Lieblingsserien

Alles zum Thema Film und Fernsehen
Laurin
Beiträge: 5331
Registriert: 13.08.2015, 03:40
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Lieblingsserien

Beitrag von Laurin » 16.12.2018, 00:28

Unani hat geschrieben:
15.12.2018, 20:31
Laurin hat geschrieben:
15.12.2018, 13:36
Also Games of Thrones gucken wir manchmal - finde ich sehr spannend.
Demnächst ein Marathon? :har:

P.S. Jordskott ist auch feini!
Au ja hihi *legt schon mal Schwert und Schild bereit*

Und ja - Jordskott ist klasse. :yes:

giffi marauder
Beiträge: 3187
Registriert: 26.08.2015, 13:56
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lieblingsserien

Beitrag von giffi marauder » 28.12.2018, 09:35

Frisch am Tisch (bzw. bei Netflix): "Pine Gap"
https://www.imdb.com/title/tt7371868/

Australische Serie zum Thema Australien, China und USA
aus Sicht von Mitarbeitern der Joint-Venture Überwachungsanlage im Outback bei Alice Springs.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pine_Gap

Benutzeravatar
Eisrose
Beiträge: 2349
Registriert: 10.10.2015, 20:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Lieblingsserien

Beitrag von Eisrose » 10.02.2019, 16:47

The Expanse Staffel 3 ist da !!!
"Fahrradraum statt Autoalbtraum"

Benutzeravatar
Kapaun
Beiträge: 8057
Registriert: 14.08.2015, 02:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Lieblingsserien

Beitrag von Kapaun » 10.02.2019, 17:46

Ah, super! Dann gibt's die sicher auch bald als DVD.
"I would challenge you to a battle of wits but I see you are unarmed."
(William Shakespeare)

giffi marauder
Beiträge: 3187
Registriert: 26.08.2015, 13:56
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lieblingsserien

Beitrag von giffi marauder » 11.02.2019, 15:37

ist ganz witzig. :-)
Netflix: Matrjoschka

Peter
Beiträge: 1004
Registriert: 15.10.2015, 16:51
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Lieblingsserien

Beitrag von Peter » 17.03.2019, 23:46

Meine "Serienerfahrungen" begannen in der Kindheit mit Pan Tau. :-))
Später konnte ich dann die Titelmelodie von Bonanza aus dem Westfernsehen mitpfeifen. ;)

Ein großer Serienfan bin ich aber nicht und schaue auch insgesamt wenig Fernsehen - und wenn, dann zumeist nur gestreamte Filme/Serien.
Was ich aber gesehen habe und gut fand, waren Lost, Dr. House, Twin Peaks von David Lynch und (mit Abstrichen) Picket Fences.

Außerdem sehe ich The Walking Dead, Fear the Walking Dead und Game of Thrones.
Und vor einiger Zeit im Marathon die ersten zwei Staffeln von The Man in the High Castle (eine Dystopie, in der Nazi-Deutschland und Japan den 2. Weltkrieg gewonnen haben in einer Parallelwelt).
Die Romanvorlage "Das Orakel vom Berge" von Philip K. Dick ist auch lesenswert, von ihm stammt auch die Romanvorlage zu Blade Runner.

LaLe
Beiträge: 4568
Registriert: 01.09.2015, 15:21
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Lieblingsserien

Beitrag von LaLe » 08.04.2019, 08:42

Eisrose hat geschrieben:
10.02.2019, 16:47
The Expanse Staffel 3 ist da !!!
Ich habe am Wochenende endlich mal die 2. Staffel geschaut. Die gefiel mir richtig gut. :yes:

Und wenn The Expanse Hard-SF ist, dann komme mir keiner mehr und sage, dass Mobys oder Opulu Quatsch seien. :-))
Die Katze grinste. "Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.
(Lewis Carroll, Alice im Wunderland)

Antworten