Die Suche ergab 499 Treffer

von Richard
02.08.2020, 13:22
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 419
Zugriffe: 49325

Re: Was hört ihr gerade?

David Gilmour hat vor ca. einem Monat einen neuen Song veröffentlicht: Yes, I have ghosts . Der Song basiert auf einer Figur eines Romans seiner Frau Polly, die den betreffenden Roman als Hoerbuch aufbereitet hat. Bei dem Lied ist auch die gemeinsame Tochter von Polly und David - Romany - mit von de...
von Richard
28.07.2020, 21:27
Forum: Perry Rhodan Allgemein
Thema: RETTET GUCKY
Antworten: 12
Zugriffe: 561

Re: RETTET GUCKY

Hm? - Wie auch immer ...
Jedenfalls gibts mittlerweile von offizieller Seite entsprechende Aussagen, dass der "richtige" Gucky noch lebt.
von Richard
21.07.2020, 06:48
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 419
Zugriffe: 49325

Re: Was hört ihr gerade?

Ich möchte das folgende Liedchen all jenen widmen, die sich davon betroffen fühlen:

EAV - Brauner Bär

Das Lied mag gute 25 Jahre alt sein und der besungene österreichische Politiker nicht mehr leben ... aber es gibt durchaus "würdige Nachfolger" .
von Richard
15.07.2020, 23:40
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 419
Zugriffe: 49325

Re: Was hört ihr gerade?

Ich habe heute mal wieder (Melissa) Auf der Maur gehoert, ihr erstes Soloalbum. Ein Song davon ist

My Foggy Notion.
von Richard
08.07.2020, 20:25
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 419
Zugriffe: 49325

Re: Was hört ihr gerade?

Mir ist das fast schon zu sehr "electronic".

Aber um auch was zum Thema "Ether" zu sagen/bringen...:

PJ Harvey - When Under Ether
von Richard
02.07.2020, 20:13
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 419
Zugriffe: 49325

Re: Was hört ihr gerade?

Kann mir mal einer erklären, was alle an Van der Graaf Generator finden? Also ich mag ja echt viel und viel verschiedene Stile, aber zu VdGG finde ich einfach keinen Draht. Kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen? Ich selbst höre gerade ein super Powertrio Travers & Appice mit "Living Alone...
von Richard
02.07.2020, 19:59
Forum: Perry Rhodan Allgemein
Thema: RETTET GUCKY
Antworten: 12
Zugriffe: 561

Re: RETTET GUCKY

Lt. aktuellen Band: ja, es gab auch eine Milchstrassenprojektion
von Richard
30.06.2020, 23:57
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 419
Zugriffe: 49325

Re: Was hört ihr gerade?

Heute hoere ich mal wieder Van der Graaf Generator und zwar das Album "The Least We Can Do Is Wave to Each Other" und daraus einen der massentauglichsten Song von VdGG - Refugees . Das Album ist - wie es eigentlich auch der dieser doch sehr lange Name irgendwie nahelegt" 1970 erschienen, also heuer ...
von Richard
24.06.2020, 03:08
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 419
Zugriffe: 49325

Re: Was hört ihr gerade?

Ich bin aus bestimmten Gründen aktuell eher melancholisch drauf.

Passend dazu ist Pale Blue Eyes von Velvet Underground
von Richard
28.05.2020, 23:30
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 419
Zugriffe: 49325

Re: Was hört ihr gerade?

Hier mal U2 mit einem Beatles Cover - Helter Skelter ; die Aufnahme wurde 1988 im Live Album & Dokumentarfilm Rattle and Hum veroeffentlicht (ist so gesehen auch schon eine alte Aufnahme und zeigt mE die jungen U2, unverbraucht und voller Energie).
von Richard
22.05.2020, 22:41
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 419
Zugriffe: 49325

Re: Was hört ihr gerade?

Ich wollte mal die Titelmusik des mir nur aus Wiederholungen bzw. via Youtube bekannten Beat-Clubs in voller Länge anhoeren. Ein wenig suchen .. und da ist nun
Mark P. Wirtz mit A Touch Of Velvet A Sting Of Brass.

Ganz nett wie ich finde :-).
von Richard
20.05.2020, 01:46
Forum: Film und TV
Thema: Was guckt ihr den gerade an Streams?
Antworten: 7
Zugriffe: 460

Re: Was guckt ihr den gerade an Streams?

Ich bin nicht in Quarantäne :-). Ich schon, Herzkreislaufvorerkrankung. Und gerade jetzt ist, wegen der teils größenwahnsinnigen Öffnungsorgien der Ministerpräsidenten, Quarantäne für mich wichtiger denn je. Aber immer noch im Home-Office? Geplanterweise bin ich an 3 von 5 Arbeitstagen pro Woche im...
von Richard
19.05.2020, 09:41
Forum: Film und TV
Thema: Was guckt ihr den gerade an Streams?
Antworten: 7
Zugriffe: 460

Re: Was guckt ihr den gerade an Streams?

Ich bin nicht in Quarantäne :-).
von Richard
19.05.2020, 03:24
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 419
Zugriffe: 49325

Re: Was hört ihr gerade?

Dein Link funktioniert zumindest bei mir nicht.
Daher verlinke ich Eve of destruction nochmal.
Barry McGuire war wohl so eine Art One Hit Wonder (zumindest in Europa).
von Richard
12.05.2020, 00:17
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 419
Zugriffe: 49325

Re: Was hört ihr gerade?

Ich hoere mal wieder das Comeback Album der "Vaselines" aus dem Jahr 2010 - da gibts u.a. den Song I hate the '80s