Page 1 of 1

Der Herbst ist da....

Posted: 27.10.2018, 13:21
by LaLe
Auf dem Bild könnt ihr die Ausbeute von 10 Minuten im Knick sehen (ohne Moos).

Nun werden meine 8jährige und ich mal schauen wie man daraus und aus einer Holzschale eine schöne Herbstdekoration zaubern kann. :-)

Image

Re: Der Herbst ist da....

Posted: 27.10.2018, 14:00
by Richard
Im "Knick"?

Re: Der Herbst ist da....

Posted: 27.10.2018, 14:18
by LaLe
Stimmt, ist wohl nur hier gebräuchlich der Begriff. Gemeint ist eine Wallhecke (wikipedia)

Re: Der Herbst ist da....

Posted: 27.10.2018, 14:57
by LaLe
Schritt 1 war (nach einigen Diskussionen und einer Pause) diese Grundlage

Image

Der Rest ergab sich irgendwie von selbst

Image

Re: Der Herbst ist da....

Posted: 27.10.2018, 16:51
by LaLe
Weiter geht es. Dieses Stück will ebenfalls verarbeitet werden...

Image

Re: Der Herbst ist da....

Posted: 27.10.2018, 16:54
by Richard
Ja -Kürbismarmelade schmeckt auch ganz gut :-)
Oder soll das Teil nur ausgehoelt und ein Gesicht reingeschnitzt werden?

Re: Der Herbst ist da....

Posted: 27.10.2018, 17:12
by LaLe
Zunächst einmal Letzteres. Allerdings wies mich meine Tochter darauf hin, dass man die Kerne trocknen und rösten kann. Ob das ein Auftrag war? :gruebel:

Re: Der Herbst ist da....

Posted: 27.10.2018, 18:12
by LaLe
Wir sind mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Nur die Kerze ist zu leicht zu sehen. Aber der Pumpkin war auch nicht sooo groß.

Image

Re: Der Herbst ist da....

Posted: 27.10.2018, 18:30
by LaLe
Wir müssen wohl auf LED ausweichen. Sonst wird mehr als nur die Kerne geröstet. :-))