Frohe Oster-Grüße

Benutzeravatar
Lady Morgana
Beiträge: 1341
Registriert: 09.01.2016, 16:52
Danksagung erhalten: 1 Mal

Frohe Oster-Grüße

Beitrag von Lady Morgana » 14.04.2017, 17:37

Ich habe noch keinen Thread gefunden, daher erstelle ich ihn hier mal selbst und

wünsche Allen ein frohes Osterfest mit vielen Süßigkeiten, Eiern und hoffentlich gutem Wetter! Bild
Das Leben ist schön - von einfach hat keiner was gesagt! ;)

Nicoletta
Beiträge: 1679
Registriert: 30.07.2016, 21:20
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Frohe Oster-Grüße

Beitrag von Nicoletta » 14.04.2017, 17:54

Feiert vor allem heute schön mit Musik, Tanz und Nageln.
* Kapitalismus - Eine Liebeserklärung *

Benutzeravatar
Cybermancer
Beiträge: 1596
Registriert: 04.09.2015, 17:35

Re: Frohe Oster-Grüße

Beitrag von Cybermancer » 14.04.2017, 18:05

Ja, tut das mal.

:( :(
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU

Laurin
Beiträge: 2858
Registriert: 13.08.2015, 03:40
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frohe Oster-Grüße

Beitrag von Laurin » 14.04.2017, 18:43

Euch auch Frohe Ostern!
:-)

Benutzeravatar
Troh.Klaus
Beiträge: 805
Registriert: 13.08.2015, 23:28
Wohnort: Hochheim

Re: Frohe Oster-Grüße

Beitrag von Troh.Klaus » 14.04.2017, 19:06

Auch von mir frohe Osterwünsche Euch allen.

Benutzeravatar
Lady Morgana
Beiträge: 1341
Registriert: 09.01.2016, 16:52
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frohe Oster-Grüße

Beitrag von Lady Morgana » 14.04.2017, 23:22

Cybermancer hat geschrieben:Ja, tut das mal.

:( :(
Hey, warum so traurig?
Das Leben ist schön - von einfach hat keiner was gesagt! ;)

Benutzeravatar
Cybermancer
Beiträge: 1596
Registriert: 04.09.2015, 17:35

Re: Forum - Wie weiter?

Beitrag von Cybermancer » 15.04.2017, 00:43

Weil ich heute wieder alleine zu Hause sitze und mich mit einer abgelaufenen Cybersecurity-Challenge der BW beschäftige, anstatt Gesellschaft zu haben ..........
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU

Benutzeravatar
Lady Morgana
Beiträge: 1341
Registriert: 09.01.2016, 16:52
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Forum - Wie weiter?

Beitrag von Lady Morgana » 15.04.2017, 02:13

Cybermancer hat geschrieben:Weil ich heute wieder alleine zu Hause sitze und mich mit einer abgelaufenen Cybersecurity-Challenge der BW beschäftige, anstatt Gesellschaft zu haben ..........
Oh Mann, das tut mir leid für Dich. Zu Ostern allein sein ist nicht schön. Da ist man doch eigentlich lieber mit der Familie und Freunden zusammen. :(
Das Leben ist schön - von einfach hat keiner was gesagt! ;)

Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 689
Registriert: 02.01.2016, 19:06
Wohnort: *.at

Re: Frohe Oster-Grüße

Beitrag von Richard » 15.04.2017, 07:26

Also vielleicht sind ja die Traditionen in *.at und *.de hier verschieden.
Als *das* Familienfest gilt bei uns Weihnachten, wo dann auch die Verwandtschaft besucht wird bzw. man sich meist an den Weihnachtsfeiertagen (25./26. 12) bei den Grosseltern bzw. Eltern trifft (bzw Schwiegereltern ... ).

Ostern steht da weniger in der Tradition der Familienzusammenkuenfte bei uns in *.at. Vielleicht liegt das auch daran, dass die Mehrheit der Leute in *.at eigentlich nur den Montag zusätzlich frei haben (Karfreitag ist nur für sich bekennende evangelische Christen frei). Ja und schulfrei ist hierzulande nur bis inklusive Dienstag nach Ostern.

Nicoletta
Beiträge: 1679
Registriert: 30.07.2016, 21:20
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Frohe Oster-Grüße

Beitrag von Nicoletta » 15.04.2017, 14:51

Österreich wird mir immer sympathischer ;)
* Kapitalismus - Eine Liebeserklärung *

Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 689
Registriert: 02.01.2016, 19:06
Wohnort: *.at

Re: Frohe Oster-Grüße

Beitrag von Richard » 15.04.2017, 16:11

Sorry, das ist jetzt etwas OT aber da ich den Karfreitag als "Nicht Feiertag" in *.at angesprochen habe:

Wir in *.at haben zwar allgemein mehr ursprünglich kirchliche Feiertage als staatliche Feiertage aber eben den Karfreitag nicht.
Dafuer haben wir hier standardmaessig nur 25 Urlaubstage (also 5 Wochen) waehrend meiner Erfahrung nach in *.de die Anzahl der Urlaubstage groesser ist es aber dafuer weniger Feiertage gibt (ich war mal fuer ein paar Monate interimsmaessig auch fuer Kollegen in Stuttgart zustaendig und muesste mich entsprechend zumindest mit ein paar Rahmenbedingungen in *.de hinsichtlich der Urlaubsregelungen auseinander setzen.
Ausgewaehlte Branchen (zb Banken, Versicherungen) haben allerdings von Haus aus mehr Urlaubstage lt. Kollektivvertrag.

Nicoletta
Beiträge: 1679
Registriert: 30.07.2016, 21:20
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Frohe Oster-Grüße

Beitrag von Nicoletta » 15.04.2017, 17:47

* Kapitalismus - Eine Liebeserklärung *

Benutzeravatar
Lady Morgana
Beiträge: 1341
Registriert: 09.01.2016, 16:52
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frohe Oster-Grüße

Beitrag von Lady Morgana » 15.04.2017, 18:48

Also, Weihnachten ist in .de auch das größere Fest, aber Ostern ist das Eiersuch-Fest für die Kinder. Und nach meinen Erfahrungen ist es so, dass hier in .de ältere Menschen mehr Urlaub haben als jüngere, zumindest in der Verwaltung kenne ich das so.

Karfreitag frei für bekennende evangelische Christen? Wirklich? Nicht katholische?
Das Leben ist schön - von einfach hat keiner was gesagt! ;)

Benutzeravatar
Lady Morgana
Beiträge: 1341
Registriert: 09.01.2016, 16:52
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frohe Oster-Grüße

Beitrag von Lady Morgana » 15.04.2017, 18:53

Nicoletta hat geschrieben:
Spoiler
Nicoletta, Du bist böse! :-)) :-)) :-))
Das Leben ist schön - von einfach hat keiner was gesagt! ;)

Benutzeravatar
Eisrose
Beiträge: 1409
Registriert: 10.10.2015, 20:59
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frohe Oster-Grüße

Beitrag von Eisrose » 15.04.2017, 22:48

Viel Spass beim Eiersuchen....
Die nächste Bundeskanzlerin - der nächste Bundeskanzler - ist grün! Es wird Zeit für Grün-Rot-Rot!

Antworten