Star Wars

Alles zum Thema Film und Fernsehen
Benutzeravatar
Kjeldahl
Beiträge: 1062
Registriert: 05.10.2016, 10:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Star Wars

Beitrag von Kjeldahl » 16.05.2018, 11:27

LaLe hat geschrieben:Ich fand die erste Staffel (bin ja kein Streamer und auf DVD erschien hierzulande noch nicht mehr) wirklich gut. Anfangs wollte keine rechte Spannung bei mir aufkommen, ab der Mitte der Staffel wurde es aber immer besser und nun kann ich das Erscheinen der zweiten Staffel kaum erwarten. Die soll ja noch besser sein. Und der Cliffhanger war schon böse.

Ja. Man kann sich das sicher über die üblichen Kanäle streamen - kostenfrei oder auch nicht. Aber ich mag zuviel online Verkehr nicht. Ich hinterlasse auch so schon zu viele Spuren im Netz.
Einzige legale Bezugsquelle für The Expanse scheint ja nun "Netflix" zu sein. Und da möchte ich mich ums Verrecken nicht anmelden.

Also warten auf die DVD´s.... und da haben es die Rechteinhaber wohl nicht sehr eilig.

Benutzeravatar
Kjeldahl
Beiträge: 1062
Registriert: 05.10.2016, 10:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Star Wars

Beitrag von Kjeldahl » 16.05.2018, 22:01


giffi marauder
Beiträge: 2631
Registriert: 26.08.2015, 13:56

Re: Star Wars

Beitrag von giffi marauder » 18.07.2018, 18:14

Kjeldahl hat geschrieben:
16.05.2018, 22:01
seufz....

http://www.moviebreak.de/stories/12083/ ... ingestellt
Spät aber doch noch.
"The-Expanse" hab ich wirklich gut gefunden.
Vor allem der "Realismus" wahr wohltuend anders, als bei sonstigen Serien.

Auch nicht schlecht "Altered Carbon".
Starker Tobak auch als dreibändige Lektüre
Altered Carbon, Broken Angels und Woken Furies. :yes:

Ein Terraner
Beiträge: 1149
Registriert: 13.08.2015, 13:28
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Star Wars

Beitrag von Ein Terraner » 18.07.2018, 18:54

Kjeldahl hat geschrieben:
16.05.2018, 22:01
seufz....

http://www.moviebreak.de/stories/12083/ ... ingestellt
Ich hab noch nochmal mitbekommen das die 2 Staffel schon raus ist.
Licht und Dunkel

LaLe
Beiträge: 3349
Registriert: 01.09.2015, 15:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Star Wars

Beitrag von LaLe » 19.07.2018, 05:59

Amazon übernimmt doch ab der vierten Staffel -> https://deadline.com/2018/05/the-expans ... 202398511/
Die Katze grinste. "Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.
(Lewis Carroll, Alice im Wunderland)

Benutzeravatar
Eisrose
Beiträge: 1992
Registriert: 10.10.2015, 20:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Star Wars

Beitrag von Eisrose » 02.08.2018, 17:20

So, ich habe mir jetzt in den letzten paar Tagen Staffel 1 und 2 von "The Expanse" reingezogen. Das war ja mal ein klasse Tipp. Der nächste bitte!

giffi marauder
Beiträge: 2631
Registriert: 26.08.2015, 13:56

Re: Star Wars

Beitrag von giffi marauder » 02.08.2018, 17:34

Eisrose hat geschrieben:
02.08.2018, 17:20
So, ich habe mir jetzt in den letzten paar Tagen Staffel 1 und 2 von "The Expanse" reingezogen. Das war ja mal ein klasse Tipp. Der nächste bitte!
- Cloverfield Paradox
- Extinct (Auslöschung)
sind zwar keine Highlights aber so schlecht auch wieder nicht.

LaLe
Beiträge: 3349
Registriert: 01.09.2015, 15:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Star Wars

Beitrag von LaLe » 03.08.2018, 07:55

@Eisrose

giffi hatte weiter vorne ja schon Altered Carbon angesprochen. Die Romanvorlage finde ich richtig gut. Allein die Grundidee den eigenen Mörder zu suchen, wohlgemerkt nachdem man ermordet wurde, ist schlicht genial.
Die Katze grinste. "Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.
(Lewis Carroll, Alice im Wunderland)

Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 1072
Registriert: 02.01.2016, 18:06
Wohnort: *.at
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Star Wars

Beitrag von Richard » 03.08.2018, 18:27

In den Discworldbüchern von Terry Pratchett gabs ähnliche Ansätze schon vor dem einen oder anderen Jahrzehnt (als kurze Erwähnung jedenfalls, eine größere Handlung um dieses spezielle Thema gabs nicht).

Benutzeravatar
Eisrose
Beiträge: 1992
Registriert: 10.10.2015, 20:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Star Wars

Beitrag von Eisrose » 04.08.2018, 15:20

Danke für die Tipps. Ich habe jetzt aber erstmal eine andere Serie entdeckt: Black Mirror. In der ersten Folge wird eine beliebte Prinzessin aus der britischen Königsfamilie entführt. Statt Lösegeld fordern die Entführer, dass der britische Premierminister Sex mit einem Schwein haben soll, vor laufenden Fernsehkameras. Durchaus skurrile Miniserie...

Antworten