Lieblingsserien

Alles zum Thema Film und Fernsehen
User avatar
Mi.Go
Posts: 5061
Joined: 14.08.2015, 09:52
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: Lieblingsserien

Post by Mi.Go »

Ich war nie ein Seriengucker,
mit 2 Ausnahmen die ich gleich mehrmals komplett gesehen habe. :blush:
Platz 1: MASH
Platz 2: Der "Heimwerkerking" Tim Taylor (Hör mal wer da hämmert)

Als Kind hab' ich mir oft Sonntag nachmittags
"Am Fuß der Blauen Berge" angesehen.
Meine Erinnerung daran ist sehr schwach.
Kennt das noch jemand ?

Von Babylon 5 hab ich auch etliche Folgen gesehen.
Für eine SF-TV-Serie fand ich sie ganz gut.
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Lieblingsserien

Post by Eisrose »

LaLe wrote: 13.12.2018, 08:10 Zu The Expanse und Into the Badlands (gab es da eine Fortsetzung?) würde ich einen Verstärker setzen wollen.
Verstärker bestätigt. Wirklich gut! Ja, es gibt sogar bereits Staffel 3 von Into the Badlands; Staffel 2 auch schon auf deutsch, Staffel 3 bisher nur englisch.
giffi marauder wrote: 13.12.2018, 08:45 Salvation ist auch ganz nett (1. Staffel auf Netflix), ev. warten bis die 2. gestreamt wird.
Hier aber auch! Yup!
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Kapaun
Posts: 9293
Joined: 14.08.2015, 02:59
Has thanked: 7 times
Been thanked: 19 times

Re: Lieblingsserien

Post by Kapaun »

Mi.Go wrote: 13.12.2018, 13:22
Als Kind hab' ich mir oft Sonntag nachmittags
"Am Fuß der Blauen Berge" angesehen.
Meine Erinnerung daran ist sehr schwach.
Kennt das noch jemand ?

Ja, klar. Ich weiß aber auch nicht mehr so wirklich, worum es da ging ... :blush:
Unani
Posts: 247
Joined: 10.09.2016, 13:26
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times

Re: Lieblingsserien

Post by Unani »

Laurin wrote: 13.12.2018, 12:25 Und eine Kultserie auf deren Wiederholung ich warte, ist Detektiv Rockford.
Kommt samstags auf Kabel1, bin ich kürzlich drübergestolpert, nachdem CSI zuende war ^^
Nächster Termin laut Recherche: Sa 22.12., 05:40 - 06:15, kabel eins .. was für ne Zeit!

Mir fiel noch Eine schrecklich nette Familie ein, darf man wohl nicht vergessen.

Ich glaub, ich pick mir mal eine Serie von euren Favoriten raus. Brauch Nachschub...
LaLe
Posts: 8602
Joined: 01.09.2015, 15:21
Has thanked: 56 times
Been thanked: 61 times

Re: Lieblingsserien

Post by LaLe »

Dann nimm The Handmaid`s Tale! :-)

Al Bundy kann ich mir heute nicht mehr anschauen. Genauso wie ALF.
Kapaun
Posts: 9293
Joined: 14.08.2015, 02:59
Has thanked: 7 times
Been thanked: 19 times

Re: Lieblingsserien

Post by Kapaun »

LaLe wrote: 13.12.2018, 22:58

Al Bundy kann ich mir heute nicht mehr anschauen. Genauso wie ALF.
Ich hab neulich mal die erste Staffel der Muppets Show gekauft. Jo ... Ist wirklich schlecht gealtert, muss ich sagen. Aber damals fand ich es wahnsinnig witzig. Naja, da war ich auch noch jung ...
LaLe
Posts: 8602
Joined: 01.09.2015, 15:21
Has thanked: 56 times
Been thanked: 61 times

Re: Lieblingsserien

Post by LaLe »

Zur Muppet Show habe ich nie einen Zugang gefunden. Schweine im Weltall sowie Statler und Waldorf gefielen mir. Das war es dann aber auch schon.

