Search found 21 matches

by Peter
28.03.2019, 20:28
Forum: Musik
Topic: Musikvideos
Replies: 86
Views: 42061

Re: Musikvideos

Das "Skandalvideo" (nach der Trailerveröffentlichung) von Rammstein ist seit 18 Uhr offiziell released:


by Peter
18.03.2019, 00:15
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 795
Views: 183311

Re: Was hört ihr gerade?

Im Moment höre ich Within Temptation. Im August 2015 konnte ich sie live erleben, im Wasserschloss Klaffenbach in der Nähe von Chemnitz. https://www.youtube.com/watch?v=UZLZIBE_ugA Vorband waren übrigens die (super aufspielenden) Gothic-Rocker Lacrimas Profundere, hier im Video: https://www.youtube....
by Peter
17.03.2019, 23:50
Forum: Spiele
Topic: Mobile Games
Replies: 2
Views: 2620

Re: Mobile Games

Aha... ein augmented reality game? Wie dieses Pokemon Zeug, nur mit Zombies? Weiß nicht... ich mag keine Zombies. Und augmented Reality... ist mir unheimlich. Die Wirklichkeit ist schon gespenstisch genug... Ich spiele mobil eher wie auf einem PC. Z.B. Thimbleweed Park. Ja, ein AR-Game, wobei ich a...
by Peter
17.03.2019, 23:46
Forum: Film und TV
Topic: Lieblingsserien
Replies: 90
Views: 32088

Re: Lieblingsserien

Meine "Serienerfahrungen" begannen in der Kindheit mit Pan Tau . :-)) Später konnte ich dann die Titelmelodie von Bonanza aus dem Westfernsehen mitpfeifen. ;) Ein großer Serienfan bin ich aber nicht und schaue auch insgesamt wenig Fernsehen - und wenn, dann zumeist nur gestreamte Filme/Ser...
by Peter
11.03.2019, 23:56
Forum: Spiele
Topic: Mobile Games
Replies: 2
Views: 2620

Mobile Games

Spielt eigentlich jemand von Euch Spiele am Smartphone?

Ich bin bei TWD Our World aktiv, ab und zu spiele ich auch ein wenig Lost Journey oder Life is Strange.
Und Quizduell. :-)
by Peter
11.03.2019, 23:40
Forum: Virtuelle Welten
Topic: Second Life - Berichte aus einem Paralleluniversum
Replies: 35
Views: 17211

Re: Second Life - Berichte aus einem Paralleluniversum

Wow, du bist den Meeroos noch immer treu? Die hab ich vor Jahren eingemottet, später mal wieder ausgepackt, wieder eingemottet und da verstauben die Nester noch immer. Ein grausiges Hobby für Tierliebhaber, weil wer es nicht schafft, die Nachkommen in der Wildnis auszusetzen, der ballert sich sein ...
by Peter
11.03.2019, 09:46
Forum: Essen & Trinken
Topic: Fisch zur Fastenzeit ;-)
Replies: 6
Views: 5359

Re: Fisch zur Fastenzeit ;-)

Unani wrote: 11.03.2019, 08:16 Ratte? Meinst du Bisamratte oder was isst man da heute so?

Frittierten Blumenkohl muss ich auch mal testen. Gemüse in Mogelpackung is immer gut, wenn Kinder am Tisch sitzen :-))
Ich meine Nutria. :yes:
by Peter
10.03.2019, 23:47
Forum: Virtuelle Welten
Topic: Second Life - Berichte aus einem Paralleluniversum
Replies: 35
Views: 17211

Re: Second Life - Berichte aus einem Paralleluniversum

Was machen Leute eigentlich in Second Life? Außer vor der Realität flüchten... :-)) Ich stelle einfach mal in lockerer Folge einige meiner Aktivitäten dar. Vielleicht trägt ja der/die Eine oder Andere aus SL auch dazu bei. ;) Ich bin inzwischen 11 Jahre in SL und seit fast 8 Jahren züchte ich Meeroo...
by Peter
10.03.2019, 21:45
Forum: Essen & Trinken
Topic: Fisch zur Fastenzeit ;-)
Replies: 6
Views: 5359

