Die Suche ergab 270 Treffer

von Richard
15.12.2018, 14:16
Forum: Film und TV
Thema: Der Wochendsfilm auf Spiegel TV
Antworten: 4
Zugriffe: 58

Re: Der Wochendsfilm auf Spiegel TV

Hm. Ich haette da jetzt mit "österreichische Keller" was anderes assoziiert (zb. die Straftat von Josef Fritzl oder die Entführung von Natascha Kampusch . So gesehen scheint das ja harmlos zu sein. - Ich kann das nicht beurteilen, da ich mir dieses Video hier in *.at nicht anschauen kann und falls e...
von Richard
13.12.2018, 07:17
Forum: Film und TV
Thema: Lieblingsserien
Antworten: 30
Zugriffe: 195

Re: Lieblingsserien

Ich bin Serienverweigerer. Was ich lustig fand und bis jetzt nicht genannt wurde ist die U.F.O Serie. Siehe auch hier . Ich habe mir die Folgen vor ein paar Jahren mal auf Youtube angesehen (ich kannte die aus Wiederholungen aus meiner Schulzeit ). Die Serie ist bald mal 50 Jahre alt und vermutlich ...
von Richard
12.12.2018, 19:02
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Wohin mit den ganzen Büchern?
Antworten: 8
Zugriffe: 157

Re: Wohin mit den ganzen Büchern?

Hi, hat indirekt mit dem Thema zu tun: es gibt - noch bis heute Mitternacht - eine eBookaktion : das eBook Paket der "Olymp" Miniserie ist zum halben Preis erhältlich. https://perry-rhodan.net/aktuelles/news/nikolausaktion-perry-rhodan-olymp-gibt%E2%80%99s-zum-halben-preis Die Info hat KNF himself i...
von Richard
09.12.2018, 21:35
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 190
Zugriffe: 5302

Re: Was hört ihr gerade?

Ich habe jetzt mal wieder "Their Satanic Majesties Request" von den Rolling Stones laufen. Bekanntlich erschien das Album sozusagen "in Reaktion" auf das Sgt. Peppers Album der Beatles.

Jedenfalls hat dieses Album auch einige nette Songs - als Anspieltipp sehe ich jetzt She's a Rainbow :-).
von Richard
08.12.2018, 19:33
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 190
Zugriffe: 5302

Re: Was hört ihr gerade?

Ich hoere gerade eins meiner All TIme Favourits betreffend Alben: "The Dark Side of the Moon".

Eigentlich sollte man sich natuerlich das ganze Album durchhoeren - aber Time ist auch ein guter Einstieg zu dem Album :-).
von Richard
06.12.2018, 22:37
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Perry Rhodan - Erstauflage Heftbesprechungen
Antworten: 99
Zugriffe: 4186

Re: Perry Rhodan - Erstauflage Heftbesprechungen

Vielleicht sind die Aggregate auch nur eine besonders "innovative" Form von Androiden die Lotho sich mit der ihm zur Verfügung stehenden Technik erbaust/erschaffen hat?
von Richard
06.12.2018, 02:34
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 190
Zugriffe: 5302

Re: Was hört ihr gerade?

Heute hab ich mal wieder Uriah Heep - und zwar das Album Demons and Wizards - gehoert.
Der Opener The Wizard ist bereits ein wirkliches Highlight aus dem Backkatalog von Uriah Heep. Und es folgen noch einige auf dem Album :-).
von Richard
06.12.2018, 01:27
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Perry Rhodan - Erstauflage Heftbesprechungen
Antworten: 99
Zugriffe: 4186

Re: Perry Rhodan - Erstauflage Heftbesprechungen

Ich habe mich gefragt wo Lotho war/ist. Vermutlich an Bord der FLORENCE LAMAR .. aber sofern ich das nicht überlesen habe bekamen wir keine entsprechende Info in dem Band.
von Richard
03.12.2018, 11:25
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Situation im PR-Forum
Antworten: 260
Zugriffe: 7899

Re: Situation im PR-Forum

Manchmal haben die Foristen einfach recht und nicht die Autoren. Falsch. $1. Autoren haben immer recht. §2. Foristen haben nur dann recht, wenn sie dem Autor recht geben. §3. Falls ein Forist sich der Ketzerei schuldig macht, also behauptet, ein Autor habe nicht recht, wird er gerechterweise von de...
von Richard
02.12.2018, 22:14
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Situation im PR-Forum
Antworten: 260
Zugriffe: 7899

Re: Situation im PR-Forum

Nein, sind sie nicht. Bei Facebook geht es auch öfter mal "hoch her". Aber - und das schätze ich an dieser Plattform - dort gibt es keine Mods, die einschreiten und dabei regulieren und zensieren (!)*, man regelt es untereinander. In der Regel beruhigt sich das alles wieder von selbst. Und jeder ne...
von Richard
02.12.2018, 21:46
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Situation im PR-Forum
Antworten: 260
Zugriffe: 7899

Re: Situation im PR-Forum

Ja, der Vorteil von Fantasy ist halt, dass man eigene Regeln macht. Wobei ich ja meinen würde, dass man dann halt auch "richtige" Fantasy machen sollte. "Sparsame" Fantasy-Szenarien , so wie in der Anfangszeit d. Serie, waren für mich der vielgerühmte Sense of Wonder . :blush: Wunder verlieren ihre...
von Richard
02.12.2018, 21:28
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Situation im PR-Forum
Antworten: 260
Zugriffe: 7899

Re: Situation im PR-Forum

Stimmt - ES glänzt mit Abwesenheit :-)
Spoiler
Das war aber jetzt sowas von aufgelegt ... ;)
von Richard
29.11.2018, 23:28
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 190
Zugriffe: 5302

Re: Was hört ihr gerade?

Jetzt hoere ich gerade die j. Geils Band und zwar wohl deren bekanntestes Lied Centerfold vom Album Freezframe. Ich glaube, hier in *.at hatten sie nur "Centerfold" und danach das Titellied des Albums (also Freezframe) in den Charts. Allerdings haben sie doch auch einige andere Songs, die mir gefall...
von Richard
29.11.2018, 20:48
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Diskussion zur aktuellen PR-Erstauflage
Antworten: 111
Zugriffe: 2823

Re: Diskussion zur aktuellen PR-Erstauflage

Vielleicht gab es ja mal einen entsprechenden Vortrag von KHS und man hat den aufgezeichnet und der Film wird gezeigt?
von Richard
28.11.2018, 21:05
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 190
Zugriffe: 5302

Re: Was hört ihr gerade?

Ich hoere heute mal wieder Drahdiwaberl - und zwar deren zweites Album, stammt aus der ersten Hälfte der 1980iger (ist wohl nicht zu überhören). Dieses Lied hier heisst Big McMassacer und stand für den Albumtitel - McRonalds Massaker pate.