Search found 495 matches

by giffi marauder
18.03.2024, 14:36
Forum: Smalltalk
Topic: Rechenaufgaben
Replies: 128
Views: 37899

Re: Rechenaufgaben

Warnung: scheint simpel aber da muss man genau sein... Und wenn man ganz genau ist... (ich nehm mal die Farben r,v,g) und Annahme 1: die Zahlen entstammen dem Dezimalsystem und nicht dem Heptalsystem was mit der Ziffer 6 auch möglich wäre, so denn die Ziffer "6" die siebte von 0,1,2,3,4,5...
by giffi marauder
15.03.2024, 09:52
Forum: Musik
Topic: Musik jenseits des Mainstreams
Replies: 55
Views: 3115

Re: Techno-Bigband Jazzrausch

Nein, ich hoer mir das ja nicht an. Du kannst ruhig noch 100e solcher Clips posten ;) (bin jetzt weder Ac/Dc noch Akkordeon Fan :-) ). Na gut ^^. Wir schreiben schließlich das Jahr 2024 - und die Tuba wird zum Instrument des Jahres gekürt - erstmal Schluss mit der 'Quetschkommode'. Aber die TUBA ??...
by giffi marauder
05.03.2024, 11:47
Forum: Film und TV
Topic: Lieblingsserien
Replies: 90
Views: 31885

Re: Lieblingsserien

Allerdings tat ich mir dabei ziemlich schwer, in Nathan Fillion nicht automatisch Rick Castle zu sehen und ich hab immer auf die witzigen Bemerkungen und Fettnäpfchen dieser ziemlich kindischen Figur gewartet. Kam natürlich nicht. :rolleyes: Kenn ich glücklicherweise nicht, so hab ich keinen Vergle...
by giffi marauder
05.03.2024, 10:11
Forum: Smalltalk
Topic: Rechenaufgaben
Replies: 128
Views: 37899

Re: Rechenaufgaben

Aber immerhin gehöre ich nun zu den Menschen, die die Aufgabenstellung "Man wähle mehrere beliebige Zahlen deren Summe 4 ist, derart, dass deren Produkt maximal wird" keineswegs spontan mit der triviale ganzzahlige Lösung S=2+2 und P=2x2=4, sondern mit der nicht ganzzahlige Lösung e^(4/e)...
by giffi marauder
04.03.2024, 09:26
Forum: Smalltalk
Topic: Rechenaufgaben
Replies: 128
Views: 37899

Re: Rechenaufgaben

Ein neues kleines Rätsel https://www.spiegel.de/karriere/raetsel-der-woche-maximalprodukt-gesucht-a-88dafaa1-e6f6-47fd-a8f1-8a26c9851c2b?dicbo=v2-Xwku0qa Angabe: a+b+c+...=100 a*b*c=? soll maximal werden. Überlegung mit 2 Zahlen a+b=100 -> b=100-a a*b=a(100-a)=100a-a2 Da das ein symetrsiche quadrat...
by giffi marauder
04.03.2024, 08:34
Forum: Film und TV
Topic: Lieblingsserien
Replies: 90
Views: 31885

Re: Lieblingsserien

Allerdings tat ich mir dabei ziemlich schwer, in Nathan Fillion nicht automatisch Rick Castle zu sehen und ich hab immer auf die witzigen Bemerkungen und Fettnäpfchen dieser ziemlich kindischen Figur gewartet. Kam natürlich nicht. :rolleyes: Kenn ich glücklicherweise nicht, so hab ich keinen Vergle...
by giffi marauder
01.03.2024, 11:26
Forum: Smalltalk
Topic: Rechenaufgaben
Replies: 128
Views: 37899

Re: Rechenaufgaben

Ein neues kleines Rätsel https://www.spiegel.de/karriere/raetsel-der-woche-maximalprodukt-gesucht-a-88dafaa1-e6f6-47fd-a8f1-8a26c9851c2b?dicbo=v2-Xwku0qa Angabe: a+b+c+...=100 a*b*c=? soll maximal werden. Überlegung mit 2 Zahlen a+b=100 -> b=100-a a*b=a(100-a)=100a-a2 Da das ein symetrsiche quadrati...
by giffi marauder
01.03.2024, 09:02
Forum: Film und TV
Topic: Lieblingsserien
Replies: 90
Views: 31885

