Search found 1052 matches

by Richard
10.04.2024, 00:01
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 803
Views: 185201

Re: Was hört ihr gerade?

Aus gegebenen Anlass: Higgs Boson Blues von Nick Cave & the Bad Seeds
by Richard
05.04.2024, 17:42
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: AfD - Verbot Ja/Nein?
Replies: 13
Views: 552

Re: AfD - Verbot Ja/Nein?

Inlandsgeheimdienste sind jetzt nicht was, das es nur in *.de gibt. Schau mal hier. Dort finden sich bei vielen (ich habe nicht überall geschaut) Ländern auch Inlandsgeheimdienste.
by Richard
03.04.2024, 22:45
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 803
Views: 185201

Re: Was hört ihr gerade?

Hast du ein Faible für Bassisten? Ich habe ihn bei einem Ultravoxkonzert live spielen hören und ich besitze 2 Livealben von Ultravox, bei denen Midge Ure die Band vorstellt. Mir gefiel Ultravox Anfang der 1980iger ganz gut und ich halte immer noch Vienna für ihren besten Song (da mögen patriotische ...
by Richard
03.04.2024, 07:47
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 803
Views: 185201

Re: Was hört ihr gerade?

Aus gegebenen (traurigen) Anlass: Ultravox: Dancing with tears in my eyes
Spoiler
Der Ultravox Bassist Chris Cross ist im Alter von 71 Jahren gestorben.
QUelle
by Richard
01.04.2024, 14:46
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 803
Views: 185201

Re: Was hört ihr gerade?

Porcupine Tree: The Joke's on you
by Richard
31.03.2024, 22:14
Forum: Hard- und Software
Topic: Windows 11 ...
Replies: 29
Views: 4871

Re: Windows 11 ...

Ok, danke für die Antwort!
by Richard
30.03.2024, 22:48
Forum: Hard- und Software
Topic: Windows 11 ...
Replies: 29
Views: 4871

Re: Windows 11 ...

Achja, weil ich gerade wieder den WIndows 11 Thread gesehen habe... Mittlerweile ist bei uns at work Win 11 das PC/Laptop Betriebssystem der Wahl, alle Geräte, die noch Win 10 drauf haben sollen auf Win 11 upgegraded werden; sollten manche Geräte dafuer nicht geeignet sein werden die durch neue erse...
by Richard
30.03.2024, 22:36
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Nachrichten II
Replies: 5
Views: 70

Re: Nachrichten II

Meinst du mit "Schiffssysteme hacken" tatsächlich von Aussen in das Datensystem des Schiffes eindringen und dann also beispielsweise die Stromerzeugung zu sabotieren? Dazu müssten diese Geräte jedenfalls auf die eine oder andere Art "vernetzt" sein. Wurde erwaehnt, dass dem so is...
by Richard
30.03.2024, 19:29
Forum: Sport
Topic: Fußball
Replies: 309
Views: 107251

Re: Fußball

Junge, ewig gestrige Leute oder doch vergleichsweise ältere Personen?
by Richard
10.03.2024, 19:50
Forum: Smalltalk
Topic: Klatsch & Tratsch
Replies: 122
Views: 13368

Re: Klatsch & Tratsch

Btw: wie geht es dir mit den Beispielen aus dem Kippfigur Artikel der Wiki? Zwei oder drei der dort angeführten Beispiele kannte ich schon: einerseits aus der Studienzeit, dort wurde das Beispiel mit der jungen/alten Dame mal verwendet, andererseits kamen auch im Buch "Goedel, Escher, Bach"...
by Richard
10.03.2024, 01:57
Forum: Smalltalk
Topic: Klatsch & Tratsch
Replies: 122
Views: 13368

Re: Klatsch & Tratsch

Ob man das Gesicht jetzt als "gruselig" empfindet hängt wohl von persönlichen Empfinden ab. Mich erschrecken so Dinge wie Totenkoepfe und entsprechend leere Augenhöhlen nicht (mehr), das war bei mir in sehr viel jüngeren Jahren allerdings anders (sofern das jetzt nicht gerade unvermutet di...
by Richard
09.03.2024, 22:22
Forum: Smalltalk
Topic: Klatsch & Tratsch
Replies: 122
Views: 13368

Re: Klatsch & Tratsch

Ja. Aber bei meinen kaputten Augen ist es kein Wunder, wenn ich da was erkenne. Ich brauche nur meine Brillen abnehmen und sehe dank Astigatismus viele Dinge mit tollen "Streueffekten", da ich die nicht fokussiert/scharf sehe. Icih sage immer, dass ich keine bewusstseinserweiternden Drogen...
by Richard
04.03.2024, 11:02
Forum: Smalltalk
Topic: Geburtstage, Jubiläen
Replies: 135
Views: 29272

Re: Geburtstage, Jubiläen

Also wenn ich zb bei Nico schaue sehe ich was beim Alter und ich erinnere mich daran, von ihrem Geburtstag einen Hinweis gelesen z u haben. Also liegt es sicher am vollständigen Datum.
Du könntest natürlich auch ein Dummyjahr eintragen (Zb 2020).
by Richard
04.03.2024, 01:29
Forum: Smalltalk
Topic: Geburtstage, Jubiläen
Replies: 135
Views: 29272

Re: Geburtstage, Jubiläen

(Nachträglich) Alles Gute zum Geburtstag (nachdem hier gestern kein Hinweis kam hast du den Geburtstag wohl hier nicht eingetragen )!
by Richard
17.02.2024, 23:59
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 803
Views: 185201

Re: Was hört ihr gerade?

Ich habe mir heute das erste Mal seit längerer Zeit wieder die "Trinity Sessions" der Cowboy Junkies angehoert. Der beste Song auf dem Album ist für mich Sweet Jane , der natürlich ein Cover von Lou Reeds Sweet Jane ist, das er mit Velvet Underground veröffentlicht hat. Aber diese Coverver...