Matrix und Riot.im

Post Reply
User avatar
Cybermancer
Posts: 4749
Joined: 04.09.2015, 17:35
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times

Matrix und Riot.im

Post by Cybermancer »

Ich habe mal einen Ende-zu-Ende-verschlüsselten Raum im Riot.im eröffnet.

Falls also Interesse an einem sicheren Chat besteht, postet einfach eure Matrix-Id (meine ist https://matrix.to/#/@cybermancer:matrix.org ) unter diesem Beitrag und ich adde euch dann (Der Raum ist zugangsbeschränkt).

Da der Raum zugangsbeschränkt und verschlüsselt ist, wird der Verifizierungsprozess wohl ein wenig kompliziert, aber egal.

Im Gegensatz zum Signal-Messenger sehe ich dann auch nicht eure Handy-Nummer oder E-Mail-Adresse, wenn ihr die nicht angebt.

Der Chat läuft momentan noch über die Matrix-Server, aber wenn genug Leute teilnehmen, dann setze ich auch einen eigenen Server auf.
„Natürlich hat Putin ein Recht auf Selbstverteidigung, aber auch die Pflicht zur Klugheit, einzusehen, wann man sich ergeben muss.“
Carlo Masala
Post Reply