Die Suche ergab 403 Treffer

von Richard
19.10.2019, 19:49
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 303
Zugriffe: 18083

Re: Was hört ihr gerade?

Ich hoere mal wieder das für mich ansprechendste Soloalbum eines Pink Floyd Musikers "Wet Dram" aus dem Jahr 1978 von Richard Wright. Der vorletzte Song Pink's Song dürfte sich wohl mit Pink Floyd auseinandersetzen.
von Richard
17.10.2019, 20:55
Forum: Perry Rhodan Allgemein
Thema: Miniserie: Mission SOL
Antworten: 42
Zugriffe: 1864

Re: Miniserie: Mission SOL

Ich lese Miniserien (wenn ich sie lese) immer irgendwann später, wenn es ein entsprechendes eBook Sammelbandangebot gibt. Sprich inhaltlich kann ich so nichts dazu sagen. Zum Thema Erwartungshaltungen meinte (ich glaube in mehreren Postings), dass man sich nicht allein aufgrund des Namens SOL eine M...
von Richard
17.10.2019, 17:04
Forum: Perry Rhodan Allgemein
Thema: Miniserie: Mission SOL
Antworten: 42
Zugriffe: 1864

Re: Miniserie: Mission SOL

Kai meinte schon mal sinngemaess, dass er fast schon zuviel Zeit im Verlagsforum verbringt/verbraucht. So gesehen sehe ich eher schwarz dafür, dass er sich hier mal einen Account zulegt und dann mitdiskutiert (2 Hürden : a) hier einen Account anlegen, b) hier mitdiskutieren). Und als Zielgruppe sind...
von Richard
14.10.2019, 20:40
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 303
Zugriffe: 18083

Re: Was hört ihr gerade?

Heute bin ich - musikalisch betrachtet - über die McCoys "gestolpert": Hang on Sloopy ist deren bekanntester Song und stammt aus dem Jahr 1965. Immer wieder mal nett zum Anhören.
von Richard
13.10.2019, 21:35
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 303
Zugriffe: 18083

Re: Was hört ihr gerade?

Ich hoere mal wieder von Porcupine Tree das Album "Up the Downstair". Das Album endet mit drei in einander verwobenen Songs: Small Fish Burning Sky Fadeaway Mich sprechen die melancholerischen Songs Small Fish und Fadaway mehr an als Burning Sky aber in Summe ist das jedenfalls ein netter "Ausklang"...
von Richard
12.10.2019, 18:58
Forum: Musik
Thema: Die Beatles
Antworten: 1
Zugriffe: 57

Re: Die Beatles

Nun, im Zuge des jeweiligen 50 Jahre Jubiläums wurden auch vom "Weissen Album" und - vor etwas mehr als einer Woche - auch ein neuer Mix von "Abby Road" veroeffentlicht. Künsterisch war wohl Sgt. Pepper das interessanteste von diesen drei Alben, das Weisse Album ist sicherlich das experimentellste A...
von Richard
12.10.2019, 18:48
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 303
Zugriffe: 18083

Re: Was hört ihr gerade?

Nachdem ich die Woche mal wieder die Pixies live gesehen habe... hier ein Pixies Song: Where is my mind?. Das Video wurde wohl mit "Trainspotting" Sequenzen gemacht; dort kam der Song meiner Erinnerung nach nicht vor (im Gegensatz zu Fightclub).
von Richard
06.10.2019, 23:33
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 303
Zugriffe: 18083

Re: Was hört ihr gerade?

Hier mal ein eher nicht so bekannter Song von Pink Floyd: Biding my Time . Der ist ursprünglich nur auf der Compilition "Relics" aus dem Jahr 1971 erschienen. Er war auch unter dem Namen "Afternoon" in den "The Man and The Journey" Konzerten Ende der 1960iger live zu hoeren. Der Song ist sehr blues...
von Richard
05.10.2019, 23:49
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 303
Zugriffe: 18083

Re: Was hört ihr gerade?

Ich bin heute aus Zufall mal wieder auf NDW gekommen - eine der bekanntesten Bands der Zeit war wohl Ideal und das erste Lied, das ich von denen mal gehoert haben, war wohl Blaue Augen
von Richard
03.10.2019, 11:51
Forum: Perry Rhodan Allgemein
Thema: GUT-Con auf dem Kulturgut Nottbeck
Antworten: 4
Zugriffe: 105

Re: GUT-Con auf dem Kulturgut Nottbeck

Mehr und mehr Autoren (und auch natuerlich Autorinnen) müssen sich darauf einstellen PR Stories zu schreiben, die ihrer Eltern- bzw. Grosselterngeneration gefallen. Möglicherweise ist die Leserschaft von PR Neoim Durchschnitt jünger und geht halt nicht auf PR Cons, weil sich dort so viele eher nicht...
von Richard
30.09.2019, 03:03
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 303
Zugriffe: 18083

Re: Was hört ihr gerade?

Hier mal ein eher nicht so bekannter Song von Pink Floyd: Biding my Time . Der ist ursprünglich nur auf der Compilition "Relics" aus dem Jahr 1971 erschienen. Er war auch unter dem Namen "Afternoon" in den "The Man and The Journey" Konzerten Ende der 1960iger live zu hoeren. Der Song ist sehr bluesl...
von Richard
23.09.2019, 20:43
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 303
Zugriffe: 18083

Re: Was hört ihr gerade?

Ich hoere gerade mal wieder John Cale - was von seinem Debut als Solist: Hello There ist die erste Nummer auf "Vintage Violence". Ein netter Opener wie finde :-).
von Richard
21.09.2019, 15:00
Forum: Smalltalk
Thema: Willkommen an Bord
Antworten: 199
Zugriffe: 14739

Re: Willkommen an Bord

Soweit ich weiss war das vor der Übersiedlung des Forums noch bei 15.
von Richard
21.09.2019, 13:30
Forum: Smalltalk
Thema: Willkommen an Bord
Antworten: 199
Zugriffe: 14739

Re: Willkommen an Bord

Hallo nochmal!
Zur Info: wir haben hier aktuell eine Vorschaupflicht bei den ersten 10 Beiträgen - sprich ab der 10 freigegebenen Nachricht entfällt diese :)
von Richard
20.09.2019, 11:43
Forum: Smalltalk
Thema: Willkommen an Bord
Antworten: 199
Zugriffe: 14739

Re: Willkommen an Bord

Hallo Himmelstaube,
welcome!