Game of Thrones

Alles zum Thema Film und Fernsehen
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Lieblingsserien

Post by Eisrose »

Arya wäre perfekt: den Nachtkönig getötet, Daenerys getötet (da gehe ich fest von aus) und sie will definitiv nicht auf dem Thron sitzen. Es wäre also absolut plausibel, sie auf den Thron zu zwingen...

Ausserdem ist sie ein starker aber auch gemischter Charakter. Sie wird zwar als zu den "Guten" gehörig dargestellt, gehört aber objektiv gesehen zu den "Bösen". Eigentlich ist sie sogar durch und durch böse. Schon in der ersten Staffel hat sie aus Versehen jemanden umgebracht, der einfach nur im Weg stand. Da kann man zwar noch sagen, dass das ohne Vorsatz geschah, was dann später aber nicht mehr der Fall war. Wenn ich mich recht erinnere hat sie neben ihren Auftragsmorden und ihrer Liste noch so einige Leute auf dem Gewissen, die einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Also eine Idealbesetzung für eine Monarchin, lach. Die müssen böse sein...

Jon und Tyrion übernehmen Verantwortung für die Missetaten Daenerys. Und Sansa wird Königin des Nordens. Sie will sicherlich nicht zurück nach Westeros, dass sich für alle Starks als Hölle entpuppt hat. Aber für die Teufelin Arya passt das.

P.S. Das Problem mit dieser Variante wäre bloss, dass sie vorhersebar gewesen wäre, denn ich hätte sie ja vorhergesehen. Vielleicht wäre dann die Variante Daenerys tötet Arya besser? Problem: hab ich jetzt auch vorhergesehen, lach.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
giffi marauder
Posts: 7433
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 23 times
Been thanked: 42 times

Re: Lieblingsserien

Post by giffi marauder »

Eisrose wrote: 15.05.2019, 21:33 P.S. Das Problem mit dieser Variante wäre bloss, dass sie vorhersebar gewesen wäre, denn ich hätte sie ja vorhergesehen. Vielleicht wäre dann die Variante Daenerys tötet Arya besser? Problem: hab ich jetzt auch vorhergesehen, lach.
Nun ja, bei der Menge an Menschen, die sich da drüber Gedanken machen,
wir wohl oder übel irgendwer richtig liegen müssen. :-D

Montag nächste Woche werden sowieso alle, sowohl die die richtig lagen (weil es so leicht vorhersehbar war)
als auch die die nicht richtig lagen (weil sie nicht dachten, dass es so leicht vorhersehbar sein würde) enttäuscht sein.

Ich bin ja schon gespannt, was diese Masse an weltweiter negativer Energie auslösen wird. :gruebel:

Ob es sowas wie Mentalenergie gibt und diese irgend einen Einfluß auf Materie hat,
werden wir nächste Woche wissen.

Falls nichts passiert, kann man alle Theorien über paranormale Phänomene endgültig rundablegen. :P
Physik ist keine grüne Ideologie.
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Lieblingsserien

Post by Eisrose »

giffi marauder wrote: 16.05.2019, 08:44 Ich bin ja schon gespannt, was diese Masse an weltweiter negativer Energie auslösen wird. :gruebel:

Ob es sowas wie Mentalenergie gibt und diese irgend einen Einfluß auf Materie hat,
werden wir nächste Woche wissen.

Falls nichts passiert, kann man alle Theorien über paranormale Phänomene endgültig rundablegen. :P
Es gibt auch Atomwissenschaftler, die ein ganzheitliches Weltbild haben ;-)
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
giffi marauder
Posts: 7433
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 23 times
Been thanked: 42 times

Re: Lieblingsserien

Post by giffi marauder »

Eisrose wrote: 16.05.2019, 15:38
giffi marauder wrote: 16.05.2019, 08:44 Ich bin ja schon gespannt, was diese Masse an weltweiter negativer Energie auslösen wird. :gruebel:

Ob es sowas wie Mentalenergie gibt und diese irgend einen Einfluß auf Materie hat,
werden wir nächste Woche wissen.