Bei den Bundys gibt es eine Doppelfolge mit Anthrax (der Band). Die könnte ich mir heute vermutlich auch noch anschauen.
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Lieblingsserien

Post by Eisrose »

Apropos. Ich suche noch immer die Mini-Serie "Der große Reibach" mit Christoph Waltz. Das war wirklich das Witzigste, was ich je gesehen hab. Meine Eltern hatten das auf Video. Leider sind alle Videos aber irgendwie untergegangen. Kurzzeitig gabs das dann mal auf YouTube, aber jetzt bekommt man die Serie nirgends mehr, jedenfalls nicht auf Deutsch, nicht mal auf Seiten mit Raubkopien. Vermutlich war das einfach zu kritisch gegenüber Europa. Eigentlich schade. Falls jemand das mal durch Zufall irgendwo entdeckt, bitte mir unbedingt Bescheid sagen...
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Kapaun
Posts: 9293
Joined: 14.08.2015, 02:59
Has thanked: 7 times
Been thanked: 19 times

Re: Lieblingsserien

Post by Kapaun »

Übrigens hab ich es heut Abend getan. Ich hab mir bei Amazon die ersten paar Folgen von The Expanse angeguckt. Ja, scheiß die Wand an! Die Serie ist ja richtig gut!
These users thanked the author Kapaun for the post:
LaLe
User avatar
Cybermancer
Posts: 4749
Joined: 04.09.2015, 17:35
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times

Re: Lieblingsserien

Post by Cybermancer »

Sag ich doch schon ewiglich, zum Beispiel hier:

https://forum.perry-rhodan.net/viewtopi ... ce#p518597

Aber auf mich hört ja keiner.
„Natürlich hat Putin ein Recht auf Selbstverteidigung, aber auch die Pflicht zur Klugheit, einzusehen, wann man sich ergeben muss.“
Carlo Masala
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Lieblingsserien

Post by Laurin »

Doch, man hört ... aber nach anderthalb Folgen hab ich nicht mehr weiter geschaut, fand es arg düster ...
LaLe
Posts: 8602
Joined: 01.09.2015, 15:21
Has thanked: 56 times
Been thanked: 61 times

Re: Lieblingsserien

Post by LaLe »

Zu realistisch?

Dann solltest du mit Game of Thrones gar nicht erst anfangen. Und The Handmaid' s Tale besser auch nicht. Allerdings entgeht dir da wirklich was.
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Lieblingsserien

Post by Eisrose »

Cybermancer wrote: 15.12.2018, 04:30 Aber auf mich hört ja keiner.
Doch, doch. Ich hab The Expanse auch angefangen, als du und Lale das hier mal erwähnt habt. Und da hatte ich auch das Aha-Erlebnis, dass Kapaun jetzt hatte...

Aber Kapaun, bzw. Laurin: Wenn ihr Games of Thrones wirklich noch nicht kennt, solltest ihr das auch mal gucken. Das ist ja nun wirklich die Mutter aller modernen und realen Serien...

Und an alle hier: Wer sich irgendwo für Politik interessiert wird ganz bestimmt auch The West Wing gut finden... Nur so als Tipp...
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Lieblingsserien

Post by Laurin »

Also Games of Thrones gucken wir manchmal - finde ich sehr spannend.

Borgen fand ich noch klasse, und auch die Bad Banks Serie sehenswert - die muss ich aber erst noch weiter gucken ...
Unani
Posts: 247
Joined: 10.09.2016, 13:26
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times

Re: Lieblingsserien

Post by Unani »

Laurin wrote: 15.12.2018, 13:36 Also Games of Thrones gucken wir manchmal - finde ich sehr spannend.
Demnächst ein Marathon? :har:

P.S. Jordskott ist auch feini!
Post Reply