Search found 522 matches

by Kapaun
06.09.2019, 11:12
Forum: Essen & Trinken
Topic: Süßkartoffeln
Replies: 6
Views: 6485

Re: Süßkartoffeln

Wäre mir jetzt nicht so aufgefallen. Also nicht in dem Sinne, dass sie auseinanderfallen wie mehlige Kartoffeln. Fest wie Salatkartoffeln sind sie allerdings auch nicht. Und wegen der Süße war ich auch erst skeptisch, aber sie ist dezent und angenehm.
by Kapaun
05.09.2019, 23:05
Forum: Essen & Trinken
Topic: Süßkartoffeln
Replies: 6
Views: 6485

Süßkartoffeln

Das soll jetzt kein Rezept werden, sondern ein Probiertip. Ich selber bin auch nur durch einen Tip draufgestoßen, sonst hätte ich die Dinger bis an mein Lebensende ignoriert. Man kriegt sie mittlerweile in den meisten Supermärkten. Sie sind recht groß (eine reicht in der Regel für zwei Personen) und...
by Kapaun
30.08.2019, 21:15
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 793
Views: 182548

Re: Was hört ihr gerade?

Naja. Das Original ist da aber schon in einer völlig anderen Liga. Und die Ukulele mag originell sein, aber das ist auch schon alles.
by Kapaun
26.08.2019, 17:30
Forum: Perry Rhodan Allgemein
Topic: Miniserie: Mission SOL
Replies: 60
Views: 32175

Re: Miniserie: Mission SOL

Du könntest deine Ratsherrentätigkeit als eine Art Rollenspiel betrachten. Im Ironman-Modus (es gibt nur einen Savestand, und gespeichert wird nur beim Ausschalten) ... -)
by Kapaun
21.08.2019, 13:05
Forum: Sonstige Bücher und Heftserien
Topic: Urlaubslektüre
Replies: 5
Views: 2397

Re: Urlaubslektüre

Gestern bin ich draufgekommen, dass es neben den Vampire-Clan Novels (World of Darkness) https://www.amazon.de/Clan-Novel-Toreador-Book-English-ebook/dp/B07PGK9G9X/ref=tmm_kin_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1566385098&sr=8-2 auch noch eine zweite Clan-Novel-Serie gibt: Dark Ages https://www.ama...
by Kapaun
04.08.2019, 13:31
Forum: Perry Rhodan Allgemein
Topic: Miniserie: Mission SOL
Replies: 60
Views: 32175

Re: Miniserie: Mission SOL

Allerdings war da diese Mentalkopplung, war sie nicht? Roi erinnert sich an alles von Dantyren.
by Kapaun
11.07.2019, 02:11
Forum: Perry Rhodan Allgemein
Topic: Das Ende von NEO?
Replies: 25
Views: 14405

Re: Das Ende von NEO?

Na, 200er wohl eher ... ;) Aber gut. Das klingt ja durchaus interessant. Wie etwas, was mir gefallen könnte. Vielleicht erkläre ich einfach die 199 Bände vorher für nichtexistent und lasse die Serie jetzt beginnen? Wie schaut es denn mit den Schiffen inzwischen aus? Bestehen die immer noch hauptsäch...
by Kapaun
10.07.2019, 14:23
Forum: Travel & Outdoor
Topic: Fahrrad Sicherheits-Zubehör: Helme, Beleuchtung ...
Replies: 14
Views: 7406

Re: Alternative: Rad- statt Autofahren?

Und man sollte auch noch einen Benzinmotor in die Räder einbauen, damit die schicken Nachhaltigkeitsgimmicks auch dann betrieben werden können, wenn der Akku leer ist ... :devil:
by Kapaun
10.07.2019, 01:49
Forum: Perry Rhodan Allgemein
Topic: Das Ende von NEO?
Replies: 25
Views: 14405

Re: Das Ende von NEO?

Die ganzen alten Nervbeutel scheinen ja jetzt nicht mehr dabei zu sein, ausgenommen Tifflor. Aber der ist immerhin pensioniert. Vielleicht risikiere ich tatsächlich mal einen Blick in die neue Staffel? Kann jemand sonst was dazu sagen?
by Kapaun
08.07.2019, 01:04
Forum: Sonstige Bücher und Heftserien
Topic: Das Ende von Alfred E. Neumann
Replies: 8
Views: 5126

Re: Das Ende von Alfred E. Neumann

Also, ich hab es immer für die reine Wahrheit gehalten ... :devil:
by Kapaun
07.07.2019, 21:21
Forum: Sonstige Bücher und Heftserien
Topic: Das Ende von Alfred E. Neumann
Replies: 8
Views: 5126

Re: Das Ende von Alfred E. Neumann

MAD war Satire? :blink:
by Kapaun
07.07.2019, 20:16
Forum: Sonstige Bücher und Heftserien
Topic: Das Ende von Alfred E. Neumann
Replies: 8
Views: 5126

Re: Das Ende von Alfred E. Neumann

Wie spät ist es?

Viertel Zack vor Schmirk!

Lol! Don Martin, der Behämmertste von allen ...
by Kapaun
07.07.2019, 17:02
Forum: Sonstige Bücher und Heftserien
Topic: Das Ende von Alfred E. Neumann
Replies: 8
Views: 5126

Das Ende von Alfred E. Neumann

MAD wird eingestellt. Also die amerikanische Urmutter von MAD - das deutsche MAD ist ja schon lang hinüber. Jetzt gibt es dann nur noch Zweit- und Drittverwertungen. Traurig, traurig, wo doch Humor und Intelligenz Hand in Hand gehen ...

RIP, Alfred. Du hast mir manche Schulstunde versüßt.