Was mich nervt

Benutzeravatar
Eisrose
Beiträge: 2121
Registriert: 10.10.2015, 20:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Was mich nervt

Beitrag von Eisrose » 21.04.2016, 12:36

giffi marauder hat geschrieben:
Eisrose hat geschrieben:Mich nervt gerade, dass man absolut nirgends mehr die Satire-Serie "Der große Reibach" von 1990 mit Christoph Waltz sehen kann. Ich hab mir die Serie bis vor einigen Jahren immer wieder mal reingezogen und dabei wirklich laut lachend und nur noch schenkelklopfend dagesessen. Dass das aus Urheberrechtsgründen von YouTube verschwunden ist, kann ich ja noch verstehen. Aber dass das sogar von allen Raubkopie-Seiten verschwunden ist, stimmt mich ziemlich nachdenklich. Da müssen wirklich sehr mächtige Interessen hinterstehen, wenn etwas völlig aus dem Netz verschwindet.
Schnäppchen :preif:
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... 970&sr=8-6
Das ist natürlich die englische Fassung. Die gabs übrigens noch bis vor 2 Wochen auf YouTube. Selbst die ist jetzt aber verschwunden, nur noch die zweite Staffel gibts.
Wir sind nicht die Guten!

Benutzeravatar
Eisrose
Beiträge: 2121
Registriert: 10.10.2015, 20:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Was mich nervt

Beitrag von Eisrose » 21.04.2016, 13:43

P.S.

Wenn jemand weiss, wo ich die deutsche Fassung von "Der große Reibach'" zu diesem Preis (bis ca. 60 Euro) bekommen kann, wäre ich dankbar. Vielleicht hats ja auch noch jemand auf Video?

Dann suche ich übrigens noch folgende Filme auf Deutsch, die man ebenfalls nirgends bekommen kann:

Die Kaktusblüte, 1969, Walter Matthau
Am ersten Montag im Oktober, 1981, Walter Matthau
Charlie Muffin, 1979, David Hemmings (auf Englisch hier)

Und dann suche ich noch von Richard David Precht einen seiner Vorträge über Moral, die sind ja wohl immer die gleichen. Die ersten 10 Minuten gibts zum Beispiel hier, aber den Vortrag gabs auch mal komplett auf YouTube. Ich muss mir wohl angewöhnen, Dinge, die mir besonders gefallen auch runterzuladen, man kann sich einfach nicht drauf verlassen, dass das immer online bleibt.
Wir sind nicht die Guten!

Benutzeravatar
Lady Morgana
Beiträge: 1818
Registriert: 09.01.2016, 15:52
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Was mich nervt

Beitrag von Lady Morgana » 30.07.2016, 18:59

Das hab ich leider auch schon festgestellt, dass manche Sachen leider wieder entfernt werden! :(
Das Leben ist schön - von einfach hat keiner was gesagt! ;)

LaLe
Beiträge: 4057
Registriert: 01.09.2015, 15:21
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Was mich nervt

Beitrag von LaLe » 01.01.2019, 18:43

Gestern Abend stand ich pünktlich um Mitternacht auf dem Bürgersteig vor dem Haus unserer Bekannten um mir das Feuerwerk anzuschauen. Zwei Häuser weiter auf der anderen Strassenseite war auch eine Gruppe etwa 10 bis 12jähriger unterwegs, die sich mit Römischen Lichtern beschossen. Als mir ein Geschoss um die Ohren flog und ich rüberging um den Erwachsenen zu bitten, darauf zu achten, dass die Lichter nicht mehr auf Menschen gerichtet werden, fragte der @$#/^&*(+) ¥£ mich allen Ernstes, warum ich denn auch in die Schusslinie laufe.

Hinterher dankte ich dem Herrn für die geistliche Gabe der Sanftmut, anderenfalls ich mich an dem @$#/^&*(+) ¥£ wohl versündigt hätte.
Die Katze grinste. "Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.
(Lewis Carroll, Alice im Wunderland)

Benutzeravatar
Lady Morgana
Beiträge: 1818
Registriert: 09.01.2016, 15:52
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Was mich nervt

Beitrag von Lady Morgana » 01.01.2019, 18:53

Dann geh lieber selbst zur Polizei statt ihm einen Grund dafür zu liefern. Sauerei! :wehe:
Das Leben ist schön - von einfach hat keiner was gesagt! ;)

Benutzeravatar
Eisrose
Beiträge: 2121
Registriert: 10.10.2015, 20:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Was mich nervt

Beitrag von Eisrose » 01.01.2019, 20:45

Eisrose hat geschrieben:
21.04.2016, 13:43
P.S.

Wenn jemand weiss, wo ich die deutsche Fassung von "Der große Reibach'" zu diesem Preis (bis ca. 60 Euro) bekommen kann, wäre ich dankbar. Vielleicht hats ja auch noch jemand auf Video?

[...]

Und dann suche ich noch von Richard David Precht einen seiner Vorträge über Moral, die sind ja wohl immer die gleichen. Die ersten 10 Minuten gibts zum Beispiel hier, aber den Vortrag gabs auch mal komplett auf YouTube. Ich muss mir wohl angewöhnen, Dinge, die mir besonders gefallen auch runterzuladen, man kann sich einfach nicht drauf verlassen, dass das immer online bleibt.
Die drei Filme habe ich mittlerweile. "Der große Reibach'" und Prechts Vortrag fehlen mir immer noch ;-(
Wir sind nicht die Guten!

Antworten