Was hört ihr gerade?

Alles zum Thema Musik
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Eisrose »

These users thanked the author Eisrose for the post:
Nicoletta
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Richard »

Ich habe heute mal wieder meine LPs in die Hand genommen und dabei die LP Box "5 Years" von David Bowie genommen und mir "Hunky Dory" angehoert. Auf der Platte ist einer besten Songs (wie ich finde) von ihm: Life on Mars?
These users thanked the author Richard for the post:
Nicoletta
giffi marauder
Posts: 7433
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 23 times
Been thanked: 42 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by giffi marauder »

Ich werde alt. :(
Vor vielen Jahren lief im Fernsehen eine Robin-Hood Serie,
die mich damals wegen der Titelmelodie auf die Gruppe Clannad brachte.
https://youtu.be/Y8uMvUgnpwI

Tatsächlich gibts die immer noch. :-)
https://www.youtube.com/watch?v=G0np-5xbkus
:wub:
Physik ist keine grüne Ideologie.
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Richard »

Hm, ich kann mich auch noch an diese Serie erinnern und Clannad kenne ich auch.

Wenn ich mich halbwegs richtig erinnere hatte diese Robin Hood Serie auch einen leicht mystische Einschlag und ein Robin Hood ist gestorben (am Ende einer Staffel) und dann kam ein Nachfolger ...

Tja und aktuell hoere ich gerade The Dukes Of Stratosphear - hier mit Open a can of human beans.
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Laurin »

Hier mal etwas ganz anderes ... ich muss gestehen Bach haut mich immer wieder um: Bach: Harpsichord Concerto No.1 in D Minor BWV 1052 (Jean Rondeau)
giffi marauder
Posts: 7433
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 23 times
Been thanked: 42 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by giffi marauder »

Laurin wrote: 15.11.2019, 02:41 ... ich muss gestehen Bach haut mich immer wieder um
Warum tust du dir das dann an. :gruebel:
Physik ist keine grüne Ideologie.
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Richard »

Hm, ich bin heute ueber einen eher aelteren Song von Alexander Goebel gestossen, an den ich mich noch so irgendwie erinnere, als er in *.at oefters im Radio lief:
Rock 'n' Roll geschaedigt. Das war wohl in den frühen 1980igern.

Ist das Lied eigentlich auch in *.de gelaufen? - Es sollten ja Leute hier sein, die das mitbekommen haetten koennen ;).
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Laurin »

Nee den kannte ich nicht. Aus dem guten Österreich hatte es damals nur Wolfgang Ambros in meine Plattensammlung geschafft, und äh, Christina Stürmer irgendwann glaube auch.

;)
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Richard »

Laurin wrote: 20.11.2019, 15:11 Nee den kannte ich nicht. Aus dem guten Österreich hatte es damals nur Wolfgang Ambros in meine Plattensammlung geschafft, und äh, Christina Stürmer irgendwann glaube auch.

;)
Wobei der gute Mann ja eigentlich deutscher Staatsbürger ist : Quelle .
Und anscheinend hatte Georg Danzer auch einige Erfolge in *.de. Quelle.
Für mich ist das auch bei dem verlinkten Lied eindeutig raushörbar.
Und um beim Thema zu bleiben: Im Mai 2020 spielt Yes in *.at - passend dazu Close to the edge.
Nicoletta
Posts: 5820
Joined: 30.07.2016, 21:20
Location: Oldenburg
Has thanked: 113 times
Been thanked: 20 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Nicoletta »

Einen nachträglichen Geburtstagsgruß an einen den besten noch lebenden Lead-Gitarristen Kirk Lee Hammett
* Die Radikalität der Realität ist so radikal das die Politik in ihrer Nichtradikalität nicht hinterher kommt. *
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Richard »

Ich habe mal wieder Doors gehoert: vor ca. 20 Jahren (genauer gesagt 1997) erschien ein Boxset der Doors bestehend aus 4 CDs. Auf der 4. CDs sind die Studioaufnahmen der Lieblingssongs der Doors drauf. Einer davon ist Peace Frog. Das ist wohl nicht der bekannteste Doors Song und einer ihrer Hits war er wohl auch nicht. Aber ich mag den Song :-).
giffi marauder
Posts: 7433
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 23 times
Been thanked: 42 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by giffi marauder »

Zwei, wie ich finde, ganz aussergewöhnliche Cover-Versionen,
erfrischend unterschiedlich zum Original interpretiert, so wie es sich gehört. :-)

Tom Speight mit Phil Collins "In the air tonight" auf unglaublich intim
https://www.youtube.com/watch?v=BfXY51cIu8g

und Phillip Phillips der hier London-Grammars "Wicked Game" endlich erdet:
https://www.youtube.com/watch?v=Y6hpapGGRjo

:wub: :wub:
Physik ist keine grüne Ideologie.
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Richard »

Kommenden Sommer spielt Patti Smith mal wieder in Wien - heute begann da der Vorverkauf. Ich werde da sicher hingehen - habe sie schon oefters mal live gesehen und mir haben ihre Gigs immer wieder gut gefallen. Und gerade laeuft bei mir Pissing in a river von Patti Smith :-).
User avatar
Lady Morgana
Posts: 3642
Joined: 09.01.2016, 15:52
Has thanked: 13 times
Been thanked: 26 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Lady Morgana »

Ich finde dieses Lied von Josh Groban einfach wundervoll:
Das Leben ist schön - von einfach hat keiner was gesagt! ;)
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Eisrose »

These users thanked the author Eisrose for the post:
Nicoletta
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Post Reply