Gut und Böse bei PR

Erstauflage, NEO und Anderes
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 1063
Registriert: 02.01.2016, 18:06
Wohnort: *.at
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Gut und Böse bei PR

Beitrag von Richard » 26.06.2018, 01:15

Man kann zb in der Technik überlegen sein aber auch bei der Anzahl an verfügbaren Kampfmaterial (Waffen, Anzahl Soldaten ....).
Meinst Du beides oder beispielsweise nur überlegene Technik?

Benutzeravatar
Vivian-von-Avalon
Beiträge: 111
Registriert: 24.06.2018, 14:33
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gut und Böse bei PR

Beitrag von Vivian-von-Avalon » 26.06.2018, 09:13

Richard hat geschrieben:
26.06.2018, 01:15
Man kann zb in der Technik überlegen sein aber auch bei der Anzahl an verfügbaren Kampfmaterial (Waffen, Anzahl Soldaten ....).
Meinst Du beides oder beispielsweise nur überlegene Technik?
Ich glaube, dass es zumindest sehr schwer sein dürfte, mit Intelligenzen überhaupt zu verhandeln, die mich (mein Volk) als Nahrungsquelle betrachten, schon wenn ich vor ihnen stehe ... Dazu gehört wirklich sehr, sehr viel Toleranz.

Und was die Überlegenheit betrifft: Wie wäre es, wenn die eine Spezies technisch weit überlegen ist, die andere dafür in der Genetik, Biologie und Medizin. Jede Spezies hat ihre besonderen Fähigkeiten.

Ähh - an einem solchen Szenario arbeite ich nämlich gerade für einen Roman ... ;)
Tue, was Du willst, solange Du niemandem damit schadest.
Aufgeben ist nicht genehmigt!

Benutzeravatar
Lady Morgana
Beiträge: 1691
Registriert: 09.01.2016, 15:52
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Gut und Böse bei PR

Beitrag von Lady Morgana » 26.06.2018, 17:10

Richard hat geschrieben:
26.06.2018, 01:15
Man kann zb in der Technik überlegen sein aber auch bei der Anzahl an verfügbaren Kampfmaterial (Waffen, Anzahl Soldaten ....).
Meinst Du beides oder beispielsweise nur überlegene Technik?
Im Krieg dürfte beides entscheidend sein, von daher beides.
Das Leben ist schön - von einfach hat keiner was gesagt! ;)

Antworten