Was hört ihr gerade?

Alles zum Thema Musik
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Richard »

Mir ist heuer mal nach etwas melancholischer Musik ... - daher Terry Jacks mit Seaons in the sun
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Laurin »

Wieder so ein schönes Fundstück: Alyona Vargasova - Journey Through the Milky Way (guitar playthrough)
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Richard »

@Laurin: ja klingt ganz interessant.

Ich hoere mal wieder Musik aus dem 2. Soloalbum von Steven Wilson (das Album heisst Grace for Drowning) - und der Song hier Deform to form a star. Das Album erschien 2011 und ich halte es immer noch für das interessanteste Soloalbum von Steven wenngleich die Nachfolgealben scheinbar erfolgreicher waren.
User avatar
Himmelstaube
Posts: 64
Joined: 19.09.2019, 22:50
Location: Wolkenstadt
Has thanked: 0
Been thanked: 2 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Himmelstaube »

Fein, dass es hier auch einen Musik-Thread gibt. Mit ein Grund, weshalb ich mich für dieses Forum entschieden habe.

Muss mich da mal bissl rückwärts durchkämpfen.

Während ich hier etwas herumstöbere höre ich gerade Alan Parsons: A Valid Path - sehr solide von CD :-D
User avatar
Himmelstaube
Posts: 64
Joined: 19.09.2019, 22:50
Location: Wolkenstadt
Has thanked: 0
Been thanked: 2 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Himmelstaube »

Heute mal zur Abwechslung etwas Seichtes: Cafe De Anatolia - BUDDHA NIGHT :giggle:
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Richard »

Ich hoere gerade mal wieder John Cale - was von seinem Debut als Solist: Hello There ist die erste Nummer auf "Vintage Violence". Ein netter Opener wie finde :-).
User avatar
Himmelstaube
Posts: 64
Joined: 19.09.2019, 22:50
Location: Wolkenstadt
Has thanked: 0
Been thanked: 2 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Himmelstaube »

Echt netter Song. Klingt stellenweise etwas nach Beatles. Gefällt mir. :yes:

Wie wäre es mit dem anderen bekannten Cale, dem J.J. Cale? Habe gerade beim Durchforsten von Youtube eine schöne Version seines Klassikers Cocaine gefunden. Dargeboten von einem Straßenmusiker, den man sich merken sollte. Werde mir wohl noch mehr von ihm "antun" ...
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Richard »

Hier mal ein eher nicht so bekannter Song von Pink Floyd: Biding my Time. Der ist ursprünglich nur auf der Compilition "Relics" aus dem Jahr 1971 erschienen. Er war auch unter dem Namen "Afternoon" in den "The Man and The Journey" Konzerten Ende der 1960iger live zu hoeren. Der Song ist sehr blueslastig wie ich finde, hat aber auch gerade deswegen seine Reize für Pink Floyd Fans :-).
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Richard »

Ich bin heute aus Zufall mal wieder auf NDW gekommen - eine der bekanntesten Bands der Zeit war wohl Ideal und das erste Lied, das ich von denen mal gehoert haben, war wohl Blaue Augen
User avatar
Himmelstaube
Posts: 64
Joined: 19.09.2019, 22:50
Location: Wolkenstadt
Has thanked: 0
Been thanked: 2 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Himmelstaube »

Richard wrote: 30.09.2019, 03:03 Hier mal ein eher nicht so bekannter Song von Pink Floyd: Biding my Time. Der ist ursprünglich nur auf der Compilition "Relics" aus dem Jahr 1971 erschienen. Er war auch unter dem Namen "Afternoon" in den "The Man and The Journey" Konzerten Ende der 1960iger live zu hoeren. Der Song ist sehr blueslastig wie ich finde, hat aber auch gerade deswegen seine Reize für Pink Floyd Fans :-).
Den Song kannte ich nur von Relics. Ist für PF eher außergewöhnlich, aber sehr schön. Gibts den wo in einer guten Live-Fassung auf einem Album?
Richard wrote: 05.10.2019, 23:49 Ich bin heute aus Zufall mal wieder auf NDW gekommen - eine der bekanntesten Bands der Zeit war wohl Ideal und das erste Lied, das ich von denen mal gehoert haben, war wohl Blaue Augen
Mit "Blaue Augen" sind Ideal überregional bekannt geworden. Vorher kannte ich die auch noch nicht. Da kommen aber Erinnerungen hoch und ich erinnerte mich, dass die Sängerin und Keyboarderin Annette Humpe ein paar Jahre später den schönen Song "Codo" für die Gruppe DÖF schrieb und produzierte. Ihr wisst, den Song mit dem Sauseschritt. Den legte ich mir gerade auf und der blubbert schön aus den Boxen ... herrlich ... :-)
User avatar
Lady Morgana
Posts: 3642
Joined: 09.01.2016, 15:52
Has thanked: 13 times
Been thanked: 26 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Lady Morgana »

Schöne Lieder von unserer neuen Himmelstaube und auch von Richard! :yes:
Das Leben ist schön - von einfach hat keiner was gesagt! ;)
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Richard »

Himmelstaube wrote: 06.10.2019, 15:15
Richard wrote: 30.09.2019, 03:03 Hier mal ein eher nicht so bekannter Song von Pink Floyd: Biding my Time. Der ist ursprünglich nur auf der Compilition "Relics" aus dem Jahr 1971 erschienen. Er war auch unter dem Namen "Afternoon" in den "The Man and The Journey" Konzerten Ende der 1960iger live zu hoeren. Der Song ist sehr blueslastig wie ich finde, hat aber auch gerade deswegen seine Reize für Pink Floyd Fans :-).
Den Song kannte ich nur von Relics. Ist für PF eher außergewöhnlich, aber sehr schön. Gibts den wo in einer guten Live-Fassung auf einem Album?
Eine offiizielle Liveversion gibt es in dem "Early Years" Boxset: 1969 - Dramatisation. Da ist ein bis zu diesem Release nur als Bootleg erhaeltliches Konzert von Pink Floyd in Amsterdam auf einer CD - und Biding my Time ist dort (wie schon von mir erwaehnt) als "Afternoon" zu finden.

Und jetzt hoere ich von Porcupine Tree gerade Dark Matter . Das ist ein eher früheres Stück von PT, aus der Zeit, in der sie eher mal mehr Psychedelic/Progressive Rock machten.
Nicoletta
Posts: 5820
Joined: 30.07.2016, 21:20
Location: Oldenburg
Has thanked: 113 times
Been thanked: 20 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Nicoletta »

Unvergessen, immer wieder schön - hab Pipi in den Augen ...
* Die Radikalität der Realität ist so radikal das die Politik in ihrer Nichtradikalität nicht hinterher kommt. *
User avatar
Lady Morgana
Posts: 3642
Joined: 09.01.2016, 15:52
Has thanked: 13 times
Been thanked: 26 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Lady Morgana »

Zwei schöne Lieder! :yes: :yes:
Das Leben ist schön - von einfach hat keiner was gesagt! ;)
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Richard »

Nachdem ich die Woche mal wieder die Pixies live gesehen habe... hier ein Pixies Song: Where is my mind?. Das Video wurde wohl mit "Trainspotting" Sequenzen gemacht; dort kam der Song meiner Erinnerung nach nicht vor (im Gegensatz zu Fightclub).
Post Reply