Matrix und Riot.im

Antworten
Benutzeravatar
Cybermancer
Beiträge: 3361
Registriert: 04.09.2015, 17:35
Danksagung erhalten: 21 Mal

Matrix und Riot.im

Beitrag von Cybermancer » 13.01.2020, 10:45

Ich habe mal einen Ende-zu-Ende-verschlüsselten Raum im Riot.im eröffnet.

Falls also Interesse an einem sicheren Chat besteht, postet einfach eure Matrix-Id (meine ist https://matrix.to/#/@cybermancer:matrix.org ) unter diesem Beitrag und ich adde euch dann (Der Raum ist zugangsbeschränkt).

Da der Raum zugangsbeschränkt und verschlüsselt ist, wird der Verifizierungsprozess wohl ein wenig kompliziert, aber egal.

Im Gegensatz zum Signal-Messenger sehe ich dann auch nicht eure Handy-Nummer oder E-Mail-Adresse, wenn ihr die nicht angebt.

Der Chat läuft momentan noch über die Matrix-Server, aber wenn genug Leute teilnehmen, dann setze ich auch einen eigenen Server auf.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
Lambrecht wird immer mehr selbst zur Gefahr für Bürgerrechte, anstatt die benötigten Lösungen im Kampf gegen Hass und Hetze im Netz anzubieten. - Manuel Höferlin

Antworten