
Thema: Bestellung
Antworten: 20
Zugriffe: 209

Re: Bestellung

Ich glaube, Kapaun neigt dazu, dort zu bleiben, wo man noch vergleichsweise gut regiert wird.
von Kapaun
04.08.2018, 00:19
Forum: Essen & Trinken
Thema: Bestellung
Antworten: 20
Zugriffe: 209

Re: Bestellung

Assischale .. das haette ich nie erraten und ich könnte nicht mal sagen ob das bei euch ein Dialektausdruck oder ein eben erfundenes Wort ist. Im Großen und Ganzen wurden doch alle Wörter einmal erfunden, bevor sie Sprache oder Dialekt wurden. Im Ruhrgebiet hat man sich eben daran gemacht, den Unte...
von Kapaun
30.07.2018, 09:29
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 135
Zugriffe: 1859

Re: Was hört ihr gerade?

Yai, dagegen sind die Doors in The End ja heitere Lichtgestalten ... :-))
von Kapaun
30.07.2018, 00:20
Forum: Essen & Trinken
Thema: Brot
Antworten: 11
Zugriffe: 106

Re: Brot

Also, finanziell steht man sich ganz klar schlechter, wenn man Bäckerbrot kauft. Supermarktbrot ist auch nicht schlechter als Bäckerbrot (zumindest aus den Bäckerei-Abteilungen dort) und könnte vielleicht noch eher mit dem heimischen Backautomaten konkurrieren, wenn man den Strompreis mitrechnet.
von Kapaun
29.07.2018, 22:14
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 135
Zugriffe: 1859

Re: Was hört ihr gerade?

Richard hat geschrieben:
29.07.2018, 21:00
Nein, kenne weder Gruppe noch Lied.
Hm. Dann die hier vielleicht?
https://www.youtube.com/watch?v=zSwQ1icECNg
von Kapaun
29.07.2018, 21:43
Forum: Essen & Trinken
Thema: Brot
Antworten: 11
Zugriffe: 106

Re: Brot

Nicoletta hat geschrieben:
29.07.2018, 19:07
Wenn man nur ein Brot backen möchte dann ist wohl ein Brotbackautomat energietechnisch effizienter als der Backofen. Ab zwei wahrscheinlich schon nicht mehr.
Wobei mir das jetzt echt wurscht wäre.
von Kapaun
29.07.2018, 21:43
Forum: Essen & Trinken
Thema: Brot
Antworten: 11
Zugriffe: 106

Re: Brot

Lady Morgana hat geschrieben:
29.07.2018, 18:51
Bin gespannt, wie lange Ihr durchhaltet. Meine Mutter hat auch eine Brotbackmaschine. Nach ein paar Wochen war die Lust dann flöten gegangen. Obwohl das Brot tatsächlich lecker geschmeckt hat.
Oh, ich mach das seit Jahren ...
von Kapaun
29.07.2018, 10:15
Forum: Essen & Trinken
Thema: Brot
Antworten: 11
Zugriffe: 106

Re: Brot

Ich habe ja dieses Jahr mal angefangen mit eigenem Sauerteig zu experimentieren. Ist überraschend einfach, aber für Rührmaschinen ist klebriger Sauerteig eher weniger geeignet, ich mache das inzwischen alles per Hand. Es gibt, von Seitenbacher, glaube ich, fertigen Sauerteig in Tüten. Den gießt man...
von Kapaun
29.07.2018, 10:13
Forum: Essen & Trinken
Thema: Brot
Antworten: 11
Zugriffe: 106

Re: Brot

Nicoletta hat geschrieben:
28.07.2018, 22:57
und Backmischungen traue ich nicht.
Wieso? Was soll da Schlimmes drin sein? Koks? Hopfen und Malz? Gehackte Kakerlaken?
von Kapaun
28.07.2018, 20:23
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 135
Zugriffe: 1859

Re: Was hört ihr gerade?

Richard hat geschrieben:
28.07.2018, 17:58
Ich hoere gerade die Proclaimers ein - I'm gonna be (500 miles) :-)
Auch schon ca. 25 Jahre alt.....
Ach ja, die .... :) Auch'n guter, alter Bekannter ....

Kennst du den?

https://www.youtube.com/watch?v=wjXUBG15eZ8