Page 1 of 1

Arkham Horror

Posted: 06.11.2018, 16:27
by LaLe
Seid ihr eigentlich alles PC/Konsolen-Junkies oder spielt ihr auch noch in/mit anderen Medien?

Ich bin z.B. ein Freund von komplexeren Brettspielen und mein absoluter Favorit ist die Arkham Horror-Reihe, die auf dem Cthulhu-Mythos von H. P. Lovecraft basiert und das Feeling dieses fiktiven Universums wunderbar transportiert.

Großer Pluspunkt für mich, dass es ein kooperatives Spiel ist, d. h. die Spieler versuchen gemeinsam einen Weg zu finden wie das Erwachen eines Großen Alten zu verhindern ist. Pluspunkt 2: man kann es auch allein spielen.

Das Grundspiel und die erste (von vielen) Erweiterung(en) habe ich für Geek-Whisper besprechen dürfen.

http://www.geek-whisper.de/games/action ... spiel.html

http://www.geek-whisper.de/games/horror ... harao.html

Wäre das etwas für euch?

Re: Arkham Horror

Posted: 07.11.2018, 02:25
by Laurin
Danke für den Tip, hört sich sehr interessant an. Und ja - ich finde es nach wie vor sehr schön mit Familie oder Freunden Brettspiele zu spielen - sofern sie interessant sind. Allerdings wird es im Zeitalter der Handy-Junkies zunehmend schwerer Mitspieler zu finden, weil die Aufmerksamkeit oft einfach wo anders ist.