Search found 551 matches

by Richard
10.04.2021, 14:43
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 498
Views: 87295

Re: Was hört ihr gerade?

Ich habe mal wieder ein wenig meine Alben durchgeschaut und bin auf Peter Doherty & The Puta Madres gestossen: Peter Doherty wurde als Gründungsmitglied/einer der beiden Frontmaenner der Band "The Libertines" berühmt und war seither oft nicht nur wegen seiner Musik im Mittelpunkt diverser Medienberi...
by Richard
02.04.2021, 21:45
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 498
Views: 87295

Re: Was hört ihr gerade?

Ich bin per Zufall auf eine Art Livevideo von Camel gestossen, bei der sie Nimrodel/The Procession/The White Rider spielen. Allerdings duerfte der Ton vom Album sein, allerdings passen die Liveaufnahmen wirklich gut zum Ton, was vielleicht durch eine kleine Anpassung am Video erfolgt ist.
by Richard
28.03.2021, 00:13
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 498
Views: 87295

Re: Was hört ihr gerade?

Ich hoere mal wieder ein Klassiker aus den 1960igern:
Jefferson Airplane mit White Rabbit
by Richard
24.02.2021, 00:02
Forum: Smalltalk
Topic: Der "Bin der einzige Online und mir ist langweilig" Thread
Replies: 69
Views: 14742

Re: Der "Bin der einzige Online und mir ist langweilig" Thread

Wo sind eigentlich Cy, Giffi und MiGo? War es denen hier zu langweilig? Giffi... alles ok? Keine Corona? Kleiner Ausrutscher am Eis. :-) Serienrippenbrüche (man beachte die dreifache Mehrzahl). :( Ist ein paar Tage lang trotz Tabletten ziemlich schmerzhaft. :wacko: Und da ich meinen Forums-Zugang n...
by Richard
14.02.2021, 00:08
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 498
Views: 87295

Re: Was hört ihr gerade?

Ich habe mal wieder Bowie gehoert, da war
Cat People (Putting Out the Fire)

auch dabei, eine seiner "besseren" Nummern aus den 1980igern wie ich finde :-).
by Richard
13.02.2021, 19:52
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Topic: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)
Replies: 40
Views: 1816

Re: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)

Hmhm. Ist wohl immer eine Frage des Alters und der persönlichen Erfahrungen wie man zu solchen Szenarien steht. Ich habe es heute auch "drüben" im PR Forum geschrieben; ich war - als ich den MDI Zyklus las - Anfang 20 und nicht etwa - wie es bei einige Hardcore MDI Fans zu sein scheint - etwa 12 - 1...
by Richard
10.02.2021, 12:00
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Topic: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)
Replies: 40
Views: 1816

Re: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)

Ich denke, dass es etwas mehr als das "MdW" war, speziell wenn man sich die Titelvorschau der kommenden Bände samt Untertitel ansieht.
by Richard
09.02.2021, 23:58
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 498
Views: 87295

Re: Was hört ihr gerade?

Ich hoere auch Warren Zevon immer wieder gern; hier bei uns kennt man - wenn überhaupt nur den Song Werewolves of London aus dem Album "Exitable Boy". Warum verlinke ich also doch gerade wieder jenen Song? - Weil ich hier offenbar auf den Original Videoclip zu dem Song gestossen bin, scheint eine Ar...
by Richard
03.02.2021, 22:40
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Topic: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)
Replies: 40
Views: 1816

Re: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)

Der Roman war doch eher mal so als eine Reminiszenz an KHS gerdacht. Und zumindest viele der Leute im PR Forum, die ich als "KHS Nostalgiker" sehe und oftmals auch als "MDI Zyklusliebhaber" bekannt sind, wirkten durchaus zufrieden mit dem Band. Mir war er aufgrund der vielen kleinen Kapiteln etwas z...
by Richard
30.01.2021, 20:07
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Topic: Vorläufiges Ende meiner Heftbesprechungen
Replies: 15
Views: 1365

Re: Vorläufiges Ende meiner Heftbesprechungen

LaLe wrote:
30.01.2021, 15:53

Ich fand die Feldhoff-Ära stark und die Serie danach nie wieder auch nur annähernd so gut.
Bei der Feldhoff Ära war mE der "ResetButton" besonders gut sichtbar/recht prominent in Verwendung. Das ist mein grösster Kritikpunkt an der Ära von RF- und so unwesentlich ist der nicht wie ich finde.
by Richard
21.01.2021, 11:40
Forum: Musik
Topic: Konzerte
Replies: 34
Views: 7955

Re: Konzerte

Hm, kommt wohl darauf an, wie man die Aufnahme abspielt, ich habe das Konzert auch auf CD (und LP wenn ich mich nicht sehr täusche). Wobei ich - wie hier im Thread schon erwähnt - relativ oft und gern - Konzerte besuche und somit solche Musik (auch) gewissermassen gewöhnt bin. Ich bin auch auch oft ...
by Richard
21.01.2021, 01:12
Forum: Musik
Topic: Konzerte
Replies: 34
Views: 7955

Re: Konzerte

Es ist zwar ein Brexitthema aber es betrifft Konzerte .... Für EU Musiker in GB bzw. umgekehrt fallen jetzt durch den Brexit teure Arbeitsvisa an, wenn sie im jeweils anderen Teil Europas touren wollen, damit wird eine Tour speziell für unbekanntere Künstler/innen vermutlich oft unrentabel. Dagegebe...
by Richard
20.01.2021, 07:38
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 498
Views: 87295

Re: Was hört ihr gerade?

Hier ein interessanter Song von Porcupine Tree aus dem Album "Lightbulb Sun", das im Jahr 2000 erschien, also auch schon wieder (mehr als) 20 Jahre alt ist: Last chance to Evacuate Planet Earth before it is recycled Tja und der gesprochene Teil ... .. war lt. Songfacts die letzte Botschaft eines Sek...
by Richard
09.01.2021, 14:01
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Topic: Vorläufiges Ende meiner Heftbesprechungen
Replies: 15
Views: 1365

Re: Vorläufiges Ende meiner Heftbesprechungen

Ja, dem aktuellen 99iger fehlte - aehnlich wie dem 3000er - meiner Ansicht nach der gewisse "kosmische Flair". Vielleicht wollten viele Leute einfach auch, dass die Cairaner und die "Optimierten" eins auf die Mütze bekommen und nicht quasi "belohnt" wurden mit dem Gelingen (ganz so sicher wissen wir...
by Richard
09.01.2021, 13:38
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Topic: Vorläufiges Ende meiner Heftbesprechungen
Replies: 15
Views: 1365

Re: Vorläufiges Ende meiner Heftbesprechungen

@Laurin Wenn du weiterhin gelesen hast, würde mich mal interessieren wie das Zyklusende und der Zyklus als Ganzes von dir gesehen wird. Mein Eindruck aus dem PR-Forum ist der, dass sich nach meinem Ausstieg mit der 3011 nicht wirklich viel verbessert hat. Nun ... im PR Forum gibts einige Leute, den...