Die Suche ergab 98 Treffer

von Kjeldahl
14.04.2019, 16:38
Forum: Smalltalk
Thema: Der "Bin der einzige Online und mir ist langweilig" Thread
Antworten: 21
Zugriffe: 766

Re: Der "Bin der einzige Online und mir ist langweilig" Thread

Lady Morgana hat geschrieben:
19.07.2018, 21:52
Sieh mal an, ein Thread für Langweiler! :preif:
Hat ja noch keiner drauf reagiert.... War die Wortwahl absichtlich so gesetzt?

Also "Langweiler" und nicht "Gelangweilte"?
von Kjeldahl
10.04.2019, 22:14
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Was ich suche
Antworten: 2
Zugriffe: 107

Re: Was ich suche

Sowas wie die Sten-Chroniken? Nur mit mehr Folgen?
von Kjeldahl
02.04.2019, 17:19
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Lese-Alternativen zur Perry Rhodan - Serie
Antworten: 17
Zugriffe: 336

Re: Lese-Alternativen zur Perry Rhodan - Serie

Der Dämonenkram. Mit dem "Tätowierten".
Ja. Die ersten Bände davon hatte ich wirklich gerne gelesen. Bei den letzten Bänden tue ich mich aber irgendwie schwer. Das Thema scheint mir zu sehr auf Länge gewalzt zu sein. Das hätte man auch kürzer haben können.
von Kjeldahl
02.04.2019, 13:20
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: Lese-Alternativen zur Perry Rhodan - Serie
Antworten: 17
Zugriffe: 336

Re: Lese-Alternativen zur Perry Rhodan - Serie

https://thomas-newton.de/category/john-storm/

John Storm... ich glaube, ich hatte das im PR Forum schon mal angeführt.
Das ist - sagen wir mal - ziemliche "old school" SF.

Erinnert mich sehr an die alten KHS Romane.
von Kjeldahl
02.04.2019, 11:17
Forum: Spiele
Thema: Elite
Antworten: 9
Zugriffe: 202

Re: Elite

https://en.wikipedia.org/wiki/36_Ophiuchi In Elite 2 hatte ich das schon gemacht, da war das schon eine längere Angelegenheit. Ob ich das in Elite Dangerous schon gemacht hatte... ich glaube nicht. Um solche System mit zu langen Anflügen hatte ich immer einen Bogen gemacht. Man wird ständig überfall...
von Kjeldahl
24.03.2019, 10:47
Forum: Spiele
Thema: Elite
Antworten: 9
Zugriffe: 202

Re: Elite

Dann gibt es ja noch
http://www.oolite.org
(Ein FE 2 clone)

Und

http://www.frontierastro.co.uk/Hires/hiresffe.html
(Ein FE 3 clone, aber älter und deutlich näher am Original)

Hat die Versionen mal jemand probiert?
von Kjeldahl
23.03.2019, 23:15
Forum: Smalltalk
Thema: Was mich nervt
Antworten: 30
Zugriffe: 1509

Re: Was mich nervt

Laurin hat geschrieben:
23.03.2019, 20:25
Ja ich wäre auch gern raus - musste aber auf mein Auto warten.
Du hast ein Auto? :innocent: ;)
von Kjeldahl
23.03.2019, 23:10
Forum: Spiele
Thema: Elite
Antworten: 9
Zugriffe: 202

Re: Elite

Du hast Tipps? Ich habe das Spiel auch. Die Basisversion (lohnt das Upgrade?). Und ja... Ich habe das auch aufgegeben. ... Mir war das zu unübersichtlich. Und ja, da fehlt irgendwie eine sinnvolle Anleitung. Außerdem fehlt mir die Möglichkeit, ganz simpel beschleunigen zu können - also kontinuierlic...
von Kjeldahl
14.03.2019, 15:21
Forum: Perry Rhodan-Serie und andere SF
Thema: HÜ- und Paratron-Technologie
Antworten: 36
Zugriffe: 560

Re: Perry Rhodan Heftbesprechungen - Der Mythos-Zyklus

Mal eine etwas Out-of-Topic-Frage, kennt jemand von euch http://wiki.travellerrpg.com/Fire,_Fusion,_%26_Steel ? Es scheint als hätte Rainer Castor etwas ähnliches für das Perryversum versucht. Ein löblicher Versuch der wahrscheinlich von der übrigen Autoren komplett abgewürgt wurde. Ah... Traveller...
von Kjeldahl
13.03.2019, 10:53
Forum: Spiele
Thema: Mobile Games
Antworten: 2
Zugriffe: 92

Re: Mobile Games

Aha... ein augmented reality game? Wie dieses Pokemon Zeug, nur mit Zombies?

Weiß nicht... ich mag keine Zombies. Und augmented Reality... ist mir unheimlich. Die Wirklichkeit ist schon gespenstisch genug...

Ich spiele mobil eher wie auf einem PC. Z.B. Thimbleweed Park.
von Kjeldahl
04.03.2019, 20:11
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 231
Zugriffe: 9300

Re: Was hört ihr gerade?

von Kjeldahl
04.03.2019, 20:06
Forum: Smalltalk
Thema: RiP - in Memorial
Antworten: 196
Zugriffe: 9005

Re: RiP - in Memorial

https://www.zeit.de/kultur/musik/2019-0 ... gy-nachruf

Seufz.... Der Firestarter ist tot. 90er... Prodigy. Keith Fllint.
von Kjeldahl
03.03.2019, 22:48
Forum: Smalltalk
Thema: RiP - in Memorial
Antworten: 196
Zugriffe: 9005

Re: RiP - in Memorial

https://www.sueddeutsche.de/kultur/wern ... -1.4353186

Werner Schneyder ist tot - Und damit die Ära des Nachkriegskabaretts :(

Vergleichbares wird nie wieder kommen
von Kjeldahl
02.03.2019, 10:49
Forum: Smalltalk
Thema: OT Ausgelagert
Antworten: 85
Zugriffe: 2512

Re: Klima oder kein Klima?

Sehr netter Film.... kennt ihr sicher alle. Hat doch viel mit den 68ern zu tun. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_fetten_Jahre_sind_vorbei Ob die 68er viel bewegt haben? Die damals jungen? Kann sein, kann nicht sein. Die Macht des Faktischen erschwert eine Analyse von Ursache und Wirkung. Es mag d...