Die Suche ergab 270 Treffer

von LaLe
16.04.2019, 09:23
Forum: Smalltalk
Thema: Gute Nacht
Antworten: 8
Zugriffe: 164

Re: Gute Nacht

Stell mal auf Sommerzeit um. ;) Außerdem ist er nicht aufgestanden sondern noch nicht zu Bett gegangen (mein Tipp). Oder er ist gerade aus dem hierauf folgenden Koma erwacht. :devil: Lebt hier noch jemand oder kann ich das Licht ausmachen? (Bin jetzt net mehr ganz nüchtern :-D :-D :-D :-D :-D ) Auf ...
von LaLe
16.04.2019, 08:00
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Perry Rhodan Heftbesprechungen - Der Mythos-Zyklus
Antworten: 105
Zugriffe: 3012

Re: Perry Rhodan Heftbesprechungen - Der Mythos-Zyklus

Ich habe mich auch zum aktuellen Heft geäußert. Nach einem flotten Start zog sich die Lektüre für mich gegen Ende leider ordentlich hin.
https://forum.perry-rhodan.net/viewtopi ... 96#p654496
von LaLe
10.04.2019, 10:12
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Perry Rhodan Heftbesprechungen - Der Mythos-Zyklus
Antworten: 105
Zugriffe: 3012

Re: Perry Rhodan Heftbesprechungen - Der Mythos-Zyklus

Für mich war dieser Band ein erster Lichtblick mit nur kleinen Schönheitsfehlern nach dem Zyklusauftakt und der sich daran anschließenden Zermürbungstaktik der Expokratur.
https://forum.perry-rhodan.net/viewtopi ... 50#p653589
von LaLe
09.04.2019, 15:24
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Das Ende von NEO?
Antworten: 21
Zugriffe: 888

Re: Das Ende von NEO?

Findest du? Nach einem Beitrag über Organausweise und eine mögliche Gesetzesänderung zeigte er plötzlich eine Szene aus dem „ZDF-Fernsehgarten“ – und erklärte dazu, dieses Thema lasse die Menschen ja auch über den eigenen Tod nachdenken. Welke erklärte tatsächlich: „Und wann sind wir eigentlich tot?...
von LaLe
09.04.2019, 15:09
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Das Ende von NEO?
Antworten: 21
Zugriffe: 888

Re: Das Ende von NEO?

Na ja, er hätte ja auch einen Vergleich mit dem ZDF-Fernsehgarten ziehen können. Falls du weißt worauf ich anspiele.
von LaLe
09.04.2019, 08:10
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Perry Rhodan Heftbesprechungen - Der Mythos-Zyklus
Antworten: 105
Zugriffe: 3012

Re: Perry Rhodan Heftbesprechungen - Der Mythos-Zyklus

Zum Treffen mit Bully kommt es wohl in Heft 3013 - Zielpunkt Ephelegon. Autor: Uwe Anton Der Terraner trifft einen alten Freund – und erfährt mehr über die neue Liga Da bin ich ja mal gespannt wer wen in Band 3010 auf Gongolis trifft und wer der große Mann in Band 3011 ist. Ob das eine Nummer wie de...
von LaLe
08.04.2019, 15:24
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Die Frage nach der Stimmigkeit in der Serie
Antworten: 20
Zugriffe: 354

Re: Die Frage nach der Stimmigkeit in der Serie

Ob er nun bei Eschbach raucht oder nicht, wäre mir wurst. Wäre es mir, wenn es nicht erwähnt würde. So wird aus dem Raucher ein Nichtraucher und ich weiß nicht an welchen Stellen es weitere "Anpassungen" gibt. Ich weiß schon, warum ich bei der Ankündigung seiner politischen Eskapaden Dinge wie ein ...
von LaLe
08.04.2019, 14:17
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Die Frage nach der Stimmigkeit in der Serie
Antworten: 20
Zugriffe: 354

