Die Suche ergab 328 Treffer

von Richard
13.04.2019, 16:02
Forum: Musik
Thema: Konzerte
Antworten: 18
Zugriffe: 853

Re: Konzerte

Ich bin zufällig auf den Mitschnitt eines Songs des Melissa Auf der Maur Konzerts vom 1.12.2010 in Wien gestossen. Das nette drann ist, dass ich selber bei dem Konzert dort war :).

Also hier der Song My Foggy Notion live und zum Vergleich der Song in der Studioversion.
von Richard
13.04.2019, 14:19
Forum: Smalltalk
Thema: Willkommen an Bord
Antworten: 183
Zugriffe: 8615

Re: Willkommen an Bord

Welcome Cardelah!
von Richard
09.04.2019, 20:34
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Das Ende von NEO?
Antworten: 21
Zugriffe: 890

Re: Das Ende von NEO?

Kapaun hat geschrieben:
08.04.2019, 22:49
Wer soll denn der "Mann aus Glas" sein? Merkosh? Und das Titelbild ist ja mal wieder gruselig. Arbeitet bei denen neuerdings jemand, der die Jubiband-Cover sabotiert?
Moeglich. Vielleicht beginnt in NEO jetzt der Cappinzyklus oder was eben in NEO daraus gemacht wird.
von Richard
09.04.2019, 20:16
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 231
Zugriffe: 9304

Re: Was hört ihr gerade?

Aus irgendwelchen Gründen ist mir diese Nummer von The Clash in letzter Zeit als - vom Titel her - zum UK passend eingefallen: Should I stay or should I go.
Das war meiner Erinnerung nach auch das erste Lied von The Clash, das ich gehoert habe.
von Richard
08.04.2019, 20:22
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Die Frage nach der Stimmigkeit in der Serie
Antworten: 20
Zugriffe: 354

Re: Die Frage nach der Stimmigkeit in der Serie

Vivian-von-Avalon hat geschrieben:
08.04.2019, 14:07
Ich weiß nicht so recht - mit solchen wirklich ernsten Dingen sollten man m.E. keine Aprilscherze machen ...
Also ich würde schon davon ausgehen, dass KNF hier keinen Aprilscherz machte. Nachdem wohl auch die Miniserien etc. alle als Kanon betrachtet werden...
von Richard
08.04.2019, 20:19
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Die Frage nach der Stimmigkeit in der Serie
Antworten: 20
Zugriffe: 354

Re: Die Frage nach der Stimmigkeit in der Serie

Nun, man muss auch immer wieder überlegen wie das gemeint war; fuer das damalige (weisse) Establishment war es vermutlich wirklich unüblich einen Gottestdienst von Martin Luther King zu besuchen.
von Richard
06.04.2019, 19:33
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 231
Zugriffe: 9304

Re: Was hört ihr gerade?

Eigentlich bin kein so Life of Agony Fan - aber auf dem Album Soul Searching Sun haben sie mit mit Angry Tree eine Nummer, die mir gefaellt.
von Richard
02.04.2019, 23:06
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 231
Zugriffe: 9304

Re: Was hört ihr gerade?

Mir ist heute ein wenig nach etwas exzentrischer, Musik mit schraegem Humor, in der es (auch) um Leben & Tod geht. Da bietet sich u.a. auch das in der Hinsicht geniale Album "Excitable Boy" von Warren Zevon an. Das bekannteste Lied davon ist sicherlich "Werewolves Of London" - aber da dieses Lied so...
von Richard
01.04.2019, 02:42
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Der Realitätsbezug in Perry-Rhodan-Romanen
Antworten: 20
Zugriffe: 400

Re: Der Realitätsbezug in Perry-Rhodan-Romanen

Zu einem guten Teil ist PR halt auch im gewissen Sinne eine Actionserie (nicht nur sondern nur zum Teil). Aktuell hat man ein Szenario geschaffen, bei dem Perry, Atlan & Gucky mal nur reagieren koennen. Wie es jetzt mit zb Monkey, Homer, Tolot oder eben Bully aussieht .... mal sehen: Da fehlen aktue...
von Richard
31.03.2019, 20:04
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Der Realitätsbezug in Perry-Rhodan-Romanen
Antworten: 20
Zugriffe: 400

Re: Der Realitätsbezug in Perry-Rhodan-Romanen

Du schreibst allerdings auch nicht in der EA mit wo dies wohl demnaechst auch thematisiert wird (etwaige Veraenderungen von Bullys Charakter in den letzten 500 Jahren).
von Richard
30.03.2019, 19:47
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Der Realitätsbezug in Perry-Rhodan-Romanen
Antworten: 20
Zugriffe: 400

Re: Der Realitätsbezug in Perry-Rhodan-Romanen

Ad Führung der RAS via demokratischer Abstimmung: Das betrifft natürlich nicht die alltäglichen Entscheidungen der jeweiligen verantwortlichen Personen. Den "Bordbeirat" zieht man eher mal zu Grundsätzlicheren Dingen zu Rate. Im übrigen gabs auch schon bei den Stories vor Band 1000 sowas wie den Spr...
von Richard
28.03.2019, 20:44
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 231
Zugriffe: 9304

Re: Was hört ihr gerade?

Ich hoer mal wieder in "joe's Garage" von Frank Zappa rein. - Watermelon In Easter Hay ist die vorletzte Nummer dieses Albums - für mich eine der besten Gitarrennummern, die Frank je geschrieben hat. Da das ganze Album eine Art Geschichte erzählt sind die ersten 1,5 Minuten eine Art Beschreibung der...
von Richard
25.03.2019, 20:29
Forum: Smalltalk
Thema: Willkommen an Bord
Antworten: 183
Zugriffe: 8615

Re: Willkommen an Bord

Hallo Doppelpass!
von Richard
24.03.2019, 23:58
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 231
Zugriffe: 9304

Re: Was hört ihr gerade?

Ich kenne die Band "Sweet Smoke" schon relativ lange (ein Freund hat sie mir gegen Ende meiner Schulzeit bzw. Anfang Studienzeit mal vorgestellt) habe sie dann länger gar nicht mehr gehört bis ich vor ein paar Jahren über eine CD mit deren beiden Studioalben "gestolpert" bin. Sweet Smoke haben nur 2...
von Richard
24.03.2019, 21:11
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Perry Rhodan Heftbesprechungen - Der Mythos-Zyklus
Antworten: 105
Zugriffe: 3012

Re: Perry Rhodan Heftbesprechungen - Der Mythos-Zyklus

Geschichtsfälschung wurde schon vielen Jahren/Zyklen auch in PR angesprochen: Siehe Band 459 - Der Archivplanet.