Die Suche ergab 230 Treffer

von Kapaun
20.10.2018, 23:04
Forum: Sport
Thema: Fußball
Antworten: 169
Zugriffe: 4148

Re: Fußball

Aber es hat gewirkt, wie man heute sehen konnte ... :-))
von Kapaun
09.10.2018, 01:44
Forum: Essen & Trinken
Thema: Steak Au Four (DDR-Rezept)
Antworten: 1
Zugriffe: 85

Re: Steak Au Four (DDR-Rezept)

Klingt lecker. Den Trick mit der Wässerung von Kartoffeln kannte ich noch nicht. Probier ich mal. Allerdings finde ich kross gebratene (aber vorher gekochte) Kartoffeln schmackiger als Bratkartoffeln von rohen Kartoffeln. Sie müssen nach dem Kochen nur abkühlen ...
von Kapaun
04.10.2018, 14:44
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Situation im PR-Forum
Antworten: 152
Zugriffe: 3284

Re: Situation im PR-Forum

Jo. Wozu sollte ein Neustart gut sein?
von Kapaun
03.10.2018, 21:02
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Situation im PR-Forum
Antworten: 152
Zugriffe: 3284

Re: Situation im PR-Forum

Naja, wenn's der Jogo gesagt hat?
von Kapaun
03.10.2018, 11:27
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Situation im PR-Forum
Antworten: 152
Zugriffe: 3284

Re: Situation im PR-Forum

Hm. Wenn es um das Überleben des Forums geht, habe ich den Verdacht, dass es eigentlich um das Überleben der Serie geht. Nun ja ...
von Kapaun
02.10.2018, 15:37
Forum: Essen & Trinken
Thema: Kohlsuppe a la Kapaun
Antworten: 0
Zugriffe: 68

Kohlsuppe a la Kapaun

So, heute abend gibt es lecker Kohlsuppe. Je nach Hunger bzw. anwesenden Personen einen kleinen bis mittelgroßen Weißkohl zerbröseln, außerdem zwei bis vier Stangen Lauch. Beides in einer großen Pfanne kurz anbraten, dann ab damit in anderthalb bis drei Liter Hühnerbrühe. Eine halbe bis eine Stunde ...
von Kapaun
30.09.2018, 16:56
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Situation im PR-Forum
Antworten: 152
Zugriffe: 3284

Re: Situation im PR-Forum

Mal ganz abgesehen davon, dass ein "lebenslanger" Bann in einem Internetforum ohnehin recht albern ist. Erinnert mich an die Zeit, als das PR-Forum nur mit Anmeldung und Klarnamen (Einschicken der Ausweiskopie!) funktionierte. Man hatte zum Probieren 100 Posts frei, glaube ich, die nach Freigabe ver...
von Kapaun
26.09.2018, 12:14
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Perry Rhodan - Erstauflage Heftbesprechungen
Antworten: 74
Zugriffe: 1966

Re: Perry Rhodan - Erstauflage Heftbesprechungen

Mir gefällt auch nicht, wie (bzw. dass) verschiedene Unsterbliche aus der Handlung genommen wurden (Tiff, Tek und Alaska), oder dass Roi's Schicksal mit der SOL einfach totgeschwiegen wird, dass ES nun anscheinend herausgeschrieben wurde ... usw. usw., meine Liste ist lang. Ach, mit Tek konnte ich ...
von Kapaun
26.09.2018, 10:01
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Perry Rhodan - Erstauflage Heftbesprechungen
Antworten: 74
Zugriffe: 1966

Re: Perry Rhodan - Erstauflage Heftbesprechungen

Haha, das hat CM geschrieben? Mit dem Herz statt mit dem Verstand? Das erklärt einiges. Aber WiVa (der ein begnadeter Stilist ist) scheint diesbezüglich auch nicht besser zu sein, wenn ich mir so anschau, was er gelegentlich zu wirtschaftlichen Fragen in PR schreibt ... Vielleicht lohnt es sich doch...
von Kapaun
25.09.2018, 11:35
Forum: Smalltalk
Thema: OT Ausgelagert
Antworten: 14
Zugriffe: 548

Re: Klima oder kein Klima?

Ach, du meinst das Klima-Thema? Ich glaub, dazu hab ich mich schon oft und detailliert genug ausgelassen. Nochmal würde dich nur langweilen ... ;) Aber jetzt im Ernst: Ich habe tatsächlich den Eindruck, dass es länger dauert als früher, bis das Weiße vom Ei nicht mehr flüssig ist beim Kochen. Ich fi...
von Kapaun
25.09.2018, 11:29
Forum: Smalltalk
Thema: OT Ausgelagert
Antworten: 14
Zugriffe: 548

Re: Klima oder kein Klima?

Sicher. Bei sinkendem Luftdruck, also zum Beispiel auf dem Berg, kocht Wasser schneller, d.h. es ist beim Kochen weniger heiß. Folglich würde Eierkochen länger dauern. Aber ich glaube nicht, dass München diesen Sommer 1000 Meter in die Höhe gewachsen ist ...
von Kapaun
25.09.2018, 11:13
Forum: Smalltalk
Thema: OT Ausgelagert
Antworten: 14
Zugriffe: 548

Re: Klima oder kein Klima?

Übrigens scheint mir, dass das Eierkochen in letzter Zeit länger dauert (obwohl die Eier tendenziell kleiner werden). Kann mal jemand nachschauen, ob die Atmosphäre dünner geworden bzw. der Luftdruck gesunken ist? Da sollte man mal Messreihen aufstellen. Vielleicht ist das the next big thing, für we...
von Kapaun
20.09.2018, 12:36
Forum: Sport
Thema: Sport-Kommentatoren
Antworten: 4
Zugriffe: 144

Re: Berliner Verhältnisse

Ich finde Fußball-Kommentatoren, die auch mal einen Spruch raushauen, eigentlich ganz angenehm. -)
von Kapaun
20.09.2018, 12:21
Forum: Sport
Thema: Sport-Kommentatoren
Antworten: 4
Zugriffe: 144

Re: Berliner Verhältnisse

Kusch! Böser Mann! :-))
von Kapaun
19.09.2018, 11:47
Forum: Spiele
Thema: Bard's Tale
Antworten: 5
Zugriffe: 157

Re: Bard's Tale

Und Bards Tale 4 soll auch bald kommen. So viele Spiele, so wenig Zeit. P.S.: Habe mir BT IV gestern tatsächlich gekauft. Und gerade eben Refund beantragt. Das Savesystem (Savepoints) ist einfach nicht akzeptabel - es gibt viel zu wenig Savepoints. Gut, es ist Bard's Tale, aber es ist auch 2018. In...