Die Suche ergab 91 Treffer

von Eisrose
09.07.2019, 19:00
Forum: Travel & Outdoor
Thema: Rad- und Wander-Navis
Antworten: 4
Zugriffe: 67

Re: Alternative: Rad- statt Autofahren?

Also mein Smartphone bleibt in der Tasche. Ich nehme das nur dann raus, wenn ich nicht mehr weiss wies weiter geht. Und dann halte ich auch an. Während der Fahrt da rumfummeln wäre nichts für mich. Das ist vielleicht auch eine Erklärung, warum der Akku bei mir so lange hält. Wenn man das Ding an den...
von Eisrose
09.07.2019, 18:39
Forum: Travel & Outdoor
Thema: Entscheidung für ein neues Fahrrad
Antworten: 8
Zugriffe: 106

Re: Alternative: Rad- statt Autofahren?

Das liest sich so, dass für den normalen Amateurfahrer sowohl Zahlriemen wie alle Nabenschaltungen (wohl auch die Rohloff) leichte Effizienzkiller sind ... Zahnriemen werden angeblich erst bei höherer Leistung vergleichbar - was ich aber immer noch nicht glaube, weil warum fahren Rennsportler nur K...
von Eisrose
09.07.2019, 18:16
Forum: Travel & Outdoor
Thema: Rad- und Wander-Navis
Antworten: 4
Zugriffe: 67

Re: Alternative: Rad- statt Autofahren?

Gut, dann kauf ich mir doch kein Garmin, denn ich komm mit Komoot super klar. Wobei ich mit Komoot eigentlich noch nie Akkuprobleme hatte, selbst bei Tagestouren nicht, wo ich dann sogar zusätzlich zur 7 oder 8-Stunden-Tour noch Fotos gemacht habe. Gut, ich lade bei so was natürlich auch vorher imme...
von Eisrose
30.06.2019, 02:17
Forum: Travel & Outdoor
Thema: Entscheidung für ein neues Fahrrad
Antworten: 8
Zugriffe: 106

Entscheidung für ein neues Fahrrad

Ja, ich will mir ein neues Rad zulegen - und zwar eins in der höheren Preisklasse. Beim Fahrradhändler war ich eigentlich sofort von einer Pinion P1.18 Getriebeschaltung zusammen mit einem Riemenantrieb überzeugt, da ich was wartungsarmes haben will. Ich will losfahren und nichts weiter machen müsse...
von Eisrose
30.06.2019, 00:41
Forum: Travel & Outdoor
Thema: Naben- oder Kettenschaltung?
Antworten: 1
Zugriffe: 43

Naben- oder Kettenschaltung?

Gibts hier jemanden, der eine Rohloff Speedhub Gangschaltung am Fahrrad hat? Wenn ja, wie fährt die sich? Reichen die 14 Gänge oder spürt man manchmal den Wunsch oben oder unten noch mehr Gänge zu haben?
von Eisrose
24.06.2019, 21:17
Forum: Film und TV
Thema: Lieblingsserien
Antworten: 45
Zugriffe: 2626

Re: Lieblingsserien

Durch die Kritik christlicher Fundamentalisten, die eine Online-Petition gegen die Serie gestartet haben, bin ich durch Zufall auf "Good Omens" gestossen. Hier kämpfen Gut und Böse Seite an Seite und Gott ist eine Frau. "Good Omens" ist eine ganz nette Serie, nicht dolle aber durchaus empfehlbar...
von Eisrose
17.05.2019, 11:49
Forum: Film und TV
Thema: Game of Thrones
Antworten: 45
Zugriffe: 1528

Re: Game of Thrones

LaLe hat geschrieben:
17.05.2019, 11:35
Was ist eigentlich mit Roberts Bastard?
An den hab ich auch schon gedacht:
Eisrose hat geschrieben:
15.05.2019, 20:59
Wen übrigens absolut niemand auf dem Plan hat aber mit viel Mut der Autoren durchaus möglich wäre: Gendry, der inzwischen Lord von Sturmkap ist...
von Eisrose
17.05.2019, 10:31
Forum: Film und TV
Thema: Game of Thrones
Antworten: 45
Zugriffe: 1528

Re: Game of Thrones

also, wenn sie Arya zur "Chefin" machen, dann haben sie diesen Charakter m.E. von Anfang an nicht verstanden. Arya wurde als Figur eingeführt, die jede gesellschaftliche Konvention an ihrer Person, ob als Mädchen/Frau oder als Adelige, ablehnt. Das macht sie doch so perfekt. Sie will es nicht und p...
von Eisrose
16.05.2019, 15:38
Forum: Film und TV
Thema: Game of Thrones
Antworten: 45
Zugriffe: 1528

Re: Lieblingsserien

Ich bin ja schon gespannt, was diese Masse an weltweiter negativer Energie auslösen wird. :gruebel: Ob es sowas wie Mentalenergie gibt und diese irgend einen Einfluß auf Materie hat, werden wir nächste Woche wissen. Falls nichts passiert, kann man alle Theorien über paranormale Phänomene endgültig ...
von Eisrose
15.05.2019, 21:33
Forum: Film und TV
Thema: Game of Thrones
Antworten: 45
Zugriffe: 1528

Re: Lieblingsserien

Arya wäre perfekt: den Nachtkönig getötet, Daenerys getötet (da gehe ich fest von aus) und sie will definitiv nicht auf dem Thron sitzen. Es wäre also absolut plausibel, sie auf den Thron zu zwingen... Ausserdem ist sie ein starker aber auch gemischter Charakter. Sie wird zwar als zu den "Guten" geh...
von Eisrose
15.05.2019, 20:59
Forum: Film und TV
Thema: Game of Thrones
Antworten: 45
Zugriffe: 1528

Re: Lieblingsserien

Wen übrigens absolut niemand auf dem Plan hat aber mit viel Mut der Autoren durchaus möglich wäre: Gendry, der inzwischen Lord von Sturmkap ist...
von Eisrose
15.05.2019, 20:57
Forum: Film und TV
Thema: Game of Thrones
Antworten: 45
Zugriffe: 1528

Re: Lieblingsserien

Kapaun hat geschrieben:
15.05.2019, 11:12
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es eher Arya sein wird.
Das wäre schön. Ich bin für Arya, glaube aber nicht, dass die Autoren den Mut für sie aufbringen.
von Eisrose
15.05.2019, 11:04
Forum: Film und TV
Thema: Game of Thrones
Antworten: 45
Zugriffe: 1528

Re: Lieblingsserien

Ich weiß noch genau (und es ist schon einige Jahre her) wie irritiert ich reagierte als Neds Kopf fiel. Und das Kapitel mit der Bluthochzeit habe ich zweimal hintereinander lesen müssen, weil ich gucken musste an welcher Stelle ich mich verlesen hatte. Ich konnte schlicht nicht glauben was ich las....
von Eisrose
15.05.2019, 11:00
Forum: Film und TV
Thema: Game of Thrones
Antworten: 45
Zugriffe: 1528

Re: Lieblingsserien

Rache also als "Heilung" bei einer Vergewaltigung...
von Eisrose
15.05.2019, 10:49
Forum: Film und TV
Thema: Game of Thrones
Antworten: 45
Zugriffe: 1528

Re: Lieblingsserien

Das hier Man ist stark trotz einer Vergewaltigung. stimmt im konkreten Fall nicht, denn stark wurde sie erst durch deren Bewältigung . Von der Bewältigung traumatischer Erlebnisse ist aber an keiner Stelle die Rede. Das ist also nur deine Interpretation der Geschichte. Entweder hätten sich die Dreh...