Was mich nervt

Benutzeravatar
Mi.Go
Beiträge: 4684
Registriert: 14.08.2015, 09:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Was mich nervt

Beitrag von Mi.Go » 04.12.2015, 11:39

Wieder mal Ausfall der Festnetz-Telefonie. :help:
Das ist schon mindestens das 5-mal seit der Umstellung auf Internet-Telefonie. :no:
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"

Benutzeravatar
Kapaun
Beiträge: 8883
Registriert: 14.08.2015, 02:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Was mich nervt

Beitrag von Kapaun » 04.12.2015, 11:47

Tja, Telefonie mag Vorteile haben, hat aber eben auch Nachteile. Ich weiß schon, warum ich nach wie vor einen ganz klassischen Festnetzanschluss habe ...
"The universe is probably littered with the one-planet graves of cultures which made the sensible decision that there's no good reason to go into space - each discovered and remembered by those who made the irrational decision.”
(Randall Munroe)

Benutzeravatar
Mi.Go
Beiträge: 4684
Registriert: 14.08.2015, 09:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Was mich nervt

Beitrag von Mi.Go » 04.12.2015, 12:00

Kapaun hat geschrieben:... Ich weiß schon, warum ich nach wie vor einen ganz klassischen Festnetzanschluss habe ...
Fragt sich nur wie lang noch ? :devil:

Dieser Schmarrn war ja nicht meine Idee :wehe:

Die Dame an der Störungsnummer hat übrigens gesagt,
die momentane Störung ist bundesweit. :rolleyes:
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"

Benutzeravatar
Kapaun
Beiträge: 8883
Registriert: 14.08.2015, 02:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Was mich nervt

Beitrag von Kapaun » 04.12.2015, 13:26

Jo mei, da ich bei der Telekom nur den Festnetzanschluss habe und Internet separat anderswo, werde ich davon offenbar erstmal nicht betroffen sein. Wenn es aber irgendwann soweit sein sollte, werde ich mir halt die grundsätzliche Alternative überlegen: auf Handy umstellen, Festnetzanschluss kündigen.
"The universe is probably littered with the one-planet graves of cultures which made the sensible decision that there's no good reason to go into space - each discovered and remembered by those who made the irrational decision.”
(Randall Munroe)

Benutzeravatar
Cybermancer
Beiträge: 3053
Registriert: 04.09.2015, 17:35
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Was mich nervt

Beitrag von Cybermancer » 05.12.2015, 17:46

Das sit nichts für Powersauger wie mich.

Ich brauche die größere Bandbreite des Festnetzes.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
Lasst uns Kohle zusammenlegen, die Kronen-Zeitung kaufen und die Meinungsmacht in Österreich übernehmen. :) :)

Toloceste
Beiträge: 27
Registriert: 18.11.2015, 17:18

Re: Was mich nervt

Beitrag von Toloceste » 11.12.2015, 17:37

Cybermancer hat geschrieben: Ich brauche die größere Bandbreite des Festnetzes.
Wofür denn?

Benutzeravatar
Eisrose
Beiträge: 2652
Registriert: 10.10.2015, 20:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Was mich nervt

Beitrag von Eisrose » 16.01.2016, 03:14

Ich habe 6 Plätze für "Schlagzeilen" in den Google-News reserviert. Als ich eben meine neusten News abgerufen habe, erhalte ich auf den 3 ersten dieser Plätze Nachrichten-Müll über das Dschungelcamp. Wenn es eine Alternative zu Google gäbe, würde ich jetzt wechseln. Da es die aber wohl nicht gibt meine Fragen:

Wo kann man sich bei Google beschweren? Ich finde da nix.
Kann man Nachrichten aus dem Bereich Unterhaltung aus den Schlagzeilen irgendwie ausblenden?
Habeck is coming...

Laurin
Beiträge: 5599
Registriert: 13.08.2015, 03:40
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Was mich nervt

Beitrag von Laurin » 16.01.2016, 11:38

Ich benutze http://www.ighome.com/ ... da kann man sich sein eigenes Nachrichtenportal zusammenkonfigurieren.

