Was hört ihr gerade?

Alles zum Thema Musik
User avatar
Mania
Posts: 139
Joined: 11.10.2015, 18:53
Been thanked: 7 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Mania » 05.04.2021, 18:36

Aah ja das hab ich leider tatsächlich verpasst. Nnoiz ist einfach super.

Hier noch bisschen Shivers Archivmaterial dazu:

Laurin
Posts: 7717
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 69 times
Been thanked: 52 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Laurin » 06.04.2021, 02:28

Hier noch ein Blick hinter die Kulisse, auf den Künstler und sein kleines aber feines Studio, von dem aus er seine Konzerte macht:

Laurin
Posts: 7717
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 69 times
Been thanked: 52 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Laurin » 10.04.2021, 05:26

Hania Rani !

User avatar
Richard
Posts: 2783
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 1 time
Been thanked: 30 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Richard » 10.04.2021, 14:43

Ich habe mal wieder ein wenig meine Alben durchgeschaut und bin auf Peter Doherty & The Puta Madres gestossen: Peter Doherty wurde als Gründungsmitglied/einer der beiden Frontmaenner der Band "The Libertines" berühmt und war seither oft nicht nur wegen seiner Musik im Mittelpunkt diverser Medienberichte ;).
Jedenfalls hat er vor ein paar Jahren die Band "Peter Doherty & The Puta Madres" gegründet und die waren dann mit gleichnamigen Album auch in Wien zu Gast (im WUK, war selber auch dort).

Eins der besten Lieder auf dem Album und auch im Konzert war sicherlich A better Place To Be.
Wem dieses Lied irgendwie bekannt vorkommt ...
Spoiler
... natürlich ist dieser Song eine Art Coverversion von Lou Reeds Nummer "Ride into the Sun", die er schon zu VU Zeiten geschrieben hat und von der es auch einige ganz gute Demoaufnahmen mit den Velvets gibt). Und eine Strophe basiert auf einen Oasis Song ..).

Post Reply