Page 1 of 1

Amerikanische Zeitungen

Posted: 07.12.2018, 10:23
by Kapaun
Ist das sonst schon mal jemandem aufgefallen: Amerikanische Zeitungen haben bei der Berichterstattung eine ganz eigentümliche und wie ich finde nervige Angewohnheit. Am Anfang steht das Inhaltliche, und nach ein paar Absätzen fängt der Ringeltanz von (angeblichen) Zitaten irgendwelcher Leute an, die (angeblich) Zeugen des Geschehens waren oder sonstwie was dazu sagen wollen. Damit kann man sich locker mal zwei Drittel des Umfangs aus den Fingern saugen, wenn man denn will. Und selbst wenn die Zitate echt wären: Was interessiert mich, was Clark Feinbein aus Hamburg in Oregon dazu zu sagen hat?

Re: Amerikanische Zeitungen

Posted: 07.12.2018, 10:56
by giffi marauder
Kapaun wrote: 07.12.2018, 10:23 Ist das sonst schon mal jemandem aufgefallen: Amerikanische Zeitungen haben bei der Berichterstattung eine ganz eigentümliche und wie ich finde nervige Angewohnheit. Am Anfang steht das Inhaltliche, und nach ein paar Absätzen fängt der Ringeltanz von (angeblichen) Zitaten irgendwelcher Leute an, die (angeblich) Zeugen des Geschehens waren oder sonstwie was dazu sagen wollen. Damit kann man sich locker mal zwei Drittel des Umfangs aus den Fingern saugen, wenn man denn will. Und selbst wenn die Zitate echt wären: Was interessiert mich, was Clark Feinbein aus Hamburg in Oregon dazu zu sagen hat?
Ja, das verleiht diesen Fake-Artikeln den Anschein, als ob das tatsächlich was passiert wäre.
Und dann glaubt das der Lügenpresse vielleicht auch noch wer.
Geht gar nicht. :(

Re: Amerikanische Zeitungen

Posted: 07.12.2018, 11:00
by Kapaun
Hab ich heute eigentlich ein rotes Hemd an? Oder (Gott bewahre) eine rote Mütze auf? :devil:

Re: Amerikanische Zeitungen

Posted: 07.12.2018, 11:01
by LaLe
Manchmal reicht ein rotes Tuch. ;)

Re: Amerikanische Zeitungen

Posted: 07.12.2018, 11:08
by Kapaun