Search found 1043 matches

by Richard
10.03.2024, 19:50
Forum: Smalltalk
Topic: Klatsch & Tratsch
Replies: 122
Views: 13234

Re: Klatsch & Tratsch

Btw: wie geht es dir mit den Beispielen aus dem Kippfigur Artikel der Wiki? Zwei oder drei der dort angeführten Beispiele kannte ich schon: einerseits aus der Studienzeit, dort wurde das Beispiel mit der jungen/alten Dame mal verwendet, andererseits kamen auch im Buch "Goedel, Escher, Bach"...
by Richard
10.03.2024, 01:57
Forum: Smalltalk
Topic: Klatsch & Tratsch
Replies: 122
Views: 13234

Re: Klatsch & Tratsch

Ob man das Gesicht jetzt als "gruselig" empfindet hängt wohl von persönlichen Empfinden ab. Mich erschrecken so Dinge wie Totenkoepfe und entsprechend leere Augenhöhlen nicht (mehr), das war bei mir in sehr viel jüngeren Jahren allerdings anders (sofern das jetzt nicht gerade unvermutet di...
by Richard
09.03.2024, 22:22
Forum: Smalltalk
Topic: Klatsch & Tratsch
Replies: 122
Views: 13234

Re: Klatsch & Tratsch

Ja. Aber bei meinen kaputten Augen ist es kein Wunder, wenn ich da was erkenne. Ich brauche nur meine Brillen abnehmen und sehe dank Astigatismus viele Dinge mit tollen "Streueffekten", da ich die nicht fokussiert/scharf sehe. Icih sage immer, dass ich keine bewusstseinserweiternden Drogen...
by Richard
04.03.2024, 11:02
Forum: Smalltalk
Topic: Geburtstage, Jubiläen
Replies: 135
Views: 28884

Re: Geburtstage, Jubiläen

Also wenn ich zb bei Nico schaue sehe ich was beim Alter und ich erinnere mich daran, von ihrem Geburtstag einen Hinweis gelesen z u haben. Also liegt es sicher am vollständigen Datum.
Du könntest natürlich auch ein Dummyjahr eintragen (Zb 2020).
by Richard
04.03.2024, 01:29
Forum: Smalltalk
Topic: Geburtstage, Jubiläen
Replies: 135
Views: 28884

Re: Geburtstage, Jubiläen

(Nachträglich) Alles Gute zum Geburtstag (nachdem hier gestern kein Hinweis kam hast du den Geburtstag wohl hier nicht eingetragen )!
by Richard
17.02.2024, 23:59
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 795
Views: 183693

Re: Was hört ihr gerade?

Ich habe mir heute das erste Mal seit längerer Zeit wieder die "Trinity Sessions" der Cowboy Junkies angehoert. Der beste Song auf dem Album ist für mich Sweet Jane , der natürlich ein Cover von Lou Reeds Sweet Jane ist, das er mit Velvet Underground veröffentlicht hat. Aber diese Coverver...
by Richard
14.02.2024, 18:03
Forum: Smalltalk
Topic: Klatsch & Tratsch
Replies: 122
Views: 13234

Re: Klatsch & Tratsch

Valentinstag ist in meinen Augen - aehnlich wie auch Halloween - so eine US spezifische Sache, die nach Europa kam. Und die (Gast-)Wirtschaft freut sich, wenn dadurch wieder mehr Geld ausgegeben wird. Hier gab es - wie zu erwarten - Klagemeldungen seitens der Gastwirtschaft, dass Aschermittwoch und ...
by Richard
12.02.2024, 20:52
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 795
Views: 183693

Re: Was hört ihr gerade?

Ich hoere gerade wieder Van der Graaf Generator

Refugees

ist ein wirklch bewegender Song wie ich finde.
by Richard
06.02.2024, 16:57
Forum: Smalltalk
Topic: Der "Bin der einzige Online und mir ist langweilig" Thread
Replies: 89
Views: 31233

Re: Der "Bin der einzige Online und mir ist langweilig" Thread

MyMüsli hatten bis zur Pandemie ein Geschäft in Wien. Vermutlich hat es schon davor etwas gekriselt und Corona gab der Niederlassung wohl den Rest.

Die Müslis waren schon gut aber aufgrund des Preises hat sich die Zielgruppe quasi schon von selbst eingeschränkt.
by Richard
02.02.2024, 13:25
Forum: Smalltalk
Topic: Der "Bin der einzige Online und mir ist langweilig" Thread
Replies: 89
Views: 31233

Re: Der "Bin der einzige Online und mir ist langweilig" Thread

Klingt so, als solltest du die Mittagspause fuer einen Powernap nutzen :-)
by Richard
18.01.2024, 19:59
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 795
Views: 183693

Re: Was hört ihr gerade?

Heute habe ich mal wieder Van der Graaf Generator gehört. VdGG sind jetzt nicht gerade für positiven, kurze Lovesongs bekannt; hier mal A Plague of Lighthouse Keepers . Wer etwas mehr als 23 Minuten Zeit hat sollte sich das mal anhören. An der Musik sind auch schon Leute "gescheitert", die...
by Richard
14.01.2024, 23:04
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 795
Views: 183693

Re: Was hört ihr gerade?

Ich bin heute zufaellig über diesen Song "gestolpert" Les Champs-Elysées . Ich kenne es eigentlich schon lange aber habe es ewig nicht mehr gehoert.
by Richard
13.01.2024, 19:24
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 795
Views: 183693

Re: Was hört ihr gerade?

Hier mal ein uralter David Bowie Song in einer "BBC" Fassung, die ich viel besser als das Original finde (und auch das Remake von Bowie aus den fruehen 2000ern ).
Let me sleep beside you
by Richard
04.01.2024, 22:45
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Twitter (X)
Replies: 206
Views: 10447

Re: Twitter (X)

geXt. ;). Das heisst doch gelöscht? :gruebel: Nein, nein :-) - Es gab bzw. gibt immer noch die eine oder andere BBS wo man auch interactiv Chatten kann. Und der Kurzbefehl dazu war/ist X :-). In *.at sind da sogar noch drei online (bbs.karanet.at , olymp.idle.at und bbs.globalonline.org ). Aber dor...
by Richard
04.01.2024, 22:40
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Twitter (X)
Replies: 206
Views: 10447

Re: Twitter (X)

Ich hab anderswo gepostet, dass ich dort auch schon Zugang habe ;).
Und ja, seit ein/zwei Wochen habe ich da schon Invitecodes