No man's sky... Das bessere Elite?

PC- / Konsolen- / u.a. Spiele
Antworten
Benutzeravatar
Kjeldahl
Beiträge: 1312
Registriert: 05.10.2016, 10:28
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

No man's sky... Das bessere Elite?

Beitrag von Kjeldahl » 01.09.2018, 18:30

http://m.spiegel.de/netzwelt/games/no-m ... 23774.html

Das Spiel hat die Optik und Spielbarkeit, das ich mir von Elite Dangerous erwartet hätte.

Leider ein Minus: Sol, Erde und Co existieren hier nicht - der Bezug zu unsere realen Umgebung fehlt.

Trotzdem ist das aus meiner Sicht ein perfektes SF Spiel ;)

Benutzeravatar
Kapaun
Beiträge: 8883
Registriert: 14.08.2015, 02:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: No man's sky... Das bessere Elite?

Beitrag von Kapaun » 01.09.2018, 19:54

Naja, nach einer langen Pause habe ich mich jetzt kürzlich mal wieder drangewagt, und ich muss sagen, dass ich schon wieder davon ab bin. Die Steuerung ist mir einfach zu konsolig. Mit einer vernünftigen PC-Steuerung könnte es vielleicht sogar funktionieren.
"The universe is probably littered with the one-planet graves of cultures which made the sensible decision that there's no good reason to go into space - each discovered and remembered by those who made the irrational decision.”
(Randall Munroe)

Antworten