Fisch zur Fastenzeit ;-)

Heute war es an mir, das Mittagessen zu kochen, Fisch bereitet meine Frau nur ungern zu. Also habe ich mich mal an Wolfsbarsch (Loup de Mer) in Kombination mit Crevetten versucht. Los gehts. Den Fisch säubern, dann habe ich ihn 2 Stunden mariniert in gutem Olivenöl mit kleingehackter Zwiebel und rot...
by Peter
07.03.2019, 22:15
Forum: Virtuelle Welten
Topic: Second Life - Berichte aus einem Paralleluniversum
Replies: 35
Views: 17211

Re: Second Life - Berichte aus einem Paralleluniversum

Nicoletta wrote: 07.03.2019, 22:02 Gibt es das Portal nicht mehr auf Deutsch?
Ich habe mich mit englischen Spracheinstellungen auf der Website eingeloggt und bin daher auch auf der englischsprachigen Welcome Island gelandet.
Kann sein, dass es bei deutschen Spracheinstellungen ein deutsches Portal gewesen wäre.
by Peter
07.03.2019, 20:19
Forum: Virtuelle Welten
Topic: Second Life - Berichte aus einem Paralleluniversum
Replies: 35
Views: 17211

Re: Second Life - Berichte aus einem Paralleluniversum

Ich habe es vor tausend Jahren mal probiert, zu den Boom-Zeiten. Soweit ich mich erinnere, bin ich nicht mal von der Start-Insel runtergekommen, weil die Avatar-Erstellung schon unfassbar kompliziert war. Grundsätzlich interessiert mich sowas schon, aber ich hab keine Lust, mit der Steuerung zu käm...
by Peter
07.03.2019, 15:50
Forum: Virtuelle Welten
Topic: Second Life - Berichte aus einem Paralleluniversum
Replies: 35
Views: 17211

Re: Second Life - Berichte aus einem Paralleluniversum

Peter, was hat deine Untersuchung vom Eiszapfen denn ergeben? Kalt, spitz, kein Waldmeister? Süßer Pingu übrigens. Die muss ich noch beenden, war dann schon etwas spät nach dem Billiard spielen. Zumal da auch noch eine Flasche eisgekühlter virtueller Whisky ins Spiel kam und ein Besuch in der Schla...
by Peter
06.03.2019, 22:22
Forum: Virtuelle Welten
Topic: Second Life - Berichte aus einem Paralleluniversum
Replies: 35
Views: 17211

Re: Second Life - Berichte aus einem Paralleluniversum

Second Life kann durchaus auch zur Bildung beitragen. Da ich gerne Orte in SL erkunde, besuchte ich gestern eine SIM von CNDG . Üblicherweise poste ich dann diese "Reiseberichte" bei SLinfo, doch dieser ist exklusiv für das Forum hier. Also nix geshuttelt. ;) CNDG steht für Chant Newell De...
by Peter
03.03.2019, 23:30
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 795
Views: 183311

Re: Was hört ihr gerade?

Gerade mal im Web gecheckt, Midnight Oil tourt auch dieses Jahr wieder in Europa . Nun bin ich am Überlegen, ob ich nach Mainz fahre oder nach Gelsenkirchen - oder zum Open Air nach Zottegem/Belgien. Dort würde ich noch Tears for Fears und Limp Bizkit sehen... Ok, eine weitere Band, die ich mag: Ram...
by Peter
03.03.2019, 00:02
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 795
Views: 183311

Re: Was hört ihr gerade?

Ich gehe relativ oft zu Konzerten. Und dabei ist mein Musikgeschmack gemischt, von Within Temptation oder Nightwish bis zu Deep Purple und Rammstein. Und war sogar schon (wegen meiner Frau) bei den Pet Shop Boys. Einziger CIS-Mann beim Konzert. :-)) Eine Band, die ich schon immer mal live hören woll...