Die Suche ergab 125 Treffer

von Mi.Go
11.03.2019, 18:46
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Perry Rhodan Heftbesprechungen - Der Mythos-Zyklus
Antworten: 84
Zugriffe: 1722

Re: Perry Rhodan Heftbesprechungen - Der Mythos-Zyklus

... Btw.: Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass sie in einem Paralleluniversum gelandet sein könnten? ... Ich will es jetzt nicht nachlesen, aber einige Unterhaltungen zwischen den Unsterblichen kamen mir etwas seltsam vor. :blink: Ausserdem wird für meinen Geschmack etwas zu oft transitiert. :unsu...
von Mi.Go
10.03.2019, 19:59
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Perry Rhodan Heftbesprechungen - Der Mythos-Zyklus
Antworten: 84
Zugriffe: 1722

Re: Perry Rhodan Heftbesprechungen - Der Mythos-Zyklus

Der Koffer hört sich an, als wäre er ein Teil aus dem Reisegepäck,
das ES bei seiner Abreise vergessen hat. -)
von Mi.Go
10.03.2019, 19:21
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Perry Rhodan Heftbesprechungen - Der Mythos-Zyklus
Antworten: 84
Zugriffe: 1722

Re: Perry Rhodan Heftbesprechungen - Der Mythos-Zyklus

Einen Unsterblichen mit jahrtausendelanger Einsatzerfahrung, der im Einsatzgebiet den SERUN auszieht um in die Heia zu gehen,
kann wirklich nur noch eine Oxtornerin retten, die samt TARA auftaucht wie Kai aus der Kiste.
Besonders dann, wenn aus der "Spontanrevolution" nix wird.
:-D
von Mi.Go
08.03.2019, 09:53
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: HÜ- und Paratron-Technologie
Antworten: 36
Zugriffe: 301

Re: Perry Rhodan Heftbesprechungen - Der Mythos-Zyklus

LaLe hat geschrieben:
08.03.2019, 09:48
Der Paratron wurde doch gaaaanz früher eingeführt. :P
Dann muß der hier
Cybermancer hat geschrieben:
08.03.2019, 08:48
Aus dem Spoiler zum letzten PR-Roman:
Das Durchdringen von Paratrons sei kein Problem, nur Schirme mit 6D-Komponenten machen Probleme, da der Baau mit 6D-Technik arbeitet.
ein älteres Modell sein. :-D
von Mi.Go
08.03.2019, 09:37
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: HÜ- und Paratron-Technologie
Antworten: 36
Zugriffe: 301

Re: Perry Rhodan Heftbesprechungen - Der Mythos-Zyklus

... Hyper ist IMO 5D. Das war gaaaaanz früher mal so ... In der Regel wird der Hyperraum als fünfdimensional beschrieben. (PR 1307) Es gibt jedoch auch Räume mit sechs oder sieben Dimensionen sowie »dazwischen« liegende Halbräume: den Linearraum (auch Librationszone oder Halbraum genannt) zwischen ...
von Mi.Go
04.03.2019, 13:09
Forum: Smalltalk
Thema: OT Ausgelagert
Antworten: 85
Zugriffe: 1903

Re: Klima oder kein Klima?

Bei einem Kapaun u. einem Herd hab' ich immer ein Problem. :blush:
Spoiler
Gehört er vor, auf oder in den Herd ? Bild
von Mi.Go
04.03.2019, 12:59
Forum: Smalltalk
Thema: OT Ausgelagert
Antworten: 85
Zugriffe: 1903

Re: Klima oder kein Klima?

Nun, wenn wir schon darüber sprechen: Eigentlich bin ich ja für ein Dreiklassenwahlrecht - je nach Lebenssumme der Steuerzahlungen ... :har: ... :gruebel: Und Frauen natürlich zurück an den Herd. Dann hat sich "das" Problem auch erledigt. :preif: Ich glaub' nicht, daß Kapaun seinen Arbeitsplatz ver...
von Mi.Go
02.03.2019, 13:30
Forum: Smalltalk
Thema: OT Ausgelagert
Antworten: 85
Zugriffe: 1903

Re: Klima oder kein Klima?

Seltsam, ich verbinde die 68er immer mit dem Frühlingsbeginn und dem Anfang vom Ende einer dunklen Ära. ... Da ich nur 25Km Luftlienie von der tschechischen Grenze entfernt wohne, verbinde ich den "Kälteeinbruch" nach dem Prager Frühling eher mit Angst http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/sm...
von Mi.Go
02.03.2019, 13:26
Forum: Smalltalk
Thema: OT Ausgelagert
Antworten: 85
Zugriffe: 1903

Re: Klima oder kein Klima?

Kapaun hat geschrieben:
02.03.2019, 12:57
Uiiii! Hattest du Groupies?
Zuschauer hatten noch nie Groupies.
von Mi.Go
02.03.2019, 12:54
Forum: Smalltalk
Thema: OT Ausgelagert
Antworten: 85
Zugriffe: 1903

Re: Klima oder kein Klima?

Ich persönlich bin den 68'er dankbar, dass sie mich davor bewahrt haben, in einer Gesellschaft nach den Vorstellungen Konrad Adenauers groß zu werden. Alleine der Kuppeleiparagraph, shudder. .... Ich fürchte da überschätzt Du die 68'er (zumindest die "politischen 68'er) ... In der Bundesrepublik wu...
von Mi.Go
02.03.2019, 11:33
Forum: Smalltalk
Thema: OT Ausgelagert
Antworten: 85
Zugriffe: 1903

Re: Klima oder kein Klima?

... Ich finde übrigens, dass die 68er eine Menge bewegt haben, ... Da hast Du recht. :yes: Unter anderem haben wir ihr eine Rückkehr der Politisierung der Schulen zu "verdanken", wie sie wohl in der DDR u. unter Adolf gebräuchlich war. Leider mußten dafür Wissen u. Verstehen weichen, alles nach dem...
von Mi.Go
02.03.2019, 11:23
Forum: Smalltalk
Thema: OT Ausgelagert
Antworten: 85
Zugriffe: 1903

Re: Klima oder kein Klima?

... Früher regten sich alle über die unpolitischen Schüler auf, die sich nur an den neuesten Konsumgütern aufgeilten ... Hast Du dafür mal ein Beispiel ? :gruebel: z.B. hier: Etablierte Bildungsbürger bemühen oft dieselben Stereotypen, wenn sie über Jugendliche schreiben. Ein Beispiel ist das »Inst...
von Mi.Go
27.02.2019, 21:28
Forum: Smalltalk
Thema: RiP - in Memorial
Antworten: 196
Zugriffe: 7803

Re: RiP - in Memorial

von Mi.Go
27.02.2019, 14:29
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Perry Rhodan Heftbesprechungen - Der Mythos-Zyklus
Antworten: 84
Zugriffe: 1722

Re: Perry Rhodan Heftbesprechungen - Der Mythos-Zyklus

Um Leben u. Tod ging es auch in den entführten Flugzeugen von 9/11, allerdings ist nur von einem bekannt, daß es zu Gegenwehr kam. So lang nicht jemand persönlich u. direkt mit dem Tod bedroht ist, neigt er zu der Hoffnung, daß "der Kelch an ihm vorübergehen werde". U. selbst wenn diese Hoffnung erl...