Die Suche ergab 453 Treffer

von Richard
25.02.2020, 21:21
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3052+3053 - Terra / Mars von Christian Montillon
Antworten: 2
Zugriffe: 54

Re: PR 3052+3053 - Terra / Mars von Christian Montillon

Nun ... die Terraner haben wohl immer noch ihre liebe Not mit Langstreckenflügen bzw. was aktuell als Langstreckenflug galt war früher kaum der Rede wert...
von Richard
16.02.2020, 21:21
Forum: Hard- und Software
Thema: Und immer diese blöden Cookies
Antworten: 3
Zugriffe: 85

Re: "Klimawandel was tun?"

Versuch mal den Link Nico.
Den Link hab ich gleich mal mit den erkennbaren Stichworten gefunden, sprich war wirklich einfach.
von Richard
15.02.2020, 00:01
Forum: Sonstige Bücher und Heftserien
Thema: Maddrax Heftbesprechungen - Parallelwelt-Zyklus
Antworten: 24
Zugriffe: 1838

Re: Maddrax Heftbesprechungen - Parallelwelt-Zyklus

Ich wuerde jetzt nicht unbedingt bei Amazon eBooks kaufen (ich kaufe mir lieber ebooks im ePub Format als ein propriäteres Format a la Amazon) aber es gibt auch Apps mit denen man *.awz eBooks ohne Amazon Kindle lesen kann.
von Richard
12.02.2020, 02:12
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 347
Zugriffe: 27503

Re: Was hört ihr gerade?

Ich hoere gerade Led Zeppelin ...:

Stairway to heaven
von Richard
02.02.2020, 18:39
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3050 - Solsystem von Christian Montillon
Antworten: 4
Zugriffe: 257

Re: PR 3050 - Solsystem von Christian Montillon

Mich persönlich würde es wundern, wenn wir sonderlich viel über Planeten a la Medusa oder Zeut erfahren würden. Da gibt es in dem Zyklus andere Dinge, denen man mE mehr Platz einräumen sollte (Schauplatz Milchstrasse, Galxiengeviert und dann auch noch die intergalaktischen Beziehungen Terras mit den...
von Richard
27.01.2020, 22:24
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 347
Zugriffe: 27503

Re: Was hört ihr gerade?

Ich habe heute "Bowie at the Beep" gehoert - das ist eine Sammlung der frühen Radioauftritte von David. Eins der Highlights auf dem Doppelalbum ist sicherlich die Liverversion von Let me sleep beside you . - Mir gefällt diese Version deutlich besser als die Studioversion, die sich auf auf diversen S...
von Richard
27.01.2020, 00:01
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 347
Zugriffe: 27503

Re: Was hört ihr gerade?

Ich bin heute eher zufällig mal wieder über alten Austropop "gestolpert" und habe mir von Wolfgang Ambros Zwickts mi angehoert: Das ist eine Aufnahme aus dem Jahr 1975 aus der damaligen österreichischen Musiksendung "Spotlight". Wie man (wie ich finde) leicht erkennt wird hier mit Playback gearbeite...
von Richard
13.01.2020, 23:00
Forum: Musik
Thema: Konzert-Termine
Antworten: 6
Zugriffe: 261

Re: Konzert-Termine

Und jetzt mal wieder zu Konzerten :-). Im Mai treten in der Arena sowohl Yes als auch die Einstürzenden Neubauten auf (jeweils ein Open Air). Beide waren schon länger nicht mehr in Wien, werde dort hinschauen. Bei Yes ist allerdings schade, dass da nicht Jon Anderson und Rick Wakeman mit dabei sind ...
von Richard
13.01.2020, 22:40
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3045 - Mörder des Residenten von Hubert Haensel
Antworten: 2
Zugriffe: 224

Re: PR 3045 - Mörder des Residenten von Hubert Haensel

Jedenfalls muesste Toio trotz der Zelldusche inzwischen eines natürlichen Todes gestorben sein wenn in Allerorten der Zeitablauf jenem des Einsteinraums entspricht. Bei Shinae tippe ich darauf, dass sie jedenfalls noch am Leben sein koennte, da Bully bekanntlich zum Zeitpunkt der Zeugung ZA(C)- Träg...
von Richard
13.01.2020, 07:56
Forum: Musik
Thema: Konzert-Termine
Antworten: 6
Zugriffe: 261

Re: Konzert-Termine

Also ich habe Ambros selektiv so bis Ende der 80er verfolgt, und fand vieles von ihm damals klasse ... der Zentralfriedhof, Schaffnerlos, die Dylan-Interpretationen bis hin zum Watzmann. Das der 'rustikal' ist, ist schon klar hihi - aber irgendwie auch genial. Kommt natürlich immer darauf an, wie m...
von Richard
11.01.2020, 19:43
Forum: Musik
Thema: Konzert-Termine
Antworten: 6
Zugriffe: 261

Re: Konzert-Termine

... wo man vielleicht mal hingehen möchte: Pat Metheny 2020-Tour: In Deutschland vom 19.-31. Mai, am 10.6. in Wien Konzertkalender (z.B. am 29.5. i.d. Alten Oper in Ffm ... vielleicht sollte ich den da mal fragen wo der sein Haarwuchsmittel her hat ) Tja, vielleicht ist das auch nur Kunsthaar ;). P...
von Richard
11.01.2020, 19:14
Forum: Musik
Thema: Konzert-Termine
Antworten: 6
Zugriffe: 261

Re: Wolfgang Ambros

... ab 30.9.20 ruft wieder der Watzmann - auch in Deutschland Terminplan + Trailer (z.B. am 10.10 + 11.10. in der Jahrhunderhalle nahe Ffm) Was den Wolfgang Ambros betrifft ... Nun, schon zu meiner Schulzeit, die nun doch schon das eine oder andere Jahrzehnt her ist ... haben mir aktuelle Sachen vo...
von Richard
02.01.2020, 22:20
Forum: Hard- und Software
Thema: Browser (in)security
Antworten: 8
Zugriffe: 1294

Re: Browser (in)security

Ich hab mir meine Meinung zu Connewitz noch nicht gebildet. Aber was mir gerade mal wieder auffällt und mich auch richtig aufregt ist, was für eine Dreckschleuder Google doch ist. [....] Nur so als Hinweis: es gibt auch andere Suchmaschinen; ich verwende beispielsweise https://duckduckgo.com gern. ...
von Richard
30.12.2019, 03:20
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 347
Zugriffe: 27503

Re: Was hört ihr gerade?

Carl Palmer versteht seine "Legacy" Sachen auch mehr als Neuinterpretation und insofern wundert es mich nicht, dass hier wesentiche Keyboardteile durch Gitarre ersetzt wurden. Letztlich wäre es ansonsten "nur" eine Art Coverband mit Beteiligung eines der Originalmusikers.