Search found 28 matches

by Unani
19.08.2021, 20:38
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Och nee - Currywurst + Bier ... ;)
Replies: 19
Views: 3628

Re: Och nee - Currywurst + Bier ... ;)

Das muss ich mir nicht vorstellen, da es sowas reichlich gibt. Schon bei Familienfeiern ist man als unverstandener Veganer meist am vollen Buffet am seufzen, weil man die rohen Gemüsesnacks ohne Dip und trocken Brot essen kann, sonst nix ;) Selber mitbringen oder halt ned so mäkelig sein, das ist da...
by Unani
19.08.2021, 10:48
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Och nee - Currywurst + Bier ... ;)
Replies: 19
Views: 3628

Re: Och nee - Currywurst + Bier ... ;)

LaLe wrote: 19.08.2021, 10:37 Kulinarische Monokultur und Multi-Kulti widersprechen sich doch irgendwie, oder?
:gruebel: Sprache ist schon ne tolle Sache. Der Punkt geht dann wohl an dich!
by Unani
19.08.2021, 10:33
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Och nee - Currywurst + Bier ... ;)
Replies: 19
Views: 3628

Re: Och nee - Currywurst + Bier ... ;)

Alles richtig. Und doch wird mir das alles (nicht nur das Essen) langsam zu ideologisch. Gibt es noch irgendeinen Aspekt des Lebens, der nicht bewertet, gewogen, politisiert und zum öffentlichen Bekenntnis wird? Ja, fleischlose Ernährung hat ihre Vorteile. Muss man sie deswegen anderen aufdrängen u...
by Unani
12.08.2021, 17:18
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Och nee - Currywurst + Bier ... ;)
Replies: 19
Views: 3628

Re: Och nee - Currywurst + Bier ... ;)

LaLe wrote: 12.08.2021, 17:15 Wehret den Anfängen! :-D
Kräuter in den Bouletten!
by Unani
12.08.2021, 17:13
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Och nee - Currywurst + Bier ... ;)
Replies: 19
Views: 3628

Re: Och nee - Currywurst + Bier ... ;)

Och, zu 50% war ich dann doch richtig :-D
by Unani
12.08.2021, 16:17
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Och nee - Currywurst + Bier ... ;)
Replies: 19
Views: 3628

Re: Och nee - Currywurst + Bier ... ;)

Also ich verstehe ja die Leute, die um ihr gutes Steak weinen, wenn die Pflanzenfresser die Speisekarte umräumen. Aber Wurst? Gepresste Küchenabfälle in Pelle? :-D Das Bier ist übrigens auch vegan, was er da trinkt... Für seine öffentliche Aufregung halte ich dann mal das Facepalm-Plakat der Partei ...
by Unani
15.07.2021, 11:36
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 223
Views: 26705

Re: Bundestagswahl 2021

Ich denke, dass es schon einen Unterschied macht, ob Deutschland von Grün-Rot-Rot, Schwarz-Grün oder Schwarz-Rot-Gelb regiert wird. Ihr habt die Wahl. Aber wer jetzt eine unbedeutende linke Kleinstpartei wählt, wählt Schwarz-Rot-Gelb. Büddeschön, wohl bekommts! Deswegen bin ich ja auch noch nicht a...
by Unani
14.07.2021, 09:12
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 223
Views: 26705

Re: Bundestagswahl 2021

Das ist so ja nicht falsch, was du sagst, Laurin. Trotzdem stehen wir vor dem Problem, dass die etablierten Parteien nicht die tatsächlichen Meinungen/Ansichten/Überzeugungen der gesamten Bevölkerung vertreten/widerspiegeln. Wir sind ein gigantischer Haufen unterschiedlicher Individuen und wollen un...
by Unani
13.07.2021, 11:18
Forum: Allgemeine Politik-Themen
Topic: Bundestagswahl 2021
Replies: 223
Views: 26705

Re: Bundestagswahl 2021

Ich halte es für eine Illusion, darauf zu vertrauen, dass kleine neue Parteien alles besser machen. Das gesamte Parteien-System mit seinen Machtstrukturen ist darauf angelegt, Idealisten zu assimilieren und zu vereinnahmen bzw. zu korrumpieren (auch wenn es am Ende nur um Posten geht). Wenn kleine ...
by Unani
09.07.2021, 11:49
Forum: Smalltalk
Topic: X (Twitter)-Perlen
Replies: 116
Views: 14920

Re: Twitter-Perlen

Das Bild bitte flächendeckend in allen Supermärkten aufhängen :-D
by Unani
21.05.2019, 13:45
Forum: Film und TV
Topic: Lieblingsserien
Replies: 90
Views: 32204

Re: Lieblingsserien

Schuldig :blush: Aber verrat es keinem! :-D
by Unani
21.05.2019, 11:46
Forum: Film und TV
Topic: Lieblingsserien
Replies: 90
Views: 32204

Re: Lieblingsserien

LaLe wrote: 21.05.2019, 11:04Kannst du sagen wie dicht man da an der Vorlage ist?
Nein, ich kenn die Vorlage leider nicht.
by Unani
21.05.2019, 09:49
Forum: Film und TV
Topic: Lieblingsserien
Replies: 90
Views: 32204

Re: Lieblingsserien

Nein, The Handmaid's Tale hab ich noch nicht geguckt, wie andere eurer Beispiele auch nicht, weil die leider nicht bei Netflix laufen. Giffis Tip "Matrjoschka" hab ich mal angetestet, aber weit kam ich nicht. Was mir positiv in Erinnerung blieb, waren: Love, Death & Robots (diverse Kur...
by Unani
11.03.2019, 15:52
Forum: Essen & Trinken
Topic: Fisch zur Fastenzeit ;-)
Replies: 6
Views: 5381

Re: Fisch zur Fastenzeit ;-)

Nutria, genau, so hieß das Tierchen. Is ja fast das gleiche.. nur mit mehr dran ^^
by Unani
11.03.2019, 08:16
Forum: Essen & Trinken
Topic: Fisch zur Fastenzeit ;-)
Replies: 6
Views: 5381

Re: Fisch zur Fastenzeit ;-)

Ratte? Meinst du Bisamratte oder was isst man da heute so?

Frittierten Blumenkohl muss ich auch mal testen. Gemüse in Mogelpackung is immer gut, wenn Kinder am Tisch sitzen :-))