Search found 11 matches

by Toloceste
05.01.2016, 13:07
Forum: Smalltalk
Topic: Willkommen an Bord
Replies: 240
Views: 88732

Re: Willkommen an Bord

Laurin wrote:Herzlich Willkommen Richard!
:)
Ich finde das auch gut :)
by Toloceste
04.01.2016, 00:57
Forum: Smalltalk
Topic: Neujahrswünsche
Replies: 12
Views: 6512

Re: Neujahrswünsche

Schätzchen, wir sind Tibeter.
Also, mein Mann genetisch und ich im Lauf der Zeit.
by Toloceste
01.01.2016, 23:03
Forum: Perry Rhodan Allgemein
Topic: NEO Zyklus - Die Wasserstoffatmer
Replies: 10
Views: 6250

Re: NEO Zyklus - Die Wasserstoffatmer

100 bis 102 haben mir sehr gut gefallen.
Danach brach alles Mögliche an anderen Problematiken bisschen über mir zusammen, und ich kam nicht mehr rein, aber ich kaufe NEO jetzt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
by Toloceste
01.01.2016, 23:00
Forum: Smalltalk
Topic: Neujahrswünsche
Replies: 12
Views: 6512

Re: Neujahrswünsche

Nichtsdestotrotz wünsche ich euch allen alles Gute für den als 2016 denotierten Lebensabschnitt.
Mein Neujahr fängt erst am 8.02. an, deshalb. :-D
by Toloceste
11.12.2015, 17:37
Forum: Smalltalk
Topic: Was mich nervt
Replies: 26
Views: 14104

Re: Was mich nervt

Cybermancer wrote: Ich brauche die größere Bandbreite des Festnetzes.
Wofür denn?
by Toloceste
19.11.2015, 22:26
Forum: Perry Rhodan Allgemein
Topic: Rainer Castor
Replies: 3
Views: 3206

Re: Rainer Castor

Weiß zufällig jemand, welche religiöse Ausrichtung er hatte? Ich habe neuerdings die Welt der Sonette entdeckt, und weil ich für einen Gedenkband ein Gedicht beisteuern wollte und immer an eine Vorlage andocken muss, wüsste ich das gern. Damit ich einen Eindruck habe, welche Vorlage passt. Natürlich...
by Toloceste
19.11.2015, 19:42
Forum: Smalltalk
Topic: Willkommen an Bord
Replies: 240
Views: 88732

Re: Willkommen an Bord

Guter LaLe, kluger LaLe. Anderweitige Hypothesen haben mich jetzt dich ein wenig ... befremdet. Aber was will man von ausgewanderten Bäumen auch groß erwarten. Darf ich aus dem Fehlschlüssen schließen, dass meine Rede verständlicher ist, als es mir vorkommt? Gut, gut. Jedenfalls fühle ich mich doch ...
by Toloceste
19.11.2015, 05:13
Forum: Smalltalk
Topic: Willkommen an Bord
Replies: 240
Views: 88732

Re: Willkommen an Bord

Wie wär es mit ein bisschen Raten?
Eine, die zu immer mal wieder wirr erscheinender Rede neigt?
Der zweite Buchstabe ist ein l?
Der letzte auch ein a?
Und?
by Toloceste
18.11.2015, 20:26
Forum: Sonstige Bücher und Heftserien
Topic: Richard Schwartz: Das erste Horn
Replies: 4
Views: 3950

Re: Richard Schwartz: Das erste Horn

Er ist zu diesem Zeitpunkt halt ... unpässlich.
Die Lösung des Romans macht es möglich, ihn wieder in den Mittelpunkt zu setzen.
Aber ich will ja nicht spoilern. :innocent:
by Toloceste
18.11.2015, 19:22
Forum: Sonstige Bücher und Heftserien
Topic: Richard Schwartz: Das erste Horn
Replies: 4
Views: 3950

Re: Richard Schwartz: Das erste Horn

Den ersten Zyklus habe ich so richtig suchtartig gelesen, der Autor kann richtig gut mit Cliffhangern umgehen.
Das erste Buch des Folgezyklus hat dann nicht mehr Havald als Erzählmittelpunkt, und obwohl er danach wohl dazu zurückkehrt, kam ich persönlich über diesen Punkt nicht hinweg.
by Toloceste
18.11.2015, 17:28
Forum: Smalltalk
Topic: Willkommen an Bord
Replies: 240
Views: 88732

Re: Willkommen an Bord

Schön euch wiederzusehen.
Ich bin jetzt nicht so der protestierende Dissident, aber ich habe euch vermisst.
Dabei benutze ich gleich mal die Möglichkeit, einen Namen zu benutzen, der mir schon länger vorschwebt, statt meines eigenen.
A.