Tips für vegane Gerichte

Tips & Tricks und Erfahrungsberichte aus der Küche (Bitte nur eigene Ideen und KEINE Fremdrezepte einstellen)
Antworten
Laurin
Beiträge: 2850
Registriert: 13.08.2015, 03:40
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Tips für vegane Gerichte

Beitrag von Laurin » 08.08.2018, 15:37

Gebackene Ofen-Kartoffeln mit Salat und Dip

1) Ofenkartoffeln

Vorwiegend Süßkartoffeln und zur Abwechslung etwas normale Kartoffeln in Alufolie einwickeln und ca. 1 Std. bei 180-200 Grad im Ofen backen.

(Menge nach Anzahl der Personen)

2) Salat

Mischsalat (oder was für einen Salat man immer mag) waschen, Tomaten reinschnippeln und mit etwas Limettensaft und Olivenöl zubereiten.

Sonnenblumenkörner ohne Öl leicht anbraten bis sie bräunlich werden und anschließend auf dem Teller drüber streuen

3) Dip

Hiermit kommt Geschmack an die Sache und sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Gut eignen tun sich dazu Avocado- oder Rote Beete - Dips. Für mehrere Personen würde ich beide empfehlen. Im Netz finden sich viele Rezepte dazu.

Mein Rote Bete - Dip für 1-2 Personen:

Eine gekochte Rote Bete
Eine halbe Zwiebel in kleine Würfel schneiden und anbraten
Eine Knoblauchzehe
Dazu ein Schwung vorher 2-3 Std. in Wasser eingeweichte Sonnenblumenkörner
Eine halbe Limette ausdrücken
Einen Esslöffel Olivenöl zugeben

Anschließend alles pürieren und mit Pfeffer (etwas schwarzer Pfeffer und Cayenne gemischt) und Salz abschmecken.


Ich hatte das gestern das erste Mal ausprobiert (nachdem wir das im Urlaub wo probiert hatten) und fand es sehr lecker!

Antworten