Die Suche ergab 219 Treffer

von Richard
23.10.2018, 00:00
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 168
Zugriffe: 3479

Re: Was hört ihr gerade?

Und jetzt höre ich was von PJ Harvey: When Under Ether vom Album White Chalk, dass 2007 erschien. In dem Album verzichtete Polly erstmals auf ihr bisheriges "Hauptinstrument" - die eGitarre und sie hat auf dem Album mit deutlich höherer Stimme als auf den Vorgängeralben gesungen. Aber auch dieses Al...
von Richard
22.10.2018, 02:57
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 168
Zugriffe: 3479

Re: Was hört ihr gerade?

Hier ein noch schoenes Stück Musik von Camel - das mich immer recht sentimental stimmt (schon allein das Intro ...): Ice (ein Intrumentalstück - falls jemand auf Lyrics warten würde).
von Richard
22.10.2018, 02:37
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 168
Zugriffe: 3479

Re: Was hört ihr gerade?

Hm - Yes 1977 ... da hat Yes "Going for One" rausgebracht. Aus meiner Sicht war das wohl das letzte Album wo noch zu einem groesseren Anteil die Musik im Album dem ProgRock zugerechnet werden kann (ok, müsste ich jetzt "nachhoeren" wie gross der Anteil tatsächich war). Allerdings war das eher mal di...
von Richard
21.10.2018, 22:03
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 168
Zugriffe: 3479

Re: Was hört ihr gerade?

Weil es vorhin in einem anderen Thread angesprochen wurde ....

Arik Braer mit Köpferl im Sand . In dem Video wirkt er ja noch vergleichsweise jung (habe ihn eher mal als wirklich alten Mann in Erinnerung, er ist Jahrgang 1929 ... ).
von Richard
13.10.2018, 15:29
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 168
Zugriffe: 3479

Re: Was hört ihr gerade?

Ich hoere mal wieder And Also The Trees - und zwar Angel, Devil, Man and Beast - allerdings die Studioversion.

Ich mag AATT ... leider treten sie nur relativ selten live auf wie ich finde.
von Richard
11.10.2018, 21:50
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Perry Rhodan - Erstauflage Heftbesprechungen
Antworten: 74
Zugriffe: 1964

Re: Perry Rhodan - Erstauflage Heftbesprechungen

Diese Sache mit dem "Missing Silo" halte ich wirklich fuer einen Fehler da bekanntlich vom ersten Silo nur eine kleine "Probe" entnommen wurde.
von Richard
08.10.2018, 02:13
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 168
Zugriffe: 3479

Re: Was hört ihr gerade?

Ja und hier nun Teil 2 - Rush mit Cygnus X-1 Book II: Hemispheres vom Album Hemispheres.
von Richard
06.10.2018, 19:51
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 168
Zugriffe: 3479

Re: Was hört ihr gerade?

Mal was von Rush - von ihrem Album "A Farewell to Kings":
Cygnus X-1 Book I: The Voyage"

Das ganze findet dann im Album "Hemisphreres" seine Fortsetzung.
von Richard
03.10.2018, 22:18
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Situation im PR-Forum
Antworten: 152
Zugriffe: 3284

Re: Situation im PR-Forum

Hm. Wenn es um das Überleben des Forums geht, habe ich den Verdacht, dass es eigentlich um das Überleben der Serie geht. Nun ja ... Es ist nur ein Bruchteil der Personen, die PR lesen, im Forum aktiv. Aus der Sicht des Verlages könnten die Überlegungen so sein: Warum sollte ich mir ein Forum leiste...
von Richard
03.10.2018, 02:19
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 168
Zugriffe: 3479

Re: Was hört ihr gerade?

Hier mal der erste Hit von Status Quo - Pictures of Matchstick Men . Der Song und das dazugehoerende Album war im Stil des Psychedelic Rocks .. Dann folgte die Imagewandlung von Status Quo von einer Psychedelic Rock Band in eine "klassische" Rockband die da Songs a la "What's your proposing", "What ...
von Richard
01.10.2018, 21:17
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 168
Zugriffe: 3479

Re: Was hört ihr gerade?

Einer meiner Lieblingssongs von den Beatles ist Strawberry Fields Forever. Andy Partridge hat da vor einigen Jahren eine durchaus interessante Coverversion davon veröffentlicht (im Rahmen seiner "Fuzzy Warbles" Serie). Achja, Andy Partridge ist der Frontmann der Band XTC, die wohl eher mal in den 19...
von Richard
01.10.2018, 19:12
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Perry Rhodan - Erstauflage Heftbesprechungen
Antworten: 74
Zugriffe: 1964

Re: Perry Rhodan - Erstauflage Heftbesprechungen

Nun ... es wird in dem Band thematisiert, dass dieser "Planet" sehr sicher künstlich "erzeugt" wurde und auch gewisse Gegebenheiten (zb. der Wechsel der Gravitationsachse beim Überqueren der Kante, die damit einhergehnde Verdreifachung der Graviatation mit dem gleichzeitigem Ausfall aller Technik sp...
von Richard
30.09.2018, 23:06
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Situation im PR-Forum
Antworten: 152
Zugriffe: 3284

Re: Situation im PR-Forum

Mal ganz abgesehen davon, dass ein "lebenslanger" Bann in einem Internetforum ohnehin recht albern ist. Erinnert mich an die Zeit, als das PR-Forum nur mit Anmeldung und Klarnamen (Einschicken der Ausweiskopie!) funktionierte. Man hatte zum Probieren 100 Posts frei, glaube ich, die nach Freigabe ve...
von Richard
30.09.2018, 16:15
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Situation im PR-Forum
Antworten: 152
Zugriffe: 3284

Re: Situation im PR-Forum

"Lebenslange" Bans vom PR Forum gibt es, habe ich natuerlich mitbekommen. Ich schätze die Moderatoren vom PR Forum so ein, dass sie sich die jeweiligen Entscheidungen durchaus nicht leicht gemacht haben, es werden vermutlich schon schwerwiegende Gründe vorgelegen sein, die ein Eingreifen notwendig g...