Star Wars

Alles zum Thema Film und Fernsehen
User avatar
Kjeldahl
Posts: 3198
Joined: 05.10.2016, 10:28
Has thanked: 86 times
Been thanked: 13 times

Re: Star Wars

Post by Kjeldahl »

LaLe wrote:Ich fand die erste Staffel (bin ja kein Streamer und auf DVD erschien hierzulande noch nicht mehr) wirklich gut. Anfangs wollte keine rechte Spannung bei mir aufkommen, ab der Mitte der Staffel wurde es aber immer besser und nun kann ich das Erscheinen der zweiten Staffel kaum erwarten. Die soll ja noch besser sein. Und der Cliffhanger war schon böse.

Ja. Man kann sich das sicher über die üblichen Kanäle streamen - kostenfrei oder auch nicht. Aber ich mag zuviel online Verkehr nicht. Ich hinterlasse auch so schon zu viele Spuren im Netz.
Einzige legale Bezugsquelle für The Expanse scheint ja nun "Netflix" zu sein. Und da möchte ich mich ums Verrecken nicht anmelden.

Also warten auf die DVD´s.... und da haben es die Rechteinhaber wohl nicht sehr eilig.
User avatar
Kjeldahl
Posts: 3198
Joined: 05.10.2016, 10:28
Has thanked: 86 times
Been thanked: 13 times

Re: Star Wars

Post by Kjeldahl »

giffi marauder
Posts: 7433
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 23 times
Been thanked: 42 times

Re: Star Wars

Post by giffi marauder »

Spät aber doch noch.
"The-Expanse" hab ich wirklich gut gefunden.
Vor allem der "Realismus" wahr wohltuend anders, als bei sonstigen Serien.

Auch nicht schlecht "Altered Carbon".
Starker Tobak auch als dreibändige Lektüre
Altered Carbon, Broken Angels und Woken Furies. :yes:
Physik ist keine grüne Ideologie.
Ein Terraner
Posts: 1149
Joined: 13.08.2015, 13:28
Has thanked: 0
Been thanked: 1 time

Re: Star Wars

Post by Ein Terraner »

Ich hab noch nochmal mitbekommen das die 2 Staffel schon raus ist.
Licht und Dunkel
LaLe
Posts: 8602
Joined: 01.09.2015, 15:21
Has thanked: 56 times
Been thanked: 61 times

Re: Star Wars

Post by LaLe »

Amazon übernimmt doch ab der vierten Staffel -> https://deadline.com/2018/05/the-expans ... 202398511/
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Star Wars

Post by Eisrose »

So, ich habe mir jetzt in den letzten paar Tagen Staffel 1 und 2 von "The Expanse" reingezogen. Das war ja mal ein klasse Tipp. Der nächste bitte!
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
giffi marauder
Posts: 7433
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 23 times
Been thanked: 42 times

Re: Star Wars

Post by giffi marauder »

Eisrose wrote: 02.08.2018, 17:20 So, ich habe mir jetzt in den letzten paar Tagen Staffel 1 und 2 von "The Expanse" reingezogen. Das war ja mal ein klasse Tipp. Der nächste bitte!
- Cloverfield Paradox
- Extinct (Auslöschung)
sind zwar keine Highlights aber so schlecht auch wieder nicht.
Physik ist keine grüne Ideologie.
LaLe
Posts: 8602
Joined: 01.09.2015, 15:21
Has thanked: 56 times
Been thanked: 61 times

Re: Star Wars

Post by LaLe »

@Eisrose

giffi hatte weiter vorne ja schon Altered Carbon angesprochen. Die Romanvorlage finde ich richtig gut. Allein die Grundidee den eigenen Mörder zu suchen, wohlgemerkt nachdem man ermordet wurde, ist schlicht genial.
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Star Wars

Post by Richard »

In den Discworldbüchern von Terry Pratchett gabs ähnliche Ansätze schon vor dem einen oder anderen Jahrzehnt (als kurze Erwähnung jedenfalls, eine größere Handlung um dieses spezielle Thema gabs nicht).
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Star Wars

Post by Eisrose »

Danke für die Tipps. Ich habe jetzt aber erstmal eine andere Serie entdeckt: Black Mirror. In der ersten Folge wird eine beliebte Prinzessin aus der britischen Königsfamilie entführt. Statt Lösegeld fordern die Entführer, dass der britische Premierminister Sex mit einem Schwein haben soll, vor laufenden Fernsehkameras. Durchaus skurrile Miniserie...
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Darmok
Posts: 216
Joined: 25.11.2017, 21:46
Has thanked: 2 times
Been thanked: 9 times

Re: Star Wars

Post by Darmok »

Die letzten Kinofilme aus dem Star Wars-Universum konnten mich nicht so begeistern, interessant (und unterhaltsamer) fand ich die Serie The Mandalorian:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/The_Mandalorian

:yes:
These users thanked the author Darmok for the post:
Eisrose
Post Reply