Benutzeravatar
Eisrose
Beiträge: 2652
Registriert: 10.10.2015, 20:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Was mich nervt

Beitrag von Eisrose » 16.01.2016, 20:51

Dankeschön :-)
Habeck is coming...

Benutzeravatar
Troh.Klaus
Beiträge: 1524
Registriert: 13.08.2015, 23:28
Wohnort: Hochheim
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Was mich nervt

Beitrag von Troh.Klaus » 16.01.2016, 23:10

Was ihr so alles treibt. Ich habe dafür gar keine Zeit.

Bei mir müssen die Nachrichtensender genügen (und die blauen Seiten hier - da erfährt man ja auch immer wieder Neues).
In varietate concordia.

giffi marauder
Beiträge: 3562
Registriert: 26.08.2015, 13:56
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was mich nervt

Beitrag von giffi marauder » 21.04.2016, 10:06

Mein Postingstand von 666. :devil:
Hat sich wohl jetzt erledigt. :P

Benutzeravatar
Lady Morgana
Beiträge: 2037
Registriert: 09.01.2016, 15:52
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Was mich nervt

Beitrag von Lady Morgana » 21.04.2016, 10:40

Warum? Ist doch ne schöne Zahl. :-D
Das Leben ist schön - von einfach hat keiner was gesagt! ;)

Benutzeravatar
Eisrose
Beiträge: 2652
Registriert: 10.10.2015, 20:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Was mich nervt

Beitrag von Eisrose » 21.04.2016, 11:54

Mich nervt gerade, dass man absolut nirgends mehr die Satire-Serie "Der große Reibach" von 1990 mit Christoph Waltz sehen kann. Ich hab mir die Serie bis vor einigen Jahren immer wieder mal reingezogen und dabei wirklich laut lachend und nur noch schenkelklopfend dagesessen. Dass das aus Urheberrechtsgründen von YouTube verschwunden ist, kann ich ja noch verstehen. Aber dass das sogar von allen Raubkopie-Seiten verschwunden ist, stimmt mich ziemlich nachdenklich. Da müssen wirklich sehr mächtige Interessen hinterstehen, wenn etwas völlig aus dem Netz verschwindet.
Habeck is coming...

Benutzeravatar
Kapaun
Beiträge: 8883
Registriert: 14.08.2015, 02:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Was mich nervt

Beitrag von Kapaun » 21.04.2016, 12:04

Ich habe gerade überlegt, was mich eigentlich nervt, so auf einer persönlichen Ebene. Aber mir fällt partout nix ein. Das Leben ist schön, die Sonne scheint, alles funktioniert, wie es soll, meine Frau und ich waren gestern im Cafehaus um die Ecke, und dass man beim Patchday von Microsoft aufpassen muss, dass sie einem nicht ungefragt Win 10 aufs Auge drücken, ist jetzt doch mehr nachrangig und kann meine gute Laune nicht penetrieren ... :-D
"The universe is probably littered with the one-planet graves of cultures which made the sensible decision that there's no good reason to go into space - each discovered and remembered by those who made the irrational decision.”
(Randall Munroe)

giffi marauder
Beiträge: 3562
Registriert: 26.08.2015, 13:56
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was mich nervt

Beitrag von giffi marauder » 21.04.2016, 12:06

Eisrose hat geschrieben:Mich nervt gerade, dass man absolut nirgends mehr die Satire-Serie "Der große Reibach" von 1990 mit Christoph Waltz sehen kann. Ich hab mir die Serie bis vor einigen Jahren immer wieder mal reingezogen und dabei wirklich laut lachend und nur noch schenkelklopfend dagesessen. Dass das aus Urheberrechtsgründen von YouTube verschwunden ist, kann ich ja noch verstehen. Aber dass das sogar von allen Raubkopie-Seiten verschwunden ist, stimmt mich ziemlich nachdenklich. Da müssen wirklich sehr mächtige Interessen hinterstehen, wenn etwas völlig aus dem Netz verschwindet.
Schnäppchen :preif:
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... 970&sr=8-6

Antworten