Falls nichts passiert, kann man alle Theorien über paranormale Phänomene endgültig rundablegen. :P
Es gibt auch Atomwissenschaftler, die ein ganzheitliches Weltbild haben ;-)
Ja, ich hab mein Tao der Physik auch gelesen. :-)
Aber Montag Nacht ist trotzdem Testtag. ;)
Physik ist keine grüne Ideologie.
Tennessee
Posts: 78
Joined: 10.02.2019, 21:27
Has thanked: 0
Been thanked: 4 times

Re: Game of Thrones

Post by Tennessee »

Kapaun wrote: 15.05.2019, 11:12 Der einzige Charakter, mit dem ich mich über weite Strecken identifizieren konnte, ist Tyrion. Würde mich freuen, wenn am Ende er der Chef wäre. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es eher Arya sein wird.
Salut,

also, wenn sie Arya zur "Chefin" machen, dann haben sie diesen Charakter m.E. von Anfang an nicht verstanden. Arya wurde als Figur eingeführt, die jede gesellschaftliche Konvention an ihrer Person, ob als Mädchen/Frau oder als Adelige, ablehnt. Allein der familiäre Zusammenhalt war eine Konvention, die sie für sich geltend machte, und selbst diese ignorierte sie, als sie mit dem Hound nach Kings Landing reiste, um "nicht mehr zurück zu kommen."
Ich hatte zu den Stark-Kindern ja mal die Theorie, dass deren Schicksal analog zu dem ihrer Wölfe verläuft: Starb einer, so starb auch die Person. Daher bin ich so überrascht, dass Sansa noch lebt *grins*. Aber wir haben ja noch eine Folge, in der meine Theorie wahr werden könnte. :innocent:
Für Arya würde diese Theorei bedeuten, dass sie ähnlich wie Nymeria wurzellos bleiben wird, Jon wird, ähnlich wie Ghost, wieder in den Norden zurückkehren, Sansa wird sterben und der Norden ist verwaist. *grübel*

lg
Ten.
"Die Nacht schuf tausend Ungeheuer - doch tausendfacher war mein Mut!"
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Game of Thrones

Post by Eisrose »

Tennessee wrote: 17.05.2019, 06:53 also, wenn sie Arya zur "Chefin" machen, dann haben sie diesen Charakter m.E. von Anfang an nicht verstanden. Arya wurde als Figur eingeführt, die jede gesellschaftliche Konvention an ihrer Person, ob als Mädchen/Frau oder als Adelige, ablehnt.
Das macht sie doch so perfekt. Sie will es nicht und passt von ihrer Art auch nicht. Sie muss also erst gezwungen werden. Angeblich sind solche Königinnen doch die besten...

Und auch der Kreis schliesst sich: auch Robert Baratheon, der König zu Beginn der Serie, lehnte jede Konventionen ab, wollte lieber jagen und kämpfen, jedenfalls alles, nur nicht auf den Thron...
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Kapaun
Posts: 9293
Joined: 14.08.2015, 02:59
Has thanked: 7 times
Been thanked: 19 times

Re: Game of Thrones

Post by Kapaun »

Da ist was dran.
LaLe
Posts: 8602
Joined: 01.09.2015, 15:21
Has thanked: 56 times
Been thanked: 61 times

Re: Game of Thrones

Post by LaLe »

Wer sollte Arya ernennen sollen/wollen? Die rennt "alleine" durch die Gegend und tötet wer ihr mal dumm kam. Wie soll da der Weg auf den Thron aussehen? Die Beseitigung Daenerys´ wäre sicher eine Option, aber ist Arya so viel besser? Ohne eine Lobby im Hintergrund wird das IMO nichts.

