Die Suche ergab 490 Treffer

von Richard
28.05.2020, 23:30
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 384
Zugriffe: 40679

Re: Was hört ihr gerade?

Hier mal U2 mit einem Beatles Cover - Helter Skelter ; die Aufnahme wurde 1988 im Live Album & Dokumentarfilm Rattle and Hum veroeffentlicht (ist so gesehen auch schon eine alte Aufnahme und zeigt mE die jungen U2, unverbraucht und voller Energie).
von Richard
22.05.2020, 22:41
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 384
Zugriffe: 40679

Re: Was hört ihr gerade?

Ich wollte mal die Titelmusik des mir nur aus Wiederholungen bzw. via Youtube bekannten Beat-Clubs in voller Länge anhoeren. Ein wenig suchen .. und da ist nun
Mark P. Wirtz mit A Touch Of Velvet A Sting Of Brass.

Ganz nett wie ich finde :-).
von Richard
20.05.2020, 01:46
Forum: Film und TV
Thema: Was guckt ihr den gerade an Streams?
Antworten: 7
Zugriffe: 123

Re: Was guckt ihr den gerade an Streams?

Ich bin nicht in Quarantäne :-). Ich schon, Herzkreislaufvorerkrankung. Und gerade jetzt ist, wegen der teils größenwahnsinnigen Öffnungsorgien der Ministerpräsidenten, Quarantäne für mich wichtiger denn je. Aber immer noch im Home-Office? Geplanterweise bin ich an 3 von 5 Arbeitstagen pro Woche im...
von Richard
19.05.2020, 09:41
Forum: Film und TV
Thema: Was guckt ihr den gerade an Streams?
Antworten: 7
Zugriffe: 123

Re: Was guckt ihr den gerade an Streams?

Ich bin nicht in Quarantäne :-).
von Richard
19.05.2020, 03:24
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 384
Zugriffe: 40679

Re: Was hört ihr gerade?

Dein Link funktioniert zumindest bei mir nicht.
Daher verlinke ich Eve of destruction nochmal.
Barry McGuire war wohl so eine Art One Hit Wonder (zumindest in Europa).
von Richard
12.05.2020, 00:17
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 384
Zugriffe: 40679

Re: Was hört ihr gerade?

Ich hoere mal wieder das Comeback Album der "Vaselines" aus dem Jahr 2010 - da gibts u.a. den Song I hate the '80s
von Richard
10.05.2020, 21:31
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 384
Zugriffe: 40679

Re: Was hört ihr gerade?

Ich hab mir eben She's a Rainbow von den Stones angehoert, ein Highlight auf dem Album "Their Satanic Majesties Request" aus dem Jahr 1967. Das Album ist eher ungewöhnlich für die Stones: Sie versuchten sich da in Psychedelic Rock und es sollte eine Art musikalische Antwort auf das Beatles Album "Sg...
von Richard
08.05.2020, 18:34
Forum: Musik
Thema: Konzerte
Antworten: 30
Zugriffe: 3912

Re: Konzerte

Heute um 18:00 CESt hat David Gilmour seinen Konzertmitschnitt Live at Pompeii aus dem Jahr 2016 auf Youtube veröffentlicht. Dieser Mitschnitt ist auch auf DVD und Blue Ray erhältlich und ich schaue gerade zu. ich habe das aber ich habe mich in diese Youtube Premiere von Beginn an eingeklinkt. 2016 ...
von Richard
06.05.2020, 21:27
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 384
Zugriffe: 40679

Re: Was hört ihr gerade?

RIP Florian Schneider(-Esleben) :(

Quelle

Hier mit Neonlicht ein vielleicht nicht ganz so bekannter Song von Kraftwerk - aber für mich drückt das eine gewisse Art Sentimentalität aus die mE jetzt angebracht ist.
von Richard
04.05.2020, 01:09
Forum: Hard- und Software
Thema: Nachrichten-Portale
Antworten: 7
Zugriffe: 336

Re: Nachrichten-Portale

Ich habe 6 Plätze für "Schlagzeilen" in den Google-News reserviert. Als ich eben meine neusten News abgerufen habe, erhalte ich auf den 3 ersten dieser Plätze Nachrichten-Müll über das Dschungelcamp. Wenn es eine Alternative zu Google gäbe, würde ich jetzt wechseln. Da es die aber wohl nicht gibt m...
von Richard
01.05.2020, 20:59
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 384
Zugriffe: 40679

Re: Was hört ihr gerade?

Nein, mit Bands/Saenger/innen aus Japan etc. kenne ich mich nicht aus. - Ich habe zufällig mal Babymetal live gesehen (waren auf einem Festival auf einer Bühne (ich glaube vor Opeth) und das war es auch schon ;). Hier ein Link eines Gigs von David Gilmour, Rick Wright und - als Gast - David Bowie hi...
von Richard
01.05.2020, 18:09
Forum: Smalltalk
Thema: Andere Länder, andere Sitten?
Antworten: 3
Zugriffe: 1966

Re: Andere Länder, andere Sitten?

Puh, da möchte ich nicht leben. Ich wohne zwar durchaus in einer Millionenstadt in der es auch etliche Wohnbloecke gibt aber so das ist schon extrem.
von Richard
26.04.2020, 23:38
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 384
Zugriffe: 40679

Re: Was hört ihr gerade?

Ich bin schon sehr langer Zeit ein Fan von Radiohead; für mich stellt immer noch OK Computer das beste Album dar, das Radiohead rausgebracht hat Es kam 1997 raus und noch nie davor hatte ich das Gefühl, dass aktuell erschienenes Album so sehr den Punkt traf an dem ich mich da gerade befand. Zwei der...
von Richard
24.04.2020, 19:28
Forum: Musik
Thema: Konzerte
Antworten: 30
Zugriffe: 3912

Re: Konzerte

Falls wer Lust hat:

Von Devin Townsend gibts morgen einen Livestream :-)
Devin Townsend live

Hier ein Clip von seiner Tour im letzten Jahr.

Wobei er auch deutlich härtere Töne gespielt hat (zumindest beim Gig letzten Dezember in Wien ;) ).
von Richard
22.04.2020, 22:44
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 384
Zugriffe: 40679

Re: Was hört ihr gerade?

Ich hoere gerade mal wieder Musik, bei der mich die Polizei bei einer Fahrzeugkontrolle wohl wegen Drogen am Steuer verknacken wuerden ;).

Spoiler
Von Monster Magnet das Album 25 Tab
Tab...25