Search found 144 matches

by Kjeldahl
15.03.2021, 17:12
Forum: Virtuelle Welten
Topic: Sim-Status abfragen
Replies: 13
Views: 423

Re: Sim-Status abfragen

Ne. Ich hab's nicht so mit Online-Welten. Hatte mal ein paar MMO's gespielt. Hab Neuromancer gelesen... Und fand dann SL dann durchaus inspirierend, weil es dem beschriebenen Cyberspace schon verdammt nah wirkte.... Aber erstens fand ich Neuromancer zu dystopisch und zweitens geriet der Ruf von SL n...
by Kjeldahl
15.03.2021, 15:08
Forum: Virtuelle Welten
Topic: Sim-Status abfragen
Replies: 13
Views: 423

Re: Sim-Status abfragen

getSimInfo5 () .... im Mobilfunk :-D
by Kjeldahl
11.03.2021, 10:38
Forum: Sonstige Bücher und Heftserien
Topic: Was ich noch lesen will.
Replies: 4
Views: 203

Re: Was ich noch lesen will.

Unity.... Buch gekauft... check! VisualStudio installiert... check! Unity installiert... check! Projekte angelegt... check! Weiteres Vorgehen versandet... check!

Erzähl mal von Alternativen... wenn das denn hierhin passt.
by Kjeldahl
10.03.2021, 17:24
Forum: Sonstige Bücher und Heftserien
Topic: Was ich noch lesen will.
Replies: 4
Views: 203

Re: Was ich noch lesen will.

Was ich gerne noch lesen will (und mir spontan einfällt)... und nie tue, weil ich nie Zeit habe: Die Wohlgesinnten (Jonathan Littell) (wurde mir geschenkt) und "Spiele entwickeln mit Unity 5" (habe ich mir selbst gekauft) Beides habe ich unter dem Kopfkissen.... aber außer Nackenschmerzen landet nic...
by Kjeldahl
08.03.2021, 14:37
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Topic: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)
Replies: 40
Views: 1816

Re: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)

3106 - irgendwie ein Spaßroman.

Römertöpfe.... PR als Schummler und Reichtumssucher...
Mausbiberzucht. Was jetzt noch fehlte wäre PR´s Mausbiber-Burger made in Römertopf.

Ich fand´s lustig.
by Kjeldahl
22.02.2021, 17:33
Forum: Film und TV
Topic: Interessante Doku´s und Reportagen
Replies: 4
Views: 267

Re: Interessante Doku´s und Reportagen

Ich mag ja Dokus über unsere menschliche Herkunft. So wie das hier: https://www.youtube.com/watch?v=G_hl804lSfc Menschen bzw. Hominide als Beutetier. Ist nicht lang. Zeigt aber auch - wie oft in der Forschung - dass die eigene Voreingenommenheit auch die Ergebnisse bestimmt. Der Wandel des Bildes vo...
by Kjeldahl
19.02.2021, 14:24
Forum: Smalltalk
Topic: Der "Bin der einzige Online und mir ist langweilig" Thread
Replies: 69
Views: 14749

Re: Der "Bin der einzige Online und mir ist langweilig" Thread

Wo sind eigentlich Cy, Giffi und MiGo?

War es denen hier zu langweilig?

Giffi... alles ok? Keine Corona?
by Kjeldahl
13.02.2021, 18:39
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Topic: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)
Replies: 40
Views: 1816

Re: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)

Ein bisschen. Ich hatte von meinem Vater sämtliche ZBV und UB geerbt und gelesen. Klar, Atompilze und verbrannte Haare mussten da schon sein. Markige Kerle mit Lebensbrüchen ... Oft mit Hass und blinder Zerstörungswut. Moral und Soldatenethos ... eher weniger. Pflicht ja. Für die gute Sache das Lebe...
by Kjeldahl
10.02.2021, 10:13
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Topic: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)
Replies: 40
Views: 1816

Re: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)

3103... Ich schrecke zurück, den überhaupt anzufangen. Scheint mir irgendwie ein Selbstzweck-Roman zu sein, um die 100 Bände auch voll zu bekommen. Ein Hirnvampir aus dem Hut gezaubert... Ein wenig wie die Saessbekker Geschichte... wobei die sogar Potential hatte... aber doch sehr enttäuschend war, ...
by Kjeldahl
08.02.2021, 15:23
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Topic: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)
Replies: 40
Views: 1816

Re: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)

Die Roboter Bestien.... nun, die hatten mich kaum überrascht. Diese Panik vor den Bestien. und das nach 1000 Jahren. Mit offensichtlichen Ausfällen beim zwischenzeitlichen Nachgucken. Wären da echte Bestien gewesen, hätten die sich schon lange zuvor bemerkbar gemacht. Egal, ob die Bhanlamurer Hyper-...
by Kjeldahl
04.02.2021, 10:51
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Topic: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)
Replies: 40
Views: 1816

Re: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)

Habe das auch mal im PR Forum kommentiert... das erste Mal seit Jahren.
https://forum.perry-rhodan.net/viewtopi ... 89#p745189
by Kjeldahl
03.02.2021, 20:18
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Topic: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)
Replies: 40
Views: 1816

Re: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)

3102... Also. .. Gefiel mir gar nicht. Ein Landserroman. Ein wenig wie Starwars. Die Gegner nur Tontauben. Die Situation an den Haaren herbeigezogen. Die Hypertechnologie abgeschaltet, um den Gegner nicht zu warnen? Echt jetzt? Die Technologie mal eben geschwächt, damit man absurde Bedrohungslagen b...
by Kjeldahl
02.02.2021, 21:48
Forum: Perry Rhodan Heftbesprechungen
Topic: PR Chaotarchen-Zyklus (ab Band 3100)
Replies: 40
Views: 1816

Re: Vorläufiges Ende meiner Heftbesprechungen

Gerade hatte ich tatsächlich einen pr3101 gelesen


Eine Erfolgsmischung.
Andromeda. Eine verschollene Lemurerkolonie etwa auf unserem aktuellem Technikniveau. Bestien. Verschollene Chaotarchen Schiffe.
by Kjeldahl
01.01.2021, 14:28
Forum: Smalltalk
Topic: Weihnachts- und Neujahrsgrüsse
Replies: 77
Views: 17456

Re: Weihnachts- und Neujahrsgrüsse

Cybermancer wrote:
01.01.2021, 13:50
Frohes Neues!

Und einen baldigen Impftermin.
Frohes Neues Euch allen.
@Cy. Sag Bescheid, wenn Du geimpft bist