Was ist eigentlich mit Roberts Bastard? Nicht, dass der eine Lobby hätte, aber wenn man die Targaryen-Linie mal als beendet voraussetzt, wäre er noch ein Kandidat.
Kapaun
Posts: 9293
Joined: 14.08.2015, 02:59
Has thanked: 7 times
Been thanked: 19 times

Re: Game of Thrones

Post by Kapaun »

LaLe wrote: 17.05.2019, 11:35 Wer sollte Arya ernennen sollen/wollen?
Wer hat Robert Baratheon ernannt? Er hat meines Wissens einen Krieg gewonnen und ernannte sich praktisch selbst. Arya könnte ihren persönlichen Krieg auch gewinnen. Und dann? Wenn dann niemand sonst mehr da ist?
LaLe
Posts: 8602
Joined: 01.09.2015, 15:21
Has thanked: 56 times
Been thanked: 61 times

Re: Game of Thrones

Post by LaLe »

Kapaun wrote: 17.05.2019, 11:37
LaLe wrote: 17.05.2019, 11:35 Wer sollte Arya ernennen sollen/wollen?
Wer hat Robert Baratheon ernannt? Er hat meines Wissens einen Krieg gewonnen und ernannte sich praktisch selbst. Arya könnte ihren persönlichen Krieg auch gewinnen. Und dann? Wenn dann niemand sonst mehr da ist?
Robert war einer der Anführer der Rebellion und blutsverwandt mit seinem "Vorgänger". Und soweit ich weiß, stellte niemand seinen Anspruch nennenswert in Frage.
Er nahm den Platz auf dem Eisernen Thron ein, weil er väterlicherseits mit den Targaryens verwandt war und dadurch am ehesten einen Anspruch auf den Thron begründen konnte.
https://gameofthrones.fandom.com/de/wik ... _Baratheon
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Game of Thrones

Post by Eisrose »

LaLe wrote: 17.05.2019, 11:35 Was ist eigentlich mit Roberts Bastard?
An den hab ich auch schon gedacht:
Eisrose wrote: 15.05.2019, 20:59 Wen übrigens absolut niemand auf dem Plan hat aber mit viel Mut der Autoren durchaus möglich wäre: Gendry, der inzwischen Lord von Sturmkap ist...
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Kapaun
Posts: 9293
Joined: 14.08.2015, 02:59
Has thanked: 7 times
Been thanked: 19 times

Re: Game of Thrones

Post by Kapaun »

Vielleicht ist das gerade stattfindende Theater ein Grund dafür, dass Martin mit seinen Büchern nicht zurande kommt: Er weiß, dass er so oder so seine Fans enttäuschen wird ...
LaLe
Posts: 8602
Joined: 01.09.2015, 15:21
Has thanked: 56 times
Been thanked: 61 times

Re: Lieblingsserien

Post by LaLe »

Wie es ausschaut, lag ich mit meinen Spekulationen nicht so weit daneben.
User avatar
Cybermancer
Posts: 4749
Joined: 04.09.2015, 17:35
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times

Re: Game of Thrones

Post by Cybermancer »

Ich denke über die letzten beiden Game of Thrones Staffeln, wie ich über NEO denke.

Also ersparen wir uns den Rant. Aber es war bei weitem einfach mich von GoT abzukoppeln, als mich von PR abzukoppeln.
„Natürlich hat Putin ein Recht auf Selbstverteidigung, aber auch die Pflicht zur Klugheit, einzusehen, wann man sich ergeben muss.“
Carlo Masala
Tennessee
Posts: 78
Joined: 10.02.2019, 21:27
Has thanked: 0
Been thanked: 4 times

Re: Game of Thrones

Post by Tennessee »

Salut,

ich bin immer noch irgendwie unschlüssig, wie ich das Ende von GoT einordnen soll. Denn eigentlich sind (fast) alle Figuren da, wo ich sie ganz gerne haben will/wollte. Doch schon wieder ist es so, dass mir das "wie" so irgendwie sehr holperig und oberflächlich daher kam.

lg
Ten.
"Die Nacht schuf tausend Ungeheuer - doch tausendfacher war mein Mut!"
Post Reply