Die Suche ergab 519 Treffer

von Richard
18.10.2020, 23:31
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 460
Zugriffe: 59885

Re: Was hört ihr gerade?

Hier ein Protestsong von John Lennon:

Working Class Hero
von Richard
13.10.2020, 09:33
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 460
Zugriffe: 59885

Re: Was hört ihr gerade?

Nun ... Ambros habe ich bis ca. 16 ev. 17 gehört. Und - was "Schi Foan" betrifft ... naja, das ist mir damals schon etwas "abgenudelt" (aka viel zu oft gehoert/gespielt) vorgekommen, aehnlich wie zb. "Walk on the wild side" von Lou Reed. Danach interessierte ich mich für deutlich andere Musik (so vo...
von Richard
13.10.2020, 07:12
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 460
Zugriffe: 59885

Re: Was hört ihr gerade?

Hm bei den beiden Versionen tue ich mich schwer, welche ich als besser finde. Ich hänge nicht so am Orginal. Interessant finde ich z.B. den Song 'Like a Rolling Stone', von dem es ja eine ganze Reihe Versionen gibt, z.B.: - Dylan (war das eigentlich das Orginal?) - Stones - Ambros Ich mag ja den Dy...
von Richard
12.10.2020, 01:22
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 460
Zugriffe: 59885

Re: Was hört ihr gerade?

Sagen wir es so: ich kann mich an die Zeit erinnern, als "Africa" bei uns in den (Verkaufs-)Charts war, insofern kenne ich das Original eben schon so lange. Bei mir ist es so, dass, wenn ich ein Lied in einer bestimmten Version schon lange kenne und sie daher wohl auch unbewusst als "Original" empfi...
von Richard
11.10.2020, 19:46
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 460
Zugriffe: 59885

Re: Was hört ihr gerade?

Ich mag ja gelungene Coverbands - hier mal was Schönes: Toto-Africa-cover Zespół Interim Gimnazjum w Ślęzakach Den gleichen Song - aber gaaanz anders: https://www.youtube.com/watch?v=MH9FyLsfDzw Was gefällt euch besser? :-) MIr gefaellt das Original am besten ;) Toto - Africa Das Lied ist auch scho...
von Richard
10.10.2020, 13:38
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 460
Zugriffe: 59885

Re: Was hört ihr gerade?

Wenn du mir die Lyrics schickst kann ich das schon nach "Hochdeutsch" übersetzen. Arik Brauer .. puh, das muss fruehe 1970iger gewesen sein, der war damals schon um die 40 als er mal einige Zeit Musik gemacht hat. Übrigens geht es dir da wohl ebenso wie vielen *.at*lern die mal einen BAP Song hoeren...
von Richard
08.10.2020, 00:06
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 460
Zugriffe: 59885

Re: Was hört ihr gerade?

Für alle Freunde des etwas härteren Rocks ...The Nile Song ; eine relativ untypische Pink Floyd Nummer, die aber zeigt, dass sie auch Hard Rock drauf hatten.
von Richard
06.10.2020, 03:08
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 460
Zugriffe: 59885

Re: Was hört ihr gerade?

Ich hoere mal eben einen Klassiker der "Unplugged" Reihe des MTV und zwar das Unplugged Konzert von Eric Clapton; eins der bekanntesten Lieder darauf ist wohl Tears in heaven.
von Richard
14.09.2020, 22:35
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 460
Zugriffe: 59885

Re: Was hört ihr gerade?

Ich halte es heute mal wieder mit dem Frühwerk von Porcupine Tree. The Joke's on you .

Meiner Ansicht nach einer der besten Songs aus dem Backkatalog von Mr. Wilson.
von Richard
09.09.2020, 21:23
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 460
Zugriffe: 59885

Re: Was hört ihr gerade?

Bei mir laeuft gerade I'm not in love von 10cc - ein schöner, melancholischer Song, der gefühlsmaessig in der Nacht eine viel intensivere Wirkung (auf mich) hat.
von Richard
30.08.2020, 15:13
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 460
Zugriffe: 59885

Re: Was hört ihr gerade?

Ich bin das WE mal wieder mit dem Auto unterwegs gewesen und habe nach dem Verkehrsinfos noch ein wenig weiter Radio gehoert; da hat man 10cc mit Dreadlock Holiday gespielt. Eine Nummer, die ich schon lange nicht mehr gehoert habe.
von Richard
24.08.2020, 02:14
Forum: Sport
Thema: Fußball
Antworten: 216
Zugriffe: 38011

Re: Fußball

Ach ja: FC Bayern hat tatsächlich das Tripple geschafft; unser hiesiger "Serienmeister" wird wohl nie über das Double hinaus kommen, die CL wird Salzburg wohl kaum mal gewinnen ;).
von Richard
23.08.2020, 18:52
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 460
Zugriffe: 59885

Re: Was hört ihr gerade?

Vorhin habe ich gerade im Radio Kim Wilde gehoert - ihren ersten Hit: Kids in America , der 1981 rauskam, also bald mal 40 Jahre alt wird. Kim herself ist Jahrgang 1960 und somit auch schon 60. Übrigens meinte Kim Wilde mal in einem Interview, dass sie - in jungen Jahren - eigentlich nicht in die US...
von Richard
22.08.2020, 19:47
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 460
Zugriffe: 59885

Re: Was hört ihr gerade?

Ich hoere gerade Pink Floyd - hier eine nette LIveversion von Green is the color :-)
von Richard
20.08.2020, 23:45
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 460
Zugriffe: 59885

Re: Was hört ihr gerade?

Ich habe mal wieder David Bowie am Laufen: Friday on my mind - ein Cover des Easybeats Hits, dass David fuer sein Covers Album "Pin Ups" aufgenommen hat.