Die Suche ergab 66 Treffer

von Eisrose
10.02.2019, 20:41
Forum: Film und TV
Thema: Gutes Kabarett
Antworten: 2
Zugriffe: 180

Re: Schlechtes Kabarett

Hat jemand von Euch in letzter Zeit "Nuhr im Ersten" gesehen? Wenn ja, wie findet ihr den? Ich finde das inzwischen teilweise unerträglich...
von Eisrose
10.02.2019, 16:47
Forum: Film und TV
Thema: Lieblingsserien
Antworten: 35
Zugriffe: 814

Re: Lieblingsserien

The Expanse Staffel 3 ist da !!!
von Eisrose
09.02.2019, 10:33
Forum: Hard- und Software
Thema: USB Playback
Antworten: 4
Zugriffe: 109

Re: USB Playback

Wat is dat denn eigentlich? Irgendein USB-Teil (z.B. einen Stick) anhängen und dann Musik hören? Und falls ja, wieso nennt sich das so bombastisch? Wieso bombastisch? USB Playback heisst übersetzt einfach USB Wiedergabe, bzw. Wiedergabe über USB. Es bedeutet konkret, dass man auf einem Speichermedi...
von Eisrose
01.01.2019, 20:45
Forum: Smalltalk
Thema: Was mich nervt
Antworten: 20
Zugriffe: 1190

Re: Was mich nervt

P.S. Wenn jemand weiss, wo ich die deutsche Fassung von "Der große Reibach'" zu diesem Preis (bis ca. 60 Euro) bekommen kann, wäre ich dankbar. Vielleicht hats ja auch noch jemand auf Video? [...] Und dann suche ich noch von Richard David Precht einen seiner Vorträge über Moral, die sind ja wohl im...
von Eisrose
24.12.2018, 12:53
Forum: Smalltalk
Thema: Frohes Fest
Antworten: 34
Zugriffe: 958

Re: Frohes Fest

Ich wünsch' Euch zu den Weihnachtstagen
Besinnlichkeit und Wohlbehagen
und möge Euch das Neue Jahr
noch besser sein, wie's alte war!

Frohe Weihnachten!
von Eisrose
15.12.2018, 11:57
Forum: Film und TV
Thema: Der Wochendsfilm auf Spiegel TV
Antworten: 4
Zugriffe: 170

Re: Der Wochendsfilm auf Spiegel TV

Diesmal geht es in die dunklen österreichischen Keller. https://www.spiegel.tv/videos/1585399-im-keller?utm_source=sponhp Peinlich oder nicht? Mit dem Keller hat der Film wenig zu tun, sondern einfach mit Skurrilität. Hier werden einfach ungewöhnliche Leute dargestellt. Und diese Skurrilität wird i...
von Eisrose
15.12.2018, 10:35
Forum: Film und TV
Thema: Lieblingsserien
Antworten: 35
Zugriffe: 814

Re: Lieblingsserien

Aber auf mich hört ja keiner. Doch, doch. Ich hab The Expanse auch angefangen, als du und Lale das hier mal erwähnt habt. Und da hatte ich auch das Aha-Erlebnis, dass Kapaun jetzt hatte... Aber Kapaun, bzw. Laurin: Wenn ihr Games of Thrones wirklich noch nicht kennt, solltest ihr das auch mal gucke...
von Eisrose
13.12.2018, 23:18
Forum: Film und TV
Thema: Lieblingsserien
Antworten: 35
Zugriffe: 814

Re: Lieblingsserien

Apropos. Ich suche noch immer die Mini-Serie " Der große Reibach " mit Christoph Waltz. Das war wirklich das Witzigste, was ich je gesehen hab. Meine Eltern hatten das auf Video. Leider sind alle Videos aber irgendwie untergegangen. Kurzzeitig gabs das dann mal auf YouTube, aber jetzt bekommt man di...
von Eisrose
13.12.2018, 13:30
Forum: Film und TV
Thema: Lieblingsserien
Antworten: 35
Zugriffe: 814

Re: Lieblingsserien

Zu The Expanse und Into the Badlands (gab es da eine Fortsetzung?) würde ich einen Verstärker setzen wollen. Verstärker bestätigt. Wirklich gut! Ja, es gibt sogar bereits Staffel 3 von Into the Badlands; Staffel 2 auch schon auf deutsch, Staffel 3 bisher nur englisch. Salvation ist auch ganz nett (...
von Eisrose
13.12.2018, 07:03
Forum: Film und TV
Thema: Lieblingsserien
Antworten: 35
Zugriffe: 814

Re: Lieblingsserien

Super Thema. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Serien. Für Tipps immer dankbar. Was mir so gefällt: Ältere Krimi-Serien: Agatha Christie's Poirot, Father Brown Ältere Polit-Serien: The West Wing, House of Cards Klassiker: Game of Thrones, Rom, Vikings Neuere gute Serien: The Expanse, Westworld,...
von Eisrose
06.12.2018, 19:43
Forum: Smalltalk
Thema: OT Ausgelagert
Antworten: 85
Zugriffe: 1915

Re: Klima oder kein Klima?

Aber jetzt im Ernst: Ich habe tatsächlich den Eindruck, dass es länger dauert als früher, bis das Weiße vom Ei nicht mehr flüssig ist beim Kochen. Ich finde das eigenartig ... Unsere Erinnerung ist falsch. S-Eier brauchen knapp über 4 Minuten. M-Eier brauchen etwa 5 Minuten. L-Eier brauchen knapp 6...
von Eisrose
02.12.2018, 19:05
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Situation im PR-Forum
Antworten: 430
Zugriffe: 14727

Re: Situation im PR-Forum

Was war das für eine Diskussion? Die Herren und Damen Autoren sind extrem ungehalten, weil man sie darauf Aufmerksam gemacht hat, dass Stundenkilometer umgangssprachlich und nicht korrekt ist. Und warum sollte ein umgangssprachlicher Begriff nicht korrekt also falsch sein? Der Begriff Stundenkilome...
von Eisrose
28.11.2018, 17:05
Forum: Smalltalk
Thema: Rechenaufgaben
Antworten: 63
Zugriffe: 1388

Rechenaufgaben

Die Antwort auf alle Fragen ist 42.
von Eisrose
23.09.2018, 01:38
Forum: Virtuelle Welten
Thema: Second Life - Berichte aus einem Paralleluniversum
Antworten: 18
Zugriffe: 468

Re: SLinfo schliesst Politikbereich ... neue 'Exilanten'

Ich glaube ja nicht, dass du hier neue Leute für SL rekrutieren wirst. Das ist hier kein öffentliches Forum, sondern ein kleiner, sehr überschaubarer Diskussionskreis. Deshalb kann man hier übrigens auch mal einen Beitrag stehen lassen, ohne das die Welt untergeht, lach. Ich persönlich erkläre SL im...