Die Suche ergab 179 Treffer

von Richard
12.08.2018, 19:20
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 135
Zugriffe: 1860

Re: Was hört ihr gerade?

Ich höre gerade Musik aus den 1980igern ...: da hatte Chris de Burgh auch ein paar Hits - so z.B. High on Emotion.
von Richard
07.08.2018, 17:46
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Perry Rhodan - Erstauflage Heftbesprechungen
Antworten: 25
Zugriffe: 403

Re: Perry Rhodan - Erstauflage Heftbesprechungen

Stimmt, in den letzten Bänden wurde einiges erklärt/erläutert.
Wobei der PR Band nicht damit aufhört, dass Puorengir dem Bhal gegenüber steht ;).
von Richard
05.08.2018, 20:29
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 135
Zugriffe: 1860

Re: Was hört ihr gerade?

Aus gegebenen Anlass: Zuviel Hitze von Falco. Das war die erste Nummer auf seinem ersten Album "Einzelhaft" aus dem Jahr 1982....
von Richard
05.08.2018, 01:52
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: PR-Nostalgie
Antworten: 6
Zugriffe: 111

Re: PR-Nostalgie

Nun, für mich sind das wohl am ehesten jene Zyklen, bei denen in PR das erste Mal reingeschnuppert habe.
Das war deutlich nach den Anfängen der PR Serie in den 1960igern.
von Richard
03.08.2018, 18:27
Forum: Film und TV
Thema: Star Wars
Antworten: 24
Zugriffe: 532

Re: Star Wars

In den Discworldbüchern von Terry Pratchett gabs ähnliche Ansätze schon vor dem einen oder anderen Jahrzehnt (als kurze Erwähnung jedenfalls, eine größere Handlung um dieses spezielle Thema gabs nicht).
von Richard
31.07.2018, 00:12
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 135
Zugriffe: 1860

Re: Was hört ihr gerade?

Wenn man sich das da anhoert, kann man die Doors glatt fuer eine etwas komische Schlagerband aus den USA halten ;) The Mosquito aus dem Album "Full Circle" aus dem Jahr 1972, das zweite Doors Album nach dem Tod von Jim Morrisson ). Davon abgesehen: ich mag Van Der Graaf Generator und auch das Album ...
von Richard
30.07.2018, 02:48
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 135
Zugriffe: 1860

Re: Was hört ihr gerade?

Nein, auch nicht :-). - Ich gebe gerne zu, dass ich schon laenger (Jahrzehnte ..) nicht mehr irgendwelche Charts verfolge (v.w. da stand was mit Sommerhit 2017). Vom Outfit her erinnert mich die Band am ehesten an Andreas Gabalier bzw. ihn + so wie ich mir seine Begleitmusiker vorstelle. Wobei ich d...
von Richard
29.07.2018, 21:00
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 135
Zugriffe: 1860

Re: Was hört ihr gerade?

Nein, kenne weder Gruppe noch Lied. Und irgendwie springt da bei mir auch der Funke nicht rüber. Bei mir laeuft gerade mal wieder Muse - und zwar das Album "Origin of Symmetry" - das ist deren 2. Album und stammt aus 2001. Das meiner Ansicht nach beste Lied dieses Albums ist Citizen Erased . Letztli...
von Richard
28.07.2018, 19:06
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 135
Zugriffe: 1860

Re: Was hört ihr gerade?

Jetzt bin ich bei Prince gelandet - Raspberry Beret aus dem Album "Around the World in a Day".
von Richard
28.07.2018, 17:58
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 135
Zugriffe: 1860

Re: Was hört ihr gerade?

Ich hoere gerade die Proclaimers ein - I'm gonna be (500 miles) :-)
Auch schon ca. 25 Jahre alt.....
von Richard
26.07.2018, 22:02
Forum: Essen & Trinken
Thema: Bestellung
Antworten: 20
Zugriffe: 210

Re: Bestellung

Assischale .. das haette ich nie erraten und ich könnte nicht mal sagen ob das bei euch ein Dialektausdruck oder ein eben erfundenes Wort ist.
von Richard
26.07.2018, 21:59
Forum: Smalltalk
Thema: Abschied
Antworten: 5
Zugriffe: 104

Re: Abschied

Ja .. leider.
Allerdings hat er sich selber zu dem Schritt entschlossen und insofern wird es hoffentlich für ihn schon so passen.
von Richard
26.07.2018, 03:11
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 135
Zugriffe: 1860

Re: Was hört ihr gerade?

Patti Smith hat vor 11 Jahren das Album "Twelve" rausgebracht, auf dem sie 12 Covers bekannter Songs interpretierte.
Einer davon ist Soul Kitchen von den Doors :-).
von Richard
23.07.2018, 02:46
Forum: Sport
Thema: Fußball
Antworten: 143
Zugriffe: 2377

Re: Fußball

Nun ... nach einer misslungenen WM Teilnahme ist es sicher keine schlechte Idee wenn vergleichsweise ältere Spieler Platz für jüngere Talente machen. Ähnliches gilt natürlich auch für Trainer. Das Verhalten von Özil war im besten Falle "ungeschickt" (v.w. der "Fotoaffäre"). Wenn es tatsächlich ein p...
von Richard
18.07.2018, 21:46
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Die "gute alte" Serienzeit - Pro und contra
Antworten: 28
Zugriffe: 338

Re: Die "gute alte" Serienzeit - Pro und contra

Aus meiner Sicht wurde etwas zu viel Namedropping betrieben. Und ja, auch mir ging es so, dass ich nicht glücklich darüber war, dass man in der EA "positiv" angelegte Figuren zu negativen/zwielichtigen Charaktären machte. Tja und dann war dann noch die zu einer bestimmten Zeit ziemlich langatmige Ex...