Die Suche ergab 387 Treffer

von Richard
16.09.2019, 21:51
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3030 - Der Arkonide und der Roboter von Oliver Fröhlich
Antworten: 5
Zugriffe: 54

Re: PR 3030 - Der Arkonide und der Roboter von Oliver Fröhlich

Ich sehe das so, dass Sallu in einem Robotermodell "leben" wollte, das menschlichen Ursprungs ist. Er hatte wohl auch nicht unbedingt den Anspruch einen möglichst humanoiden Körper zu bekommen. Vielleicht wäre ihm das auch psychologisch betrachtet nicht zuträglich gewesen - Sinclair Marout Kennon ha...
von Richard
16.09.2019, 00:10
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3030 - Der Arkonide und der Roboter von Oliver Fröhlich
Antworten: 5
Zugriffe: 54

Re: PR 3030 - Der Arkonide und der Roboter von Oliver Fröhlich

Ich zitiere mal aus dem eBook: Alle waren glücklich. Bis auf Sallu. Er fühlte sich in dem Posbikörper nicht heimisch. »Nimm es mir nicht übel«, sagte er einige Wochen später zu Gholam, »aber so geht es nicht. Ich bin Terraner. Ihr seid alle sehr nett zu mir. Du bist mein Freund. Dennoch fühle ich mi...
von Richard
15.09.2019, 23:12
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 286
Zugriffe: 16156

Re: Was hört ihr gerade?

Mir ist heuer mal nach etwas melancholischer Musik ... - daher Terry Jacks mit Seaons in the sun
von Richard
15.09.2019, 20:02
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3030 - Der Arkonide und der Roboter von Oliver Fröhlich
Antworten: 5
Zugriffe: 54

Re: PR 3030 - Der Arkonide und der Roboter von Oliver Fröhlich

Da der Erstverkaufstag schon war.... ... schreibe ich zu einem Punkt - und zwar v.w. Posbikörper: da wurde mE klar beschrieben, dass Sallu sich bei den Posbi als Fremdkörper empfand und deshalb einen anderen Körper wollte, der ihn näher der menschlichen Gesellschaft bringt. Das hatte mE weniger mit ...
von Richard
11.09.2019, 22:05
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 286
Zugriffe: 16156

Re: Was hört ihr gerade?

Und jetzt mal wieder Musik von einem meiner "Heroes" der Musikgeschichte: David Bowie! Hier der Song Let me sleep beside you in der "Bowie at the Beeb" Version, die mir viel besser gefällt, als die Studioversion davon (die u.a. auf der "London Boy" CD drauf ist (ein Sampler einiger sehr, sehr frühen...
von Richard
11.09.2019, 21:39
Forum: Hard- und Software
Thema: Computersecurity - Umgang mit verdächtigen Aktivitäten
Antworten: 15
Zugriffe: 111

Re: Situation im PR-Forum

Hm, ich hab den Satz von Richard so verstanden, dass Stil und Themen jenseits von technischen Aspekten auch eine Erkennungsmöglichkeit sind, um hinreichend Verdacht zu erwecken, hinter einem neuen Account steckt der eine oder andere Ex-User oder eine Doppelanmeldung. :gruebel: Genau so habe ich das...
von Richard
10.09.2019, 23:51
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Thema: PR 3028+3029 - Die Kristallgetreuen / Angriff der Signaten von Uwe Anton
Antworten: 2
Zugriffe: 70

Re: PR 3028+3029 - Die Kristallgetreuen / Angriff der Signaten von Uwe Anton

Der Tantur-Baron ist zumindest Bi: da war doch auch die Rede von einer ExFrau.
von Richard
10.09.2019, 23:44
Forum: Hard- und Software
Thema: Computersecurity - Umgang mit verdächtigen Aktivitäten
Antworten: 15
Zugriffe: 111

Re: Situation im PR-Forum

Cybermancer hat geschrieben:
10.09.2019, 16:46
@Richard und Giffi, sagt mal, wann hat bei euch das letzte Mal Iptables gehakt?
Wirkliche Probleme hatte ich beim letzten Distupgrade, da habe ich dann aus einer Kopie die Rules "restauriert".
von Richard
10.09.2019, 23:39
Forum: Hard- und Software
Thema: Computersecurity - Umgang mit verdächtigen Aktivitäten
Antworten: 15
Zugriffe: 111

Re: Situation im PR-Forum

Vivian: Ich tendiere auch zur Meintung von Laurin, dass wohl eher ein Bot Netzwerk dein Blog als möglichen Ort zum Spammen untersucht. Wir hatten hier auch mal eine Zeit mit vielen Bots,die sich hier User anlegten und ihren Spam posten wollten, detto auch im PR Forum. Auch das ist ein Grund für die ...
von Richard
09.09.2019, 06:14
Forum: Film und TV
Thema: Neue Chez Krömer Show
Antworten: 4
Zugriffe: 124

Re: Neue Chez Krömer Show

Laurin: Meinst du Kevin Kühnert? - Über einen Kevin Künast findet sich tatsächlich nichts online (zumindest auf den ersten Blick ..).
von Richard
07.09.2019, 19:30
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 286
Zugriffe: 16156

Re: Was hört ihr gerade?

Ich hoere mir gerade mal wieder ein Frühwerk von Pink Floyd an - aus dem Jahr 1968. Da gibts das Album "A Saucerful of Secrets" und davon das gerade das knapp 12 Minuten lange Titelstueck . Fuer mich ist das eine gelungene Mischung aus Space- & Psychedelic Rock:). Die Nummer war wohl auch richtungsw...
von Richard
31.08.2019, 04:25
Forum: Musik
Thema: Konzerte
Antworten: 20
Zugriffe: 1483

Re: Konzerte

Ich war Donnerstags am (Thee) Oh Sees Gig in der Arena (mittlerweile lassen sie das "Thee" weg ..). Livemitschnitt habe ich jetzt keinen gefunden aber hier gibts einen offiziellen Link zum neu erschienen Album (am 15. August) mit einem Video: https://www.stereogum.com/2050320/oh-sees-poisoned-stones...
von Richard
27.08.2019, 14:56
Forum: Hard- und Software
Thema: Zurückgesetzte Passwörter
Antworten: 14
Zugriffe: 292

Re: Zurückgesetzte Passwörter

Cy, ich glaube trotzdem nicht, dass zb Vivian einen eigenen VPN Server betreibt bzw. einen Dienstgeber mit VPN Zugang hat (da war was mit Ruhestand). Zudem habe ich explizit nicht Vivian angesprochen Ganz allgemein mal (sprich damit meine ich jetzt nicht dich Vivian): Und es lesen wohl auch noch and...
von Richard
27.08.2019, 09:47
Forum: Hard- und Software
Thema: Zurückgesetzte Passwörter
Antworten: 14
Zugriffe: 292

Re: Zurückgesetzte Passwörter

Cy, wir reden hier mit 08/15 Anwendern ...
von Richard
26.08.2019, 20:41
Forum: Hard- und Software
Thema: Zurückgesetzte Passwörter
Antworten: 14
Zugriffe: 292

Re: Zurückgesetzte Passwörter

Nein zu Win10 oder/und nein zu Update? Also ich hatte keine solchen Probleme. Ganz allgemein mal (sprich damit meine ich jetzt nicht dich Vivian): Es ist natürlich auch immer die Frage wo / wie man einen Laptop/Tablet/... verwendet: Öffentliche/Freie WiFi Netzte mögen praktisch sein aber wenn man of...