Moria brennt !

Second Life, Sansar, Opensim etc. ...
Benutzeravatar
Dorena Verne
Beiträge: 178
Registriert: 16.09.2018, 08:22
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Moria brennt !

Beitrag von Dorena Verne » 13.09.2020, 14:15

Eventplanung

Etwas über ein Jahr ist es nun her, dass wir bei uns in Dorenas World ein Event zum Thema Flüchtlinge in Mittelmeer veranstaltet haben. Titel: Seenotrettung ist kein Verbrechen
In der Zwischenzeit ist viel geschehen, aber es hat sich wenig verändert - und wenn dann kaum zum Besseren. Wir hören von Booten in Seenot die von der Marine nicht nur nicht gerettet, sondern auf's offene Meer hinausgedrängt werden - ein Verbrechen, dass jeder Menschlichkeit Hohn spricht. Und die, die es bis auf die griechische Insel Lesbos geschafft haben, hat man mit unzureichender Versorgung zu Tausenden in ein völlig überfülltes Lager buchstäblich eingepfercht. Es war keine Überraschung, was wir jetzt an schrecklichen Bildern zu sehen bekommen:
[align=center][font=Impact]Moria brennt ![/font][/align]
Es war eine Katastrophe mit Ansage - und das Elend ist noch nicht am Ende. Schon ist man dabei das Problem zu "lösen", indem man die Menschen in ein neues Lager einzusperren versucht.

Wir denken es ist höchste Zeit für ein neues Event und haben die Woche vom 21.-27.9. dafür ausgewählt, denn es ist keine Zeit zu verlieren.

Wer mit Aktivitäten oder Ideen :idea: zu diesem Event beitragen möchte, wird gebeten sich kurzfristig mit mir oder Anachron in Verbindung zu setzen.

Danke :heart:


Bild
Hier schon mal vorab ein vorläufiger Terminplan, Änderungen und Ergänzungen vorbehalten.
Miara:
Kontaktiert RL-Helfer

Dorothe Reimann:
Mittwoch den23.09.ab 20:00
Lesung

Rubeus:
Donnerstag den 24.09.ab 20:00
Lesung
Cayoun Musik

Kueperpunk:
Freitag den 25.09 20:30
Rockhouse Special
Ojo Taylor:"Relative" mit persönlichem Statement

Wolem:
Samstag den 26.09 ab 20:00
Sylvia Aftershow

Torben:
Sonntag den 27.09 ab 20:00

Über Miara haben wir Kontakt zu Alea Horst, die sich derzeit vor Ort befindet:
  1. Alea Horst: "Mein Gefühl war pures Entsetzen" SWR 11.9.2020
  2. Alea Horst vor Ort in Moria SWR 11.9.2020
Ihr könnt hier für Aleas Hilfsaktion Spenden:
Unterstützung für Alea Horst in Moria

Benutzeravatar
Dorena Verne
Beiträge: 178
Registriert: 16.09.2018, 08:22
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Moria brennt !

Beitrag von Dorena Verne » 13.09.2020, 14:16


Laurin
Beiträge: 7086
Registriert: 13.08.2015, 03:40
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Moria brennt !

Beitrag von Laurin » 13.09.2020, 14:30

Hier noch mal der Direktlink zu dem Video, da man sonst nicht an die im Video angesprochenen Zusatzinformationen kommt:
https://www.youtube.com/watch?v=p-M5wjlYED4

Benutzeravatar
Dorena Verne
Beiträge: 178
Registriert: 16.09.2018, 08:22
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Moria brennt !

Beitrag von Dorena Verne » 14.09.2020, 15:03

Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Thread das bleibt als das er vorgesehen war, nämlich ein Veranstaltungshinweis. Lieben Dank.

Laurin
Beiträge: 7086
Registriert: 13.08.2015, 03:40
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Moria brennt !

Beitrag von Laurin » 15.09.2020, 18:48

Ich habe die politische Diskussion darum mal hierhin ausgelagert: viewtopic.php?f=4&t=917
Mod Laurin

Benutzeravatar
Dorena Verne
Beiträge: 178
Registriert: 16.09.2018, 08:22
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Moria brennt !

Beitrag von Dorena Verne » 19.09.2020, 14:01

[align=center]
Eventwoche zum Thema
Moria brennt !
Bild
Montag den 21. bis Sonntag den 27. September 2020
in Dorenas-World


  • Montag 21.9. 20:00 Anja Bagus liest aus ihrem Buch "Die seltsamen Fälle von Hund und Katz"
  • Dienstag 22.9. 20:00 Rael Wissdorf liest aus senem Werk
  • Mittwoch 23.9. 20:00 Dorothe Reimann liest aus ihrem Werk
  • Donnerstag 24.9. 20:00 Rubeus Helgerud liest "Als die Zelte brannten" sowie Texte von J. Brandner u.A.
    Die regelmässige Blues-Session von Cayoun Daydreamer wird dann statt wie üblich im Roadhouse in Caledonia bei uns auf der Festivalbühne stattfinden.
  • Freitag 25.9. 20:00 Küperpunk Korhonen spricht ...
    Die übliche Rock-House-Session wird ebenfalls auf die Festivalbühne verlegt: Anachron Young präsentiert u.A. Ojo Taylors Album "Relative"
  • Samstag 26.9. 20:00 Wolem Wobbit live on Stage
    Die Aftershow Party wird präsentiert von Sylvia Köln
  • Sonntag 27.9. 20:00 Torben Asp bildet mit einer seiner legendären Trance-Particle-Shows den Abschluss unserer Eventwoche.
    Diese Veranstaltung findet aus technischen Gründen auf der Sky-Platform in Anachronia statt. Teleporter werden an der Festivalbühne bereitgestellt.
[align=center]
Wir unterstützen die Arbeit von Alea Horst vor Ort und bitten um Spenden für ihre Hilfsaktion.