Re: Lieblingsserien

"The Rookie" Polizeiserie. Hört sich doof an (ich mag keine Polizeiserien) ist aber die beste Serie, die ich seit Jahren gesehen haben. Absoluter Suchtfaktor. Gibts überall, sogar in der Mediathek von ARD und ZDF, einige Staffeln dort aber nur noch für Tage. Ansonsten fast alle Streamingd...
by giffi marauder
26.02.2024, 09:23
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Nachrichten II
Replies: 2
Views: 1325

Re: Nachrichten II

In Valencia sind 2 Hochhäuser in Brand geraten. Das Feuer ist wohl in einem der Hochhäuser im unteren Bereich (Der 3. Stock wird genannt) ausgebrochen und hat sich dann rasend schnell über die Polyurethan-Dämmung der Fassaden ausgebreitet. Auch das zweite nahe Hochhaus geriet durch Hitze und Funken...
by giffi marauder
07.02.2024, 15:41
Forum: Smalltalk
Topic: Der "Bin der einzige Online und mir ist langweilig" Thread
Replies: 89
Views: 30854

Re: Der "Bin der einzige Online und mir ist langweilig" Thread

Mein Tipp ist Bismark, aber sicher bin ich mir nicht. Da fehlt eindeutig der Spitzhelm. :-D Das soll natürlich Bismarck sein. Allerdings ist das das diesjährige Faschingsoutfit von Markus Söder, der da ja jedes Jahr viel Aufwand betreibt. Ich hab ihn nicht gleich erkannt, lach. Als Österreicher bis...
by giffi marauder
07.02.2024, 12:28
Forum: Smalltalk
Topic: Der "Bin der einzige Online und mir ist langweilig" Thread
Replies: 89
Views: 30854

Re: Der "Bin der einzige Online und mir ist langweilig" Thread

Hm............ Na? Wer ist das? Mein Tipp ist Bismark, aber sicher bin ich mir nicht. Da fehlt eindeutig der Spitzhelm. :-D Am Orden steht "pour le merite" mit einem Krönchen drüber und das Band ist blau, gold, weiß. Der "pour le merite" ist der Verdienstorden von Friedrich dem ...
by giffi marauder
06.02.2024, 11:16
Forum: Smalltalk
Topic: Der "Bin der einzige Online und mir ist langweilig" Thread
Replies: 89
Views: 30854

Re: Der "Bin der einzige Online und mir ist langweilig" Thread

Bei mymüsli kann man sich eigene Müsli mixen.
Dafür stehen 80 Zutaten zu Verfügung.
Das macht dann 1.208.925.819.614.629.174.706.175 verschiedene Müsli. :yes:
Ignorier das, oder mach eine Challange draus. :har:
by giffi marauder
30.01.2024, 07:57
Forum: Smalltalk
Topic: Rechenaufgaben
Replies: 128
Views: 37899

Re: Rechenaufgaben

Eisrose wrote: 30.01.2024, 06:38 Hausaufgabe 3. Klasse:

Wie kann man es zeichnerisch darstellen, dass 2/3 nicht immer äquivalent zu 4/6 sind?

Hmmmmm...
Ziemlich einfach:
Man macht eine grafische Darstellung von 2/3
und dann das Gleiche noch mal, nur doppelt so gross. :giggle:
by giffi marauder
19.01.2024, 09:27
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 793
Views: 182549

Re: Was hört ihr gerade?

Für mich sind ja amerikanische Serien immer ein guter Fundus für tolle Songs. Aktuell arbeite ich mich durch NCIS und bin dabei auf diesen gestoßen: Imagine Dragons "Friction" (hier in einer Live-Version) https://www.youtube.com/watch?v=X-LcnF3v7VI Duchaus passend zur leicht orientalischen...
by giffi marauder
11.01.2024, 08:42
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: AfD - Verbot Ja/Nein?
Replies: 3
Views: 255

Re: AfD - Verbot Ja/Nein?

In die Überlegungen um ein AfD-Verbot bringen die (in unserem internen Bereich bereits diskutierten) Enthüllungen von Correctiv über die gemeinsamen Pläne von AfDlern und Rechtsextremen über die erwünschte 'Remigration', also die Vertreibung von Migranten (inkl. von Deutschen mit Migrationshintergr...