Die Suche ergab 358 Treffer

von LaLe
05.08.2019, 17:50
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 264
Zugriffe: 14554

Re: Was hört ihr gerade?

Geübt meint, wenn man bei denen nicht nur den Brüllwürfel hört. Insofern sehe ich da jetzt keinen Widerspruch zu dem was ich schrieb.
von LaLe
05.08.2019, 12:08
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 264
Zugriffe: 14554

Re: Was hört ihr gerade?

Nicoletta hat geschrieben:
05.08.2019, 11:43
Melodiösität? *hüstel*
Ja. Ich gebe aber zu, dass es geübte Ohren braucht, das herauszuhören. Mit geübt meine ich, dass man regelmäßig derart Hartes hört. Powerwolf und Hammerfall dürften deutlich leichter zugänglich sein.
von LaLe
05.08.2019, 11:33
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 264
Zugriffe: 14554

Re: Was hört ihr gerade?

Dabei vermute ich mal, dass du mit deren Texten durchaus etwas anfangen könntest.

Ich hatte sie zum ersten Mal gehört (die sind bislang komplett an mir vorbeigegangen) und war von der Kombination aus Härte, Technik und Melodiösität durchaus angetan.
von LaLe
04.08.2019, 16:36
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 264
Zugriffe: 14554

Re: Was hört ihr gerade?

Oder in der Mediathek nachschauen.
Bei dem Mitschnitt auf 3Sat habe ich mich über Within Temptation gefreut und Parkway Drive fand ich interessant.
von LaLe
26.07.2019, 09:53
Forum: Smalltalk
Thema: Rasenmähen und andere Gartenarbeiten
Antworten: 25
Zugriffe: 907

Re: Rasenmähen und andere Gartenarbeiten

giffi marauder hat geschrieben:
26.07.2019, 09:42
LaLe hat geschrieben:
26.07.2019, 09:31
giffi marauder hat geschrieben:
26.07.2019, 09:15
Wie wärs mit Kompostieren?
[...]1 m³ pro Jahr reicht auch für größere Gärten.
Ich habe auch so schon sehr viel mehr als den einen Kubikmeter auf dem Komposthaufen. ;)
Dann nimm 2. :-D
Du willst, dass ich im Überfluss lebe? Willst du mich zum Kapitalismus bekehren? :-))
von LaLe
26.07.2019, 09:31
Forum: Smalltalk
Thema: Rasenmähen und andere Gartenarbeiten
Antworten: 25
Zugriffe: 907

Re: Rasenmähen und andere Gartenarbeiten

Wie wärs mit Kompostieren? [...]1 m³ pro Jahr reicht auch für größere Gärten. Ich habe auch so schon sehr viel mehr als den einen Kubikmeter auf dem Komposthaufen. ;) Ich habe beispielsweise auch den ganzen Winter damit zu tun, das Laub aus dem Herbst nach und nach über die Tonne zu entsorgen. Die ...
von LaLe
26.07.2019, 00:15
Forum: Smalltalk
Thema: Rasenmähen und andere Gartenarbeiten
Antworten: 25
Zugriffe: 907

Re: Rasenmähen und andere Gartenarbeiten

Mein Garten ist etwas größer. Einmal Rasenmähen und die Biotonne ist voll.
von LaLe
25.07.2019, 09:37
Forum: Smalltalk
Thema: Rasenmähen und andere Gartenarbeiten
Antworten: 25
Zugriffe: 907

Re: Rasenmähen und andere Gartenarbeiten

Gestern abend habe ich mich gegen 18:30 Uhr rausgetraut und Rasen gemäht. Hinterher war ich fix und fertig.

Die Restmülltonne habe ich dann erst gegen 22:00 Uhr mit Strauchschnitt und anderen Gartenabfällen aufgefüllt. Da habe ich auf die Reste des Gemüsebeets nochmal Wasser aufgebracht.
von LaLe
23.07.2019, 19:23
Forum: Smalltalk
Thema: Rasenmähen und andere Gartenarbeiten
Antworten: 25
Zugriffe: 907

Re: Rasenmähen und andere Gartenarbeiten

@Darmok, denk dir eine Zunge, die sich nach dir ausstreckt. :P
von LaLe
23.07.2019, 19:20
Forum: Sonstige Bücher und Heftserien
Thema: Neuerscheinungen
Antworten: 1
Zugriffe: 351

Re: Neuerscheinungen

Mit dem Sandman Universe Special beginnt eine neue Ära für Neil Gaimans Sandman-Universum. Dem Special folgen vier Serienstarts mit Lucifer, Bücher der Magie, The Dreaming und House of Whispers. Das könnte auch für Neueinsteiger interessant sein, an denen das Vertigo-Meisterwerk bislang vorbeigegang...
von LaLe
23.07.2019, 08:53
Forum: Sonstige Bücher und Heftserien
Thema: Urlaubslektüre
Antworten: 0
Zugriffe: 42

Urlaubslektüre

Im Urlaub bin ich mal wieder zum Lesen gekommen. Geschafft habe ich diese bunte Mischung: Jörg Ahlfeldt - Die Wahrheit in Person, Jesus folgen in unsicheren Zeiten Neil Cole - Klein, stark, schwarz: Minigruppen, ein Weg zur ganzheitlichen Nachfolge Friedrich Dürrenmatt - Der Richter und sein Henker ...
von LaLe
22.07.2019, 16:08
Forum: Smalltalk
Thema: Rasenmähen und andere Gartenarbeiten
Antworten: 25
Zugriffe: 907

Re: Rasenmähen und andere Gartenarbeiten

In unserem Gemüsebeet schaut es nicht so doll aus. Von den Salaten ist nichts gekommen und auch die Bohnen wollten nicht. Da könnte allerdings auch das Saatgut etwas zu alt gewesen sein und bei den Bohnen wäre es vermutlich klug gewesen, die Keimlinge erst einmal einzuweichen bevor wir sie in die tr...
von LaLe
18.06.2019, 12:20
Forum: Sport
Thema: Fußball
Antworten: 203
Zugriffe: 13146

Re: Fußball

Was selbst im Falle einer Verurteilung ziemlich sicher nicht verhindern wird, dass die WM dort stattfindet...
von LaLe
14.06.2019, 11:22
Forum: Sonstige Bücher und Heftserien
Thema: Maddrax Heftbesprechungen - Parallelwelt-Zyklus
Antworten: 17
Zugriffe: 807

Re: Maddrax Heftbesprechungen - Parallelwelt-Zyklus

505 - Am Ende der Nahrungskette von Ian Rolf Hill Der Roman setzt nahtlos die Handlung des Vorgängers fort. Matt und Aruula werden vom Himmel geholt und geraten in die Gefangenschaft der Sauroiden. Deren Konflikt mit den Bewohnern Méridas droht zu eskalieren, allein das Eingreifen eines Pflanzenwal...