Amerikanische Zeitungen

Romane, Krimis, SF+Fantasy ... alles was Leseratten interessiert
Post Reply
Kapaun
Posts: 9293
Joined: 14.08.2015, 02:59
Has thanked: 7 times
Been thanked: 19 times

Amerikanische Zeitungen

Post by Kapaun »

Ist das sonst schon mal jemandem aufgefallen: Amerikanische Zeitungen haben bei der Berichterstattung eine ganz eigentümliche und wie ich finde nervige Angewohnheit. Am Anfang steht das Inhaltliche, und nach ein paar Absätzen fängt der Ringeltanz von (angeblichen) Zitaten irgendwelcher Leute an, die (angeblich) Zeugen des Geschehens waren oder sonstwie was dazu sagen wollen. Damit kann man sich locker mal zwei Drittel des Umfangs aus den Fingern saugen, wenn man denn will. Und selbst wenn die Zitate echt wären: Was interessiert mich, was Clark Feinbein aus Hamburg in Oregon dazu zu sagen hat?
giffi marauder
Posts: 7433
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 23 times
Been thanked: 42 times

Re: Amerikanische Zeitungen

Post by giffi marauder »

Kapaun wrote: 07.12.2018, 10:23 Ist das sonst schon mal jemandem aufgefallen: Amerikanische Zeitungen haben bei der Berichterstattung eine ganz eigentümliche und wie ich finde nervige Angewohnheit. Am Anfang steht das Inhaltliche, und nach ein paar Absätzen fängt der Ringeltanz von (angeblichen) Zitaten irgendwelcher Leute an, die (angeblich) Zeugen des Geschehens waren oder sonstwie was dazu sagen wollen. Damit kann man sich locker mal zwei Drittel des Umfangs aus den Fingern saugen, wenn man denn will. Und selbst wenn die Zitate echt wären: Was interessiert mich, was Clark Feinbein aus Hamburg in Oregon dazu zu sagen hat?
Ja, das verleiht diesen Fake-Artikeln den Anschein, als ob das tatsächlich was passiert wäre.
Und dann glaubt das der Lügenpresse vielleicht auch noch wer.
Geht gar nicht. :(
Physik ist keine grüne Ideologie.
Kapaun
Posts: 9293
Joined: 14.08.2015, 02:59
Has thanked: 7 times
Been thanked: 19 times

Re: Amerikanische Zeitungen

Post by Kapaun »

Hab ich heute eigentlich ein rotes Hemd an? Oder (Gott bewahre) eine rote Mütze auf? :devil:
LaLe
Posts: 8602
Joined: 01.09.2015, 15:21
Has thanked: 56 times
Been thanked: 61 times

Re: Amerikanische Zeitungen

Post by LaLe »

Manchmal reicht ein rotes Tuch. ;)
Kapaun
Posts: 9293
Joined: 14.08.2015, 02:59
Has thanked: 7 times
Been thanked: 19 times

Re: Amerikanische Zeitungen

Post by Kapaun »

These users thanked the author Kapaun for the post:
LaLe
Post Reply