Die Suche ergab 15 Treffer

von Unani
11.03.2019, 15:52
Forum: Essen & Trinken
Thema: Fisch zur Fastenzeit ;-)
Antworten: 6
Zugriffe: 94

Re: Fisch zur Fastenzeit ;-)

Nutria, genau, so hieß das Tierchen. Is ja fast das gleiche.. nur mit mehr dran ^^
von Unani
11.03.2019, 08:16
Forum: Essen & Trinken
Thema: Fisch zur Fastenzeit ;-)
Antworten: 6
Zugriffe: 94

Re: Fisch zur Fastenzeit ;-)

Ratte? Meinst du Bisamratte oder was isst man da heute so?

Frittierten Blumenkohl muss ich auch mal testen. Gemüse in Mogelpackung is immer gut, wenn Kinder am Tisch sitzen :-))
von Unani
11.03.2019, 08:07
Forum: Virtuelle Welten
Thema: Second Life - Berichte aus einem Paralleluniversum
Antworten: 18
Zugriffe: 467

Re: Second Life - Berichte aus einem Paralleluniversum

Wow, du bist den Meeroos noch immer treu? Die hab ich vor Jahren eingemottet, später mal wieder ausgepackt, wieder eingemottet und da verstauben die Nester noch immer. Ein grausiges Hobby für Tierliebhaber, weil wer es nicht schafft, die Nachkommen in der Wildnis auszusetzen, der ballert sich sein I...
von Unani
07.03.2019, 10:06
Forum: Virtuelle Welten
Thema: Second Life - Berichte aus einem Paralleluniversum
Antworten: 18
Zugriffe: 467

Re: Second Life - Berichte aus einem Paralleluniversum

Na na, hier wird doch nicht missioniert? ;) Fertig gebastelte interaktive Spiele mit Gegnern gibt es auch, aber das ist mehr eine Nische in SL. Ansonsten hat man Rollenspielwelten für alles Mögliche, oft dann aber in Englisch, wenn es etwas ausgefallener sein soll. Peter, was hat deine Untersuchung ...
von Unani
01.03.2019, 12:54
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 219
Zugriffe: 7889

Re: Was hört ihr gerade?

Manchmal braucht man einfach mal etwas lautes...
von Unani
18.01.2019, 15:41
Forum: Hard- und Software
Thema: Passwörter sicher und übersichtlich verwalten - aber wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 215

Re: Passwörter sicher und übersichtlich verwalten - aber wie?

Joah, da Hacker seit jeher aufzeigen, dass Systeme nicht 100% sicher sind, finde ich es auch eher wenig einladend, wichtige Daten und vor allem auch Passwörter irgendwo zentral einer fremden Festlatte anzuvertrauen. Mein Mitbewohner hat da so ein verschlüsseltes Passwortprogramm-Dings auf nem USB-St...
von Unani
02.01.2019, 09:10
Forum: Film und TV
Thema: Lars von Trier's 'Melancholia'
Antworten: 6
Zugriffe: 152

Re: Lars von Trier's 'Melancholia'

Hmm, angeblich hat er's nicht so gemeint, wie gesagt... :gruebel: Was du so alles findest, Kapaun, menno ;) Im Film selber merkt man davon nichts. Dafür darf man bei seinen Filmen aber immer wieder in sein krankes Hirn gucken und ich fand Melancholia nach Antichrist und Nymphomaniac schon quasi erfr...
von Unani
02.01.2019, 07:38
Forum: Smalltalk
Thema: Weihnachts- und Neujahrsgrüsse
Antworten: 38
Zugriffe: 1465

Re: Weihnachts- und Neujahrsgrüsse

Ein verspätetes "Frohes Neues" auch von mir!

Wer sich etwas pessimistisch fühlt, möge sein halbleeres Glas einfach umdrehen, dann schaut die Welt schon besser aus. Öhm, naja, oder das Glas ist plötzlich ganz leer, dafür der Tisch nass.. Vielleicht doch besser Kopfstand machen ;)
von Unani
15.12.2018, 20:31
Forum: Film und TV
Thema: Lieblingsserien
Antworten: 35
Zugriffe: 814

Re: Lieblingsserien

Laurin hat geschrieben:
15.12.2018, 13:36
Also Games of Thrones gucken wir manchmal - finde ich sehr spannend.
Demnächst ein Marathon? :har:

P.S. Jordskott ist auch feini!
von Unani
13.12.2018, 20:48
Forum: Film und TV
Thema: Lieblingsserien
Antworten: 35
Zugriffe: 814

Re: Lieblingsserien

Und eine Kultserie auf deren Wiederholung ich warte, ist Detektiv Rockford . Kommt samstags auf Kabel1, bin ich kürzlich drübergestolpert, nachdem CSI zuende war ^^ Nächster Termin laut Recherche: Sa 22.12., 05:40 - 06:15, kabel eins .. was für ne Zeit! Mir fiel noch Eine schrecklich nette Familie ...
von Unani
13.12.2018, 11:28
Forum: Film und TV
Thema: Lieblingsserien
Antworten: 35
Zugriffe: 814

Re: Lieblingsserien

Was meinst du mit Teenie-Serien? Nun frag doch nicht auch noch... So schlimmes Zeugs wie Vampire Diaries (irgendwann war's mir dann auch zu viel), Scream (die Filme waren besser), Pretty Little Liars (auch an Überdosis verstorben)... Das meiste fällt mir nicht einmal mehr ein, weil es so unbedeuten...
von Unani
13.12.2018, 09:04
Forum: Film und TV
Thema: Lieblingsserien
Antworten: 35
Zugriffe: 814

Re: Lieblingsserien

Dank Streamingdiensten kann man sich heutzutage ja eine Serienüberdosis verpassen, wo ich die normalen Sendetermine im TV ja eher nie schaffe. Ich wechsele zwischen Horror-, Krimi- und Teenieserien hin und her, je nachdem, wonach mir der Kopf steht. The Walking Dead hat mich lange Zeit begeistert, d...
von Unani
11.09.2018, 13:11
Forum: Essen & Trinken
Thema: Kartoffelsuppe
Antworten: 8
Zugriffe: 502

Re: Kartoffelsuppe

Laurin hat die Frage eben an mich weitergereicht, drum antworte ich mal ;) .... hm..... und wie fandest Du dann im Nachhinein "die 1 Maggi-Fette-Brühe"? Die fiel mir neben den Wurststückchen, die ich aus meiner Portion zu Laurin übersiedelte nicht auf ;) Ursprünglich lautete das Rezept aus meiner K...
von Unani
06.09.2018, 21:16
Forum: Essen & Trinken
Thema: Kartoffelsuppe
Antworten: 8
Zugriffe: 502

Re: Kartoffelsuppe

Laurin hat die Frage eben an mich weitergereicht, drum antworte ich mal ;) Ob Bio oder nicht Bio darfst du dir aussuchen. Ich hab eigentlich immer nur festkochende Kartoffeln im Haus, drum landen die im Topf. Aber im Prinzip sollten alle Sorten gehen. Muss man nur ein Auge drauf haben, wann sie gar ...
von Unani
25.07.2018, 14:57
Forum: Essen & Trinken
Thema: Bestellung
Antworten: 24
Zugriffe: 1078

Re: Bestellung

Rot Weiß... öhm Pommes auffem Pappteller mit Ketchup und Mayo?