Die Suche ergab 103 Treffer

von giffi marauder
25.06.2019, 08:42
Forum: Spiele
Thema: TiS 100
Antworten: 3
Zugriffe: 44

Re: TiS 100

Hast du schon mal von den Connection Machines gehört ? Zu unserer Zeit (Anfang der 990'er des letzten Jahrtausends) hießen bei uns Transputer. https://de.wikipedia.org/wiki/Transputer Damit haben wir auf selbstgestrickter 386'er Architektur eine Anwendung für grafische Bildbearbeitung inkl. "Zauber...
von giffi marauder
24.06.2019, 18:34
Forum: Spiele
Thema: TiS 100
Antworten: 3
Zugriffe: 44

Re: TiS 100

Wer hilft mir beim parallelisieren des folgenden Problems: https://pasteboard.co/IkNayWU.jpg Während mein Instruction Count und die Anzahl benutzter Nodes optimal zu sein scheinen, ist es mein Cycle Count nicht: https://pasteboard.co/IkNbzgI.jpg Hat wer Ideen diesen zu optimieren? Wer wissen will, ...
von giffi marauder
24.06.2019, 10:57
Forum: Smalltalk
Thema: Der "Bin der einzige Online und mir ist langweilig" Thread
Antworten: 38
Zugriffe: 1296

Re: Der "Bin der einzige Online und mir ist langweilig" Thread

Lady Morgana hat geschrieben:
24.06.2019, 09:20
:-)) :-)) :-))
Braucht auch im “Rest“ Deutschlands nicht so heiß werden.
Mein persönlicher "Hitzerekord" liegt bei 4 Tage lang nachmittäglich 48 Grad in Andalusien
mit erfrischenden 32 Grad ab ca. 23 Uhr bis in die Früh. :-D
Zwischen 13 und 21 Uhr geht da gar nichts. :(
von giffi marauder
13.06.2019, 08:39
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 244
Zugriffe: 12008

Re: Was hört ihr gerade?

Manchmal braucht es gar nicht viel
Other Lives - Session Acoustique - "Dust Bowl III"
https://www.youtube.com/watch?v=u0LLoIZVGQw
von giffi marauder
04.06.2019, 16:28
Forum: Smalltalk
Thema: Rasenmähen und andere Gartenarbeiten
Antworten: 13
Zugriffe: 501

Re: Rasenmähen und andere Gartenarbeiten

Ich bzw. mein Garten hatte am April erstmals Besuch vom Buchsbaumzünsler.
Die durchaus hübschen Raupen haben tatsächlich einen eher gesegneten Appetit. :-D
Nun, die erste Welle ist jetzt mal vorüber.
Leider kommen noch 2 oder 3. :(
von giffi marauder
22.05.2019, 08:39
Forum: Perry Rhodan Allgemein
Thema: Buchbesprechung: 'Perry Rhodan - das größte Abenteuer' von Andreas Eschbach
Antworten: 13
Zugriffe: 408

Re: Buchbesprechung: 'Perry Rhodan - das grösste Abemteuer' von Andreas Eschbach

Dass die Venus eine Hitzehölle ist, weiß man schon sehr lange. Zu dem Zeitpunkt, an dem sich Eschbachs Perryversum ernsthaft von unserem zu unterscheiden beginnt (nach Apollo 8), gab es diesbezüglich schon keine nennenswerten Unsicherheiten mehr. Also sollte man in einer Fortsetzung auch "unsere" V...
von giffi marauder
16.05.2019, 17:21
Forum: Film und TV
Thema: Game of Thrones
Antworten: 45
Zugriffe: 926

Re: Lieblingsserien

Ich bin ja schon gespannt, was diese Masse an weltweiter negativer Energie auslösen wird. :gruebel: Ob es sowas wie Mentalenergie gibt und diese irgend einen Einfluß auf Materie hat, werden wir nächste Woche wissen. Falls nichts passiert, kann man alle Theorien über paranormale Phänomene endgültig ...
von giffi marauder
16.05.2019, 08:44
Forum: Film und TV
Thema: Game of Thrones
Antworten: 45
Zugriffe: 926

Re: Lieblingsserien

P.S. Das Problem mit dieser Variante wäre bloss, dass sie vorhersebar gewesen wäre, denn ich hätte sie ja vorhergesehen. Vielleicht wäre dann die Variante Daenerys tötet Arya besser? Problem: hab ich jetzt auch vorhergesehen, lach. Nun ja, bei der Menge an Menschen, die sich da drüber Gedanken mach...
von giffi marauder
15.05.2019, 14:21
Forum: Film und TV
Thema: Game of Thrones
Antworten: 45
Zugriffe: 926