Alle Veranstaltungen werden wie üblich auch auf Radio Rote Dora zu hören sein.
Bild

Benutzeravatar
Dorena Verne
Beiträge: 178
Registriert: 16.09.2018, 08:22
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Moria brennt !

Beitrag von Dorena Verne » 22.09.2020, 14:37

Hier das Video von NovaDien zum gestrigen Abend. Wir Bedanken uns.

Eine tolle Lesung von Anja Bagus zum Start in die Eventwoche, wir bedanken uns. :-)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Heute Abend Dienstag 22.9. 20:00 geht es mit "Dorothe Reimann liest aus ihrem Werk" weiter.

Benutzeravatar
Dorena Verne
Beiträge: 178
Registriert: 16.09.2018, 08:22
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Moria brennt !

Beitrag von Dorena Verne » 23.09.2020, 10:48

Auch der zweite Abend war sehr schön, danke an Doro und allen die da waren. :-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und her noch ein Video von NovaDien, wir bedanken uns. :-)

Und heute Abend geht es weiter:


Rael Wissdorf:
Mittwoch den 23.09.ab 20:00
Lesung
aus "Patakaustik - Deutsch ist Glückssache"
Danach streamt Bogus uns sein tolles Musikprogramm.
.

Benutzeravatar
Eisrose
Beiträge: 3930
Registriert: 10.10.2015, 20:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Moria brennt !

Beitrag von Eisrose » 23.09.2020, 14:24

Toll was ihr da macht! Dennoch fällt mir bei den Bildern gerade auf, dass es sich die Dame auf der Bühne im Plüschsessel bequem macht, während das Publikum auf hölzernen, ungepolsterten Klappstühlen platz nehmen muss. In virtuellen Welten könnte man dem Publikum doch einen bequemeren Sitz anbieten... Ich weiss, ich weiss: das Publikum spürt das nicht wirklich, lach...
Links für die US-Wahlnacht: NYT Needles, nochmal NYT und CNN

Benutzeravatar
Dorena Verne
Beiträge: 178
Registriert: 16.09.2018, 08:22
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Moria brennt !

Beitrag von Dorena Verne » 23.09.2020, 14:54

Sind eben schnell aufgestellte Klappstühle, ansonsten wird da ja eher zur lauten Musik getanzt. :-D

Benutzeravatar
Dorena Verne
Beiträge: 178
Registriert: 16.09.2018, 08:22
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Moria brennt !

Beitrag von Dorena Verne » 24.09.2020, 08:53

Der dritte Abend des Events wurde durch Raels Lesung und Bogus anschliessenden Musikprogramm sehr bereichert, wir bedanken uns. :-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier an dieser Stelle wieder ein Video vom gestrigen Abend, danke Nova. :-)

Und heute Abend:
Donnerstag 24.9. 20:00 Rubeus Helgerud liest "Als die Zelte brannten" sowie Texte von J. Brandner u.A.

Bild

Die regelmässige Blues-Session von Cayoun Daydreamer wird dann statt wie üblich im Roadhouse in Caledonia bei uns auf der Festivalbühne stattfinden.

Benutzeravatar
Dorena Verne
Beiträge: 178
Registriert: 16.09.2018, 08:22
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Moria brennt !

Beitrag von Dorena Verne » 25.09.2020, 08:23

Auch dieser Abend begeistert uns durch eine schöne Lesung vom Rubeus und einen anschliessenden Bluesabend mit dem DJ-Cayoun. Wie auch an den Abenden zuvor moderierte Anachron diesen Abend hervorragend. Lieben, lieben Dank. :-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Heute Abend:
Freitag 25.9. 20:00 Küperpunk Korhonen spricht ...
Die übliche Rock-House-Session wird ebenfalls auf die Festivalbühne verlegt: Anachron Young präsentiert u.A. Ojo Taylors Album "Relative"

Benutzeravatar
Dorena Verne
Beiträge: 178
Registriert: 16.09.2018, 08:22
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Moria brennt !

Beitrag von Dorena Verne » 25.09.2020, 10:36

Und hier wieder das Video vom gestrigen Abend. Lieben Dank an NovaDien. :-)

Benutzeravatar
Dorena Verne
Beiträge: 178
Registriert: 16.09.2018, 08:22
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Moria brennt !

Beitrag von Dorena Verne » 26.09.2020, 09:30

Wir bedanken uns für diesen wundervollen Abend. Kueperpunk wie immer, absolute Spitze, das gleiche gilt für Anachron im Anschluss. :-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Heute Abend:
Samstag 26.9. 20:00 Wolem Wobbit live on Stage
Die Aftershow Party wird präsentiert von Sylvia Köln

Benutzeravatar
Dorena Verne
Beiträge: 178
Registriert: 16.09.2018, 08:22
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Moria brennt !

Beitrag von Dorena Verne » 26.09.2020, 10:45

Hier das Video vom gestrigen Abend. Lieben, lieben Dank an NovaDien. :-)

Antworten