Re: Die Frage nach der Stimmigkeit in der Serie

Ah, na, das würde ich jetzt bis zum Beweis des Gegenteils auch erstmal als Aprilscherz betrachten ... Die Reaktion auf die "Raucherfrage" finde ich allerdings wenig beruhigend. https://forum.perry-rhodan.net/viewtopic.php?f=16&t=11213&start=75#p653258 Damit sind Angewohnheiten der Figuren nur noch ...
von LaLe
08.04.2019, 12:43
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Die Frage nach der Stimmigkeit in der Serie
Antworten: 20
Zugriffe: 354

Re: Die Frage nach der Stimmigkeit in der Serie

Vivian meint wohl dieses Statement, das aufgrund des Datums hoffentlich mit Vorsicht zu genießen ist.
https://forum.perry-rhodan.net/viewtopi ... 25#p652312
von LaLe
08.04.2019, 08:42
Forum: Film und TV
Thema: Lieblingsserien
Antworten: 37
Zugriffe: 1092

Re: Lieblingsserien

Eisrose hat geschrieben:
10.02.2019, 16:47
The Expanse Staffel 3 ist da !!!
Ich habe am Wochenende endlich mal die 2. Staffel geschaut. Die gefiel mir richtig gut. :yes:

Und wenn The Expanse Hard-SF ist, dann komme mir keiner mehr und sage, dass Mobys oder Opulu Quatsch seien. :-))
von LaLe
05.04.2019, 11:45
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Perry Rhodan Heftbesprechungen - Der Mythos-Zyklus
Antworten: 105
Zugriffe: 3012

Re: Perry Rhodan Heftbesprechungen - Der Mythos-Zyklus

Mannomann, wenn ich mir den Spoiler zum aktuellen Heft durchlese, dann komme ich schwer ins Grübeln ob ich der Serie wirklich das Dutzend Bände geben soll um mich zu einem Wiedereinstieg zu bewegen. Ich hoffe mal (vermutlich vergebens), dass es mehr als die Informationsschnipsel im Spoiler gibt. Vor...
von LaLe
02.04.2019, 17:24
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Lese-Alternativen zur Perry Rhodan - Serie
Antworten: 17
Zugriffe: 336

Re: Lese-Alternativen zur Perry Rhodan - Serie

Hat mal wer Tad Williams Otherland gelesen? Ich hatte mittendrin und am Ende das Gefühl bei nur einem Drittel des Umfangs wäre mir nicht viel entgangen.
von LaLe
02.04.2019, 11:18
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Perry Rhodan Heftbesprechungen - Der Mythos-Zyklus
Antworten: 105
Zugriffe: 3012

Re: Perry Rhodan Heftbesprechungen - Der Mythos-Zyklus

Ich wollte der Serie ja ein Dutzend Bände Zeit geben um mich zu überzeugen. Ich habe aktuell aber keine Vorstellung davon was passieren muss, damit der Fail der ersten sieben Bände auch nur annähernd kompensiert werden kann. Die Halbraum-Havarie ist für mich der neue Tiefpunkt des aktuellen Zyklus. ...
von LaLe
02.04.2019, 11:15
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Lese-Alternativen zur Perry Rhodan - Serie
Antworten: 17
Zugriffe: 336

Re: Lese-Alternativen zur Perry Rhodan - Serie

Ich habe mich "drüben" mal zu Maddrax 500 ausgelassen. Mein Fazit: Dieser Jubelband gefiel mir besser und die Erwartungshaltung an die Folgebände ist dergestalt, dass es (für mich) nachvollziehbarer als bei Perry Rhodan weitergeht. Erst einmal steht Teil 2 des Jubiläumsdoppelbandes an und dort soll ...
von LaLe
21.03.2019, 10:01
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Wohin mit den ganzen Büchern?
Antworten: 11
Zugriffe: 492

Re: Wohin mit den ganzen Büchern?

Die Bücher der Autorenbibliothek gehen schon einmal sicher weg. Der obligatorische Euro ist jeweils geboten worden. :-)
Bei Momox hätte ich € 0,15 das Stück bekommen. :hm: