Die Suche ergab 86 Treffer

von Eisrose
24.06.2019, 21:17
Forum: Film und TV
Thema: Lieblingsserien
Antworten: 45
Zugriffe: 1981

Re: Lieblingsserien

Durch die Kritik christlicher Fundamentalisten, die eine Online-Petition gegen die Serie gestartet haben, bin ich durch Zufall auf "Good Omens" gestossen. Hier kämpfen Gut und Böse Seite an Seite und Gott ist eine Frau. "Good Omens" ist eine ganz nette Serie, nicht dolle aber durchaus empfehlbar...
von Eisrose
17.05.2019, 11:49
Forum: Film und TV
Thema: Game of Thrones
Antworten: 45
Zugriffe: 926

Re: Game of Thrones

LaLe hat geschrieben:
17.05.2019, 11:35
Was ist eigentlich mit Roberts Bastard?
An den hab ich auch schon gedacht:
Eisrose hat geschrieben:
15.05.2019, 20:59
Wen übrigens absolut niemand auf dem Plan hat aber mit viel Mut der Autoren durchaus möglich wäre: Gendry, der inzwischen Lord von Sturmkap ist...
von Eisrose
17.05.2019, 10:31
Forum: Film und TV
Thema: Game of Thrones
Antworten: 45
Zugriffe: 926

Re: Game of Thrones

also, wenn sie Arya zur "Chefin" machen, dann haben sie diesen Charakter m.E. von Anfang an nicht verstanden. Arya wurde als Figur eingeführt, die jede gesellschaftliche Konvention an ihrer Person, ob als Mädchen/Frau oder als Adelige, ablehnt. Das macht sie doch so perfekt. Sie will es nicht und p...
von Eisrose
16.05.2019, 15:38
Forum: Film und TV
Thema: Game of Thrones
Antworten: 45
Zugriffe: 926

Re: Lieblingsserien

Ich bin ja schon gespannt, was diese Masse an weltweiter negativer Energie auslösen wird. :gruebel: Ob es sowas wie Mentalenergie gibt und diese irgend einen Einfluß auf Materie hat, werden wir nächste Woche wissen. Falls nichts passiert, kann man alle Theorien über paranormale Phänomene endgültig ...
von Eisrose
15.05.2019, 21:33
Forum: Film und TV
Thema: Game of Thrones
Antworten: 45
Zugriffe: 926

Re: Lieblingsserien

Arya wäre perfekt: den Nachtkönig getötet, Daenerys getötet (da gehe ich fest von aus) und sie will definitiv nicht auf dem Thron sitzen. Es wäre also absolut plausibel, sie auf den Thron zu zwingen... Ausserdem ist sie ein starker aber auch gemischter Charakter. Sie wird zwar als zu den "Guten" geh...
von Eisrose
15.05.2019, 20:59
Forum: Film und TV
Thema: Game of Thrones
Antworten: 45
Zugriffe: 926

Re: Lieblingsserien

Wen übrigens absolut niemand auf dem Plan hat aber mit viel Mut der Autoren durchaus möglich wäre: Gendry, der inzwischen Lord von Sturmkap ist...
von Eisrose
15.05.2019, 20:57
Forum: Film und TV
Thema: Game of Thrones
Antworten: 45
Zugriffe: 926

Re: Lieblingsserien

Kapaun hat geschrieben:
15.05.2019, 11:12
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es eher Arya sein wird.
Das wäre schön. Ich bin für Arya, glaube aber nicht, dass die Autoren den Mut für sie aufbringen.
von Eisrose
15.05.2019, 11:04
Forum: Film und TV
Thema: Game of Thrones
Antworten: 45
Zugriffe: 926

Re: Lieblingsserien

Ich weiß noch genau (und es ist schon einige Jahre her) wie irritiert ich reagierte als Neds Kopf fiel. Und das Kapitel mit der Bluthochzeit habe ich zweimal hintereinander lesen müssen, weil ich gucken musste an welcher Stelle ich mich verlesen hatte. Ich konnte schlicht nicht glauben was ich las....
von Eisrose
15.05.2019, 11:00
Forum: Film und TV
Thema: Game of Thrones
Antworten: 45
Zugriffe: 926

Re: Lieblingsserien

Rache also als "Heilung" bei einer Vergewaltigung...
von Eisrose
15.05.2019, 10:49
Forum: Film und TV
Thema: Game of Thrones
Antworten: 45
Zugriffe: 926

Re: Lieblingsserien

Das hier Man ist stark trotz einer Vergewaltigung. stimmt im konkreten Fall nicht, denn stark wurde sie erst durch deren Bewältigung . Von der Bewältigung traumatischer Erlebnisse ist aber an keiner Stelle die Rede. Das ist also nur deine Interpretation der Geschichte. Entweder hätten sich die Dreh...
von Eisrose
15.05.2019, 10:22
Forum: Film und TV
Thema: Game of Thrones
Antworten: 45
Zugriffe: 926

Re: Lieblingsserien

Das Problem mit GoT ist, dass die Erwartungshaltungen zu hoch sind. Ich kann mich noch gut ans erste Buch erinnern. Angefangen habe ich mit der Erwartungshaltung auf einen netten, typischen Fantasyroman, also Ned Stark wird neuer König. Dann war er tot. Dieses (brutale) ausbrechen aus tradierten Er...
von Eisrose
15.05.2019, 10:00
Forum: Film und TV
Thema: Game of Thrones
Antworten: 45
Zugriffe: 926

Re: Lieblingsserien

Und tief ins Klo haben die Drehbuchautoren bei Sansas Aussage gegriffen, dass sie quasi erst vergewaltigt werden musste, um eine starke Frau zu werden. Ganz ehrlich? Was daraus wieder gemacht wird ist der eigentliche Griff ins Klo. Ihr ist Schlimmes widerfahren und statt dass sie sich jetzt in ihre...
von Eisrose
14.05.2019, 19:54
Forum: Film und TV
Thema: Game of Thrones
Antworten: 45
Zugriffe: 926

Re: Lieblingsserien

So, ich bin durch mit Game of Thrones, es fehlt mir nur noch die allerletzte Folge. Staffel 7 fand ich besser als Staffel 6 und Staffel 8 war bisher durchwachsen. Meine Bewertung: Folge 1 von Staffel 8 ging so, Folge 2 und 3 waren Mist, Folge 4 ging wieder und Folge 5 war aus meiner Sicht ganz gut. ...
von Eisrose
12.05.2019, 10:12
Forum: Film und TV
Thema: Game of Thrones
Antworten: 45
Zugriffe: 926

Re: Lieblingsserien

Hintergrund meiner Frage war ein bisschen, dass ich zwar die Staffeln 1 bis 3 sehr gut fand, die Staffeln 4 und 5 dann aber in meinen Augen stark nachgelassen haben und Staffel 6 fand ich so schlecht, dass ich Staffel 7 bisher gar nicht geguckt hatte. Hätte ja sein können, dass sich das wieder besse...
von Eisrose
10.05.2019, 20:26
Forum: Film und TV
Thema: Game of Thrones
Antworten: 45
Zugriffe: 926

Re: Lieblingsserien

Guckt hier jemand Game of Thrones Staffel 8? Wenn ja, lohnt sich das? Und noch mal wenn ja, wie war Staffel 7?