Re: Lieblingsserien

Cybermancer hat geschrieben:
15.05.2019, 13:32
Vielleicht werden die 7 Königreiche auch zu sozialistischen Volksrepubliken, nach einer von Bran angeführten Volksrevolution.
Nein, die sind auch dort im Osten.
Im Westen herrscht auch in GoT das Recht des Stärkeren. :-)
von giffi marauder
15.05.2019, 14:16
Forum: Film und TV
Thema: Game of Thrones
Antworten: 45
Zugriffe: 926

Re: Lieblingsserien

Ich denke nicht, dass in der Serie "Brüche zur Normalität wurden", jedenfalls nicht in der Fernsehserie, die Bücher habe ich nicht gelesen. Nun ja, die Bücher sind noch etwas umfangreicher. :har: Ich hab da zwar bei den letzten 4 Bänden, die eigentliches einer waren, welchen GRRM dann doch in zwei ...
von giffi marauder
15.05.2019, 09:55
Forum: Film und TV
Thema: Game of Thrones
Antworten: 45
Zugriffe: 926

Re: Lieblingsserien

Kapaun hat geschrieben:
15.05.2019, 09:41
Absolut empfehlenswert. Sie greifen sich drei Zeitpunkte im Ablauf des Jahres heraus und entwickeln daraus ihre Story. Auch mit anderem Stil, je nach dem Entwicklungsstand der Gesellschaft. Und sie haben dabei mehr Ideen als manch "normales" Lebenswerk ...
Ok, let's have a try. :-)
von giffi marauder
15.05.2019, 09:28
Forum: Film und TV
Thema: Game of Thrones
Antworten: 45
Zugriffe: 926

Re: Lieblingsserien

Es sollte mich wundern, wenn Daenerys am Ende der 8. Staffel noch lebt. Ich muss aber gestehen, dass ich keinen blassen Schimmer habe wer am Ende den Thron besteigen könnte. Was spräche denn dagegen, wenn es den Eisernen Thron selbst am Ende gar nicht mehr gibt? Bei GoT spricht im Grunde nie etwas ...
von giffi marauder
15.05.2019, 09:03
Forum: Film und TV
Thema: Game of Thrones
Antworten: 45
Zugriffe: 926

Re: Lieblingsserien

So, ich bin durch mit Game of Thrones, es fehlt mir nur noch die allerletzte Folge. Staffel 7 fand ich besser als Staffel 6 und Staffel 8 war bisher durchwachsen. Meine Bewertung: Folge 1 von Staffel 8 ging so, Folge 2 und 3 waren Mist, Folge 4 ging wieder und Folge 5 war aus meiner Sicht ganz gut....
von giffi marauder
14.05.2019, 16:50
Forum: Perry Rhodan Allgemein
Thema: Buchbesprechung: 'Perry Rhodan - das größte Abenteuer' von Andreas Eschbach
Antworten: 13
Zugriffe: 408

Re: Buchbesprechung: 'Perry Rhodan - das grösste Abemteuer' von Andreas Eschbach

Dass die Venus eine Hitzehölle ist, weiß man schon sehr lange. Zu dem Zeitpunkt, an dem sich Eschbachs Perryversum ernsthaft von unserem zu unterscheiden beginnt (nach Apollo 8), gab es diesbezüglich schon keine nennenswerten Unsicherheiten mehr. Also sollte man in einer Fortsetzung auch "unsere" V...
von giffi marauder
14.05.2019, 14:14
Forum: Perry Rhodan Allgemein
Thema: Buchbesprechung: 'Perry Rhodan - das größte Abenteuer' von Andreas Eschbach
Antworten: 13
Zugriffe: 408

Re: Buchbesprechung: 'Perry Rhodan - das grösste Abemteuer' von Andreas Eschbach

Venus? Ja, bitte, allerdings die reale Venus. Der Rest könnte weitgehend bleiben. Wozu? :help: Die Venus im PerryVersuum wurde (spätestens) von dem Lemurern "lemurisiert". Wieso sollte die dadurch nicht zur Dschungelwelt geworden sein? :gruebel: Spätestens seit 18.Mio Jahren, mit dem Verstecken des...